Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner

Philipp Hofmann zum HSV?

29.05.2021 - 09:42 Uhr
Philipp Hofmann zum HSV? |#81
05.06.2021 - 15:03 Uhr
Zitat von Hope
Zitat von Tagedieb

Zitat von 29091887

Al Ghaddioui hat unter Walter 615 von möglichen 1.530 Minuten gespielt. War jetzt nicht so der unangefochtene Stammspieler ehrlich gesagt. Trotzdem hat er in der Zeit unter Walter 6 Scorer geholt, was alle 102 Minuten nen Scorerpunkt macht und bei uns Platz 3 in der Offensive hinter Wintzi und Terodde machen würde. Das ist erst 2 Jahre her. Wär jetzt kein Weltuntergang wenn man eine ablösefreie Lösung holen könnte und für die beweglicheren Teil des Sturms vllt. Geld bereit stünde. Allerdings fehl am Platz hier, sorryZunge raus

Stimmt, da trügt mich meine Erinnerung dann wohl irgendwie.

Das ist aber der Punkt, den ich u. a. meinte. Hofmann als Stürmer Nr. 3 zu holen geht nicht, dafür ist er zu teuer.
Und hierzu:

Das wäre sinnvoll. Im heutigen Bild-Artikel klingt es eher als wollte man diverse neue Baustellen aufmachen, insofern hoffe ich mal dass Du damit Recht hast.

Wie viele Baustellen vom Verein identifiziert werden, wir werden es sehen. Da wage ich keine Prognose. Zusätzlich zu den im Artikel genannten Spielern könnten auch Wintzheimer und RvD auf der Kippe stehen. Auch sie wurden nicht von der aktuellen Vereinsleitung verpflichtet.

Wintzheimer abzugeben wäre aus meiner Sicht genauso desaströs wie seinerzeit Waldschmidt und Gregoritsch. Wintzheimer hat ne herausragende Saison gespielt zum Großteil auf Positionen die nicht seine Stamm sind. Er passt auch in meinen Augen zur Spielweise von Walter.

Sollte man Wintzheimer wirklich abgeben dann nur überm Marktwert mit Weiterverkaufsklauseln oder weiteren Boni sodass es sich wenigstens finanziell lohnt.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Philipp Hofmann zum HSV? |#82
05.06.2021 - 15:16 Uhr
War nicht mal der Tenor das der Verein die Spieler vorgibt mit denen der Trainer zu arbeiten hat?
Damit das eben aufhört das jeder Trainer seine Wunschspieler holt mit denen der Nachfolger nichts mehr anfangen kann......
Aber wir scheinen es ja im Überfluss zu haben.....
Philipp Hofmann zum HSV? |#83
05.06.2021 - 17:24 Uhr
Da muss ich mal kurz reingrätschen. Bei Waldschmidt geh ich mit, aber Gregoritsch wegen einer einzigen guten Bundesligasaison bei Augsburg nachzutrauern, ist ambitioniert. Der Mann hat Bälle bei Annahmen weiter vom Fuß springen lassen, als sie zuvor in Form des ihm zugetragenen Passes an Strecke zurückgelegt hatten.
Für die Außen war und ist er viel zu schlaksig und langsam, für die hängende Spitze oder Zehn fehlt es wie angedeutet an Technik und Spielwitz für die engen Räume zwischen den Linien und als Mittelstürmer ist er eigentlich auch zu wenig Goalgetter. Dass er in Augsburg in der ersten (?) Saison einmal aufblühte, weil er von Außen und nach Standards öfter mal was gegen die Rübe gebolzt bekam, verzerrt das Bild glaube ich retrospektiv entscheidend.
Sorry, hat wenig mit dem Gesamtthema hier zu tun, aber ich lebe seit sieben Jahren in Österreich, habe deshalb immer mal wieder (vermeintlich öfter als der Otto-Normal-Piefke in der Heimat) Berührungspunkte mit ihm und täglich Kontakt zu vielen glühenden Österreich-Supportern, bei welchen er natürlich speziell im Vorlauf der EM immer wieder Thema war. Da ist die Meinung relativ einstimmig ein großes, langgezogenes „meh“.
Philipp Hofmann zum HSV? |#84
05.06.2021 - 17:37 Uhr
Waldschmitt hatte eine Klausel und die hat der SCF gezogen ,desaströs?

•     •     •

------------------MDCCCLXXXVII-----------------
Meine Sache , Mein Problem!
Mein Leben meine Regeln!
BBC!!
Dosenbier und Schiffe schaun!
Keine Angst!!
Philipp Hofmann zum HSV? |#85
05.06.2021 - 18:07 Uhr
Zitat von tomg

Hatte er? Daran kann ich mich nicht erinnern. Dann wäre der Punkt natürlich falsch in meinem Post.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Philipp Hofmann zum HSV? |#86
05.06.2021 - 18:18 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Zitat von tomg

Hatte er? Daran kann ich mich nicht erinnern. Dann wäre der Punkt natürlich falsch in meinem Post.

Ja , meine es waren 5Mio.

•     •     •

------------------MDCCCLXXXVII-----------------
Meine Sache , Mein Problem!
Mein Leben meine Regeln!
BBC!!
Dosenbier und Schiffe schaun!
Keine Angst!!
Philipp Hofmann zum HSV? |#87
05.06.2021 - 18:26 Uhr
Zitat von usernick

Der Mann hat Bälle bei Annahmen weiter vom Fuß springen lassen, als sie zuvor in Form des ihm zugetragenen Passes an Strecke zurückgelegt hatten.

grins exzellent weiter geleitet sozusagen...nur wohintongue

•     •     •

Als ich fünf war, hat meine Mutter mir immer gesagt, dass es das Wichtigste im Leben sei, glücklich zu sein.
Als ich in die Schule kam, baten sie mich aufzuschreiben, was ich später einmal werden möchte. Ich schrieb auf: "glücklich"
Sie sagten mir, ich hätte die Frage nicht richtig verstanden, und ich antwortete ihnen, dass sie das Leben nicht richtig verstanden hätten.“
John Lennon

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Herr_Arminius am 05.06.2021 um 18:27 Uhr bearbeitet
Philipp Hofmann zum HSV? |#88
06.06.2021 - 08:30 Uhr
Zitat von tomg
Zitat von El-Konsolero

Zitat von tomg

Ja , meine es waren 5Mio.

Ja so war es leider, 5 Mio
https://www.sportbuzzer.de/artikel/perfekt-luca-waldschmidt-wechselt-vom-hsv-zum-sc-freiburg/

•     •     •

Wunschaufstellung 2025

---------------------------------------DHF
Gocholeisvili-------Omari------Vuskovic-----------Muheim
‐-----------------‐----‐-----‐-‐---‐---Elfadli
---------------------------Lokonga
------------------------------------‐--------Vieira
Sahiti------------------------------------------------------------Dompe
------------------------------Königsdörfer
Philipp Hofmann zum HSV? |#89
07.06.2021 - 09:18 Uhr
Zitat von Didi72de
War nicht mal der Tenor das der Verein die Spieler vorgibt mit denen der Trainer zu arbeiten hat? ...

Ja und ich denke auch nicht, dass sich daran etwas geändert haben könnte:

Wenn du der Meinung bist, dass der Trainer alles bestimmen kann, dann läufst du Gefahr, dass man ein paar Monate später wieder alles über den Haufen werfen muss

Mir werden Spieler bereitgestellt, die den Ansprüchen gerecht werden wollen. Es liegt nicht an mir, Entscheidungen treffen zu wollen, das ist etwas, das bei unserem Sportvorstand liegt. Da bin ich sehr offen und teile die Einschätzung der Verantwortlichen.

Wobei ich der Meinung bin, dass es der falsche Ansatz ist, wenn du die Namen neuer Spieler zu abhängig von den Wünschen eines Trainers machst. Dass ein Trainer Forderungen stellt und diese immer total erfüllt werden, ist der falsche Ansatz. Wichtiger ist es, einen Trainer zu haben, der zum Verein passt. Zur Philosophie und der Idee, wie man Fußball spielen will. ... Wir haben gemeinsam mit Daniel Thioune diskutiert und uns Fragen gestellt: Was hat uns als HSV in der Vorsaison gefehlt? Was brauchen wir? Auch das war eine Teamarbeit.

Klar ist es optimal, wenn man den neuen Trainer mit ins Boot nehmen kann. Aber wenn wir von Dingen überzeugt sind, dann machen wir sie.

Warum die Medien, insbesonder auch das Abendblatt, meinen, stets etwas anderes suggerieren zu müssen
Ex-Trainer Daniel Thioune hatte sich zuvor bei der Transferwahl zwischen Ulreich und einem jüngeren Torwart aus der Schweiz klar für den erfahrenen Bayern-Torwart ausgesprochen.

entzieht sich meiner Kenntnis. Möglicherweise haben sie ja ein gesteigertes Interesse daran, die Verantwortung der sportlichen Führung kleinzureden oder ihre Leserschaft zu verunsichern.
Philipp Hofmann zum HSV? |#90
13.06.2021 - 01:14 Uhr
Quelle: www.mopo.de
Stürmer-Suche: Wie viel Geduld hat der HSV im Hofmann-Poker?

...damals scheiterte der Deal an der zu hohen Ablöseforderung des KSC. Nun wird schon wieder kräftig gepokert...
Für zwei Millionen Euro (inklusive möglicher Bonus-Zahlungen) sollte Hofmann Karlsruhe in diesem Sommer eigentlich verlassen dürfen. So sahen die klaren Signale aus. Für zwei Millionen Euro (inklusive möglicher Bonus-Zahlungen) sollte Hofmann Karlsruhe in diesem Sommer eigentlich verlassen dürfen. So sahen die klaren Signale aus.
hört sich nach aufgewärmten Themen an. Kampf um den Preis thematisiert und schon hat man einen neuen Artikel.

•     •     •

TW: Heuer-Fernandes, Tangvik, Dickes
IV: Capaldo, Bornauw, Torunarigha, Omari, Nandja, Elfadli, M. Vuskovic
LV: Muheim, Lemke
RV: Jatta
DM: Remberg, Amoako
ZM/OM: Lokonga, Vieira, Grønbæk, Adeline, Nadir
LA/RA: Philippe, Rössing-Lelesiit
MS: Poulsen, Stange, Daka
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.