| Geburtsdatum | 21.11.1963 |
|---|---|
| Alter | 62 |
| Nat. |
Niederlande |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | PSV Eindhoven |
Peter Bosz
23.12.2018 - 11:38 Uhr
22.03.2021 - 18:40 Uhr
Zitat von Berbo91
Das sind garantiert keine Großchancen und erst recht keine 100%igen. Wir reden uns das schön - der Trainer leider vorneweg, wofür ich keinerlei Verständnis habe und was leider ganz große Ratlosigkeit offenbart.
Ich sage mal: 8 von 10 Spielen verlierst Du so. 1 mal Unentschieden. 1 Sieg. Das war kein Zufall oder Glück, dass die Hertha uns geschlagen hat.
Leider ist er wohl eher nicht der Top-Kandidat.
https://www.weltfussball.de/news/_n4397986_/geruechte-um-lucien-favre-und-bayer-leverkusen/
"Wie der "kicker" berichtet, sei zudem intern längst über eine Entlassung von Bosz diskutiert worden. Dass diese wohl trotz der anstehenden Länderspielpause nicht über die Bühne geht, ist neben einer immer kleiner werdenden "Resthoffnung" auf einen Umschwung unter Bosz demnach vor allem dem Mangel an Alternativen geschuldet.
Lucien Favre nennt das Fachmagazin zwar als "einzige verfügbare Option" für einen sofortigen Trainer-Wechsel unterm Bayer-Kreuz.
Wegen seines "Sicherheitsdenkens" entspreche der 63-jährige Schweizer jedoch eigentlich nicht den Vorstellungen der Leverkusener Klub-Führung, die einen offensiven, attraktiven Fußball spielen lassen will"
Also am liebsten weiter mit dem Kopf durch die Wand
Können ja Zorniger holen. Bei dem waren die Kontergegentore immer besonders schön und zahlreich.
Zitat von Ironball
In der 1 Hz hat Schick 2 100 Prozentige Chancen. 2 mal ein Freistehenden Kopfball den er nichtmal aufs Tor bringt.
Dann hat er in der 2 Hz den Abpraller den er nicht macht.
Und dann fallen mir noch 2 Ecken ein wo er irgendeinen anderen Behindert.
Also haben wir 3 Großchancen und mindestens 2 Halbchancen.
In der 1 Hz hat Schick 2 100 Prozentige Chancen. 2 mal ein Freistehenden Kopfball den er nichtmal aufs Tor bringt.
Dann hat er in der 2 Hz den Abpraller den er nicht macht.
Und dann fallen mir noch 2 Ecken ein wo er irgendeinen anderen Behindert.
Also haben wir 3 Großchancen und mindestens 2 Halbchancen.
Das sind garantiert keine Großchancen und erst recht keine 100%igen. Wir reden uns das schön - der Trainer leider vorneweg, wofür ich keinerlei Verständnis habe und was leider ganz große Ratlosigkeit offenbart.
Ich sage mal: 8 von 10 Spielen verlierst Du so. 1 mal Unentschieden. 1 Sieg. Das war kein Zufall oder Glück, dass die Hertha uns geschlagen hat.
Zitat von Ironball
Laut Kicker wird es im Falle einer Trennung Favre.
Jetzt können wir darüber diskutieren ob Favre oder nicht doch Bosz langfristig besser wären.
Laut Kicker wird es im Falle einer Trennung Favre.
Jetzt können wir darüber diskutieren ob Favre oder nicht doch Bosz langfristig besser wären.
Leider ist er wohl eher nicht der Top-Kandidat.
https://www.weltfussball.de/news/_n4397986_/geruechte-um-lucien-favre-und-bayer-leverkusen/
"Wie der "kicker" berichtet, sei zudem intern längst über eine Entlassung von Bosz diskutiert worden. Dass diese wohl trotz der anstehenden Länderspielpause nicht über die Bühne geht, ist neben einer immer kleiner werdenden "Resthoffnung" auf einen Umschwung unter Bosz demnach vor allem dem Mangel an Alternativen geschuldet.
Lucien Favre nennt das Fachmagazin zwar als "einzige verfügbare Option" für einen sofortigen Trainer-Wechsel unterm Bayer-Kreuz.
Wegen seines "Sicherheitsdenkens" entspreche der 63-jährige Schweizer jedoch eigentlich nicht den Vorstellungen der Leverkusener Klub-Führung, die einen offensiven, attraktiven Fußball spielen lassen will"
Also am liebsten weiter mit dem Kopf durch die Wand
Können ja Zorniger holen. Bei dem waren die Kontergegentore immer besonders schön und zahlreich.Die Quelle und meine Erklärung habe ich etwas weiter oben auch schon gepostet. Da relativiere ich nochmal das Wort favorit und ändere es in einzige Option die aber nicht als Wunschoption angesehen wird Wir nehmen Großchancen anscheinend unterschiedlich wahr.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ironball am 22.03.2021 um 18:43 Uhr bearbeitet
22.03.2021 - 19:31 Uhr
Zitat von Ironball
Wir nehmen Großchancen anscheinend unterschiedlich wahr.
Wir nehmen Großchancen anscheinend unterschiedlich wahr.
Ich korrigiere auf eine gute Chance. Ich habe mir die DAZN-Highlights gerade angesehen und in den Sportschau-Highlights gestern (live habe ich nur die 2. Halbzeit gesehen) war mir die Kopfballchance von Schick entgangen, wo er den Ball mit Kopf noch mal quer legen möchte. Das war eine gute Chance (beim Stand von 0:1).
Aber trotzdem: Es ist nun mal etwas völlig anderes, ob man per Zufall oder durch eine ausnahmsweise mal gute Flanke mal freisteht bzw. sich aus dem Gedränge lösen kann (-> der Stürmer ist überrascht und traut sich nicht, den Ball selbst aufs Tor zu köpfen...und so möglicherweise die Chance zu vergeben). Oder ob man sich durch eine völlig freie gegnerische Hälfte wieder und wieder durchspielen kann (und weiß, dass man noch zig solcher Chancen bekommen wird), und dann noch 3, 4 mal den Ball zurück bekommt, nachdem der Torwart abgewehrt hat, nachdem gegnerische Spieler dazwischen an den Ball gekommen sind, usw. Da schließt Du als Stürmer nun mal anders ab, als wenn Du Dir 90 Minuten die Zähne ausbeißt und dann überrascht bist, wenn Du doch mal freistehst.
Das liegt nicht daran, dass die Hertha-Spieler aktuell ein großes Selbstvertrauen haben. Auch nicht daran, dass die Hertha-Spieler große fußballerische Qualitäten im Abschluss haben. Tor #1: Erstes Bundesligator. Tor #2: Zuvor 13 Bundesligaspiele ohne Tor. Tor #3: Erst recht nicht als Knipser bekannt.
Und nein, Zufall oder Pech ist das auch nicht. Das ergibt sich aus einer solchen Spielweise. Nicht zwangsläufig aus dem von Bosz beabsichtigten System (wir haben es ja oft genug besser gemacht), aber aus der realen Spielweise der Spieler, die da auf dem Platz standen. Mit Betonung auf "standen". Beziehungsweise, über den Platz irrten.
22.03.2021 - 19:37 Uhr
Zitat von NewNexus1904
Quelle: www.ksta.de
Am Montagmorgen haben sich in Leverkusen alle Türen geschlossen. Die Bosse von Bayer 04 haben am Tag nach der 0:3-Niederlage bei Hertha BSC damit begonnen, den Schaden zu analysieren und nach Lösungen zu suchen.
Laut dem Kölner Stadtanzeiger hat man heute morgen angefangen die Niederlage zu analysieren. Mehr ist in der Vorschau nicht zu sehen wenn jemand Ksta+ kann er ja Licht ins dunkle bringen.Ist im Prinzip eine Kurzbiografie über Wenning, schlicht unrelevant.
Lediglich der letzte Absatz ist interessant :
Zitat von ksta
Am Montag hat Peter Bosz in Leverkusen das Training der Gruppe geleitet, die nicht zu Länderspielen gereist ist. Für Dienstag ist das auch geplant. Wie es danach weitergeht, hängt von dem kurzfristigen Plan ab, den die Geschäftsführung um Fernando Carro und Rudi Völler dem mächtigen Werner Wenning vorlegen wird.
Ihm in der aktuell schweren Krise seines Herzensklubs keinen Plan vorzulegen, wird sie nicht wagen.
Am Montag hat Peter Bosz in Leverkusen das Training der Gruppe geleitet, die nicht zu Länderspielen gereist ist. Für Dienstag ist das auch geplant. Wie es danach weitergeht, hängt von dem kurzfristigen Plan ab, den die Geschäftsführung um Fernando Carro und Rudi Völler dem mächtigen Werner Wenning vorlegen wird.
Ihm in der aktuell schweren Krise seines Herzensklubs keinen Plan vorzulegen, wird sie nicht wagen.
Da Völler aber immer am Trainer festhalten will, wie schon unter Labbadia, Dutt, Schmidt und Herrlich, wird es diesmal nicht anders sein. Und Carro ist in meinen Augen ein laues Lüftchen, da kommt sowieso nichts.
Ich denke Völler wird dem Wenning mal wieder die Tabelle von Mitte Dezember zeigen, als wir Tabellenführer waren mit Bosz. Dann denken alle, oh ja, wir sind ja richtig nice, super Trainer. Es wird ein Champagner geköpft und alle liegen sich total Corona-konform in den Armen und feiern.
Dann kommt Mittwoch ein Statement das wir die Andere Familie sind und uns nicht von Medien und Fans beeindrucken lassen, an den Trainer glauben und ihm vertrauen, denn immerhin waren wir vor 4 Monaten noch erster.
Und im Sommer kommt dann wieder irgendein Trainer der Kategorie "No Name" oder "bisher nichts in Liga 1 geleistet" ala Herrlich, der den Scherbenhaufen zusammenkehren darf.
22.03.2021 - 19:45 Uhr
Zitat von Evilhorst
Kur mal zum Thema Chancen. Gegen Hertha hatten wir einen xG von 2! gegenüber demselben Wert bei der Hertha. Ja man kann von der Statistik wenig halten und ja es ist durchaus wahr, dass wir uns zu wenige Chancen über diese Rückrunde erspielen.
Kur mal zum Thema Chancen. Gegen Hertha hatten wir einen xG von 2! gegenüber demselben Wert bei der Hertha. Ja man kann von der Statistik wenig halten und ja es ist durchaus wahr, dass wir uns zu wenige Chancen über diese Rückrunde erspielen.
Das mag auf das Hertha Spiel zutreffen, wenn man aber die gesamte Saison nimmt, sind die Expected Goals nicht gerade Bosz' Freund.
https://understat.com/league/Bundesliga
Liegt also nicht primär an der Chancenverwertung, dass man nur 40 Punkte auf dem Konto hat.
22.03.2021 - 19:45 Uhr
Zitat von DoubleTouch
Ist im Prinzip eine Kurzbiografie über Wenning, schlicht unrelevant.
Da Völler aber immer am Trainer festhalten will, wie schon unter Labbadia, Dutt, Schmidt und Herrlich, wird es diesmal nicht anders sein. Und Carro ist in meinen Augen ein laues Lüftchen, da kommt sowieso nichts.
Ich denke Völler wird dem Wenning mal wieder die Tabelle von Mitte Dezember zeigen, als wir Tabellenführer waren mit Bosz. Dann denken alle, oh ja, wir sind ja richtig nice, super Trainer. Es wird ein Champagner geköpft und alle liegen sich total Corona-konform in den Armen und feiern.
Dann kommt Mittwoch ein Statement das wir die Andere Familie sind und uns nicht von Medien und Fans beeindrucken lassen, an den Trainer glauben und ihm vertrauen, denn immerhin waren wir vor 4 Monaten noch erster.
Und im Sommer kommt dann wieder irgendein Trainer der Kategorie "No Name" oder "bisher nichts in Liga 1 geleistet" ala Herrlich, der den Scherbenhaufen zusammenkehren darf.
Zitat von NewNexus1904
Am Montagmorgen haben sich in Leverkusen alle Türen geschlossen. Die Bosse von Bayer 04 haben am Tag nach der 0:3-Niederlage bei Hertha BSC damit begonnen, den Schaden zu analysieren und nach Lösungen zu suchen.
Laut dem Kölner Stadtanzeiger hat man heute morgen angefangen die Niederlage zu analysieren. Mehr ist in der Vorschau nicht zu sehen wenn jemand Ksta+ kann er ja Licht ins dunkle bringen.Ist im Prinzip eine Kurzbiografie über Wenning, schlicht unrelevant.
Zitat von ksta
Danke für die Info.
Ich glaube auch, dass es genauso rauslaufen wird. Man spricht Bosz wieder das Vertrauen aus, wir gewinnen maximal 2 Spiele bis Ende der Saison und dann kickt man ihn doch. So viele verkacker die Völler bei der Trainerauswahl hatte, wäre er bei jedem anderen Verein schon lange entlassen worden.
22.03.2021 - 19:49 Uhr
Zitat von DoubleTouch
Ist im Prinzip eine Kurzbiografie über Wenning, schlicht unrelevant.
Zitat von NewNexus1904
Zitat von ksta
Ich befürchte tatsächlich ähnliches. Völler scheint felsenfest von Bosz überzeugt zu sein, egal was die Fakten aktuell sagen.
Ich habe mich innerlich auch schon weiter auf Bosz eingestellt. Alles andere als eine weitere Zusammenarbeit bis mindestens Saosonende würde mich auch wundern. Man wird am Ende sehen, ob die richtige Entscheidung getroffen wurde. Ein Sieg gegen Schalke, auch wenn es ein 5:0 wird, wird absokut nichts an meiner Meinung ändern. Alles andere als ein Ergebnis unter 2:0 wäre eher enttäuschend.
22.03.2021 - 19:54 Uhr
Ich sag's mal so: Ich finde es gut, dass der Gesellschafterausschuss oder vielleicht auch nur die großen drei scheinbar mit Favre nicht so gerne zusammenarbeiten wollen, wenn es denn so stimmt. Ich möchte ihn auch nicht in Leverkusen als Trainer sehen. Taktisch mag er sehr gut sein, aber er wird kein Motivationsfeuer entfachen. Zudem hat er für mich, auch wenn er mit Zürich Meister geworden ist, nicht die Ausstrahlung eines Siegers. Beispielhaft dafür ist für mich, dass er die Meisterschaft 2019 aufgab, obwohl seine Mannschaft nur einen Punkt von den Bayern entfernt war.
Bosz sagt zwar, er möchte jedes Spiel gewinnen, im Moment will er es aber zu stark erzwingen. Dass diese Verkrampfung, die ja augenscheinlich schon seit längerem bei den Spielern ist, mittlerweile schon beim Trainer angekommen ist, kann man nicht gutheißen.
Wir sind zwar immer noch Platz 6, wir spielen aber nicht wie ein Europapokalaspirant. Viel Hoffnung habe ich nicht, dass sich in der Länderspielpause etwas ändert. Es ist insgesamt eine sehr frustrierende Situation. Leider funktionieren unsere Standard auch gar nicht mehr, mit denen man gegebenfalls mal ein Glückstor erzielen kann. Rob Maas wirkt als Außenstehender aber komplett abgemeldet.
Bosz sagt zwar, er möchte jedes Spiel gewinnen, im Moment will er es aber zu stark erzwingen. Dass diese Verkrampfung, die ja augenscheinlich schon seit längerem bei den Spielern ist, mittlerweile schon beim Trainer angekommen ist, kann man nicht gutheißen.
Wir sind zwar immer noch Platz 6, wir spielen aber nicht wie ein Europapokalaspirant. Viel Hoffnung habe ich nicht, dass sich in der Länderspielpause etwas ändert. Es ist insgesamt eine sehr frustrierende Situation. Leider funktionieren unsere Standard auch gar nicht mehr, mit denen man gegebenfalls mal ein Glückstor erzielen kann. Rob Maas wirkt als Außenstehender aber komplett abgemeldet.
22.03.2021 - 20:01 Uhr
Quelle: www.bild.de
Der Bayer-Bankrott von Berlin (0:3)! Am Tag danach war Krisen-Gipfel in Leverkusen angesagt. Stundenlang tagten die Bosse. Zentrale Frage: Was wird aus Trainer Peter Bosz (57)?
Jetzt hat die Bild auch was erfahren laut denen wollen Rolfes und Völler beide nicht mehr tatenlos zusehen das auch das letzte Ziel vor die Hunde gehen. Als interiemslösungen werden Michael Skibbe
und Peter Hermann genannt aber das ist sicherlich nur Namedropping
22.03.2021 - 20:02 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo
Das mag auf das Hertha Spiel zutreffen, wenn man aber die gesamte Saison nimmt, sind die Expected Goals nicht gerade Bosz' Freund.
Liegt also nicht primär an der Chancenverwertung, dass man nur 40 Punkte auf dem Konto hat.
Zitat von Evilhorst
Kann man mal mit dieser unsinnigen "Statistik" aufhören? Dann lieber Ballbesitz-Statistiken. Die entsprechen wenigstens der Realität, auch wenn sich nichts aus ihnen schlussfolgern lässt.
Wie sieht es eigentlich bei der Zahl der überspielten Gegner aus, speziell der überspielten Verteidiger? "Packing" war doch mal das ganz große Ding der Analyse, jedenfalls bei den TV-Analysten. Das war wesentlich sinnvoller, da es tatsächlich von Relevanz ist, wie viele gegnerische Spieler überspielt werden. Das wüsste ich gerne mal, wie oft wir die Hertha-Abwehr überspielt haben.
22.03.2021 - 20:05 Uhr
Zitat von NewNexus1904
Als interiemslösungen werden Michael Skibbe
Als interiemslösungen werden Michael Skibbe
Wenn eine Interimslösung kommt, können wir den Verein auch auflösen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Niederlande