VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Peter Neururer
Geburtsdatum 26.04.1955
Alter 71
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Vorstandsmitglied
Akt. Verein Vereinslos
Peter Neururer [Trainer] |#2061
09.12.2014 - 15:36 Uhr
Zitat von wadilein
Neururer selbst sagte zu SPORT BILD: „Ich bin geschockt! Das ist unfassbar, und ich kann das gar nicht glauben. Ich werde mich jetzt erst einmal mit meinem Anwalt beraten.“
And here we go...

Wogegen will er denn vorgehen? In der PK wird eindeutig gesagt, dass er beurlaubt ist und weiter bezahlt wird... Will er sich für n halbes Jahr zurück auf seinen Trainerstuhl klagen, weil der so bequem ist (was evtl der grund war, warum er bei den Spielen nie aufgestanden ist)?!?ugly

•     •     •

VfL und Inter Mailand Fan und Pauli Sympatisant
Peter Neururer [Trainer] |#2062
09.12.2014 - 15:38 Uhr
Zitat von FC_Schalke_04
Nachdem ich ich hier so manches gelesen habe, muß man sich fragen: WAS IST LOS MIT EUCH?
Wie kann man so schmutzig hinter einen Trainer herreden, der mit die größten Erfolge mit Eurem Verein erreicht hat?
Wer hat Euch vor dem Abstieg gerettet?
Wer ist mit Euch in den UEFA-Cup gekommen?
Wer hat Euch wieder vor dem Abstieg gerettet?
Wer hat Euch zwischenzeitlich auf Platz 1 geführt in der Tabelle?
Das man mit Eurer Mannschaft nicht kontinuierlich oben mitspielen kann, dass wird doch hier jedem wohl klar sein, oder?
Und ja, er hat recht wenn er sagen würde: "Ich habe den Grundstein gelegt"! Wo stündet ihr denn wenn ihr nicht in den ersten 10 Spielen die Punkte geholt hättet?
Also vielen scheint hier nicht klar zu sein, was hier Anmache ist mit Eurem Verein.
Ich bin Ruhrgebietler, liebe dieses Land und seine Vereine, auch wenn ich Schalke-Fan bin, habe ich immer ein Auge auf die anderen Vereine, aber einen Trainer zu chassen nur weil er Ehrlich ist und die Dinge anspricht............warum?
Jeder Verein hat in der Saison mal eine Flaute, aber ob dies immer nur am Trainer liegt?
Bei Peter Neururer wage ich das zu bezweifeln!!! In diesem Sinne Glückauf und hoffentlich sehen wir uns bald wieder in der BUNDESLIGA!!!!!!

Du findest auf den letzten Seiten in diesem Thread mehr als genug Begründungen und sachliche Argumente die gegen Neururer sprechen. Hier redet niemand schmutzig! Man freut sich darüber, dass ein Mann weg ist der dem Verein einfach nur noch schadet und ärgert sich darüber, dass dieser in seiner eigenen kleinen Welt lebt in der er auf einer Stufe ist mit Trainern wie Guardiola oder Mourinho.

•     •     •

Bochumer Junge in Blau und Weiß
Peter Neururer [Trainer] |#2063
09.12.2014 - 15:40 Uhr
Zitat von FC_Schalke_04
Nachdem ich ich hier so manches gelesen habe, muß man sich fragen: WAS IST LOS MIT EUCH?
Wie kann man so schmutzig hinter einen Trainer herreden, der mit die größten Erfolge mit Eurem Verein erreicht hat?
Das man mit Eurer Mannschaft nicht kontinuierlich oben mitspielen kann, dass wird doch hier jedem wohl klar sein, oder?
Und ja, er hat recht wenn er sagen würde: "Ich habe den Grundstein gelegt"! Wo stündet ihr denn wenn ihr nicht in den ersten 10 Spielen die Punkte geholt hättet?
Also vielen scheint hier nicht klar zu sein, was hier Anmache ist mit Eurem Verein.
Ich bin Ruhrgebietler, liebe dieses Land und seine Vereine, auch wenn ich Schalke-Fan bin, habe ich immer ein Auge auf die anderen Vereine, aber einen Trainer zu chassen nur weil er Ehrlich ist und die Dinge anspricht............warum?
Jeder Verein hat in der Saison mal eine Flaute, aber ob dies immer nur am Trainer liegt?
Bei Peter Neururer wage ich das zu bezweifeln!!! In diesem Sinne Glückauf und hoffentlich sehen wir uns bald wieder in der BUNDESLIGA!!!!!!

Ich glaube, um zu verstehen, warum wir so einen hass auf PN haben, muss man sich etwas mehr mit dem Verein und der letzten Zeit beschäftigen.
Sportlich hat er die Manschaft in 20 Monaten ungefähr null entwickelt. Es war außer in den ersten Spielen dieser Saison absolut kein System zu sehen. Dazu ist er völlig unflexibel was das taktische angeht bzw. wahrscheinlich gar nicht der Lage, was großes auf die Beine zu stellen. Alleine die Aussage auf der PK vor dem Pauli-Spiel "Wir hatten für Ingolstadt einen Match-Plan, die linke Seite der Bayern schien uns als Schwachstelle, war sie aber im Spiel leider doch nicht - so ist das un mal im Fußball" ist ein Offenbarungseid. Als Trainer muss man mehr als einen Plan haben.

Mindestens genausp schlimm ist die konsequente Selbstdarstellung - als wir erster waren, kamen dauernd Sprüche wie "Die Tabelle lügt nicht". Als es abwärts ging, hörte man nur noch "Ich kann aus einem, 14s Läufer auch keinen 11s Läufer machen" oder "Mehr ist mit der Mannschaft nicht möglich" wo vorher noch vom Aufstieg geschwafelt wurde. Der Schnäuzer dreht und wendet alles wie es passt, haupsache er steht gut da. ALs Running Gag gab es dann noch die Aussage "ein Konzepttrainer, wie ich es bin.." - nur leider haben wir nicht viel davon gesehen

•     •     •

Bochum - Bayern - Wellington Phoenix - Neuseeland

einsachtvieracht - Der Blog über den VfL Bochum
Peter Neururer [Trainer] |#2064
09.12.2014 - 15:45 Uhr
Selten son Mist gelesen und dabei hab ich es nichtmal durchgelesen. ugly

Natürlich kann man ihm dankbar sein für das was einmal war. Aber seine "Erfolge" bzw "erfolgreiche Zeit" ist schon ewig her. Fakt ist, dass wir unter ihm in der letzten Saison die schlechteste Saisonplatzierung der Vereinsgeschichte geholt haben. In dieser Saison stehen wir mit einem qualitativ besseren Kader zum selben Zeitpunkt punktuell sogar schlechter dar als vergangene Saison.
Die Formtabelle ab Spieltag 7 zeigt den VfL auf dem 18. Platz, kein Team hat in den letzten 11 Spielen weniger Punkte geholt als der VfL. Das dies kein Zufall ist sollte klar sein, wenn man Neururers-Werdegang verfolgt hat. Nach anfänglichen Erfolgen verdampfen seine Plauderein und die Talfahrt beginnt. Das Ziel "Heimmacht" hat man mit nur einem Sieg bereits kläglich verpasst.

Etwas fundierter (jedenfalls zu dieser Saison) gibt es hier zum nachlesen http://spielverlagerung.de/eine-klatsche-und-ihre-folgen-spieltage-8-13/

Zu diesen sportlich negativen Aspekten kommt noch der Freistellungsgrund des "vereinsschädigenden Verhaltens". Was stimmt. Ob man dies so als Grund nennen kann, bzw ein Neururer nicht eine andere Verabschiedung verdient hätte, steht auf einem anderen Blatt.

Die Fakten sind gegeben und nicht von der Hand zu weisen.

•     •     •

Keine Akzeptanz für RB.

Für immer und ewig Ruhrstadion !
Peter Neururer [Trainer] |#2065
09.12.2014 - 15:49 Uhr
Zitat von FC_Schalke_04

Herzlich willkommen auf Transfermarkt und im besonderen im Forum des VfL Bochums!

Neben den Ausführungen von Lalo1848 und DaWo_10, welche ich zu 100% ebenfalls so schreiben würde, hier noch ein Link zur Pressekonferenz:
https://www.youtube.com/watch?v=PExso7QCWa4

Dort erfährst du weitere Hintergründe von unserem Vorstand. Viel Spaß beim beschäftigen mit der Materie!

•     •     •

Tradition schlägt jeden Trend!

www.einsachtvieracht.de
Peter Neururer [Trainer] |#2066
09.12.2014 - 16:04 Uhr
Zitat von wadilein
Ich freu mich richtig auf den Sport1 Talk heute Abend Lachend

Ist Neururer zu Gast heute?
Peter Neururer [Trainer] |#2067
09.12.2014 - 16:07 Uhr
Zitat von torro69
Zitat von wadilein
Ich freu mich richtig auf den Sport1 Talk heute Abend Lachend

Ist Neururer zu Gast heute?

Ein Peter Neururer ist nie einfach nur Gast, er ist Gastgeber und Moderationslegende.
Peter Neururer [Trainer] |#2068
09.12.2014 - 16:08 Uhr
Ist so geplant.

•     •     •

" Wenn man tot ist, ist es für einen selber nicht schlimm, weil man es ja nicht merkt.
Für die anderen ist es aber sehr schlimm.

Genauso ist es übrigens, wenn man doof ist ...."
Peter Neururer [Trainer] |#2069
09.12.2014 - 16:10 Uhr
Also wenn einem ein Schalker hier was zu ner Trainerentlassung mitteilen möchte, bin ich natürlich ganz Ohr.Cool

Schlimm genug sind aber die Bochumer, die einem immernoch mit UEFA Cup Zeiten ankommen...
Der Vertrag hätte nie länger als ein Jahr gehen dürfen. Den Schuh muss sich Villis anziehen und CH muss die Suppe mit dieser dürftigen Erklärung rechtfertigen.

Für PN perfekt. Darf jetzt weiter den Märtyrer markieren und von Sendung zu Sendung ziehen. Das Leute die von Fußball keine Ahnung haben jetzt auch noch Mitleid haben und ihm ein Denkmal setzen kalkuliert Peterchen dabei eiskalt ein.

Aber wie beim Unmut bei der Kollerdemission, bin ich auch diesmal gespannt, wann PN uns einen neuen Topverein präsentieren wird. Koller hat es bis heute nicht mehr ins Alltagsgeschäft geschafft.
Funkel war danach auch ohne Erfolg. Bergmann? Wird Zeit für nen richtigen Trainer und daran muss sich CH jetzt messen lassen.

Edit: PN grad bei 98,5 total peinlich megasauer und sacht nix. Klang auch eher unfreiwillig das Interview...komisch, dass er es dann überhaupt macht.

•     •     •

"Block N1" noch...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von CapriSonne am 09.12.2014 um 16:16 Uhr bearbeitet
Peter Neururer [Trainer] |#2070
09.12.2014 - 16:18 Uhr
Zitat von CapriSonne
Also wenn einem ein Schalker hier was zu ner Trainerentlassung mitteilen möchte, bin ich natürlich ganz Ohr.Cool

Ich schwanke auch, ob die Argumente besser auf Stevens oder Keller passen. smile

Aber mal ehrlich: Von Außen betrachtet sind die Fragen schon berechtigt und mit etwas Respekt sollte man sie auch mal objektiv und unaufgeregt lesen. Die sachlichen Argumente wurden ja aber schon genannt.

Wie im Fall Huub zählt auch hier: Was kann man sich von vergangenen Leistungen noch kaufen? Im Hier und Jetzt ist das was wir im Stadion sehen echt nicht mehr als gut zu verkaufen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.