FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Presseartikel 2012/2013

27.07.2012 - 19:44 Uhr
Presseartikel 2012/2013 |#121
12.06.2013 - 16:00 Uhr
Zitat von geestler:
Schöne Bilder vom ersten Training

Noch mehr schöne Bilder hier:
http://www.fcstpauli.com/data/news/profis/saison_2013_14/mannschaft/juni/gallery/18114_3214
Presseartikel 2012/2013 |#122
12.06.2013 - 16:09 Uhr
Zitat von okey-dokey:
Zitat von geestler:
Schöne Bilder vom ersten Training

Noch mehr schöne Bilder hier:
http://www.fcstpauli.com/data/news/profis/saison_2013_14/mannschaft/juni/gallery/18114_3214

Die Jungs sehen konzentriert aus aber auch so, als das sie Freude hätten. Schön zu sehen. :)

•     •     •

Ich mag Ebbe viel lieber als Flut!
Presseartikel 2012/2013 |#123
13.06.2013 - 06:54 Uhr
Hier http://www.mopo.de/st-pauli/trainingsauftakt-beim-fc-st--pauli-frontzeck-bittet-seine-jungs-zum-aufgalopp,5067040,23270192.html formuliert Orth das Saisonziel: "Wir wollen unter die "Top 25".
Hoffentlich klapp´s. ;)
Presseartikel 2012/2013 |#124
13.06.2013 - 07:52 Uhr
Und hieraus http://www.abendblatt.de/sport/fussball/st-pauli/article117078377/St-Pauli-voller-Optimismus-in-die-Saison.html interessante statements von MF:
bzgl. Personal: nur noch "punktuelle Veränderungen", wobei sich in dieser Transferperiode laut HA noch was tun könnte.
zum neuen Co: "Die Zusammenarbeit lässt sich genauso gut an, wie ich es mir vorgestellt habe".
Was mich in diesem Zusammenhang stutzig macht ist, dass MF laut HA davon sprach, den neuen Mann an seiner Seite vorher nur vom Namen her gekannt zu haben.
zum Saisonziel: "Wir wollen besser sein als vergangene Saison" und auf die Orth´sche Aussage angesprochen "Mittelfristig ist es legitim, dies zu fordern".
Könnten die sich nicht mal absprechen?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von okey-dokey am 13.06.2013 um 07:53 Uhr bearbeitet
Presseartikel 2012/2013 |#125
14.06.2013 - 07:41 Uhr
Quelle: www.bild.de
Maier: „Ich freue mich total auf die neue Aufgabe, will alles so schnell wie möglich kennenlernen. Jeder, dem ich von meinem Wechsel erzählt habe, hat gesagt: ,Coole Sache!‘ Hamburg ist eine tolle Stadt, St. Pauli hat geile Fans.“

BILD: Haben Sie sich bei den anderen Ex-Löwen umgehört?

Maier: „Ja, ich habe vorher mit Philipp Tschauner gesprochen. Er hat mir von der Mannschaft vorgeschwärmt.“

BILD: Wann war denn klar, dass es St. Pauli wird?

Maier: „Erst relativ spät. Ich hatte auch Angebote von Erstligisten, habe mich aber für St. Pauli entschieden.

BILD: Warum?

Maier: „Nach den Gesprächen mit Trainer Michael Frontzeck und Sportchef Rachid Azzouzi hatte ich ein positives Gefühl. Sie haben mir eine gute Perspektive aufgezeigt.“

BILD: Ihre Lieblings-Position?

Maier: „Am liebsten zentral in der offensiven Dreierreihe. Aber rechts und links kann ich auch. Wo ich spiele, entscheidet aber der Trainer, das ist ja immer so.“
1. Stadt & Fans ziehen. :D
2. Danke, Tschauni
3. Wird denen vorgegeben, was sie sagen sollen, oder sind RA & MF grandios? :cool
4. OM, RA, LA

5. "Geil" :cool

•     •     •

Presseartikel 2012/2013 |#126
14.06.2013 - 07:44 Uhr
"Der Trainer bestimmt das System, die Spieler haben sich danach zu richten. Ich kann in allen Systemen spielen", sagt Nöthe.

Schon im vergangenen Februar hatte St. Paulis Sportdirektor Rachid Azzouzi Kontakt zu Nöthe aufgenommen, den er schon aus gemeinsamen Zeiten in Fürth kannte. "Er hat mir hier alles gezeigt, es hat mir sofort gefallen", erzählt Nöthe, der noch im Hotel wohnt, aber schon eine Wohnung in Eppendorf gefunden hat.
1910! :cool

•     •     •

Presseartikel 2012/2013 |#127
15.06.2013 - 08:12 Uhr
Studie
St. Pauli verfolgt BVB und Bayern
Dortmund stärkste Fußball-Marke – Zweitligist auf Platz drei
Die TU Braunschweig untersuchte den Markenwert der Bundesligisten.....
Na wenn das mal nichts ist... ;)
Presseartikel 2012/2013 |#128
15.06.2013 - 09:02 Uhr
Quelle: www.welt.de
Nach den Gesprächen mit Michael Frontzeck und Rachid Azzouzi stand dann für mich sehr schnell fest, dass ich zum FC St. Pauli gehen will", erzählt er. Entscheidend sei dabei gewesen, dass ihm der Cheftrainer und der Sportdirektor zugesagt hätten, dass sie den Kader für die neue Saison mit drei Stürmern planen. "Einer davon bin ich. Das heißt, es gibt eine gute Chance, dass ich auch spielen kann", sagt Gregoritsch.
Wenn man Gregoritsch nicht angelogen hat, wovon ich mal ausgehe, dann kommt zumindest kein Stürmer mehr und Kulikas ist vornehmlich für die U23 geplant.
Finde ich soweit auch gut.

•     •     •

Presseartikel 2012/2013 |#129
16.06.2013 - 09:50 Uhr
"Unser Verein ist nicht bekannt dafür, dass er sich über Stars definiert. Das Allerwichtigste ist der Zusammenhalt. Nur als Gemeinschaft können wir den nächsten Schritt machen. Und unter mir als Sportdirektor wird auch kein Star kommen", sagt Azzouzi.

Gleichzeitig ist er gemeinsam mit einigen etablierten Spielern wie Kapitän Fabian Boll ein Wächter darüber, dass sich auch kein Spieler wie ein Möchtegern-Star benimmt und Allüren an den Tag legt. Auch danach hat Azzouzi die neuen Spieler ausgesucht. "Es sind alles saubere Jungs", beschreibt das Trainer Frontzeck jetzt auf seine Art.
1910!

•     •     •

Presseartikel 2012/2013 |#130
20.06.2013 - 10:27 Uhr
Quelle: www.16-er.de
Nordisch bei Nöthe - St. Paulis Neuzugänge überzeugen gegen Husumer SV

Christopher Nöthe lässt es sich schmecken. Während die anderen Zweitliga-Fußballer vom FC St. Pauli im Testspiel gegen den Husumer SV noch am Endstand arbeiten, gönnt sich der Neuzugang von der SpVgg Greuther Fürth bereits ein Fischbrötchen und mischt sich unter die Husumer Fans. "Ich bin sehr positiv von der Mannschaft aufgenommen worden und fühle mich wohl im Norden."
da Mopo und Co gestern alle nicht vor Ort waren ein Artikel von IM16-er.de über Trainingslager und Testspiel mit Blick auf die Nachwuchskräfte.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.