| Geburtsdatum | 14.03.1993 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,89m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Melbourne Victory |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 36 | 1 | 1 | ||
![]() | 2. Bundesliga | 30 | - | 1 | |
![]() | DFB-Pokal | 2 | - | - | |
![]() | Relegation 2. Bundesliga | 2 | - | - | |
![]() | Australia Cup | 2 | 1 | - | |
Philipp Ziereis [4]
02.06.2025 - 15:04 Uhr
Quelle: www.sgf1903.de
Die SPVGG GREUTHER FÜRTH holt Philipp Ziereis. Der 32-jährige Routinier wechselt ablösefrei aus Österreich nach Fürth.
Philipp Ziereis ist ein alter Bekannter in der 2. Bundesliga. Der 32-jährige Innenverteidiger kehrt nach drei Jahren bei LASK in der österreichischen Bundesliga ins deutsche Unterhaus zurück.
Herzlich Willkommen beim Kleeblatt!
Philipp Ziereis ist ein alter Bekannter in der 2. Bundesliga. Der 32-jährige Innenverteidiger kehrt nach drei Jahren bei LASK in der österreichischen Bundesliga ins deutsche Unterhaus zurück.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lockdog83 am 01.07.2025 um 07:47 Uhr bearbeitet
02.06.2025 - 15:06 Uhr
Herzlich willkommen beim Kleeblatt, genau solche Spieler haben uns immer besser gemacht, dazu Erfahrung. 💪☘️👍
02.06.2025 - 15:10 Uhr
Da ist der Leader den wir uns alle so gewünscht haben!
Tolle Sache!
Schön fit bleiben und dann voll angreifen.
Top! 🤩
Tolle Sache!
Schön fit bleiben und dann voll angreifen.
Top! 🤩
02.06.2025 - 15:14 Uhr
Ist irgendwie komplett unter dem Radar geflogen die letzten Jahre, aber in unserer Situation, genau der richtige Typ Spieler!
Willkommen und viel Erfolg!
Willkommen und viel Erfolg!
02.06.2025 - 15:16 Uhr
Erfahrener Leader mit guter Spieleröffnung und der nötigen Erfahrung. Gefällt mir gut, zudem ablösefrei.
Drücke die Daumen das er verletzungsfrei bleibt 👍️freu mich auf ihn.
Drücke die Daumen das er verletzungsfrei bleibt 👍️freu mich auf ihn.
02.06.2025 - 15:32 Uhr
Willkommen beim Kleeblatt, Philipp Ziereis! 👍️
Auf dem Blatt Papier quasi perfekt für uns. Ein erfahrener Leader, der zudem torgefährlich ist und schon einiges erlebt hat. Jedenfalls bin ich guter Dinge, dass er unserer Rasselbande die notwendige Stabilität verleiht und als Führungsspieler stets vorangeht.
Freu mich auf ihn, da hat SF erneut einen guten Fang gemacht.
Auf dem Blatt Papier quasi perfekt für uns. Ein erfahrener Leader, der zudem torgefährlich ist und schon einiges erlebt hat. Jedenfalls bin ich guter Dinge, dass er unserer Rasselbande die notwendige Stabilität verleiht und als Führungsspieler stets vorangeht.
Freu mich auf ihn, da hat SF erneut einen guten Fang gemacht.
02.06.2025 - 15:54 Uhr
Gut so! Auch wenn es richtig ist, junge aufstrebende Burschen zu holen, braucht es auch Routine.
Damit sind wir früher auch gut gefahren.
02.06.2025 - 16:04 Uhr
Erfahrung, langjährig nachgewiesene Zweitligaqualität, Führungsspieler, ablösefrei.
An dem Transfer kann man nun wirklich nichts rummeckern.
Herzlich Willkommen, auf eine erfolgreiche Zeit!
An dem Transfer kann man nun wirklich nichts rummeckern.
Herzlich Willkommen, auf eine erfolgreiche Zeit!
02.06.2025 - 16:04 Uhr
Zitat von ManfredV
Gut so! Auch wenn es richtig ist, junge aufstrebende Burschen zu holen, braucht es auch Routine.
Bisher finde ich jede einzelne Personalentscheidungen für die kommende Saison absolut richtig. Ziereis als erfahrener IV auf Zweitliganiveau ist die optimale Ergänzung.
In einer Dreierkette mit Itter und Ziereis sehe ich optimale Entwicklungschancen für einen dritten, jungen IV wie Münz, Dietz, König.
PZ's Aussage finde ich absolut stimmig:
Ziereis meinte: „Ich wollte wieder zurück nach Deutschland, gleichzeitig habe ich aber auch eine Aufgabe gesucht, bei der ich etwas mit entwickeln kann. Hier beim Kleeblatt entsteht etwas Neues, es gibt viele junge Spieler, die eine erfahrene Achse brauchen, so haben mich die Verantwortlichen auch schnell überzeugt, in welcher Rolle sie mich hier sehen. Da freue ich mich jetzt drauf, Teil davon zu sein, um die neue Saison bestmöglich zu bestreiten.“
Auch dieser Transfer stimmt mich sehr glücklich. Willkommen in Fürth
02.06.2025 - 16:18 Uhr
Starker Transfer. Endlich mal ein richtiger Abwehrchef!
Er war ja längere Zeit jetzt Kapitän in seiner Karriere. Ob er vielleicht die Binde auch bei uns bekommt?
Er war ja längere Zeit jetzt Kapitän in seiner Karriere. Ob er vielleicht die Binde auch bei uns bekommt?
02.06.2025 - 20:14 Uhr
Quelle: www.nn.de
Kapitän in Österreich
„Absolute Führungsqualitäten“: Welche Rolle Philipp Ziereis beim Kleeblatt einnehmen soll
Einen, der „in seiner Rolle hier beim Kleeblatt auch für sich nochmal eine neue Herausforderung sieht und vorangehen möchte“. In den Gesprächen habe Ziereis „signalisiert, dass er sich darauf freut, hier gemeinsam mit uns etwas aufzubauen“, erzählt Stephan Fürstner.
Er ist der Wunschspieler einiger gewesen und das es tatsächlich geklappt hat feiere ich immer noch. 🥳 Er ist definitiv der Abwehrchef und kann den jungen Spielern Vorbild + Mentor sein. Bisher eine gelungene Mischung aus jugendlicher Frische und langjähriger Erfahrung, davon können Alle und der Verein profitieren. 💪👍
„Absolute Führungsqualitäten“: Welche Rolle Philipp Ziereis beim Kleeblatt einnehmen soll
Einen, der „in seiner Rolle hier beim Kleeblatt auch für sich nochmal eine neue Herausforderung sieht und vorangehen möchte“. In den Gesprächen habe Ziereis „signalisiert, dass er sich darauf freut, hier gemeinsam mit uns etwas aufzubauen“, erzählt Stephan Fürstner.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland