FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Presseartikel 2012/2013

27.07.2012 - 19:44 Uhr
Presseartikel 2012/2013 |#71
05.02.2013 - 09:09 Uhr
Inner heutigen HA-Ausgabe steht, dass
Buchtmann die U20-Länderspiel-Einladung verletzungsbedingt abgesagen musste und
Thy nachnominiert wurde.
Für Lennart isses sicherlich gut, Wertschätzung und Praxis zu bekommen.
Bzgl. Avevor hoffe ich, dass er alles unbeschadet übersteht. Wir brauchen ihn.
Presseartikel 2012/2013 |#72
07.02.2013 - 10:43 Uhr
Quelle: www.mopo.de
St. Paulis Kult-Zeugwart Claus Bubke hat Krebs

Er hat weder Tore geschossen, noch verhindert. Er war lediglich Zeugwart – aber das ein Vierteljahrhundert mit Herz und Leidenschaft. Deshalb hat Claus Bubke, den fast alle nur „Bubu“ nennen, Kultstatus am Millerntor. Jetzt sorgt sich der FC St. Pauli um seine gute Seele. Der Hamburger (67) mit der Kodderschnauze kämpft gegen den Krebs!
Gute Besserung Bubu!
Presseartikel 2012/2013 |#73
11.02.2013 - 16:45 Uhr
Frontzeck nimmt Spieler in die Pflicht

Beim FC St. Pauli herrscht nach den schlechten Ergebnissen der vergangenen Wochen miese Stimmung. Nach vier Spielen ohne Sieg hat Trainer Michael Frontzeck seine Spieler in die Pflicht genommen.

"Jeder hat nun noch einen Tag Zeit, sich an die eigene Nase zu packen. Ab Mittwoch geben wir wieder Vollgas und werden uns konzentriert auf das Spiel gegen Köln vorbereiten", sagte Frontzeck am Montag: "Wichtig ist, dass die Jungs selbstkritisch mit sich umgehen und sich wieder Selbstvertrauen erarbeiten. Das erwarte ich von der Mannschaft."

Inzwischen beträgt der Vorsprung der Hamburger auf den Relegationsplatz nur noch fünf Punkte. St. Pauli hat in den letzten vier Spielen nur einmal getroffen und ist mit insgesamt nur 19 erzielten Treffern zusammen mit Dynamo Dresden das harmloseste Team der Liga.

Am Tag nach der 1:4-Blamage beim Abstiegskandidaten SV Sandhausen zeigte sich Frontzeck noch immer schockiert.

"Wir haben einen absoluten Scheiß-Tag erwischt, für den es keine Entschuldigung gibt. Eine Erklärung für unseren Auftritt habe ich auch nicht. Ich war sehr überrascht, negativ überrascht", sagte Frontzeck.

"Wir sind gut beraten, nicht ständig vom großen Befreiungsschlag zu sprechen", ergänzte Frontzeck. Vom Abstiegskampf wollte der 48-Jährige aber noch nichts wissen.

"In den nächsten Wochen wird sich zeigen, in welche Richtung die Tendenz geht. Für den Moment ist das nur eine Partie gewesen. Das Schöne am Fußball ist, dass es weiter geht und wir die Chance haben, es schon nächste Woche besser zu machen." Am kommenden Montag trifft St. Pauli zu Hause auf den 1. FC Köln.
Hey Super, unser Trainer will nichts vom Abstiegskampf wissen.

•     •     •

Der aufregendste Satz in der Wissenschaft, derjenige, der neue Entdeckungen ankündigt,
ist nicht "Heureka" (Ich hab's gefunden!), sondern "Das ist aber komisch ..."

Isaak Asimov

Dieser Beitrag wurde zuletzt von parish am 11.02.2013 um 16:46 Uhr bearbeitet
Presseartikel 2012/2013 |#74
11.02.2013 - 17:20 Uhr
Zitat von parish:

Hört sich komisch an, ist wahrscheinlich aber richtig. Gestern konnten die Jungs noch relativ locker aufspielen - und haben es dennoch nicht geschafft.

Ich möchte die Leistung nicht sehen, wenn der Abstand noch enger wird. Dann toppen die wahrscheinlich noch den gestrigen Tag.
Presseartikel 2012/2013 |#75
11.02.2013 - 19:41 Uhr
Zitat von Femmebanal:
Zitat von parish:

Hört sich komisch an, ist wahrscheinlich aber richtig. Gestern konnten die Jungs noch relativ locker aufspielen - und haben es dennoch nicht geschafft.

Ich möchte die Leistung nicht sehen, wenn der Abstand noch enger wird. Dann toppen die wahrscheinlich noch den gestrigen Tag.

Nix nix, gegen Köln sind wir Aussenseiter, da folgt ein dreckiger Sieg mit Boller als Matchwinner.
Das reißt den Rest so mit, dass der FSV aus dem Stadion gekickt wird.
Startsev und Kulikas rücken in die Startelf und schlagen voll ein.
Am Ende wird Europa fast noch geschafft...

Mist, ich glaube ich hatte gerade dein Sonntagsfrühstück :p

Leider wird es eher sehr eng werden und solche Wochenenden wie das letzte werden noch einige folgen.
Da rattert dein Postzähler natürlich, also weg mit Selbstbeschränkung...

•     •     •

Der aufregendste Satz in der Wissenschaft, derjenige, der neue Entdeckungen ankündigt,
ist nicht "Heureka" (Ich hab's gefunden!), sondern "Das ist aber komisch ..."

Isaak Asimov
Presseartikel 2012/2013 |#76
12.02.2013 - 07:54 Uhr
Zitat von parish:

Mist, ich glaube ich hatte gerade dein Sonntagsfrühstück :p

Das kenn ich... :)
Presseartikel 2012/2013 |#77
12.02.2013 - 09:34 Uhr
FC ST. PAULI
Rückkehr der Abstiegsgefahr: Absturz mit Ansage

Der Umbruch beim FC St. Pauli droht zu misslingen. Die Fehler sind allerdings nicht nur beim Trainer oder in der Mannschaft zu suchen.
1910!

•     •     •

Son, when you participate in sporting events,
it's not whether you win or lose... it's how drunk you get.
Homer J. Simpson
Presseartikel 2012/2013 |#78
13.02.2013 - 08:55 Uhr
"Wer mit Angst aufläuft, hat schon verloren"

St. Paulis Sportchef Rachid Azzouzi über die Konsequenzen aus dem 1:4 in Sandhausen und den festen Glauben an den Klassenerhalt.

Hamburg. Zwei Tage nach dem 1:4-Debakel beim SV Sandhausen wirkte der Sportchef des FC St. Pauli, Rachid Azzouzi, 42, wieder innerlich aufgeräumt und optimistisch. In der Geschäftsstelle im Millerntorstadion stellte er sich den Fragen des Abendblattes.
1910!

•     •     •

Homer J. Simpson
Presseartikel 2012/2013 |#79
18.02.2013 - 08:55 Uhr
Philipp Tschauner: spektakulär, aber nicht konstant

St. Paulis Torhüter gilt als Rückhalt seiner Mannschaft, ist klare Nummer eins im Kasten. Gegen Köln muss er aber die Fehler abstellen.

Hamburg. Der Ablauf muss stimmen. Das Tapen der Finger und Handgelenke, das erste Warmmachen in der Kabine, rausgehen, immer als Erster, und die üblichen Übungen abspulen, die Konzentrationsphase bevor es losgeht. So wird sich Philipp Tschauner auch heute auf das Spiel des FC St. Pauli gegen den 1. FC Köln (20.15 Uhr/Sky und im Liveticker auf abendblatt.de) vorbereiten. Störungen der Rituale sind höchst unbeliebt, sie führen zu Ablenkung und können Auswirkungen auf die Konzentration haben. "Philipp ist unglaublich fokussiert vor dem Spiel und fixiert auf gewisse Rituale", sagt Mathias Hain, sein Torwarttrainer. Hain kennt das aus eigener Erfahrung, aus seinen knapp 350 Profispielen. "Philipp muss lernen, die richtige Mischung aus Entspannung und Anspannung zu finden." Das hat in dieser Saison nicht immer geklappt.
1910!

•     •     •

Homer J. Simpson
Presseartikel 2012/2013 |#80
19.02.2013 - 16:23 Uhr
Bartels fällt verletzt aus, Stani hat Heimweh

Holger Stanislawski genießt Sieg, Kaffee und Zigaretten. Bartels zog sich einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zu.

Hamburg. Den Fußball-Zweitligisten FC St. Pauli plagen vor dem Spiel gegen den FSV Frankfurt am Freitag (18.00 Uhr/Liveticker auf abendblatt.de) Personalsorgen. Neben den gelb-rot-gesperrten Innenverteidigern Markus Thorandt und Florian Mohr müssen die Hamburger im Abstiegskampf vorerst auch auf Fin Bartels verzichten.
1910!

•     •     •

Homer J. Simpson
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.