SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth
deadline-day banner
Philipp Ziereis
Geburtsdatum 14.03.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Melbourne Victory

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3611
30-1
2--
2--
21-

Philipp Ziereis [4]

02.06.2025 - 15:04 Uhr
Philipp Ziereis [4] |#31
01.09.2025 - 12:57 Uhr
Philipp Ziereis ist so in der aktuellen Verfassung definitiv kein Abwehrchef. Und nur weil er fussballerisch etwas herumgekommen ist und Erfahrung besitzt, kann er sich nicht Woche für Woche einen Fehler nach dem anderen erlauben. Vorangehen ist das eine, aber mit seiner Vita sollte man schon von ihm erwarten können, dass er abgeklärt genug ist, seine spielerischen Defizite sowie den Schnelligkeitsnachteil mit Stellungsspiel und Souveränität zu kaschieren. Ich glaube, für ihn kommt die Länderspielpause gerade recht.

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

Zurück zur SpVgg Fürth!
Philipp Ziereis [4] |#32
01.09.2025 - 14:25 Uhr
Sind wir halt wieder bei dem Thema wie ist das spielerische Niveau in Österreich und Co.? Die 2. Liga in Deutschland gehört für meinen Geschmack zu einer der besseren in Europa. Der Leistungssprung ist manchmal größer als gedacht.

•     •     •

SpVgg Fürth 1903
Philipp Ziereis [4] |#33
03.09.2025 - 21:56 Uhr
Moral gezeigt: Die Spielvereinigung Greuther Fürth gewinnt in einem turbulenten Spiel in Überzahl mit 5 zu 4 in Magdeburg. Im Studio begrüßt Moderatorin Jennifer Ries heute Philipp Ziereis von der Spielvereinigung Greuther Fürth.
TOTO-Sportkabine im Interview mit Philipp Ziereis.

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

Zurück zur SpVgg Fürth!
Philipp Ziereis [4] |#34
15.09.2025 - 13:05 Uhr
Erinnert mich irgendwie an die Situation vom Nachbarn mit Knoche.... also große Hoffnung als leader der Abwehr geholt, leider aber außer in der Luft nicht zu gebrauchen und Unruhe Faktor!

Lieber sollen die jungen Fehler machen, statt immer die vermeindlichen Führungsspieler ...
Philipp Ziereis [4] |#35
15.09.2025 - 13:16 Uhr
Bei Philipp Ziereis ist noch viel Luft nach oben. Ich habe mir von ihm meher erwartet, aber mal abwarten vielleicht wird es ja noch.
Philipp Ziereis [4] |#36
15.09.2025 - 13:36 Uhr
Zitat von Franck_Ohandza
Erinnert mich irgendwie an die Situation vom Nachbarn mit Knoche.... also große Hoffnung als leader der Abwehr geholt, leider aber außer in der Luft nicht zu gebrauchen und Unruhe Faktor!

Lieber sollen die jungen Fehler machen, statt immer die vermeindlichen Führungsspieler ...

naja Knoche kam als gestandet BL-Spieler. Ziereis auch, nur halt BL in Österreich. Fand es allgemein etwas über motiviert ihn als Führungsspieler hinten drin zu sehen. Dass ers noch mal in die 2.Bl schafft, hâtte er wahrscheinlich selber nicht gedacht
Philipp Ziereis [4] |#37
15.09.2025 - 14:01 Uhr
Zitat von Kleeblatt03
Zitat von Franck_Ohandza

naja Knoche kam als gestandet BL-Spieler. Ziereis auch, nur halt BL in Österreich. Fand es allgemein etwas über motiviert ihn als Führungsspieler hinten drin zu sehen. Dass ers noch mal in die 2.Bl schafft, hâtte er wahrscheinlich selber nicht gedacht

Der Transfer war doch sinnvoll und jeder hat dem Verein zu diesem Transfer gratuliert.
Sein Profil passte wie die Faust aufs Auge zu uns.
Bestes Alter, international erfahren, ist eine Persönlichkeit, sogar der regionale Bezug als gebürtiger Oberpfälzer ist gegeben. In 10 von 10 Fällen hätte ich jedesmal von diesem Transfer geschwärmt. Aktuell wirkt er auf mich aber deutlich älter als 32. In seiner momentanen Verfassung sehe ich ihn nicht unter den besten zwei Innenverteidiger im Team aber auch bei ihm denke ich nicht, dass es am allgemeinen Leistungsvermögen scheitert.

•     •     •

Immer herzlich bleiben
Philipp Ziereis [4] |#38
15.09.2025 - 14:36 Uhr
Zitat von gr33k
Zitat von Kleeblatt03

Zitat von Franck_Ohandza

Der Transfer war doch sinnvoll und jeder hat dem Verein zu diesem Transfer gratuliert.
Sein Profil passte wie die Faust aufs Auge zu uns.
Bestes Alter, international erfahren, ist eine Persönlichkeit, sogar der regionale Bezug als gebürtiger Oberpfälzer ist gegeben. In 10 von 10 Fällen hätte ich jedesmal von diesem Transfer geschwärmt. Aktuell wirkt er auf mich aber deutlich älter als 32. In seiner momentanen Verfassung sehe ich ihn nicht unter den besten zwei Innenverteidiger im Team aber auch bei ihm denke ich nicht, dass es am allgemeinen Leistungsvermögen scheitert.

Natürlich hab ich den Transfer auch gefeiert, aber man kannte ihn halt auch nur von früher, das er nur noch in Österreich gespielt hat, hätte wohl Warnung sein sollen, aber ich dachte schon das hier ein scouting stattgefunden hat und er nicht nur verpflichtet wurde, weil er Ronny Philp kennt.....

Wenn man sich unsere 32er Fraktion anschaut, sieht man schon ein krasses Gefälle...
Klaus mit 32 wirkt top Fit und voll im Saft
Hrgota wirkt schon sehr undynamisch im Gegensatz von vor 2 Jahren
Ziereis joa wirkt sehr sehr hölzern ....

Natürlich hoffe ich er kommt in fahrt, aber solange das nicht der Fall ist, sollte er erstmal von der Bank kommen.
Philipp Ziereis [4] |#39
29.09.2025 - 20:56 Uhr
Wutrede im Keller
„Schlechter kann man nicht auftreten“: Fürth sucht nach dem 0:1 auf Schalke nach Antworten

Ein paar Minuten später erschien Verteidiger Philipp Ziereis zum Interview mit dieser Redaktion, wollte aber bei aller Enttäuschung über den Fürther Auftritt keine eigene Wutrede anstimmen.„Ich glaube schon, dass wir uns defensiv reingehaut haben, dass wir viel wegverteidigt haben. Wir waren aber nicht aktiv genug, haben mit dem Ball nicht gut gespielt, waren nicht mutig genug. Felix hat sicher recht, dass wir uns hinterfragen müssen – aber alles infrage stellen müssen wir auch nicht.“
Artikel hinter dem Bezahlsystem, Philipp Ziereis wollte ruhigere Töne anstimmen, doch bei diesen Zahlen und dem ersten Torschuss nach 75 Minuten verkennt er den Ernst der Lage... 🙄

•     •     •

• • •

Eines Tages irgendwann einmal, spielt das Kleeblatt International! Von Porto aus nach Liverpool, über Belgrad bis nach

Istanbul. Die Party steigt, hier wird gezapft, holen wir uns den Europacup!!!
Philipp Ziereis [4] |#40
22.10.2025 - 20:16 Uhr
Philipp Ziereis sollte eine tragende Säule des neuen Kleeblatts werden. In Elversberg aber wurde der Abwehrchef zur Pause ausgewechselt. Warum? Und was bedeutet das für die nächsten Wochen?
Bezahlartikel über den groß bejubelten Abwehrchef.

•     •     •

Ehemaliger Vereinspate SpVgg Bayreuth (2022-2025)

Vereinspate 1. FC Schweinfurt

Dieser Beitrag wurde zuletzt von lockdog83 am 22.10.2025 um 20:22 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.