VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Peter Neururer
Geburtsdatum 26.04.1955
Alter 71
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Vorstandsmitglied
Akt. Verein Vereinslos
Peter Neururer [Trainer] |#2131
10.12.2014 - 01:09 Uhr
[quote=Konni
Was der Kapitän über den Vorstand geäußert hat war total richtig. In dieser Hinsicht muß man sagen daß Ottokar Wüst von allen am nächsten beim VfL und der jeweiligen Mannschaft war und daß nicht seine Macht sondern nur der VfL gezählt hat, der Grund, daß der VfL 22 Jahre ununterbrochen Dauergast in der 1.Liga war.
Ich distanziere mich ausdrücklich von Vorstand und Sportdirektor, aber nicht von der Mannschaft, Funny und Peter Neururer! (der immer noch emotional zu seinem VfL steht!)
Mit blau-weißen Grüßen
Konni

Sehr schöner Beitrag! Auch wenn die Entlassung aus sportlichen Gründen gerechtfertigt war, die Art und Weise ist beschämend. Obwohl er endlich mal in dieser Saison gut gearbeitet hat: Hochstätter raus!!! Er raubt einem noch die letzte Identifikation mit dem Verein.

•     •     •

Traumelf 2011/12:

---------------Wiese---------------
Rafinha-------Franz------Fuchs---
---------Jones----Jarolim--------
---Thurk-----Tiffert----Idrissou---
----Arnautovic-----Novakovic-----
Peter Neururer [Trainer] |#2132
10.12.2014 - 01:29 Uhr
Zitat von dieRakete
[quote=Konni
Was der Kapitän über den Vorstand geäußert hat war total richtig. In dieser Hinsicht muß man sagen daß Ottokar Wüst von allen am nächsten beim VfL und der jeweiligen Mannschaft war und daß nicht seine Macht sondern nur der VfL gezählt hat, der Grund, daß der VfL 22 Jahre ununterbrochen Dauergast in der 1.Liga war.
Ich distanziere mich ausdrücklich von Vorstand und Sportdirektor, aber nicht von der Mannschaft, Funny und Peter Neururer! (der immer noch emotional zu seinem VfL steht!)
Mit blau-weißen Grüßen
Konni
Sehr schöner Beitrag! Auch wenn die Entlassung aus sportlichen Gründen gerechtfertigt war, die Art und Weise ist beschämend. Obwohl er endlich mal in dieser Saison gut gearbeitet hat: Hochstätter raus!!! Er raubt einem noch die letzte Identifikation mit dem Verein.

'Endlich mal'? Das war seine erste richtige Saison, wo er richtig arbeiten konnte Lachend Auf den Rest gehe ich erst gar nicht ein, das hat ja eh keinen Sinn. Ich würde mir nur mal Gedanken machen, dass so ziemlich alle hier anderer Meinung sind und hinter Hochstätter stehen.
Peter Neururer [Trainer] |#2133
10.12.2014 - 02:37 Uhr
Zitat von realHST
Spekulation meinerseits ist übrigens, dass man sicherlich schon mit einem Nachfolger einig ist - selbiger zum Selbstschutz allerdings erst im Januar übernimmt. Halte ich persönlich auch für sinnvoller, dass jetzt der Co für ein paar Spiele übernimmt und der "Neue" dann mehr Zeit zur Vorbereitung hat. Das Ganze ist ja keine Kurzschlussreaktion, von daher wird CH wahrscheinlich schon länger ausschau halten.

Hochstätter selbst hat in einem Interview bei Reviersport gesagt, das man bis dato sich mit keinen anderen Trainern beschäftigt hat, und deshalb Frank Heinemann bis zur Winterpause das Amt des Trainers ausüben wird. zwinker

•     •     •

Fußball ist die Heimat einsamer Männer (Marcus Mumfort)
Peter Neururer [Trainer] |#2134
10.12.2014 - 02:54 Uhr
Zitat von wadilein

Da kannste mir nicht erzählen, dass dies am Unvermögen der Mannschaft liegt. Wir haben eine solide Truppe, unsere Abwehr ist eventuell mit Fabian und Cacutalua fragwürdig, aber .......
Mit einem anderen Trainer hätten wir zum aktuellen Zeitpunkt mit Sicherheit 10 Punkte mehr geholt, davon bin ich überzeugt. Und damit würde man aktuell auf Platz 2 stehen.

Wie Du selbst schon sagst: zwei "fragwürdige" Spieler in der Abwehr. Das alleine reicht schon mal aus, das eine Taktik zuverlässig umfällt. Und meiner Beobachtung nach wackelt der VfL diese Saison in der Abwehr sehr heftig. Die meisten Gegentore der Liga bei Zeitgleich den meist erzielten Treffern sind ein Faktum und zeigen, das der Fisch in dem Falle von hinten her stinkt!

Mit einem anderen Trainer Zehn (!) Punkte mehr geholt? oops
Man holt nicht mal so nebenbei einfach zehn Punkte mehr. rolleyes

Oder meinst Du, das die anderen sieben (!) Vereine in der Tabelle vor Euch würden Euch den Gefallen tun und dem VfL zuliebe keinen einzigen Punkt mehr holen.?
Eure Abwehr war gerade gegen Ingolstadt offen wie ein Schleusentor. Daran krankts. Die Offensive alleine kann eben nicht alles im Alleingang richten.

•     •     •

Peter Neururer [Trainer] |#2135
10.12.2014 - 03:07 Uhr
Zitat von wadilein
.....kann mir sehr gut vorstellen, dass wir mit ihm und einem von ihm ausgewählten Trainer in den nächsten Jahren in die 1. Liga schaffen.
#TeamHochstätter ugly

Sorry! Dazu gehört auch Kontinuität in allen Vereinsgremien und Abteilungen. Die sehe ich aktuell überhaupt nicht. Und das hat jetzt mal rein gar nichts mit einem Pro oder Contra Neururer zu tun. Das Potential ist, wie auch bei 1860, wo man ja ähnliche Träumereinen pflegt, derzeit schlicht und ergreifend nicht da.

•     •     •

Peter Neururer [Trainer] |#2136
10.12.2014 - 06:57 Uhr
Zitat von touchee
2.: Ein Mitarbeiter, der sich öffentlich gegen seine Vorgesetzten stellt ist Unternehmensschädigend, nicht umgekehrt.
Kann PN auch nicht leiden, weiß alles besser, macht nichts falsch.
Aber wenn mein Vorgesetzter meine Arbeit öffentlich schlecht macht, würde ich mich (falls ich gefragt würde) auch öffentlich wehren.
Und hört bitte auf mit Unternehmensschädigung und NoGo, da geht es um Stil des Hauses und der sollte in Bochum nicht auf "der Führer hat immer recht" hinauslaufen. Keine Punkte, Scheißklima, kein Vertrauen, Trainerwechsel - ganz normal. Aber: Die Bosse dürfen mäkeln und die beschimpfen, die sie eingestellt haben, der Rest hat zu buckeln - welcher gute Trainer soll da anheuern?
A pro pos: Effenberg - schönen Abend noch. Einen Narzissten entlassen, zwei eingestellt.

Daumen hoch

•     •     •

RELEASE THE CLOWNS

"Ich hab´s mal ohne Frauen, Alkohol und Drogen probiert.
Das waren die schlimmsten 15 Minuten meines Lebens "
Ian Kilmister

Don't fuck a fucker
Peter Neururer [Trainer] |#2137
10.12.2014 - 07:03 Uhr
Zitat von Konni
Hallo VfL-Fans,
Die Qualität für den Klassenerhalt gut war drin, aber für weiter oben nicht.
Da fehlte ein 10er und auch Leistungträger wie Simunek konnten nie ersetzt werden, weil alles zu unausbalanciert besetzt war.
Neururer wußte das, und war so ehrlich, das entgegen seiner sonstigen Art zu sagen.
Angefangen hat die ganze Misere beim VfL damit, daß Kuntz rausgebissen wurde.
Genau wie heute ist der Grund, daß vor allem Vorstände, aber auch manche Sportdirektoren, die Wahrheit nicht vertragen, auch machtbesessen sind, und bei letztgenannten kommt noch dazu, daß sie vor den Vorständen kriechen.(außer Kuntz)
Neururer hingegen ist auch kein Kriecher und daran gescheitert!
Mit blau-weißen Grüßen
Konni

Mit Kuntz ,das sehe ich anders. Der wollte mehr Macht und hatte den Job in Kaiserslautern, seiner Heimat und großen Liebe, in der Hinterhand. Den hätte ich auch gehen lassen.
Ein Fussballverein ist kein demokratisches Instrukt , sondern ein Patriarchat. Mit einem Patriarchen der am Besten auch noch Geld hat. Der trifft dann die Entscheidungen. Und das war das Ende für Kuntz

•     •     •

RELEASE THE CLOWNS

"Ich hab´s mal ohne Frauen, Alkohol und Drogen probiert.
Das waren die schlimmsten 15 Minuten meines Lebens "
Ian Kilmister

Don't fuck a fucker
Peter Neururer [Trainer] |#2138
10.12.2014 - 07:45 Uhr
War Peterchen gestern ernsthaft noch bei Sport1? grins

•     •     •

Einmal Bochumer, Immer Bochumer!

Mitglied: #7399
Peter Neururer [Trainer] |#2139
10.12.2014 - 07:46 Uhr
Zitat von metallian
Zitat von wadilein
Da kannste mir nicht erzählen, dass dies am Unvermögen der Mannschaft liegt. Wir haben eine solide Truppe, unsere Abwehr ist eventuell mit Fabian und Cacutalua fragwürdig, aber .......
Mit einem anderen Trainer hätten wir zum aktuellen Zeitpunkt mit Sicherheit 10 Punkte mehr geholt, davon bin ich überzeugt. Und damit würde man aktuell auf Platz 2 stehen.

Wie Du selbst schon sagst: zwei "fragwürdige" Spieler in der Abwehr. Das alleine reicht schon mal aus, das eine Taktik zuverlässig umfällt. Und meiner Beobachtung nach wackelt der VfL diese Saison in der Abwehr sehr heftig. Die meisten Gegentore der Liga bei Zeitgleich den meist erzielten Treffern sind ein Faktum und zeigen, das der Fisch in dem Falle von hinten her stinkt!

Oder meinst Du, das die anderen sieben (!) Vereine in der Tabelle vor Euch würden Euch den Gefallen tun und dem VfL zuliebe keinen einzigen Punkt mehr holen.?
Eure Abwehr war gerade gegen Ingolstadt offen wie ein Schleusentor. Daran krankts. Die Offensive alleine kann eben nicht alles im Alleingang richten.

Die Innenverteidiger sind nicht die besten der Liga, aber sie haben ein entscheidendes Problem:
Es wird voher nicht richtig Verteidigt. Im Mittelfeld gibt es kaum kontinuierliches Pressing oder Pressingfallen oder generell einen geplante Aktionen, um den Ball zu gewinnen. Es ist ein ähnliches Problem wie bei JLöw. Nach Ballgewinn, wird nicht direkt ins Gegenpressing übergangen, sondern die Abwehr muss im 1gegen1 den Ball zurückholen. Deswegen sehen die Verteidiger dann teilweise (auch Boateng, Hummels und alle Außenverteidiger) so schlecht aus.

Daher sind zwar auch unsere Verteidiger nicht die besten, aber es hat auch taktiscge Gründe für die schlechte Abwehr

•     •     •

VfL Bochum
Das juego de posicion und totaal voetbal des Ruhrgebiets...

Ps: Man wird ja wohl noch träumen dürfen...
Peter Neururer [Trainer] |#2140
10.12.2014 - 07:46 Uhr
Zitat von metallian
Zitat von wadilein

Die Innenverteidiger sind nicht die besten der Liga, aber sie haben ein entscheidendes Problem:
Es wird voher nicht richtig Verteidigt. Im Mittelfeld gibt es kaum kontinuierliches Pressing oder Pressingfallen oder generell einen geplante Aktionen, um den Ball zu gewinnen. Es ist ein ähnliches Problem wie bei JLöw. Nach Ballgewinn, wird nicht direkt ins Gegenpressing übergangen, sondern die Abwehr muss im 1gegen1 den Ball zurückholen. Deswegen sehen die Verteidiger dann teilweise (auch Boateng, Hummels und alle Außenverteidiger) so schlecht aus.

Daher sind zwar auch unsere Verteidiger nicht die besten, aber es hat auch taktiscge Gründe für die schlechte Abwehr

•     •     •

VfL Bochum
Das juego de posicion und totaal voetbal des Ruhrgebiets...

Ps: Man wird ja wohl noch träumen dürfen...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.