Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner

Philipp Hofmann zum HSV?

29.05.2021 - 09:42 Uhr
Philipp Hofmann zum HSV? |#61
03.06.2021 - 17:21 Uhr
Zu aller erst bin ich überrascht das so ne Aussage von Walter kommt, ist der nicht irgendwo unerreichbar im Urlaub?

Dann ist ja die Frage wie die Diskussionen laufen und auch der Alternativen.

Glaube Hofmann würde niemand ablehnen, aber wenn man die Möglichkeit hat jemand anderes zu bekommen der noch besser ins System passt, wieso nicht?

Wie auch schon jemand erwähnt hat, ist das Paket Hofmann auch nicht günstig.

Natürlich sollte man niemals ausschließlich sich auf einen Trainer ausrichten, die Vorgaben sollten grundsätzlich vom Verein kommen, das nicht jedes Mal der ganze Kader getauscht werden muss, kennen wir ja auch zu genüge.

Bin gespannt wie der Kader dann aussieht und wie alles dann funktioniert.
Philipp Hofmann zum HSV? |#62
03.06.2021 - 18:09 Uhr
Ende Mai hinterlegt der HSV laut Pressebericht beim KSC sein "Interesse" an einer Verpflichtung von Ph. Hofmann.
Und nur drei oder vier Tage später heißt es in Presseberichten, der neue Trainer des HSV sei an einem Hofmann-Transfer nicht interessiert! Weiß da die rechte Hand nicht, was die linke tut? Der HSV jedenfalls bietet, sollten diese Gerüchte wahr sein, in dieser Angelegenheit ein schwaches Bild!
Philipp Hofmann zum HSV? |#63
03.06.2021 - 18:13 Uhr
Zitat von Audax
Ende Mai hinterlegt der HSV laut Pressebericht beim KSC sein "Interesse" an einer Verpflichtung von Ph. Hofmann.
Und nur drei oder vier Tage später heißt es in Presseberichten, der neue Trainer des HSV sei an einem Hofmann-Transfer nicht interessiert! Weiß da die rechte Hand nicht, was die linke tut? Der HSV jedenfalls bietet, sollten diese Gerüchte wahr sein, in dieser Angelegenheit ein schwaches Bild!

Lass uns doch über das Stöckchen springen wenn es soweit ist und nicht heute schon einen Puls aufbauen, der für nichts gut ist. Oder?
Philipp Hofmann zum HSV? |#64
03.06.2021 - 18:15 Uhr
Zitat von Audax

Oder ein Pressevertreter hat angesichts des Sommerlochs und der Tatsache wie Walter bisher spielen lassen hat einfach darauf los spekuliert und sie Snderen haben fröhlich angeschrieben. Wer war doch der Erste, der davon berichtet hat.
Andere Variante wäre man will so den Preis drücken, was aber meiner Meinung nach nicht funktionieren wird.

Das Herr Walter das ein oder andere Telefonat im Urlaub führt, halte ich nicht fur unwahrscheinlich.

•     •     •

Man gebe den Volk Brot und Spiele und es wird zufrieden sein.
Philipp Hofmann zum HSV? |#65
03.06.2021 - 19:02 Uhr
Zitat von AndiSotho
Zitat von Audax

Oder ein Pressevertreter hat angesichts des Sommerlochs und der Tatsache wie Walter bisher spielen lassen hat einfach darauf los spekuliert und sie Snderen haben fröhlich angeschrieben. Wer war doch der Erste, der davon berichtet hat.
Andere Variante wäre man will so den Preis drücken, was aber meiner Meinung nach nicht funktionieren wird.

Das Herr Walter das ein oder andere Telefonat im Urlaub führt, halte ich nicht fur unwahrscheinlich.

Preis drücken wird auf keinen Fall funktionieren, der KSC will um die 2 Mio´s und ich denke das wird er bekommen ob vom HSV oder einem anderen Verein. Andernfalls kann sich Hofmann auch einen Verbleib vorstellen mittels einer Verlängerung.

Kurz gesagt:

- Hofmann will wechseln
- KSC um die 2 Mio
- Wenn sich für Hofmann nix ergibt kann er sich laut Kreuzer eine Verlängerung vorstellen (Win-Win für beide)

Das Abendblatt schrieb von schnellen und wendigen Spielern die Walter bevorzugt. Die haben wir in meinen Augen bereits im Kader und Hofmann ist für seine Größe wenig. Gerade ein Brecher, der durch einen Kopfball etc. auch mal ein Tor erzwingen kann hat dem HSV seit dem Abstieg gefehlt. Zu oft kann man schön spielen bis zum 16er und kommt dann doch gegen das Bollwerk nicht an. Evt. indirekte Standards bringen uns dann auch nicht besonders viel, da wir Offensiv wie Defensiv dort eher schwach sind. Genau dies brächte aber Hofmann aus meiner Sicht mit. Des Weiteren haben wir einige Spieler die gut aus der 2. Reihe schießen können, hier könnte Hofmann als Wandspieler den Ball prallen lassen um diesen Spielern eine Schusschance zu ermöglichen.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Philipp Hofmann zum HSV? |#66
03.06.2021 - 19:15 Uhr
Zitat von Lissmo
Zitat von El-Konsolero

Zitat von AndiSotho

Zitat von Audax

Das Abendblatt schrieb von schnellen und wendigen Spielern die Walter bevorzugt. Die haben wir in meinen Augen bereits im Kader und Hofmann ist für seine Größe wenig. Gerade ein Brecher, der durch einen Kopfball etc. auch mal ein Tor erzwingen kann hat dem HSV seit dem Abstieg gefehlt. Zu oft kann man schön spielen bis zum 16er und kommt dann doch gegen das Bollwerk nicht an. Evt. indirekte Standards bringen uns dann auch nicht besonders viel, da wir Offensiv wie Defensiv dort eher schwach sind. Genau dies brächte aber Hofmann aus meiner Sicht mit. Des Weiteren haben wir einige Spieler die gut aus der 2. Reihe schießen können, hier könnte Hofmann als Wandspieler den Ball prallen lassen um diesen Spielern eine Schusschance zu ermöglichen.

Also wir sind mit einem Brecher vorne im Sturm abgestiegen. Haben mit Lasogga in der ersten 2. Liga Saison gespielt. Im 2 Jahr hatten wir vorne Hinterseer drin stehen, der mit 1.93 nochmal größer war als Lasogga. In der letzten Saison hatten wir mit Terodde wieder einen Stürmer über 1.90m. Also bisher stand in jeder Saison ein Brecher vorne drin, der auch seine Tore gemacht hat. Aber evtl. werden wir mit einem wendigeren und beweglicherem Stürmer (noch) glücklicher werden, wobei eigentlich jeder Stürmer an den Erwartungen, die Terodde hinterlässt, scheitern wird.

Hinterseer und Terodde finde ich im Vergleich zu Hofmann beide nicht besonders Kopfballstark. Lasogga war doch schon verbrannt zu der Zeit.

Alle 3 sind auch andere Spielertypen als Hofmann.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Philipp Hofmann zum HSV? |#67
03.06.2021 - 19:25 Uhr
Zitat von Tagedieb
...
Mich erinnert all das an die Diskussionen, die wir hier schon kurz nach dem Abstieg geführt haben. Da ging es um Strategie, Leitbilder, eine allgemeine Spielidee usw. Auf diesem Gebiet hat sich meinem Eindruck nach nichts getan. Und dann dreht man sich halt weiter im Kreis.

Ich glaube die Debatte hatte man schon nach dem Duo-Infernale Kreuzer/Fink. Aber, ich weiß nicht, ob TW so weit weg von DT ist. DT ließ in Osnabrück auch ohne echte Außen spielen, beide setzen auf Flexibilität und Aggressivität, erinnern von der Herangehensweise an Schmidt und sind, wie Schmidt, ziemlich von ihrer Herangehensweise überzeugt. Und Boldt ist sehr von Schmidt überzeugt.

Ich bin gespannt ob es TW "Opfer" und "Profiteure" geben wird. Dass es größere Umbauten geben wird, abwarten.

•     •     •

"Wer es nicht schafft, gegen den HSV zu punkten, sollte nicht auf dem Rücken eines Flüchtlings, der niemandem etwas getan hat, versuchen, einen Vorteil herauszuholen, sondern besser auf die eigenen sportlichen Fehler schauen"

Thioune, Fußball-Spruch des Jahres 2020
Philipp Hofmann zum HSV? |#68
03.06.2021 - 19:27 Uhr
Ich würde es begrüßen wenn wir die Finger von Hofmann lassen. Hofmann ist zwar durchaus ein „Brecher“ und wird 10-15 Treffer in der Saison machen.
ABER:
Hofmann hat bisher spielerisch mich nicht wirklich überzeugen können. Er ist mittlerweile auch zu alt um ihn mit einem Mehrwert zu später zu verkaufen. Zudem würde er 2 entwicklungsfähigen Stürmern aus den eigenen Reihen viel Einsatzzeit nehmen. Und 2 Mio sind einfach viel zu viel bei unserer finanziell angespannten Lage.
Als Alternative würde ich mir eher einen Streli Mamba wünschen, welcher besser ins System von Walter passen würde.

•     •     •

Meine Vereine: Energie Cottbus und der HSV

Sympathien: 1 FC Magdeburg, Würzburger Kickers und Legia Warschau

Lieblingsspieler: Emanuele Giaccherini

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HSVCottbus am 03.06.2021 um 19:28 Uhr bearbeitet
Philipp Hofmann zum HSV? |#69
03.06.2021 - 20:48 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Zitat von AndiSotho

Zitat von Audax

Preis drücken wird auf keinen Fall funktionieren, der KSC will um die 2 Mio´s und ich denke das wird er bekommen ob vom HSV oder einem anderen Verein. Andernfalls kann sich Hofmann auch einen Verbleib vorstellen mittels einer Verlängerung.

Kurz gesagt:

- Hofmann will wechseln
- KSC um die 2 Mio
- Wenn sich für Hofmann nix ergibt kann er sich laut Kreuzer eine Verlängerung vorstellen (Win-Win für beide)

Ist aber die Frage, ob man sich für einen ST der nicht unbedingt die allererste Wahl ist so weit strecken sollte oder ob es dann nicht jemand anderes tut. Du kannst in unserer Situation kein 2 Mio. für einen ST ausgeben, nur weil er ein anderes Profil abdeckt.

An Brechern mit Strafraumqualitäten hat es uns seit dem Abstieg gewiss nicht gefehlt (Lasogga, Hinterseer, Pohjanpalo, Terodde), eher an ST die zu mehr fähig sind als "nur" im 16er zu stehen. Da fällt mir aktuell tatsächlich nur Wood ein und der trifft das Wasser nicht wenn er aus dem Boot fällt. Wintzi und Meißner sind ja noch "Bubis".

Wenn ich mir so den Weltfußball anschaue dann sehe ich kaum mal Beispiele, wo diese Art ST zum mannschaftlichen Erfolg führt. Mannschaften wie City, Bayern, Barca, Real die gefühlt jedes Spiel vor einem Bollwerk stehen meiden diese Art Stürmer seit Jahren auffallend. Wenn mal ein etwas körperlicherer ST spielt, dann sind das solche Maschinen wie Lukaku oder Haaland. Die einzigen ST, die vom Spielstil her ähnlich zu Hoffmann sind, sind Giroud, Alario und Weghorst und in Italien vielleicht noch den ein oder anderen. Wem das noch nicht reicht, der kann sich auch die Aufsteiger angucken. Ganvoula war eine Option, mehr nicht und Berggreen quasi ohne Einsatz...

Ich sehe nicht, dass man so einen Stürmertyp zwingend brauch. Eher würde ich eine gegenteilige Hypothese bemühen, dass ich eher solche Stürmertypen meiden sollte wenn ich wirklich erfolgreich sein will. Gänzlich darauf verzichten würde ich auch nicht, allerdings würde ich auch nicht mehr als eine Jokerrolle einplanen. Dafür sollten sich im Zweifelsfall günstigere Alternativen finden lassen als Hofmann.

•     •     •

Dompe/ARL - Königsdörffer/Poulsen/Glatzel - Philippe/Sahiti/Baldé
Muheim/Katterbach - Capaldo/Meerveld - Remberg/Meffert - Gocholeishvilli/Mikelbrencis
Soumahoro/Torunarigha - Vuskovic/Elfadli - Omari
Peretz/DHF
Philipp Hofmann zum HSV? |#70
03.06.2021 - 20:55 Uhr
2Mio € für Hofmann zu zahlen das wäre so was von irre, dann lieber Schipplock fragen ob der Transfer zum VfB ll schon durch ist!

•     •     •

------------------MDCCCLXXXVII-----------------
Meine Sache , Mein Problem!
Mein Leben meine Regeln!
BBC!!
Dosenbier und Schiffe schaun!
Keine Angst!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.