Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Pierre-Michel Lasogga

02.07.2010 - 20:21 Uhr
Pierre-Michel Lasogga |#351
17.01.2011 - 22:56 Uhr
Ja da habt ihr recht. Aber wenn er weiter so spielt und mit seinen Toren maßgeblich am Aufstieg beteiligt ist, wird sein Marktwert auf schätzungsweise 3-4 Millionen steigen.
Und das Leverkusen Geld zu verschenken hat, wage ich zu bezweifeln.
Pierre-Michel Lasogga |#352
18.01.2011 - 01:42 Uhr
Mit diesen Toren ist Lasogga übrigens mit Domo gleichgezogen und mit unser bester Torschütze. Plus der beiden Vorlagen ist er in der Scorerstatistik auf einem (mit der halben Mannschaft :p) geteilten Platz 2, mit einigem Abstand hinter Ramos.

•     •     •

- ⚽️ -
Pierre-Michel Lasogga |#353
18.01.2011 - 04:34 Uhr
Wow
klasse Spiel heute wieder von ihm
Er scheint echt in super Form zu sein
bei ihm klappt sehr vieles
auch wenn er sich ab und zu im dribbling noch geschickter anstellen muss
aber es war insgesamt wieder eine super leistung von ihm
hoffentlich will er gar nicht weg von uns sodass sich leverkusen noch in den hintern beissen wird

•     •     •

HA-HO-HE Hertha BSC !!!

Erste Liga, wir sind wieder da !
Pierre-Michel Lasogga |#354
18.01.2011 - 05:55 Uhr
Abseits der Tore hat er mir eigentlich nicht so gut gefallen, hat sich oft festgelaufen, viel gemeckert und sich teilweise sehr leicht fallen gelassen. Da ist noch viel Luft nach oben, was für jeden Gegner beängstigend sein muss, bei der Quote die er schon hat. :)

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
Pierre-Michel Lasogga |#355
18.01.2011 - 14:49 Uhr
Zitat von correctly:
Zitat von il_capitano:
Abseits der Tore hat er mir eigentlich nicht so gut gefallen, hat sich oft festgelaufen, viel gemeckert und sich teilweise sehr leicht fallen gelassen. Da ist noch viel Luft nach oben, was für jeden Gegner beängstigend sein muss, bei der Quote die er schon hat. :)

Da muß ich mich mal anschließen, wenn er sich nicht so oft fallen läßt, kann er was werden.
Seine Tor-Quote ist in der Tat beeindruckend.

Ich bin auch kein Fan des staendigen Fallen lassens, jedoch wird sich Lasogga bestaetigt fuehlen, da dies gestern zum Elfmeter gefuehrt hat, bei dem man auch nicht unbedingt zu Boden gehen muss.
Ich finde bei ihm eher auffaellig und erstaunlich, dass er auf so hohem Niveau schon erfolgreich ist, obwohl er relativ hueftsteif und unbeweglich mit dem Ball am Fuss ist.
Aber wenn es dennoch klappt, soll mir das auch recht sein. ;)

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Pierre-Michel Lasogga |#356
18.01.2011 - 15:28 Uhr
jetzt muss ich mal was fragen.

ist er der Stiefsohn wie hier geschrieben wird oder ist er der Schwiegersohn von Oliver Reck wie gestern Sport1 meinte... !?!

•     •     •

SGD - seit 1953
Pierre-Michel Lasogga |#357
18.01.2011 - 15:31 Uhr
Zitat von mahni:
jetzt muss ich mal was fragen.

ist er der Stiefsohn wie hier geschrieben wird oder ist er der Schwiegersohn von Oliver Reck wie gestern Sport1 meinte... !?!

Seine Mutter (Kerstin) ist zusammen mit Oliver Reck

also sein Stiefsohn nicht sein Schwiegersohn ;)

•     •     •

HA-HO-HE Hertha BSC !!!

Erste Liga, wir sind wieder da !
Pierre-Michel Lasogga |#358
18.01.2011 - 18:44 Uhr
Zitat
Über die Grenzen des eigenen Talents hinaus

Herthas Stürmer Pierre-Michel Lasogga ist nicht das Supertalent, zu dem er jetzt gemacht wird. Er ist es auch nie gewesen. Aber er hat etwas, was man nur schwer lernen kann. Lasogga besitzt eine natürliche Gier nach Toren.

Am Ende eines Abends, an dem ihm so gut wie alles gelungen war, schien Pierre-Michel Lasogga sogar die Grenzen von Zeit und Raum zu überwinden. Im Stadion Niederrhein zu Oberhausen war der Stürmer von Hertha BSC gerade auf einem Fernsehmonitor beim Live-Interview mit dem Sky-Reporter am Spielfeldrand zu sehen, da betrat er plötzlich den Kabinentrakt. An diesem Abend war Lasogga alles zuzutrauen. Selbst dass er zur selben Zeit an zwei verschiedenen Orten auftaucht.
(...)
Als die Begegnung abgepfiffen war, sank Herthas Mittelstürmer kurz auf die Knie und erhob seine Arme zum Himmel. Es sah so aus, als wollte er einer höheren Macht für deren Gnade danken. Lasogga selbst sprach später von Glück, "dass ich zwei Mal an der richtigen Stelle stehe". Obwohl der 19-Jährige die Statur eines Büffels besitzt, hat er sich die Demut einer Kirchenmaus bewahrt. Lasogga weiß natürlich, dass er derzeit ein Begünstigter des Schicksals ist. Er hat das, was Fußballer einen Lauf nennen. "Irgendwie läuft das fast wie von selbst", sagte er. "Die Bälle kommen dahin, wo du stehst und gehen auch einfach rein."
(...)
Lasogga, der nie in einer Jugendnationalmannschaft des DFB gespielt hat, ist nicht das Supertalent, zu dem er jetzt gemacht wird. Er ist es auch nie gewesen, sonst müsste er sich nicht in der Zweiten Liga verdingen, sondern könnte er sich in Leverkusen weiterbilden, von wo er im Sommer nach Berlin gewechselt ist. Seiner Entwicklung sind gewissermaßen natürliche Grenzen gesetzt. Aber er hat etwas, was man nur schwer lernen kann. Lasogga besitzt eine natürliche Gier nach Toren, einen Hunger, der immer wieder gestillt werden muss. Die spannende Frage bei ihm wird daher sein: Wie weit wird ihn dieser Wille über die Grenzen seines Talents hinaus tragen? "Er bringt alle Voraussetzungen mit", sagt Herthas Trainer Markus Babbel. "Er ist fleißig, drängt sich auf, macht Tore."
(...)

http://www.tagesspiegel.de/sport/hertha-bsc/ueber-die-grenzen-des-eigenen-talents-hinaus/3709430.html

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Pierre-Michel Lasogga |#359
19.01.2011 - 00:11 Uhr
Zitat von bild.de:
Hat Völler etwa Lasoggas Tor-Riecher unterschätzt und will ihn jetzt zurückholen?

Völler: „Hertha kann sich zurücklehnen, wir haben keine Intention, ihn in nächster Zeit zurückzuholen. Da muss sich keiner in Berlin verrückt machen.“

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2011/01/19/herha-bsc-berlin/dfb-will-ihn-zum-nationalspieler-machen.html

Was bedeutet "in nächster Zeit"? Kann Leverkusen ihn denn einfach zurückholen? Ich dachte, laut der Option hat Lasogga selbst die Wahl... :(
Pierre-Michel Lasogga |#360
19.01.2011 - 00:11 Uhr
Zitat von BILD.de:
Völler gratuliert Hertha zu Lasogga
DFB will ihn zum Nationalspieler machen

...
Völler: „Hertha kann sich zurücklehnen, wir haben keine Intention, ihn in nächster Zeit zurückzuholen. Da muss sich keiner in Berlin verrückt machen.“

...
Wie kam Lasogga zu Hertha?

Preetz: „Für mich als Düsseldorfer spielte er quasi vor der Haustür. Wir haben dort gute Kontakte und ihn mehrfach beobachtet. Als die Verpflichtung von Rob Friend feststand, wollten wir einen ähnlichen Stürmer als Ersatz.“ Trainer Markus Babbel: „Als Lasogga im Sommer im Finale der A-Jugend Meisterschaft spielte, war Co-Trainer Rainer Widmayer vor Ort. Er konnte uns dann bestätigen, dass Pierre einer für uns ist.“

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2011/01/19/herha-bsc-berlin/dfb-will-ihn-zum-nationalspieler-machen.html

Die Frage ist: könnte er überhaupt?

edit: Ich denke hier handelt es sich eher um eine Verlegenheitsfloskel.
Sein Vertrag in Lev ist (nach aktuellem Stand) beendet.
Sie können ihn zu einer festgeschriebenen Summe (zurück-) erwerben.
Dies setzt mMn voraus das Lasogga ein Angebot Levs annehmen muss.
Er selbst sagte in einem Interview: ich entscheide.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +

Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 19.01.2011 um 00:14 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.