Philipp Hofmann zum HSV?
29.05.2021 - 09:42 Uhr
29.05.2021 - 12:51 Uhr
Zitat von bigsascha
Die Aussage von Jaspert ,
Keinen richtigen, erfahrenen Stürmer zu holen wäre fahrlässig.
Daneben können die beiden sich dann entwickeln.
ist ja richtig genauso wie ich mir ein Hofmann beim HSV vorstellen könnte .
Nur wenn sich das wunschdenken von 2 mio euro der Karlsruher fans auf den Vorstand umwandelt .
Denke ich sollten wir uns wo anders umschauen der preis ist viel zu überhitzt .
Mit Voglsammer , Ducksch oder Pohjanpalo sind immer noch andere Alternativen vorhanden .
Die Aussage von Jaspert ,
Keinen richtigen, erfahrenen Stürmer zu holen wäre fahrlässig.
Daneben können die beiden sich dann entwickeln.
ist ja richtig genauso wie ich mir ein Hofmann beim HSV vorstellen könnte .
Nur wenn sich das wunschdenken von 2 mio euro der Karlsruher fans auf den Vorstand umwandelt .
Denke ich sollten wir uns wo anders umschauen der preis ist viel zu überhitzt .
Mit Voglsammer , Ducksch oder Pohjanpalo sind immer noch andere Alternativen vorhanden .
Natürlich sollte man das Geld im Blick behalten und nicht blind rauswerfen.
Voglsammer will erste Liga spielen, Pohjanpalo ist mir ehrlich gesagt zu verletzungsanfällig und ich glaube nicht, dass man ihn billiger bekommt und Duksch würde auch nicht billig werden.
Wird auf jeden Fall interessant, was da noch so an Gerüchten hochkommt.
29.05.2021 - 12:56 Uhr
Ich möchte auch zu Bedenken geben, dass Wintz bisher nicht wirklich als MS Stürmer zum Einsatz kam und seine Stärken eher darin liegen um den etatmäßigen MS herumzuspielen und Räume zu schaffen und zu nutzen, er hat auch zuletzt starke schwächen im Abschluss gezeigt, dafür aber sehr gut aufgelegt. Die Vergleiche mit Thomas Müller sind schon nicht ganz abwegig.
Ich denke schon, dass wir noch einen erfahrenen MS brauchen der weiß wie es läuft und wo man davon ausgehen kann, dass er selbst in einer Schwächephase wieder zeitnah in die Spur kommt und nicht woodmäßig jahrelang Gehalt verpulvert ohne richtigen Mehrwert. Günstiger Stürmer ala Wundertüte ist eigentlich keine Option.
Hofmann wäre da schon eine gute Wahl, er macht vielleicht weniger Tore wie ein T-Rod weil er nicht der typische Knipser ist der die Dinger mit onetouch reinballert aber er verfügt auch über eine gute Technik, kann auch Mitspieler in Szene setzen und beteiligt sich aktiv am Spielaufbau und haut sich in die Zweikämpfe, mit ihm wäre unsere Offensive sicherlich ein Stück weit unberechenbar und flexibler. In einem Verbund mit Wintz und Meißner wäre das schon eine gute Offensive und Meißner und Wintz würden sicherlich auch auf ihre Einsatzzeiten kommen.
Allerdings muss hier auch der Preis stimmen, 2 Millionen empfinde ich schon für Coronazeiten als zu hoch, wir haben schließlich auch noch andere sehr wichtige Baustellen wo vermutlich auch noch investiert werden muss, da stellt sich dann auch die Frage der Finanzierbarkeit.
Ich denke schon, dass wir noch einen erfahrenen MS brauchen der weiß wie es läuft und wo man davon ausgehen kann, dass er selbst in einer Schwächephase wieder zeitnah in die Spur kommt und nicht woodmäßig jahrelang Gehalt verpulvert ohne richtigen Mehrwert. Günstiger Stürmer ala Wundertüte ist eigentlich keine Option.
Hofmann wäre da schon eine gute Wahl, er macht vielleicht weniger Tore wie ein T-Rod weil er nicht der typische Knipser ist der die Dinger mit onetouch reinballert aber er verfügt auch über eine gute Technik, kann auch Mitspieler in Szene setzen und beteiligt sich aktiv am Spielaufbau und haut sich in die Zweikämpfe, mit ihm wäre unsere Offensive sicherlich ein Stück weit unberechenbar und flexibler. In einem Verbund mit Wintz und Meißner wäre das schon eine gute Offensive und Meißner und Wintz würden sicherlich auch auf ihre Einsatzzeiten kommen.
Allerdings muss hier auch der Preis stimmen, 2 Millionen empfinde ich schon für Coronazeiten als zu hoch, wir haben schließlich auch noch andere sehr wichtige Baustellen wo vermutlich auch noch investiert werden muss, da stellt sich dann auch die Frage der Finanzierbarkeit.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rautenseher am 29.05.2021 um 12:59 Uhr bearbeitet
29.05.2021 - 13:08 Uhr
Zitat von Windfaenger
Fast schon ein Königstransfer. Jedoch wird noch DER 6er gebraucht und ein Ersatz für Hunt. Dann kann es von mir aus wieder losgehen. Hoffentlich geht der Hofmann-Deal durch.
Fast schon ein Königstransfer. Jedoch wird noch DER 6er gebraucht und ein Ersatz für Hunt. Dann kann es von mir aus wieder losgehen. Hoffentlich geht der Hofmann-Deal durch.
Du sagst es! Mich wundert, daß unsere größte Baustelle, das Mittelfeld, bislang so wenig Beachtung bei den Transferngerüchten zu finden scheint. Stattdessen werden meist nur weitere IVer LV,RV oder Torhüter genannt.
Die Ursache unseres Nichtaufstiegs in dieser Saison ist größtenteils in unserem zu schwachen, bzw. eindimensionalen Mittelfeld zu suchen , also in dem mMn wichtigsten Scharnierbereich moderner Mannschaften. Bei uns funktionierte weder die offensive noch in gleichem Maße die defensive, weder die spielerische noch die mental- kämpferische Komponente. Nach vorn oft zu wenig Tempo und Präzision, nach hinten lückenhaft bei simplen gegenerischen Vorstößen, obwohl die Spieler individuell durchaus Qualität hatten.
Außer einem Terodde-Ersatz (P.H. !) hoffe ich also- genau wie du- in nächster Zeit auf zwei echte Verstärkungen. Das eine tun, heißt nicht, das andere zu lassen!
29.05.2021 - 13:32 Uhr
Zitat von Audax
Du sagst es! Mich wundert, daß unsere größte Baustelle, das Mittelfeld, bislang so wenig Beachtung bei den Transferngerüchten zu finden scheint. Stattdessen werden meist nur weitere IVer LV,RV oder Torhüter genannt.
Die Ursache unseres Nichtaufstiegs in dieser Saison ist größtenteils in unserem zu schwachen, bzw. eindimensionalen Mittelfeld zu suchen , also in dem mMn wichtigsten Scharnierbereich moderner Mannschaften. Bei uns funktionierte weder die offensive noch in gleichem Maße die defensive, weder die spielerische noch die mental- kämpferische Komponente. Nach vorn oft zu wenig Tempo und Präzision, nach hinten lückenhaft bei simplen gegenerischen Vorstößen, obwohl die Spieler individuell durchaus Qualität hatten.
Außer einem Terodde-Ersatz (P.H. !) hoffe ich also- genau wie du- in nächster Zeit auf zwei echte Verstärkungen. Das eine tun, heißt nicht, das andere zu lassen!
Zitat von Windfaenger
Dann schau dir doch nochmal die Hinrunde an, da war nix eindimensional. Das Eindimensionale aus den Rückrunden ist jetzt endlich Vergangenheit.
Ich sehe Hoffmann als gute Verpflichtung. Geht vorne hin wo es wehtut und tut vorne auch mal weh, kann knipsen, kann auflegen und seine Kopfballstärke is wichtig bei gegnerischen und eigenen Ecken. Dazu kann er auch was mit dem Ball anfangen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OracleHH am 29.05.2021 um 13:33 Uhr bearbeitet
29.05.2021 - 21:39 Uhr
Zitat von Rautenseher
Ich möchte auch zu Bedenken geben, dass Wintz bisher nicht wirklich als MS Stürmer zum Einsatz kam und seine Stärken eher darin liegen um den etatmäßigen MS herumzuspielen und Räume zu schaffen und zu nutzen, er hat auch zuletzt starke schwächen im Abschluss gezeigt, dafür aber sehr gut aufgelegt. Die Vergleiche mit Thomas Müller sind schon nicht ganz abwegig.
Zitat von Audax
Zitat von Windfaenger
Ich möchte mal an die PK von Tim Walter erinnern. Da hat er sich sowohl zu Wintzheimer als auch zu Kinsombi geäußert.
Wintzheimer hat unter ihm bei den Bayern in der U17 und in der Zwoten gespielt. Er sagte, daß ihm aufgefallen sei, daß der lange nicht mehr so häufig den Absxhluß sucht wie damals. Das ist mit Sicherheit auch seiner wechselnden Position bei uns geschuldet und den damit verbundenen „Aufgaben“.. Es hörte sich durchaus so an, daß das korrigierbar wäre. Damit will ich nicht gegen Hofmann plädieren, eher zu bedenken geben, daß die Rolle als Rechtsaußen für Wintz nicht ideal ist. Er kann ja nix dafür, daß er dort eingesetzt wurde. Und das muß nicht so bleiben ...
Kinsombi war bei Kiel unter Walter der ZM, für den wir drei Millionen gezahlt haben. Walter sagte, er habe für ihn die Kniffe parat...
Vielleicht sollten wir die erstmal zusammen trainieren lassen, bevor wir Panikkäufe tätigen ?
29.05.2021 - 23:02 Uhr
Zitat von Rautenseher
Hofmann wäre da schon eine gute Wahl, er macht vielleicht weniger Tore wie ein T-Rod weil er nicht der typische Knipser ist der die Dinger mit onetouch reinballert aber er verfügt auch über eine gute Technik, kann auch Mitspieler in Szene setzen und beteiligt sich aktiv am Spielaufbau und haut sich in die Zweikämpfe, mit ihm wäre unsere Offensive sicherlich ein Stück weit unberechenbar und flexibler.
Hofmann wäre da schon eine gute Wahl, er macht vielleicht weniger Tore wie ein T-Rod weil er nicht der typische Knipser ist der die Dinger mit onetouch reinballert aber er verfügt auch über eine gute Technik, kann auch Mitspieler in Szene setzen und beteiligt sich aktiv am Spielaufbau und haut sich in die Zweikämpfe, mit ihm wäre unsere Offensive sicherlich ein Stück weit unberechenbar und flexibler.
Ich habe ihn zu seiner Braunschweiger Zeit fast in jedem Spiel gesehen. Insofern kann ich deiner Einschätzung auch folgen und sie bestätigen. Er hatte m.E. aber in Karlsruhe eine weitere Stärke entwickelt bzw. gezeigt, die er vermutlich beim Braunschweiger Spiel nicht zeigen konnte. Und zwar meine ich seine überragende Kopfballstärke. Diese Kopfballstärke ist für mich das entscheidende Argument Pro-Hoffmann. Für diese Stärke bin ich gerne “bereit” auf einige Tore zu verzichten im Vergleich zu Terodde, denn wir haben in den letzten Jahren in der Offensive und Defensive unter erheblicher Kopfballschwäche gelitten.
Man muss leider zugeben, dass häufig auch die Flanken, z.B. von Narey oder Vagnoman, nicht richtig kamen, ebenso die Standards, die so häufig zu kurz geschlagen wurde. Aber das kann man trainieren, die Kopfballstärke gepaart mit dem richtigen Timing und Stellungsspiel eher nicht. Wenn Hofmann dies auch beim HSV zeigen könnte bzw. er entsprechend auch eingesetzt wird, dann sind wir deutlich weniger ausrechenbar, sind variabler und könnten auch in der Defensive weitere Stabilität bei Standards des Gegners gewinnen.
Die Finanzierungbarkeit könnte natürlich ein Problem werden, Kreuzer hat sich auch bereits kämpferisch geäußert. Geld wird durch Verkäufe, z.B. von Vagnoman, bereitgestellt werden können.
29.05.2021 - 23:21 Uhr
Zu Wochenbeginn die letzten Jahre war das DFB Fernsehen U19 Bundesliga immer Pflicht , leider zur Zeit ja nicht !
Aber da sah ich einen Wintzheimer der unglaublich Abschlussstark war .
Würde ihn gerne in einem zweier Sturm mit einem Hofmann sehen , Meissner und Wintz wären dafür sehr gut geschaffen und Spielzeit gäbe es auch für beide genug!
Mit der Bezahlung , jetzt schon Vagnoman gegenzurechnen ,kann gefährlich sein , was ist wenn er sich bei der EM noch verletzt?
Aber da sah ich einen Wintzheimer der unglaublich Abschlussstark war .
Würde ihn gerne in einem zweier Sturm mit einem Hofmann sehen , Meissner und Wintz wären dafür sehr gut geschaffen und Spielzeit gäbe es auch für beide genug!
Mit der Bezahlung , jetzt schon Vagnoman gegenzurechnen ,kann gefährlich sein , was ist wenn er sich bei der EM noch verletzt?
30.05.2021 - 00:29 Uhr
Zitat von stban
Ich möchte mal an die PK von Tim Walter erinnern. Da hat er sich sowohl zu Wintzheimer als auch zu Kinsombi geäußert.
Wintzheimer hat unter ihm bei den Bayern in der U17 und in der Zwoten gespielt. Er sagte, daß ihm aufgefallen sei, daß der lange nicht mehr so häufig den Absxhluß sucht wie damals. Das ist mit Sicherheit auch seiner wechselnden Position bei uns geschuldet und den damit verbundenen „Aufgaben“.. Es hörte sich durchaus so an, daß das korrigierbar wäre. Damit will ich nicht gegen Hofmann plädieren, eher zu bedenken geben, daß die Rolle als Rechtsaußen für Wintz nicht ideal ist. Er kann ja nix dafür, daß er dort eingesetzt wurde. Und das muß nicht so bleiben ...
Kinsombi war bei Kiel unter Walter der ZM, für den wir drei Millionen gezahlt haben. Walter sagte, er habe für ihn die Kniffe parat...
Vielleicht sollten wir die erstmal zusammen trainieren lassen, bevor wir Panikkäufe tätigen ?
Zitat von Rautenseher
Zitat von Audax
Zitat von Windfaenger
Zu den von Dir erwähnten "TW Kniffen" für Kimbo musste ich schmunzeln. Ich hab die Pressekonferenz auch gesehen, er kennt den Spieler halt, das macht ihn aber noch nicht zum Messiahs. Ich denke nicht, dass es bei Kimbo ein paar geheime Knöpfe gibt die nur TW kennt und drücken braucht und dann läuft Kimbo wieder rund, so einfach wird es nicht sein. Wieviel Trainer hat er bei uns in der Vergangenheit erlebt und trotzdem immer nur sehr durchwachsene Leistungen gezeigt? Das alles nun auf die Trainer zu schieben, die Kimbo im Umkehrschluss falsch eingesetzt hätten, ist vermutlich auch etwas zu einfach.
Aber vielleicht schafft er es ja sich unter TW zu stabilisieren, weil TW einfach ein guter Trainer ist der die Mannschaft und die Spieler allgemein besser macht? Man wird sehen.
Zu Wintz:
Puh, ist das wirklich Deine Meinung? Die Verpflichtung eines etatmäßigen gestandenen Stürmers als Panikkauf zu deklarieren bei den Optionen die wir aktuell im Kader haben?
Da bin ich völlig anderer Ansicht, Meißner muss erst noch zeigen, dass er kontinuierlich Leistung bringen kann, wäre zwar schön wenn es so wäre, aber erwarten kann man das natürlich nicht bei einem so jungen Spieler, der quasi neu bei den Profis ist.
Was Wintzheimer angeht... er hat in in Jugendmannschaften als MS gespielt, ok, da war das Niveau aber auch ein ganz anderes als in der zweiten Liga, hier in der Gegenwart hat er seine Qualitäten als MS meines Erachtens bisher nicht ausreichend unter Beweis stellen können.
Das ist auch nicht negativ gemeint, er hat seine Qualitäten, als echten Mittelstürmer sehe ich ihn aber einfach nicht. Er spielt effektiv, wenn er einen Mittelstürmer vor sich hat, als alleinige Spitze kam da nicht viel, von daher wäre es meiner Ansicht nach kein Panikkauf noch einen gestandenen Mittelstürmer zu verpflichten, sondern grob fahrlässig es nicht zu tun, denn wenn Meißner sich verletzt, oder nicht in Schwung kommt, hätte man nur noch Wintzheimer da vorne drin, der sich als alleinige Spitze offensichtlich nicht wirklich wohlfühlt und wir haben auch sonst keine Spieler, die den MS Part gut ausüben könnten. Experimente mit Jatta oder Narey bespielsweise, sind als Notlösung in der Vergangenheit kläglich gescheitert.
Was passieren kann, wenn man zuwenig Stürmer im Kader hat, konnte man ja diese Saison z.B. auch bei Köln gut sehen, die fast abgestiegen wären, weil vorne einfach keiner war, der die Dinger gemacht hat. Ich rate dringend von romantisch geprägten Fußballexperimenten in dieser Form ab, insbesondere bei der starken Konkurrenzsituation die wir nächste Saison haben werden ansonsten kann es sein, dass man das bitter bereuen wird, ganz besonders mit Hinblick auf die schwache Punkteausbeute der Rückrunde die eindeutig gezeigt hat, dass man an ein paar Schrauben drehen muss um den Kader zu verbessern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rautenseher am 30.05.2021 um 00:37 Uhr bearbeitet
30.05.2021 - 12:20 Uhr
Hat man mit Hinterseer nicht einen ähnlichen Spielertyp erst im Winter abgegeben?
30.05.2021 - 16:20 Uhr
ganz klar, Hofmann wäre eine gute verstärkung.
aber dafür muss man kein guter manager sein, um das zu erkennen.
je nachdem, wie teuer er wird, ist ein transfer dann halt irgendwann nicht mehr sinnvoll.
man könnte mit dem geld dann 2-3 gute junge spieler holen und auf deren entwicklung setzen.
und wenn sowas klappt, dann freut man sich doch viel mehr.
aber dafür muss man kein guter manager sein, um das zu erkennen.
je nachdem, wie teuer er wird, ist ein transfer dann halt irgendwann nicht mehr sinnvoll.
man könnte mit dem geld dann 2-3 gute junge spieler holen und auf deren entwicklung setzen.
und wenn sowas klappt, dann freut man sich doch viel mehr.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.