Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Peter Bosz
Geburtsdatum 21.11.1963
Alter 62
Nat. Niederlande  Niederlande
Funktion Trainer
Akt. Verein PSV Eindhoven

Peter Bosz

23.12.2018 - 11:38 Uhr
Peter Bosz |#31
05.01.2020 - 11:26 Uhr
Rolfes zum Bosz-Vertrag: "Das kriegen wir schon hin"

Im Sommer läuft der Vertrag von Peter Bosz aus. Bayer 04 möchte mit dem Trainer verlängern, der jüngst eine schnelle Entscheidung angekündigt und den Ausgang der Gespräche offengelassen hatte. Sportdirektor Simon Rolfes gibt sich zuversichtlich, was das neue Arbeitspapier für den Niederländer betrifft.

•     •     •

Bayer 04 & LUFC

Deutscher Double-Sieger 2023/2024
Peter Bosz |#32
09.01.2020 - 11:28 Uhr
Bosz vor Vertragsverlängerung in Leverkusen
News | Bayer 04 Trainer Peter Bosz steht kurz vor einer Vsertragsverlängerung in Leverkusen, nur noch letzte Details sind zu klären.

•     •     •

Bayer 04 & LUFC

Peter Bosz |#33
17.01.2020 - 12:07 Uhr
Leverkusen einigt sich mit dem Trainer auf weitere Zusammenarbeit
Neuer Vertrag für Bosz bis 2022
Laut Kicker neuer Vertrag bis 2022.

Gute Entscheidung daumen-hoch

•     •     •

#StärkeBayer

Lieblingsspieler: André Schürrle, Kai Havertz, Lucas Alario
Peter Bosz |#34
18.01.2020 - 13:35 Uhr
Quelle: www.ksta.de
Kommentar zu Bayer 04 Die Einigung mit Peter Bosz ist vollständig logisch

•     •     •

Bayer 04 & LUFC

Peter Bosz |#35
03.03.2020 - 10:48 Uhr
"Man wird nicht sagen können: Da waren so viele Topspiele, die waren nicht mehr fokussiert", versichert Bosz, der dann lobend anmerkt: "Aber das ist auch nicht so bei unserer Mannschaft. Ich habe schon Mannschaften trainiert, bei denen man wirklich bei jedem Spiel versuchen musste, die Konzentration hochzufahren. Diese Mannschaft hat dieses Problem nicht. Diese Mannschaft ist fast in jedem Spiel da, fokussiert, konzentriert."

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Peter Bosz |#36
24.05.2020 - 20:07 Uhr
Bosz: "Wenn das Absicht war, war das ein Kompliment"
Es war wettbewerbsübergreifend der 13. Sieg im 15. Spiel für Bayer 04 in diesem Kalenderjahr. Wie schon in der Vorsaison, als Leverkusen unter dem damals neuen Trainer Peter Bosz eine furiose Aufholjagd gelang, die mit der Qualifikation für die Champions League endetet, so befindet sich der Werkself auch in dieser Rückrunde in einem Lauf - und hat mit dem verdienten Erfolg in Gladbach einen Platz unter den Top-Vier schon am 27. Spieltag erklommen.
Zitat von Bosz
Nach dem 3:1-Erfolg im Borussia-Park sprach der Trainer darüber, warum seine Mannschaft immer stärker zu werden scheint, wenn die Saison in ihre entscheidende Phase geht. "Wir bauen die Mannschaft so auf, dass wir körperlich immer einen Schritt nach vorne machen. Bis zum letzten Spieltag. Das wollen wir, und ich glaube, das gelingt uns sehr gut", erklärte Bosz die physische Komponente.

•     •     •

Bayer 04 & LUFC

Peter Bosz |#37
26.05.2020 - 14:16 Uhr
Quelle: rp-online.de
"Sowohl ich als auch die Mannschaft haben es vor Augen, in diesem Wettbewerb einen Titel holen zu wollen. Das motiviert mich, und das motiviert die Mannschaft", sagte Schmidt.
Vor allem im Pokal wollte Schmidt den Titel und wir waren ja auch immerhin im Halbfinale.

Aber wie du schon sagst - Taten sagen mehr als Worte. Und man spürt bei den Spielern (subjektive Einschätzung) einfach ein anderes Selbstbewusstsein. WIr haben eine breitere Brust, treten selbstbewusster auf und bleiben dabei kritisch auf die eigene Leistung bezogen. Ein Havertz wäre nach dem Spiel gegen Bremen von Schmidt oder Herrlich noch überschwänglich gelobt worden und von Bosz eben nicht. Ich glaube Bosz kann dem Spieler einfach sehr gut vermitteln, was er von ihm will ohne dabei groß emotional zu werden. Und es macht einfach Spaß, der Entwicklung der Mannschaft zuzuschauen!

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Peter Bosz |#38
16.06.2020 - 18:07 Uhr
Die Ansatzpunkte, an denen man schrauben kann, sind klar ausgemacht. Einen anderen Faktor, den Bosz anführt, kann der Niederländer aber nicht beeinflussen: die Spielplangestaltung nach dem Re-Start. "Wir sind die einzige Mannschaft in der Bundesliga, die fünfmal nach der Corona-Pause mit nur zwei Tagen Pause wieder spielen muss. Ich weiß nicht, wer dieses Programm erstellt hat. Wahrscheinlich keiner aus Leverkusen...", kritisierte Bosz DFL und DFB, "Bayern hat das dreimal, die anderen Mannschaften maximal zweimal. Wir fünfmal. Aber das ist halt so. Wir werden das hinkriegen."
Natürlich sollte dieser Punkt nicht als Ausrede für Spiele wie gegen Wolfsburg oder Schalke gelten. Dennoch ist das eine ziemlich krasse Diskrepanz, die mir so vorher nicht bewusst war. Das hätte die DFL durchaus besser lösen können.

•     •     •

Liebe, die ein Leben hält! Die Stadt, der Verein: Das Einzige, was zählt!
Auf geht's, ihr schwarz-roten Jungs! Kämpft und siegt für uns!

DEUTSCHER DOUBLE-SIEGER 2024

Ungeschlagen Meister, SVB!

Bayer und der OFC!

Groundhopping - Denn es lohnt sich, über den Tellerrand zu schauen.
Peter Bosz |#39
11.09.2020 - 20:56 Uhr
„Wir haben 60 Scorer-Punkte verloren. Es wäre schön, wenn Patrik 30 Tore schießt und 30 vorbereitet, aber ich glaube, er kann es nicht alleine schaffen“, sagte Trainer Peter Bosz am Freitag: „Deshalb glaube ich nicht, dass es bei Patrik bleibt. Daran arbeiten wir, da wird noch was kommen.“ Wir brauchen Qualität, nicht Quantität.
Bosz hat der Sportbild gesagt: "Wir brauchen Qualität, nicht Quantität."

Endlich mal ein Trainer, der nicht irgendetwas von Breite oder ausgeglichener Kader oder jede Position doppelt besetzen redet, sondern davon, dass wir Topspieler unter dem Bayerkreuz wollen.

Unter Bosz werden erstmal gestandene Spieler aus Topligen wie Demirbay oder Schick verpflichtet. Ich bin optimist, dass noch ein Spieler für rechts hinten und ein Offensivspieler kommt.

•     •     •

Reporter: "Mentalität oder Qualität"

Sven Bender: "Mentalität"
Peter Bosz |#40
16.10.2020 - 01:48 Uhr
Quelle: www.bild.de
Die wichtigste Frage bleibt: Reicht Bayers Kader für die Champions League?

Trainer Bosz verweigert erst mal eine Ziel-Ansage!

Er sagt: „Wir müssen jetzt nicht über Ziele reden, was realistisch ist. Das macht keinen Sinn, weil keiner es weiß.“ Und weiter: „Wir tun alles, um am Ende so hoch wie möglich zu stehen. Platz vier wäre super. Aber momentan geht‘s darum, das Spiel gegen Mainz zu gewinnen. Das ist jetzt mein wichtigstes Ziel.“
Sehr schlau von ihm mit dem aktuellen Kader und der Situation keine falschen Versprechungen abzuliefern. Normal wünscht man sich nen Trainer der ein großes festes Ziel hat, aber hier kann man nur gratulieren. Unser Ziel sollte es sein überhaupt nur erstmal gegen Mainz zu gewinnen, Alles andere macht keinen Sinn. Und die Spieler die man nicht mehr wollte haben nun auch wieder ne Chance sich zu beweisen. Vieleicht gibt's ja die ein oder andere überraschung ? Weiser startet durch. Dragovic in IV, Bin gespannt.,Finde auf jeden Fall der Trainer hat gut reagiert. Man merkt aber das er nicht ganz zufrieden ist, so zurückhaltend habe ich ihn sonst nicht erlebt

•     •     •

RESPEKT BEGINNT DAMIT, ZU AKZEPTIEREN, DASS DAS GLÜCK DES EINEN NICHT UNBEDINGT DAS GLÜCK DES ANDEREN SEIN MUSS!!!!
(Gleiches gilt für unterschiedliche Meinungen)

TOLERANZ HEIßT NICHT, DIE MEINUNGEN DES ANDEREN GUT ZU FINDEN, SONDERN SIE ZU ERTRAGEN!!!!

Wer nur selbstsüchtig ist, der mag noch so gescheit sein, er kann den Zusammenhang der menschlichen Dinge nicht durchschauen.

Selbstsüchtig: ohne Rücksicht auf die Selbstsucht anderer.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von maulwurf88 am 16.10.2020 um 01:50 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.