| Geburtsdatum | 26.04.1955 |
|---|---|
| Alter | 71 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Vorstandsmitglied |
| Akt. Verein | Vereinslos |
09.12.2014 - 17:46 Uhr
Zitat von MeinLieblingsFcB
Da hat man gar nichts verstanden. Ich habe mir die ganze Pressekonferenz angesehen. Welche Aussagen sind denn getätigt worden? Sportlich werden keine Gründe genannt.
Zitat von Finch
Herzlich willkommen auf Transfermarkt und im besonderen im Forum des VfL Bochums!
Neben den Ausführungen von Lalo1848 und DaWo_10, welche ich zu 100% ebenfalls so schreiben würde, hier noch ein Link zur Pressekonferenz:
https://www.youtube.com/watch?v=PExso7QCWa4
Dort erfährst du weitere Hintergründe von unserem Vorstand. Viel Spaß beim beschäftigen mit der Materie!
Zitat von FC_Schalke_04
Nachdem ich ich hier so manches gelesen habe, muß man sich fragen: WAS IST LOS MIT EUCH?
Wie kann man so schmutzig hinter einen Trainer herreden, der mit die größten Erfolge mit Eurem Verein erreicht hat?
Wer hat Euch vor dem Abstieg gerettet?
Wer ist mit Euch in den UEFA-Cup gekommen?
Wer hat Euch wieder vor dem Abstieg gerettet?
Wer hat Euch zwischenzeitlich auf Platz 1 geführt in der Tabelle?
Das man mit Eurer Mannschaft nicht kontinuierlich oben mitspielen kann, dass wird doch hier jedem wohl klar sein, oder?
Und ja, er hat recht wenn er sagen würde: "Ich habe den Grundstein gelegt"! Wo stündet ihr denn wenn ihr nicht in den ersten 10 Spielen die Punkte geholt hättet?
Also vielen scheint hier nicht klar zu sein, was hier Anmache ist mit Eurem Verein.
Ich bin Ruhrgebietler, liebe dieses Land und seine Vereine, auch wenn ich Schalke-Fan bin, habe ich immer ein Auge auf die anderen Vereine, aber einen Trainer zu chassen nur weil er Ehrlich ist und die Dinge anspricht............warum?
Jeder Verein hat in der Saison mal eine Flaute, aber ob dies immer nur am Trainer liegt?
Bei Peter Neururer wage ich das zu bezweifeln!!! In diesem Sinne Glückauf und hoffentlich sehen wir uns bald wieder in der BUNDESLIGA!!!!!!
Nachdem ich ich hier so manches gelesen habe, muß man sich fragen: WAS IST LOS MIT EUCH?
Wie kann man so schmutzig hinter einen Trainer herreden, der mit die größten Erfolge mit Eurem Verein erreicht hat?
Wer hat Euch vor dem Abstieg gerettet?
Wer ist mit Euch in den UEFA-Cup gekommen?
Wer hat Euch wieder vor dem Abstieg gerettet?
Wer hat Euch zwischenzeitlich auf Platz 1 geführt in der Tabelle?
Das man mit Eurer Mannschaft nicht kontinuierlich oben mitspielen kann, dass wird doch hier jedem wohl klar sein, oder?
Und ja, er hat recht wenn er sagen würde: "Ich habe den Grundstein gelegt"! Wo stündet ihr denn wenn ihr nicht in den ersten 10 Spielen die Punkte geholt hättet?
Also vielen scheint hier nicht klar zu sein, was hier Anmache ist mit Eurem Verein.
Ich bin Ruhrgebietler, liebe dieses Land und seine Vereine, auch wenn ich Schalke-Fan bin, habe ich immer ein Auge auf die anderen Vereine, aber einen Trainer zu chassen nur weil er Ehrlich ist und die Dinge anspricht............warum?
Jeder Verein hat in der Saison mal eine Flaute, aber ob dies immer nur am Trainer liegt?
Bei Peter Neururer wage ich das zu bezweifeln!!! In diesem Sinne Glückauf und hoffentlich sehen wir uns bald wieder in der BUNDESLIGA!!!!!!
Herzlich willkommen auf Transfermarkt und im besonderen im Forum des VfL Bochums!
Neben den Ausführungen von Lalo1848 und DaWo_10, welche ich zu 100% ebenfalls so schreiben würde, hier noch ein Link zur Pressekonferenz:
https://www.youtube.com/watch?v=PExso7QCWa4
Dort erfährst du weitere Hintergründe von unserem Vorstand. Viel Spaß beim beschäftigen mit der Materie!
Da hat man gar nichts verstanden. Ich habe mir die ganze Pressekonferenz angesehen. Welche Aussagen sind denn getätigt worden? Sportlich werden keine Gründe genannt.
Lesen und verstehen bitte. Ist kein Ding der Unmöglichkeit.
Bei der Pressekonferenz wurden "weitere Hintergründe" genannt. Denn die sportlichen Irrfahrten wurden schon von Lalo und DaWo wiedergegeben....
Diese Leute, die meinen, sie wissen nach oberflächlichen Blicken alles besser als die, die sich mit der Materie deutlich mehr auseinandersetzen... Schrecklich
09.12.2014 - 17:53 Uhr
Zitat von Gadileth
Letzte Saison sind wir 15. geworden. Gerade noch so.
Diese Saison hatten wir am Anfang nen Aufschwung. Danach konnte PN allerdings kein Konzept integrieren und auch deshalb haben wir aus den letzten 10 Pflichtspielen auch genau 1 Sieg geholt. Mehr muss man dazu nicht sagen eigentlich.
Zusammen mit all seinen Aussagen ist die Beurlaubung lange überfällig.
Zitat von Dread
Ich habe die Spiele von Bochum nicht verfolgt, aber liebe Freundschafts-Fans, hat Neuruer wirklich solch schlechte Arbeit gemacht, wie man es hier lesen muss (sprich kein Taktik-Konzept, kein entsprechender Tabellenplatz, trotz eines guten Kaders..)? Ich dachte, dass es nun mit euch bergauf geht, sehr sehr schade.
Ich habe die Spiele von Bochum nicht verfolgt, aber liebe Freundschafts-Fans, hat Neuruer wirklich solch schlechte Arbeit gemacht, wie man es hier lesen muss (sprich kein Taktik-Konzept, kein entsprechender Tabellenplatz, trotz eines guten Kaders..)? Ich dachte, dass es nun mit euch bergauf geht, sehr sehr schade.
Letzte Saison sind wir 15. geworden. Gerade noch so.
Diese Saison hatten wir am Anfang nen Aufschwung. Danach konnte PN allerdings kein Konzept integrieren und auch deshalb haben wir aus den letzten 10 Pflichtspielen auch genau 1 Sieg geholt. Mehr muss man dazu nicht sagen eigentlich.
Zusammen mit all seinen Aussagen ist die Beurlaubung lange überfällig.
Das mit dem Aufschwung wusste ich, sehr schade, dass dies nicht weitergegangen ist. Wenn man nun zum Schluss gekommen ist, dass aus verschiedenen Gründen (sportlich, zwischenmenschlich, gestörtes Vertrauen..) Neururer nicht mehr der optimale Trainer ist, dann ist die Beurlaubung folgerichtig. Ich hoffe, dass es nun wieder bergauf geht, wobei der Aufstieg nicht mehr realistisch erscheint.
09.12.2014 - 17:53 Uhr
Was mir sportlich auffällt:
http://i.imgur.com/eFiuS1G.png (die letzten 5 Spiele)
Nach der Niederlage gegen 1860 hat man sich eigentlich nichts mehr zu Schulden kommen lassen. Gegen Ingolstadt kann man ja wohl verlieren. Für mich muss man in Bochum vor allem gucken, dass man in der Liga bleibt. Der Kader gibt doch gar nicht mehr her. Platz 10 ist auch nicht schlecht. Ich verstehe es einfach nicht.
Oder besser gesagt, ich verstehe, dass es keine sportlichen Gründe gibt und die Aussagen von PN, die zu seiner Entlassung geführt haben, kenne ich nicht. Und nicht falsch verstehen: Es scheint auch keine sportlichen Gründe zu geben, ihn unbedingt halten zu müssen. Auf einem Aufstiegsplatz steht Bochum ja auch nicht.
Nach der Niederlage gegen 1860 hat man sich eigentlich nichts mehr zu Schulden kommen lassen. Gegen Ingolstadt kann man ja wohl verlieren. Für mich muss man in Bochum vor allem gucken, dass man in der Liga bleibt. Der Kader gibt doch gar nicht mehr her. Platz 10 ist auch nicht schlecht. Ich verstehe es einfach nicht.
Oder besser gesagt, ich verstehe, dass es keine sportlichen Gründe gibt und die Aussagen von PN, die zu seiner Entlassung geführt haben, kenne ich nicht. Und nicht falsch verstehen: Es scheint auch keine sportlichen Gründe zu geben, ihn unbedingt halten zu müssen. Auf einem Aufstiegsplatz steht Bochum ja auch nicht.
09.12.2014 - 17:57 Uhr
Zitat von nrw-bayer
Diese Leute, die meinen, sie wissen nach oberflächlichen Blicken alles besser als die, die sich mit der Materie deutlich mehr auseinandersetzen... Schrecklich
Welche Leute sollen das sein? Mich kannst du nicht meinen, weil ich ja nur eine Frage gestellt habe und in der Pressekonferenz nichts konkretisiert wurde. Dass bei euch jetzt die Nerven blank liegen, mag ja sein, aber etwas höflich gegenüber nachfragenden Forenusern kann man ja auch sein.
09.12.2014 - 17:57 Uhr
Das 'Wie' spielt bei uns auch eine große Rolle. Wir haben nicht nur nahezu keine Spiele gewonnen. Wir haben auch noch unfassbar schlecht gespielt.
Wir haben unter PN kein Spielsystem, keine Taktik, keine erkennbaren taktischen Fortschritte.
Funktioniert die vorgegebene Richtung in einem Spiel nicht war es das, weil PN darauf keine Antworten hat/kennt. Wir sind nie auf Gegner eingestellt, die Gegner allerdings meist bestens auf uns.
09.12.2014 - 17:59 Uhr
Ich glaube für einen der "hin und wieder" mal zum VfL rüberschaut, scheint PN eben noch genau der richtige zu sein. Gibt lustige Interviews, haut nen Spruch raus und ist eben "kult".
Ganz ähnlich wie bei Hans Meyer zb. Leider sind solche Leute aber meistens über zwei Jahre dann abgenutzt.
Die Sprüche kommen beim eigenen Verein eben nicht mehr an und aus der anfänglichen Sympathie wird genau das Gegenteil.
Ganz ähnlich wie bei Hans Meyer zb. Leider sind solche Leute aber meistens über zwei Jahre dann abgenutzt.
Die Sprüche kommen beim eigenen Verein eben nicht mehr an und aus der anfänglichen Sympathie wird genau das Gegenteil.
09.12.2014 - 18:00 Uhr
Gegen Lautern hat man sich noch ein unentschieden erkämpft, in letzter Sekunde wurde da noch der Ausgleich erzielt. Da war man dann nach der Niederlage gegen 60 einigermaßen zufrieden, egal wie die Ausrichtung oder 'Taktik' war.
Gegen Aalen hat mit viel zu hoch gewonnen, da hatte man Glück, dass man zur Halbzeit nicht hinten lag. Am Ende hat sich dann die offensive Qualität durchgesetzt die wir durchaus haben.
Danach das Spiel gegen Ingolstadt. Klar kann man dort verlieren, aber nicht auf die Art und Weise wie wir es getan haben. Das war ein Klassenunterschied und nur durch einen Sahnetag von Luthe ist es so gnädig ausgefallen. Das hätte auch ohne Probleme in Richtung 0:6 oder 0:7 gehen können.
Und gegen Pauli, die glaube ich 5 Ausfälle hatten und zu dem Zeitpunkt auf Platz 18 waren nur 3:3? Das kann einfach nicht sein.
09.12.2014 - 18:02 Uhr
Erstmal bin ich froh, dass das Kasperletheater auf der Trainerbank endlich vorbei ist und sich der Quassel-Peter endgültig dem Fantalk und der Spieltagsanalyse widmen kann. Das Niveau in den Sendungen ist seinen Fähigkeiten als Trainer entsprechend.
Da Neururer weiterhin sein Gehalt bezieht, ist auch die Grundangabe zweitrangig. Natürlich ist die Formulierung unglücklich gewählt - die veröffentlichte Begründung + die anhaltende sportliche Talfahrt wäre die bessere und verständlichere Variante gewesen. Unabhängig davon hat Hochstätter natürlich richtig gehandelt. Die nicht vorhandene Taktik, die internen Differenzen, dazu das konsequente Nichtabrufen vorhandener Qualität - alles in Allem ist das einfach zu viel.
Trotz all dem Unfug, den Neururer verbreitet hat (und verbreitet), wünsche ich "Peddah" alles Gute für die Zukunft. Er hat unseren Verein vor dem Absturz in die Bedeutungslosigkeit bewahrt. Das sollte man ihm hoch anrechnen.
Da Neururer weiterhin sein Gehalt bezieht, ist auch die Grundangabe zweitrangig. Natürlich ist die Formulierung unglücklich gewählt - die veröffentlichte Begründung + die anhaltende sportliche Talfahrt wäre die bessere und verständlichere Variante gewesen. Unabhängig davon hat Hochstätter natürlich richtig gehandelt. Die nicht vorhandene Taktik, die internen Differenzen, dazu das konsequente Nichtabrufen vorhandener Qualität - alles in Allem ist das einfach zu viel.
Trotz all dem Unfug, den Neururer verbreitet hat (und verbreitet), wünsche ich "Peddah" alles Gute für die Zukunft. Er hat unseren Verein vor dem Absturz in die Bedeutungslosigkeit bewahrt. Das sollte man ihm hoch anrechnen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VFL-Bochum-Fan-15 am 09.12.2014 um 18:06 Uhr bearbeitet
09.12.2014 - 18:08 Uhr
Zitat von CapriSonne
Du schreibst was von Tatsachen? Schau nochmal in Deinem Beitrag wie oft da was im "Konjunktiv" steht und dann frage ich dich noch einmal, ganz sachlich..."Glaubst Du den Mist eigentlich selbst, den Du schreibst?"
Kleiner Tip...guck dir mal die letzten PKs oder Erklärungen von PN zum Thema Qualität der eigenen Spieler an usw...und dann erkläre uns nochmal bitte was denn eigentlich vereinsschädigend für dich bedeuted.
Am besten auch die täglichen Ratschläge an den BVB oder Schalke aus dem Fantalk berücksichtigen ohne direkt den Einwand der freien Meinunsäußerung zu benutzen.
Du schreibst was von Tatsachen? Schau nochmal in Deinem Beitrag wie oft da was im "Konjunktiv" steht und dann frage ich dich noch einmal, ganz sachlich..."Glaubst Du den Mist eigentlich selbst, den Du schreibst?"
Kleiner Tip...guck dir mal die letzten PKs oder Erklärungen von PN zum Thema Qualität der eigenen Spieler an usw...und dann erkläre uns nochmal bitte was denn eigentlich vereinsschädigend für dich bedeuted.
Am besten auch die täglichen Ratschläge an den BVB oder Schalke aus dem Fantalk berücksichtigen ohne direkt den Einwand der freien Meinunsäußerung zu benutzen.
Es ging nicht darum was ich "vereinsschädigend" finde. Ich habe nur meine Einschätzung dazu gegeben, wieso PN sich juristisch wehren könnte. Nicht wegen der Freistellung, aber wegen den Behauptungen in der Presse.
Das war eine rein neutrale, objektive Bewertung. Wenn du das anders siehst, da habe ich kein Problem mit, dann formuliere deine Kritik aber sachlich auf das Thema bezogen und nicht auf mich persönlich bezogen. Danke.
09.12.2014 - 18:09 Uhr
Zitat von VillarealCF
Ich versteh nicht ganz wie man denken kann dass das sportlich der richtige Schritt war. Zu viele Bochum Fans meinen anscheinend es ist mehr drin sogar der Aufstieg? Aber Platz 10 ist für mich das höchste der Gefühle, mehr wird nicht gehen mit der Mannschaft. Bin mir sicher dass es jetzt bergab geht und vl nächste Saison der Abstieg wie bei Cottbus.
Ich versteh nicht ganz wie man denken kann dass das sportlich der richtige Schritt war. Zu viele Bochum Fans meinen anscheinend es ist mehr drin sogar der Aufstieg? Aber Platz 10 ist für mich das höchste der Gefühle, mehr wird nicht gehen mit der Mannschaft. Bin mir sicher dass es jetzt bergab geht und vl nächste Saison der Abstieg wie bei Cottbus.
Ist nicht böse gemeint, aber ich frage mich wieso außenstehende immer meinen, wenn ein "Symphatieträger" und "Typ" entlassen wird, würde gleich alles bergab gehen? Neururer ist nicht mehr seiner Zeit voraus sondern hängt zurück, zu unmodern, sprich man kann ihn antizipieren und er findet kein Gegenmittel mehr. Ja natürlich träumen wir wieder von Liga 1, aber ist das noch 30+ Jahren in der Historie zu viel verlangt? Es muss ja nicht sofort sein, aber man sollte wenigstens ein Konzept erkennen. Das erkenn ich bei Trainern wie dem von RBL, Ingolstadt oder Paderborn schon und das reicht sogar wahrscheinlich bei mindestens 2 von diesen zum Aufstieg. Ich will einfach nur ein Team sehen was sich in seiner Spielweise entwickelt, besser wird und irgendwann mittelfristig wieder wirklich angreifen kann. Mit einen Trainer wie Peter Neururer ist das nicht möglich. Ich bin ihm dankbar für alles. Er ist für mich der beste Feuerwehrmann Deutschlands, aber das wars dann leider auch schon. Ich kann ja wohl, und ich denke da bin ich nicht alleine, von einem Trainer träumen, der endlich mal ein Konzept hat und modern ist. In den letzten Jahren haben wir nur Trainer gehabt, die ein solches nicht durchsetzen konnten, weil wir nie das Risiko eingingen, bis auf Heiko Herrlich der den richtigen Ansatz hatte, sich dann aber selbst alles zunichte machte. Es gibt so viele tolle Trainertypen in Deutschland, die mit kleinen Vereinen so viel erreichen, wie der Schuster in Darmstadt, aber wenn wir einen Trainer absägen, der uns zwar momentan noch auf dem Mittelfeldplatz hält, aber der Trend klar nach unten zeigt, wird gleich von Hochmütigkeit geredet?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fujitora am 09.12.2014 um 18:15 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland