| Geburtsdatum | 14.03.1993 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,89m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Melbourne Victory |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 36 | 1 | 1 | ||
![]() | 2. Bundesliga | 30 | - | 1 | |
![]() | DFB-Pokal | 2 | - | - | |
![]() | Relegation 2. Bundesliga | 2 | - | - | |
![]() | Australia Cup | 2 | 1 | - | |
Philipp Ziereis [4]
02.06.2025 - 15:04 Uhr
26.06.2025 - 15:03 Uhr
Quelle: www.bild.de
Und das, obwohl der gebürtige Oberpfälzer beim LASK bis zuletzt international (Conference League) spielte und sogar Kapitän war. Ziereis: „Ich hatte immer die Überlegung, vielleicht noch einmal weiter weg ins Ausland zu gehen, oder noch mal zurückzukommen. Das Gesamtkonzept, auch mit meiner Rolle hier, hat mich einfach überzeugt. Die Nähe zur Heimat ist natürlich auch nicht so schlecht.“
Kurzer Bericht zu Philipp Ziereis und seinen Beweggründen zum Kleeblatt zu wechseln.
12.07.2025 - 21:23 Uhr
Philipp Ziereis wurde rund 15 Minuten nach seiner Einwechslung gegen Halle verletzungsbedingt wieder ausgewechselt. Sah mir nach Zerrung und reiner Vorsichtsmaßnahme aus, weniger nach einem Muskelfaserriss im Oberschenkel. Hoffen wir das Beste.
13.07.2025 - 11:49 Uhr
Quelle: www.sgf1903.de
Am Montag startet die SPVGG GREUTHER FÜRTH is Trainingslager. Was steht an und wer ist dabei?
Neuzugang Philipp Ziereis ist nach dem Testspiel gegen Halle angeschlagen und wird den Auftakt im Trainingslager erstmal verpassen.
Schade, hoffentlich kann er noch später dazu kommen und ist die Verletzung nicht zu schlimm.
Neuzugang Philipp Ziereis ist nach dem Testspiel gegen Halle angeschlagen und wird den Auftakt im Trainingslager erstmal verpassen.
15.07.2025 - 08:26 Uhr
Quelle: www.nn.de
Erschwert wird das allerdings dadurch, dass der als Abwehrchef eingeplante Philipp Ziereis das Trainingslager komplett verpassen wird. Der 32-Jährige war am Samstag beim Test gegen Halle mit Oberschenkelproblemen ausgewechselt worden und soll sich in Fürth auskurieren.
Artikel hinter der Paywall. Wie bereits gestern berichtet wird auch Abwehrchef Philipp Ziereis das Trainingslager in Tirol verletzungsbedingt verpassen. Die Verletzung jedoch soll nicht weiter schlimm sein.
24.07.2025 - 09:33 Uhr
wird er am 1. Spieltag scho gesetzt sei?
24.07.2025 - 09:46 Uhr
Zitat von HulkHogan68
Er ist aktuell verletzt.
Somit nicht zu beantworten.
24.07.2025 - 10:26 Uhr
Persönlich hoffe ich ja, dass er die Tage nun wieder einsteigen kann um gegen Dresden fit zu sein. Wird jedenfalls ein Wettlauf mit der Zeit. 😒
01.08.2025 - 08:37 Uhr
Philipp Ziereis ist am Mittwoch wieder komplett ins Mannschaftstraining eingestiegen und dürfte für das Spiel gegen Dresden von Beginn an starten, vorausgesetzt er verspürt keine weiteren Schmerzen mehr.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lockdog83 am 01.08.2025 um 16:36 Uhr bearbeitet
01.08.2025 - 16:18 Uhr
Frage des abwarten und pokerns bzw. was unsere medizinische Abteilung dazu sagt. Ist er wirklich fit, dann wäre er sehr wichtig. Schau mer mal.
22.08.2025 - 14:54 Uhr
Quelle: www.nn.de
Fürths Entwicklungshelfer
Neuer Abwehrchef des Kleeblatts: Wie führt man eine Fußball-Mannschaft, Philipp Ziereis?
Philipp Ziereis will aber auch der sein, der seiner Mannschaft in schwierigen Phasen Halt gibt. Der da ist, wenn es mal nicht läuft. Der bei Gegenwind nicht verschwindet, sondern standhaft bleibt. „Mein größter Anspruch ist, in den Phasen, in denen es schwer wird, voranzugehen und...
Artikel hinter dem Bezahlsystem, Philipp Ziereis möchte seine Erfahrung einbringen und beim Neuanfang als Führungsspieler vorangehen.
Neuer Abwehrchef des Kleeblatts: Wie führt man eine Fußball-Mannschaft, Philipp Ziereis?
Philipp Ziereis will aber auch der sein, der seiner Mannschaft in schwierigen Phasen Halt gibt. Der da ist, wenn es mal nicht läuft. Der bei Gegenwind nicht verschwindet, sondern standhaft bleibt. „Mein größter Anspruch ist, in den Phasen, in denen es schwer wird, voranzugehen und...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland