SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Philip Heise
Geburtsdatum 20.06.1991
Alter 35
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein VVV-Venlo

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2-1
2-1

Philip Heise [16]

10.01.2017 - 15:10 Uhr
Philip Heise [16] |#211
25.02.2018 - 19:06 Uhr
Zitat von Dynamofan1992

Ich bin also "einige". Interessant XD
Abgesehen davon ist es keineswegs Vorgabe von Neuhaus, dass die Außen permanent defensiv spielen sollen. Sieht man ja gerade bei Kreuzer.
Wenn Heise aktuell nach vorne geht, dann in schlechten Zusammenspiel mit Berko. Seine Flanken sind häufig auch daneben. Seine Zweikampfstärke ist verbesserungswürdig.
Tatsächlich ist das bei ihm Meckern auf hohem Niveau. Denn wenn ich sage, dass manche Sachen schlecht bei ihm sind, dann meint das, dass er immernoch einer der besten LV der Liga ist. Aber für die Maßstäbe, die er sich selber ansetzt ist das zu wenig.
Er wird sicherlich in der Sommerpause wechseln. Wir werden sehen, wie es denn läuft.
Mein Tipp bleibt, dass er bei einem englischen Zweitligisten die Bank wärmt.

Ich wollte dich nicht kritisieren. Ich sehe seine Leistung aber wirklich völlig anders als du und habe von ihm in der Rückrunde noch kein explizit schlechtes Spiel gesehen.
Ich habe nur manchmal das Gefühl, dass Spieler bei uns kritischer bewertet werden, wenn sie Wechselabsichten kund tun oder ausgeliehene Spieler sind.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Champi1982 am 25.02.2018 um 19:07 Uhr bearbeitet
Philip Heise [16] |#212
25.02.2018 - 19:22 Uhr
Zitat von Champi1982

Ich habe nur manchmal das Gefühl, dass Spieler bei uns kritischer bewertet werden, wenn sie Wechselabsichten kund tun oder ausgeliehene Spieler sind.

Das halte ich wirklich nur für ein Gefühl.
Denn es ist doch so, dass die Kritik an den wechselwilligen Spielern mit deren schwächeren Leistungen korreliert.
Zum Beispiel wurden Kutschke und Stefaniak kritisiert. Auch bei Gogia wurde hier festgestellt, dass er Schwächen hat.
Bei allen 3 Spielern schlagen genau diese erkannten Schwächen durch.
Die Kritiken waren also offensichtlich gerechtfertigt.
Ich frage also, welcher Spieler hier ungerecht kritisiert wurde, obwohl er bei seinem neuen Arbeitgeber diese Kritik widerlegt hat?
Mir fällt tatsächlich grade keiner ein.

Nebenbei kritisiere ich Kreuzer ebenso. Auch Schubert, wie man auch hier nachlesen kann. Und das, obwohl die Beiden nicht vorhaben zu wechseln zwinker

•     •     •

"Erscheinen und nicht weinen!" - Der Pate

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dynamofan1992 am 25.02.2018 um 19:22 Uhr bearbeitet
Philip Heise [16] |#213
26.02.2018 - 07:49 Uhr
Bei allem Licht und Schatten - mich würde schon noch interessieren, wie fix Pipos Wechselabsichten und -Zusagen sind, oder ob man da seitens unseres Vereins noch was dran drehen kann. Heise ist definitiv einer der besten Zweitliga-LV, und wenn wir ernsthaft nächstes Jahr oben anklopfen wollen, brauchen wir Spieler wie ihn, die auch schon ne Weile mit uns eingespielt sind.

Blöderweise haben wir es ja diese Saison verpasst, indem wir uns selber x Beine gestellt haben, der Kader hätte es definitiv drauf.

Zurück zu Heise: ich kann es zwar nachvollziehen, dass man eine sich bietende Gelegenheit unbedingt wahrnehmen möchte, aber Stefaniak, Gogia und Eilers zeigen ja auch, dass das auch mit erheblichen Risiken verbunden ist. Ein möglicher Aufstieg im Folgejahr hingegen kann ja auch ein Sprungbrett sein.
Philip Heise [16] |#214
26.02.2018 - 08:49 Uhr
wenn man sich so anschaut was sich nächstes Jahr vermutlich so in der zweiten Liga tummelt, sollte man nicht davon ausgehen, dass man Chancen auf den Aufsteig hat.

Was Heise angeht, wird es wohl letztendlich daran liegen was er für Angebote bekommt. Wie immer eigentlich. Wenn da eins dabei wo wir nicht mithalten können, hat sich das erledigt und wir sollten schauen, dass wir so viel möglich für ihn bekommen. Ich würde ihn auch gerne weiter bei uns sehen, da ich nicht glaube, dass es möglich ist gleichstarken Ersatz zu bekommen, aber da kann man leider nix dran ändern.
Philip Heise [16] |#215
26.02.2018 - 16:02 Uhr
Zitat von SGD_Strike
wenn man sich so anschaut was sich nächstes Jahr vermutlich so in der zweiten Liga tummelt, sollte man nicht davon ausgehen, dass man Chancen auf den Aufsteig hat.

Das macht es so ärgerlich, dass wir diese Saison nicht in der Verlosung dabei sind. Ich glaube, es wird nie wieder mit so wenigen Punkten in die Relegation gehen wie dieses Jahr.

Saison: Punkte Reliplatz am 34. ST / Punkte Reliplatz am 24. ST / Differenz Reliplatz 34ST zu 24ST
16/17: 66 / 45 / 21
15/16: 65 / 44 / 21
14/15: 58 / 42 / 16
13/14: 60 / 39 / 21
12/13: 58 / 40 / 18
11/12: 62 / 49 / 13
10/11: 65 / 45 / 20
09/10: 62 / 46 / 16
08/09: 60 / 42 / 18
Schnitt: 62 / 44 / 18

Heuer liegt Kiel auf Platz 3, mit 37 Punkten, so wenige wie in den letzten 10 Jahren nicht.
Extrapoliert man etwas kreativ, dann könnte es sein, dass dieses Jahr 53 Punkte zum Reli Platz reichen - 5 weniger als der Minimalwert der letzten 10 Jahre.

Um die zu erreichen, müssten WIR allerdings noch 21 Punkte holen in 10 Spielen. Also 7 Siege. Ok, reden wir nicht mehr darüber... lasst uns lieber erstmal Darmstadt nach hause schicken.
Philip Heise [16] |#216
26.02.2018 - 18:40 Uhr
Was wollen wir mit dem Kader in der BL? Da brauchst du 12 neue Spieler. Lieber kontinuierlich steigern und in 2-3 Jahren aufsteigen. Das Modell von Union oder Augsburg finde ich vielversprechender. Schau Darmstadt oder Paderborn an, wo die jetzt hängen.
Philip Heise [16] |#217
26.02.2018 - 20:34 Uhr
Zitat von Champi1982
Was wollen wir mit dem Kader in der BL? Da brauchst du 12 neue Spieler. Lieber kontinuierlich steigern und in 2-3 Jahren aufsteigen.

Ah ha, in 2 Jahren haben wir dann 12 neue Spieler. Verträge spielen keine Rolle.
Philip Heise [16] |#218
27.02.2018 - 09:11 Uhr
Zitat von ratio1
Zitat von Champi1982

Was wollen wir mit dem Kader in der BL? Da brauchst du 12 neue Spieler. Lieber kontinuierlich steigern und in 2-3 Jahren aufsteigen.

Ah ha, in 2 Jahren haben wir dann 12 neue Spieler. Verträge spielen keine Rolle.

Hm. Möschl, Röser, Horvath, Mlapa, Duljevic, Koné, Franke, Seguin, Benatelli, Gonther. Das sind schonmal 10 Neue allein diese Saison, die mir ad hoc einfallen. Die waren jetzt nicht alle vertragslos irgendwo rumgestanden, also muss man ja irgendwie deren Verträge aufgelöst haben. Ablösesummen sollen in Einzelfällen dazu beigetragen haben.

Und das, ohne irgendwo aufgestiegen zu sein.
Philip Heise [16] |#219
27.02.2018 - 10:01 Uhr
Deutsche Sprache ist schwer, liebes Biple. Es ging um den jetzigen Kader, der anscheinend nicht für die Bundesliga taugt, und nicht um Spieler, die wir gestern oder vorgestern verpflichtet haben.
Philip Heise [16] |#220
27.02.2018 - 12:06 Uhr
Zitat von Biple
Zitat von ratio1

Zitat von Champi1982

Hm. Möschl, Röser, Horvath, Mlapa, Duljevic, Koné, Franke, Seguin, Benatelli, Gonther. Das sind schonmal 10 Neue allein diese Saison, die mir ad hoc einfallen. Die waren jetzt nicht alle vertragslos irgendwo rumgestanden, also muss man ja irgendwie deren Verträge aufgelöst haben. Ablösesummen sollen in Einzelfällen dazu beigetragen haben.

Und das, ohne irgendwo aufgestiegen zu sein.

Verträge von Möschl, Duljevic, Benatelli und Gonther sind zum damaligen Zeitpunkt ausgelaufen. Wir haben die genannten Spieler ablösefrei bekommen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.