TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Presseschau - Feedback

23.01.2009 - 00:50 Uhr
Presseschau - Feedback |#1951
10.06.2017 - 20:53 Uhr
Zitat von LeoRugiens
Zitat von Jasy60

Zitat von LeoRugiens

Zitat von sternbald

Zitat von Blauer_Esel

Zitat von sternbald

Zitat von LandshutLion

Heißt: Alle Neumitglieder, die in den letzten Tagen über einen Löwen-Sponsor angeworben wurden, haben KEIN Stimmrecht.
Er nennt nicht mal mehr den Namen des Sponsors, da scheint jemand wohl ein bisschen angefressen zu sein

Stimmt das überhaupt?

Klar stimmt das, außerdem musst du Vollmitglied sein. Als Fernmitglied darfst du zwar anwesend sein aber hast keine Stimme.

Wo ist denn der Unterschied? Ich zahle 90€ im Jahr und bin dann nicht stimmberechtigt?

Es gibt keine Fernmitglieder mehr. Mit 90 Euro bist Du ordentliches Mitglied (nicht ermäßigt) mit vollem Stimmrecht, wenn Du mehr als ein Jahr dabei bist. Es gibt daneben den Status "außerordentliches erwachsenes Mitglied" (60 Euro ohne Ermäßigung), dann hat man kein passives/aktives Wahlrecht, ist an die Stelle der alten Fernmitgliedschaft getreten. Der Wohnort spielt in beiden Fällen keine Rolle mehr, jeder kann sich aussuchen, welchen Mitgliederstatus er haben will.

Die Reise nach München würde sich also lohnen Zwinkernd

Bin seit Jahren Mitglied. Bin mir aber nicht sicher ob ich ein ordentliches oder außerordentliches bin. Abgebucht wurden mir letztes Jahr 81 Euro... Wenn man wechselt (außerordentlich-> ordentliches) muss man dann auch 12 Monate warten bis man stimmberechtigt ist? Weiß das zufällig jemand ?

Sorry, ich hatte vorher nicht ganz vollständig informiert.
DIejenigen alten Fernmitglieder, die mittlerweile ordentliche Mitglieder (!) geworden sind, zahlen seit 2015 81 Euro (zwischenzeitlich war es weniger), alle anderen ordentlichen Mitglieder 90 Euro.
Alle außerordentlichen zahlen regulär 60 Euro.

Hier nochmal die Staffelung von der Homepage:

- ordentliches erwachsenes Mitglied - Vollzahler
(Erwachsene ab 18 Jahren)
90 € (Sockelbeitrag 25 €, Abteilungsbeitrag 65 €)

- ordentliches erwachsenes Mitglied - „Alt-“Fernmitglied
(Mitglieder, die mehr als 50 km vom Vereinssitz entfernt wohnen und mindestens seit dem
25.04.2013 Mitglied sind)
60 € (Sockelbeitrag 20 €, Abteilungsbeitrag 40 €)
ab 01.07.2015: 81 € (Sockelbeitrag 25 €, Abteilungsbeitrag 56 €)

- außerordentliches erwachsenes Mitglied
(nicht stimmberechtigt und nicht wählbar; nur passive Mitgliedschaft möglich)
60 € (Sockelbeitrag 20 €, Abteilungsbeitrag 40 €)

Insofern dürfte Deiner Wahlberechtigung nichts im Wege stehen.

So ist es. Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.
Solltest du nicht den Antrag gestellt haben, außerordentliches Mitglied werden zu wollen, erhöhte sich zwischenzeitlich zwar dein Jahresbetrag, jedoch hast du das Stimmrecht dazubekommen.
Presseschau - Feedback |#1952
10.06.2017 - 20:53 Uhr
Ein Blick in die Satzung:

Mitglieder
5.1
Der Verein hat ordentliche und außerordentliche
Mitglieder. Die außerordentlichen
Mitglieder dürfen an Wahlen beziehungsweise Abstimmung
en nicht teilnehmen und
sind nicht wählbar. Ein Mitglied kann seinen Status al
s ordentliches beziehungsweise
außerordentliches Mitglied nur mit Beginn eines neuen
Geschäftsjahres zum 01.07.
wechseln.

7.3
Ab Vollendung des 18. Lebensjahres und mindestens ei
njähriger Zugehörigkeit zum
Verein ist - soweit diese Satzung nichts anderes vorsieht
- ein Mitglied stimm-
berechtigt und wählbar. Außerordentliche Mitglieder si
nd nicht stimmberechtigt und
nicht wählbar.

http://www.tsv1860.org/verein/satzung/15-11-15-satzung_nach-mv-15.11.2015.pdf

•     •     •

"Fussball ist einfach, immer ins Eckige auf der anderen Seite" (Torsten Fröhling)

Einmal Löwe, immer Löwe! 60 und der FCK

Es geht nur "ZUSAMMEN!" .... aber ohne Ismaik

Es kann nur ohne Hasan besser werden.

Zitat Ulrich H. " Kriminelle haben im Fussball nichts zu suchen!" (2000)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Seuchenvogel am 10.06.2017 um 20:55 Uhr bearbeitet
Presseschau - Feedback |#1953
10.06.2017 - 23:22 Uhr
Zitat von ScottishLion
Und mit diesen Worten beendet die SZ den von Leo geposteten Artikel:

SZ: " Er könnte natürlich den Rechtsweg beschreiten, was jahrelange juristische Auseinandersetzungen zur Folge hätte, die niemandem wirklich helfen würden.

Am allerwenigsten dem TSV 1860 München. Aber bei diesem Verein stellt sich ja ohnehin schon seit Jahren die Frage, womit er das alles verdient hat."

Und vor allem den letzten Satz möchte ich ganz dick unterstreichen.

daumen-hochdaumen-hochdaumen-hochdaumen-hoch

Zitat von LandshutLion
Heißt: Alle Neumitglieder, die in den letzten Tagen über einen Löwen-Sponsor angeworben wurden, haben KEIN Stimmrecht.
Er nennt nicht mal mehr den Namen des Sponsors, da scheint jemand wohl ein bisschen angefressen zu sein

Griss wirkt super angefressen und -mal wieder- nicht wie ein immerhin irgendwie zur Objektivität verpflichteter Journalist.

Zitat von sternbald
Stimmt das überhaupt?

Nö, stimmt (natürlich) nicht. Das hängt davon ab, ob man ordentliches oder außerordentliches Mitglied wird.
Die Aufnahmegebühr ist in beiden Fällen gleich.
Also stimmt es es nicht, dass die Neumitglieder kein Stimmrecht hätten, denn das hängt davon ab, ob sie ordentliches oder außerordentliches Mitglied werden.

Und man muss halt -wie bei eigentlich allen Vereinen- mindestens eine einjährige Zugehörigkeit zum
Verein aufweisen, um stimmberechtigt zu sein. Die Gründe, warum das bei m.W. allen Vereinen so ist, dürften offensichtlich sein.
Presseschau - Feedback |#1954
10.06.2017 - 23:36 Uhr
Zitat von Gletscherglanz
Zitat von ScottishLion

Und mit diesen Worten beendet die SZ den von Leo geposteten Artikel:

SZ: " Er könnte natürlich den Rechtsweg beschreiten, was jahrelange juristische Auseinandersetzungen zur Folge hätte, die niemandem wirklich helfen würden.

Am allerwenigsten dem TSV 1860 München. Aber bei diesem Verein stellt sich ja ohnehin schon seit Jahren die Frage, womit er das alles verdient hat."

Und vor allem den letzten Satz möchte ich ganz dick unterstreichen.

daumen-hochdaumen-hochdaumen-hochdaumen-hoch

Zitat von LandshutLion

Griss wirkt super angefressen und -mal wieder- nicht wie ein immerhin irgendwie zur Objektivität verpflichteter Journalist.

Zitat von sternbald

Stimmt das überhaupt?

Nö, stimmt (natürlich) nicht. Das hängt davon ab, ob man ordentliches oder außerordentliches Mitglied wird.
Also stimmt es es nicht, dass die Neumitglieder kein Stimmrecht hätten, denn das hängt davon ab, ob sie ordentliches oder außerordentliches Mitglied werden.

Und man muss halt -wie bei eigentlich allen Vereinen- mindestens eine einjährige Zugehörigkeit zum
Verein aufweisen, um stimmberechtigt zu sein. Die Gründe, warum das bei m.W. allen Vereinen so ist, dürften offensichtlich sein.

Natürlich hat Griss in dem von ihm hergestellten Zusammenhang - Stimmrecht am 02.07. - recht. Denn Stimmrecht hat nur der, der bereits mindestens ein Jahr lang Mitglied ist. So wie du es erläuterst, erläutert es ja auch Griss.
Also hat keiner, der jetzt noch eine Mitgliedschaft abschließt da schon Stimmrecht.

Ich unterstelle dir jetzt einfach mal, dass du deine Aussage nur aufgrund des obigen Zitats getroffen hast. Den Artikel kannst du ja wohl kaum in Gänze gelesen haben. Falls doch, wäre es erst richtig peinlich.

Ändert aber nichts daran, dass OG schon immer journalistische Distanz gefehlt hat.
Nur betreibt er einen Blog und ist deshalb dazu wohl auch nicht verpflichtet.
Schade.
Presseschau - Feedback |#1955
10.06.2017 - 23:53 Uhr
Zitat von Nowak1996

Zitat von Gletscherglanz

Zitat von sternbald

Stimmt das überhaupt?

Natürlich hat Griss in dem von ihm hergestellten Zusammenhang - Stimmrecht am 02.07. - recht. Denn Stimmrecht hat nur der, der bereits mindestens ein Jahr lang Mitglied ist. So wie du es erläuterst, erläutert es ja auch Griss.

"Alle Neumitglieder, die in den letzten Tagen über einen Löwen-Sponsor angeworben wurden, haben am 02.07 KEIN Stimmrecht."

klingt gleich anders und unmissverständlicher. Und wäre marginal mehr zum Schreiben gewesen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gletscherglanz am 10.06.2017 um 23:59 Uhr bearbeitet
Presseschau - Feedback |#1956
11.06.2017 - 11:23 Uhr
So , bin gespannt wie Grissmaik nun die Fakten wieder biegt

https://www.tz.de/sport/1860-muenchen/tsv-1860-muenchen-briefwechsel-zwischen-e-v-und-ismaik-vor-lizenz-entscheidung-8393219.html

ach ja, wahrscheinlich ganz in Trump-Manier wird er jetzt wieder "alternative Fakten" - von einem Ex-Funktionär aus dem letzten Jahrtausend - präsentieren lassen...
Presseschau - Feedback |#1957
11.06.2017 - 11:46 Uhr
Zitat von Kassenwart

https://www.tz.de/sport/1860-muenchen/tsv-1860-muenchen-briefwechsel-zwischen-e-v-und-ismaik-vor-lizenz-entscheidung-8393219.html

ach ja, wahrscheinlich ganz in Trump-Manier wird er jetzt wieder "alternative Fakten" - von einem Ex-Funktionär aus dem letzten Jahrtausend - präsentieren lassen...

Er wird es entweder irgendwie umbiegen oder gar nicht in einen Artikel verarbeiten. Neutrale Berichterstattung und OG passen nicht zusammen, so leid es einem tut. Ich hoffe nur, dass sich genug Fans auf der MV finden, die sich nicht von ihm instrumentalisieren lassen.

Letztlich ist der Artikel der tz bzw. im Original der SZ auch nichts neues, nur etwas detailliert. Unrealistische Forderungen seitens HI, keine Möglichkeit der Erfüllung durch den e.V. und die KgaA.

•     •     •

Wunschaufstellung: Die beste Elf.

TSV 1860 MÜNCHEN
Presseschau - Feedback |#1958
11.06.2017 - 11:58 Uhr
Zitat von Louda60
Zitat von Kassenwart

Er wird es entweder irgendwie umbiegen oder gar nicht in einen Artikel verarbeiten. Neutrale Berichterstattung und OG passen nicht zusammen, so leid es einem tut. Ich hoffe nur, dass sich genug Fans auf der MV finden, die sich nicht von ihm instrumentalisieren lassen.

"oder gar nicht verarbeiten" ist genau der Punkt. Selbst dem neutralen Mitglied fällt mittlerweile auf, dass irgendwie die Informationslage auf dem Bloggerportal fismetral zu allen anderen Medien -sei es Funk, Fernsehen, Print oder eben Foren wie hier oder dem Loewenforum -sich darstellt.

Da keine kritischen Berichte dort veröffentlich werden ist es für OG extrem schwer, selbst den Anschein von Objektivität noch aufrecht zu erhalten. Das merkt dann der letzte, der eben nicht 2 Maß von HI spendiert bekommen hat sondern nüchtern die Sachlage wertet.

Gut, dass die MV erst am 02.07. ist. Bis dahin ist es kaum noch möglich für OG, die HI-Scheinwelt am Leben zu halten.
Presseschau - Feedback |#1959
11.06.2017 - 12:12 Uhr
Zitat von Kassenwart

Meine Meinung, dass neben Ismaik auch die einige Herren aus dem e.V. schnellstes aus den Führungspositionen verschwinden müssten, erhärtet sich durch diesen Artikel noch viel mehr.
Denn auch bei ihnen vermisse ich jeden Anstand.
Da werden mittlerweile ganze Mails, die nur einem sehr intimen Kreis zugänglich sein sollten, an die Presse weitergeleitet.
Von der Investorenseite wird sie wohl keiner weitergeleitet haben, also bleiben neben dem Verfasser der Ausgangsmail, Schmidt, nicht mehr allzu viele Leute, die im CC oder BC standen oder die Mail weitergeleitet bekommen haben dürften.
Diese Leute treiben genauso rücksichtslose Politik wie die andere Seite. Anstand und Moral sind doch derzeit keinem mehr was wert.
Ich will von denen eigentlich keinen mehr in einem Amt bei Sechzig sehen, sobald das möglich erscheint.
Mich widern diese Machenschaften nur noch an und die MV ist erst in einigen Wochen, ich mag gar nicht daran denken, wie weit noch im Dreck gewühlt und damit geschmissen werden wird.

Interessiert sich eigentlich im Rahmen der Insolvenzgeschichte irgendeiner für die Leute, die um ihre Jobs zittern müssen, z.B. die Leute im Fanshop oder im NLZ?
Hat Herr Beer, der sich ja völlig zu Unrecht an den Pranger gestellt fühlt, schon ein kritisches Wort über seine Arbeit verloren?
Sehen es alle so, dass der Vorsitzende eines Vereins völlig verantwortungslos für die Inhalte auf dessen Homepage ist?
Darf ein Funktionär des e.V., genauer der Fußballabteilung, der/die nun einmal eng mit der KgaA verbunden ist, auf der VIP-Tribüne während des Relegationsspiels gegen den Anteilseigner Stimmung machen?
(ob das inhaltlich korrekt und verständlich sein mag, steht auf einem anderen Blatt)

Ich weiß, dass ich einigen hier gewaltig auf die gehe, weil ich hier dauerhaft einen kritischen Blick auf das Verhalten beider Seiten anmahne. Aber sei's drum, ich mache das, weil diese Herangehensweise in unserer heutigen digitalisierten Gesellschaft immer mehr verschwindet.
Die Mitte leidet, weil die einfachsten Lösungsmöglichkeiten scheinbar an den Rändern angeboten werden.
Presseschau - Feedback |#1960
11.06.2017 - 12:59 Uhr
Zitat von Nowak1996
Zitat von Kassenwart

Meine Meinung, dass neben Ismaik auch die einige Herren aus dem e.V. schnellstes aus den Führungspositionen verschwinden müssten, erhärtet sich durch diesen Artikel noch viel mehr.
Denn auch bei ihnen vermisse ich jeden Anstand.
Da werden mittlerweile ganze Mails, die nur einem sehr intimen Kreis zugänglich sein sollten, an die Presse weitergeleitet.
Von der Investorenseite wird sie wohl keiner weitergeleitet haben, also bleiben neben dem Verfasser der Ausgangsmail, Schmidt, nicht mehr allzu viele Leute, die im CC oder BC standen oder die Mail weitergeleitet bekommen haben dürften.
Diese Leute treiben genauso rücksichtslose Politik wie die andere Seite. Anstand und Moral sind doch derzeit keinem mehr was wert.
Ich will von denen eigentlich keinen mehr in einem Amt bei Sechzig sehen, sobald das möglich erscheint.
Mich widern diese Machenschaften nur noch an und die MV ist erst in einigen Wochen, ich mag gar nicht daran denken, wie weit noch im Dreck gewühlt und damit geschmissen werden wird.

Interessiert sich eigentlich im Rahmen der Insolvenzgeschichte irgendeiner für die Leute, die um ihre Jobs zittern müssen, z.B. die Leute im Fanshop oder im NLZ?
Hat Herr Beer, der sich ja völlig zu Unrecht an den Pranger gestellt fühlt, schon ein kritisches Wort über seine Arbeit verloren?
Sehen es alle so, dass der Vorsitzende eines Vereins völlig verantwortungslos für die Inhalte auf dessen Homepage ist?
Darf ein Funktionär des e.V., genauer der Fußballabteilung, der/die nun einmal eng mit der KgaA verbunden ist, auf der VIP-Tribüne während des Relegationsspiels gegen den Anteilseigner Stimmung machen?
(ob das inhaltlich korrekt und verständlich sein mag, steht auf einem anderen Blatt)

Ich weiß, dass ich einigen hier gewaltig auf die gehe, weil ich hier dauerhaft einen kritischen Blick auf das Verhalten beider Seiten anmahne. Aber sei's drum, ich mache das, weil diese Herangehensweise in unserer heutigen digitalisierten Gesellschaft immer mehr verschwindet.
Die Mitte leidet, weil die einfachsten Lösungsmöglichkeiten scheinbar an den Rändern angeboten werden.

Deine Vorwürfe gegen Drees und Probst kann ich gut nachvollziehen, die gegen Beer zumindest teilweise.

Die jetzt vorgebrachte Kritik wegen der Weiterleitung von mails an die Presse aber weniger, weil denjenigen, die durch Ismaik angegriffen/denunziert wurden, ja auch erlaubt sein muss, sich zur Wehr zu setzen, und mit Blick auf die anstehende Mitgliederversammlung muss das auch in der Öffentlichkeit erfolgen, damit die Mitglieder sich ein Bild machen können.

Auch wird durch die Veröffentlichung der mails niemand geschädigt, außer vielleicht Ismaik selbst, gegen den man sich aber auch nur zur Wehr zu setzen versucht.

Just my 2 cents.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.