SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Philip Heise
Geburtsdatum 20.06.1991
Alter 35
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein VVV-Venlo

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2-1
2-1

Philip Heise [16]

10.01.2017 - 15:10 Uhr
Philip Heise [16] |#221
27.02.2018 - 12:46 Uhr
Zitat von Mavvv-10
Zitat von Biple

Zitat von ratio1

Zitat von Champi1982

Was wollen wir mit dem Kader in der BL? Da brauchst du 12 neue Spieler. Lieber kontinuierlich steigern und in 2-3 Jahren aufsteigen.

Ah ha, in 2 Jahren haben wir dann 12 neue Spieler. Verträge spielen keine Rolle.

Hm. Möschl, Röser, Horvath, Mlapa, Duljevic, Koné, Franke, Seguin, Benatelli, Gonther. Das sind schonmal 10 Neue allein diese Saison, die mir ad hoc einfallen. Die waren jetzt nicht alle vertragslos irgendwo rumgestanden, also muss man ja irgendwie deren Verträge aufgelöst haben. Ablösesummen sollen in Einzelfällen dazu beigetragen haben.

Und das, ohne irgendwo aufgestiegen zu sein.

Verträge von Möschl, Duljevic, Benatelli und Gonther sind zum damaligen Zeitpunkt ausgelaufen. Wir haben die genannten Spieler ablösefrei bekommen.

Die Diskussion gehört in den Kader-Thread!
Philip Heise [16] |#222
02.03.2018 - 22:16 Uhr
Philip Heise hat sich heute gegen Darmstadt einen Aussetzer geleistet, der zu einem Gegentor führte.

Diese defensiven Aussetzer gehörten auch schon in Heidenheim und Stuttgart zu seinem Markenzeichen, werden uns also auch vermutlich weiterhin begleiten, sofern er in Dresden bleibt.

In Heidenheim war er wie bei uns gesetzt, weil er keine Konkurrenz hat(tte).

In Stuttgart konnte er sich wegen seiner defensiven Schwächen nie durchsetzen. Die VfB-Fans erinnern sich nur an einen katastrophalen Fehlpass gegen Pauli. Zwischenzeitlich wurde beim VfB sogar versucht, Philip als LA umzuschulen, allerdings ohne Erfolg.

Auch bei den Vorvereinen wurde Philip eher für seine offensiven Qualitäten geschätzt.
Philip Heise [16] |#223
02.03.2018 - 22:21 Uhr
Ich habe ihn Anfang der Woche verteidigt, heute war er wirklich schlecht. Aber Kreuzer gegenüber genau so. Das 0:2 geht auch mit auf seine Kappe. Wir sollten nicht den Fehler machen und uns nun wieder Spieler rauspicken und auf diese rumhacken. Um die Liga zu halten benötigen wir einen Heise in guter Form. Wünschen wir ihn eine besser Leistung im nächsten Spiel.
Philip Heise [16] |#224
22.03.2018 - 09:50 Uhr
Puhh, heute ein langes interview mit ihm in der SZ. Speziell die Aussage nach dem Darmstadt Spiel, wo ihm Neuhaus die alleinige Schuld an der Niederlage gibt, lässt aufhorchen:

Zitat SZ:

"Sie sind mit gutem Beispiel vorangegangen, haben nach dem 0:2 gegen Darmstadt Selbstkritik geübt. Ist das für Sie gerade eine schwierige Phase?

Ein Spiel lief nicht gut, ich werde rausgenommen. Das ist halt so.

Hat es Sie überrascht, dass Sie Ihren Stammplatz sofort räumen mussten?

Der Trainer hatte direkt nach dem Spiel gesagt, dass ich an der Niederlage schuld bin. Das war seine Entscheidung, die muss ich akzeptieren."

Er hat auch ne andere Meinung als Neuhaus zu Duljevic sowie zur Hartmann-Aussage bzgl. der besseren Spiele mit dem Rücken zur Wand.

Alles in allem klingt er schon ziemlich angefressen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Neustadt26 am 22.03.2018 um 09:50 Uhr bearbeitet
Philip Heise [16] |#225
22.03.2018 - 10:54 Uhr
Bestätigt nur meine Vermutung über ihn. Ein wenigstens kleiner Unruhestifter in der Mannschaft.
Die Leistung gegen Darmstadt war nicht seine erste Arbeitsverweigerung in dieser Saison. Der Verlust seines Stammplatz war mit durchweg schlechteren Leistungen begründet worden und nicht mit einem einzelnen Spiel.
Seine Aussagen lieber mit Duljevic, als mit Berko zu spielen mögen subjektiv stimmen. Objektiv kam da aber gar nicht so viel bei rum bisher. Das liegt aber an beiden Spielern. Wenn beide spielen hat unsere linke Seite nämlich ein massives Defensivproblem. Beide sind oft angenervt nach Ballverlusten. Nach hinten wird nicht so gerne gearbeitet. Heise ist dabei noch fauler als Duljevic, welcher, wenn er gut drauf ist, auch mal direkt nachsetzt.

Heise kritisiert hier letztlich den Trainer, dabei müsste er sich an die eigene Nase fassen und sich fragen, weshalb er nicht in der Lage ist seine Leistung abzurufen. Und zwar vom Beginn der Saison an.

Ich vermute aber, dass er im Hinblick auf lukrative Angebote aus England jetzt nicht sagen kann, dass er diese Saison wirklich unter seiner Vorjahresleistung spielt und er sich da selber hinterfragen muss. Das würde seine Position in den anstehenden Vertragsverhandlungen deutlich schwächen.
Die Aussage, dass die anderen schuld seien, ist für den eigenen Marktwert deutlich angenehmer.

Interessant wird sein, wie Neuhaus dieses Interview auffasst. Würde mich nicht wundern, wenn sich Heise nun nicht nur auf die Bank verabschiedet. Letztlich kann der Trainer das am besten einschätzen. Sollte Heise aber tatsächlich ein solcher Unruhestifter sein, wie er wirkt, dann muss man ihn aus dem Kader schmeißen, so er sich nicht zur Vernunft bringen lässt.

•     •     •

"Erscheinen und nicht weinen!" - Der Pate
Philip Heise [16] |#226
22.03.2018 - 11:17 Uhr
Ich denke UN erwartet einfach mehr von ihm. Immerhin hat er (UN) doch in dem "kurz Interview" gesagt, dass Heise der beste LV der Liga ist und mit Duljevic wir die beste linke Seite haben.
Ich denke PH nimmt sich da schon ganz schön viel raus.
Leider sind wir auf der Position völlig Alternativlos und zudem auch noch dicke mit unten drin!

Ergo, wir können nicht auf ihn verzichten, in den letzten Spielen. Und wenn er mit Duljevic am liebsten spielt, bitte schön.
Dann müssen die zweie uns halt unten rausballern (was sie drauf haben) und wir ziehen halt Offensiv nen DM Mann hinten mit rein.
Philip Heise [16] |#227
22.03.2018 - 13:09 Uhr
Puh, schon ziemlich starker Tobak was Pippo da euren Schilderungen nach ablässt.

In jedem Fall scheint seine allgemeine Gemütslage doch zur Zeit recht frustbestimmt zu sein.
Einerseits dadurch bedingt, dass die Mannschaft als Ganzes eben nicht mehr in der Lage scheint, den "schönen" und dazu einigermaßen erfolgreichen Fussball auf den Platz zu bringen, wegen dem er ja angeblich zu uns kam.
Andererseits wird er sich natürlich auch Gedanken darüber machen, dass es nach dieser Saison vermutlich kein so lukratives Wechselangebot für ihn geben wird, wie im letzten Sommer.

Neuhaus täte auf jeden Fall gut daran hier mal ein klärendes Gespräch zu suchen. Ggf. auch unter Einbeziehung des Mannschaftsrats. Kann mir nämlich durchaus vorstellen, dass zu solchen "Kindergarten"-Ansichten von wegen: "mit dem mag ich lieber spielen als mit dem anderen", insbesondere Harti und Lumpi auch ihre Meinung haben werden.
Auf jeden Fall sollte man das Ganze wirklich intern klären und zwar schnellstens.
Denn wie sz-online.de spekuliert (leider hinter Bezahlschranke):
Bisher schien intern alles bestens zu sein bei Dynamo. Eine Aussage von Florian Ballas wirft jetzt plötzlich Fragen auf. weiter

scheint es ja durchaus Differenzen innerhalb der Mannschaft zu geben.
Und das können wir nun wirklich am allerwenigsten gebrauchen.
Sonst stehen wir womöglich demnächst wieder da, wo wir 13/14 schon mal waren: Am Abgrund !

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Philip Heise [16] |#228
22.03.2018 - 14:05 Uhr
das klingt nach ner sehr gefährlichen Situation, abseits der ganzen "reichen 40 Punkte?"- Debatten die wirklich wichtige Frage.

denn mit Minge ist der Chef krank von Bord wegen Überlastung auf die eine oder andere Art. Rückkehr ungewiss.

der Vergleich mit der letzten Abstiegssaison ist nicht so weit her.
Philip Heise [16] |#229
22.03.2018 - 18:41 Uhr
Zitat von teegesel
Ich denke UN erwartet einfach mehr von ihm. Immerhin hat er (UN) doch in dem "kurz Interview" gesagt, dass Heise der beste LV der Liga ist und mit Duljevic wir die beste linke Seite haben.
Ich denke PH nimmt sich da schon ganz schön viel raus.
Leider sind wir auf der Position völlig Alternativlos und zudem auch noch dicke mit unten drin!

Ergo, wir können nicht auf ihn verzichten, in den letzten Spielen. Und wenn er mit Duljevic am liebsten spielt, bitte schön.
Dann müssen die zweie uns halt unten rausballern (was sie drauf haben) und wir ziehen halt Offensiv nen DM Mann hinten mit rein.

Der Heise hat RECHT.........
Rechts Möchel,Kreuzer aber kein Horvath.
Duljevic als Nationalspieler draußen geht nicht .
Haarti mach es und bleib jetzt Fit.
Trainer es geht um alles.
Noch was?????
Philip Heise [16] |#230
23.04.2018 - 07:47 Uhr
Kann mich bitte jemand aufklären aus welchem Grund Pippo Heise noch nicht mal im Kader war an diesem Spieltag? Gab es da irgendwo eine Aussage zu?

•     •     •

Support your local football team!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.