Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Peter Bosz
Geburtsdatum 21.11.1963
Alter 62
Nat. Niederlande  Niederlande
Funktion Trainer
Akt. Verein PSV Eindhoven

Peter Bosz

23.12.2018 - 11:38 Uhr
Peter Bosz |#21
22.08.2019 - 08:57 Uhr
Dennoch ist man in Leverkusen sehr zufrieden mit Trainer Peter Bosz und dessen Arbeit. Deswegen plant Simon Rolfes auch eine Vertragsverlängerung mit dem Trainer.
Kicker Info. My 2 Cents: Ich würde lieber bis Dezember warten, bevor wir mit Peter verlängern.
Peter Bosz |#22
31.08.2019 - 09:30 Uhr
Peter Bosz liebt offensiven Fußball - als er BVB-Trainer war, wurde ihm das als Naivität ausgelegt. In Leverkusen beweist der niederländische Coach, wie flexibel er tatsächlich ist.
Von Tobias Escher

•     •     •

Meine Mutter sagt immer: "BILD sprach zuerst mit den Toten!"

Vorwärts nach weit!

- Bayer 04 Leverkusen - Hannover 96 - TSV 1860 München - 1.FC Magdeburg - Valencia CF -
Peter Bosz |#23
24.09.2019 - 21:26 Uhr
Bosz muss mit dem Augsburg-Spiel die richtige Mischung aus dosieren und rotieren finden. Wobei festzuhalten ist, dass der 55-Jährige kein Freund der großen Rotation ist und auch nicht werden wird. Ganz viel zu wechseln, liegt ihm nicht im Sinn. "Das werde ich auch nicht machen", sagt er und kündigt "ab und zu kleine Veränderungen" an. 
Er ist kein Freund von großer Rotation und wird es nicht werden. Schade, in dem Punkt sehe ich es anders als er. Wir haben einen breiten ausgeglichenen Kader wie nie. Stellen fast zwei Komplette Teams, und auch die zweite würde meiner Meinung nach Top 6 sein. So um den dreh. Ich finde man muss den Kader ausnutzen. Man hat doch gesehn, das es nichts bringt gewissen Spielern einen freifahrtsschein zu geben. Und wenn er rotierte, klappte es meißt gut. Muss halt sinnvoll sein. Schade, wie gesagt in dem Punkt bin ich komplett anderer Meinung. Aber er muss das entscheiden. Ich denke nur das wir nicht interessant bzw groß genug für gute Spieler sind, die dann bei uns auf Bank versauern. Das können wir uns nicht erlauben und führt sicher zu Spannungen.
Wird ja laut ihm eh jeder auf genug Einsätze kommen. Denke ich nicht, es sei denn durch verletzungen. Alafio wäre doch sonst sichet nicht gekommen?!?! Aber seine Einstellung ist diesbezüglich klar und deutlich

•     •     •

RESPEKT BEGINNT DAMIT, ZU AKZEPTIEREN, DASS DAS GLÜCK DES EINEN NICHT UNBEDINGT DAS GLÜCK DES ANDEREN SEIN MUSS!!!!
(Gleiches gilt für unterschiedliche Meinungen)

TOLERANZ HEIßT NICHT, DIE MEINUNGEN DES ANDEREN GUT ZU FINDEN, SONDERN SIE ZU ERTRAGEN!!!!

Wer nur selbstsüchtig ist, der mag noch so gescheit sein, er kann den Zusammenhang der menschlichen Dinge nicht durchschauen.

Selbstsüchtig: ohne Rücksicht auf die Selbstsucht anderer.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von maulwurf88 am 24.09.2019 um 21:40 Uhr bearbeitet
Peter Bosz |#24
24.10.2019 - 14:46 Uhr
Baumgartlinger: "Es ist schwierig, das Risiko auszubalancieren"

Es war sowas wie eine Notlösung, als Peter Bosz gegen RB Leipzig in der zweiten Halbzeit umstellen musste. "Das erste Mal, seit ich da bin, haben wir tiefer gestanden", gab der prinzipientreue Coach nach dem etwas glücklichen 1:1-Unentschieden gegen Leipzig zu. Auch gegen Atletico stand Bayer defensiv sicher, ließ nach vorne allerdings Durchschlagskraft vermissen.

•     •     •

Bayer 04 & LUFC

Deutscher Double-Sieger 2023/2024
Peter Bosz |#25
26.10.2019 - 21:09 Uhr
Quelle: www.bild.de
Es ist das fünfte Eigentor zugunsten von Leverkusen in dieser Saison. Dahinter steckt System: Trainer Peter Bosz (55) hatte vorm Spiel gegen Union Berlin (2:0) im September angekündigt, im Laufe der Saison sechs oder sieben Eigentore zu erzwingen. Pechvogel und Ex-Leverkusener Toprak machte im Bayer-Dress insgesamt zwei Eigentore – gegen seinen alten Arbeitgeber jetzt sein drittes.
Im Spieltagsthread kam ja die Frage nach der Systematik hinter den verhältnismäßig vielen Eigentoren unserer Gegner auf. Die Bild beruft sich da ebenfalls auf eine Aussage bzw. ein Interview mit Peter Bosz.

•     •     •

Bayer 04 Leverkusen / Young Boys Bern / Fortuna Köln
Peter Bosz |#26
03.11.2019 - 17:49 Uhr
Quelle: www.bild.de
Bosz zerknirscht: „Die erste Hälfte war die schlechteste, seit ich da bin. Das war nicht das Bayer, das ich kenne. Wir können's viel besser, das haben wir in der zweiten Hälfte gezeigt, da hatten wir mehr Druck, Kontrolle und Chancen herausgespielt.“ Aber leider nicht getroffen.
Wie oft haben wir diese Aussage jetzt schon gehört?!
Ich erinnere mich da an den exak gleichen Wortlaut nach den Spielen gegen Lok Moskau und Eintracht Frankfurt. Nun ist also die erste Hälfte gegen Gladbach die schlechteste seit Peter Bosz hier ist... langsam nervt es! Wie um alles in der Welt kann es sein, dass wir selbst in den Augen unseres Trainers bereits etliche "ganz schwache" Leistungen abgeliefert haben ohne dass sich personell, konzeptionell oder in Sachen Bereitschaft / Mentalität etwas tut?!

•     •     •

Bayer 04 Leverkusen / Young Boys Bern / Fortuna Köln
Peter Bosz |#27
04.11.2019 - 19:54 Uhr
Bosz setzt Hoffnungen auf Aranguiz für Minimalziel Europa League
Am Mittwochabend steht für Bayer 04 Leverkusen das vierte Spiel in der UEFA Champions League-Gruppenphase an. Doch so viel hat die Werks-Elf mit der CL nicht mehr zu tun. Gegen Atletico Madrid geht es nur noch um das Minimalziel Europa League.
Back to topic, vielen Dank.

•     •     •

Bayer 04 & LUFC

Peter Bosz |#28
05.11.2019 - 18:42 Uhr
Wenn man nach drei Spieltagen in der Champions League als Tabellenletzter sieben Zähler hinter Juventus Turin und Atletico Madrid rangiert und auch den direkten Vergleich gegen den Tabellendritten Lokomotive Moskau zuhause 1:2 verloren hat, dann geht es bestenfalls noch darum, sich für die Zwischenrunde der Europa League zu qualifizieren.

Nicht aber für Peter Bosz, der vor dem Rückspiel gegen die Spanier, denen man in Madrid 0:1 unterlag, kämpferisch erklärt: "Wir brauchen die Punkte. Wir wollen nach der Winterpause noch da sein. Dafür müssen wir gewinnen." Und dabei bezieht er sich beim "da sein" ausdrücklich nicht nur auf die Europa League.
Mir gefällt diese Siegereinstellung. Dran glauben bis zum letzten Moment. Und auch wenn nicht, man hat alles gegeben. Dann ist auch alles ok. Man muss brennen für diese Spiele, als Einheit fungieren.
Da lebt er schon eine gute Mentalität vor. Das fehlt unseren Spielern leider großteils.

Jedoch muss ich sagen, das ich eigentlich nicht denke das wir ne chance haben. Selbst wenn man alle drei Spiele gewinnt, ist es fast ausgeschlossen. Braucht jetzt keiner vorrechnen, aber erstmal müssten wir eh 9 Punkte holen. Können froh sein wenn es 6 werden und es in EL weiter geht. Das wäre für mich ok. Um die Hoffnung zu wahren muss morgen ein Sieg her.

•     •     •

RESPEKT BEGINNT DAMIT, ZU AKZEPTIEREN, DASS DAS GLÜCK DES EINEN NICHT UNBEDINGT DAS GLÜCK DES ANDEREN SEIN MUSS!!!!
(Gleiches gilt für unterschiedliche Meinungen)

TOLERANZ HEIßT NICHT, DIE MEINUNGEN DES ANDEREN GUT ZU FINDEN, SONDERN SIE ZU ERTRAGEN!!!!

Wer nur selbstsüchtig ist, der mag noch so gescheit sein, er kann den Zusammenhang der menschlichen Dinge nicht durchschauen.

Selbstsüchtig: ohne Rücksicht auf die Selbstsucht anderer.
Peter Bosz |#29
06.11.2019 - 13:16 Uhr
Quelle: rp-online.de
Der Vertrag mit Coach Peter Bosz endet nach dieser Saison. Bleibt er Trainer unterm Bayer-Kreuz?

Carro Davon gehe ich aus. Wir sind alle froh, einen solchen Top-Trainer bei uns in Leverkusen zu haben. Aktuell haben aber andere Themen Priorität. Wir müssen wieder mehr aus unseren Möglichkeiten machen und Spiele gewinnen, statt nur in allen Statistiken besser als der Gegner zu sein. Was die Vertragsverlängerung betrifft, spüren wir keinen Zeitdruck. Die Gespräche mit ihm führen wir unabhängig von aktuellen Ergebnissen.
Klares Bekenntnis pro Peter Bosz von Fernando Carro. Finde es gut, dass man scheinbar langfristig mit ihm plant und ihm trotz der schlechten Ergebnisse der letzten Zeit Vertrauen entgegenbringt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KiesBomber14 am 06.11.2019 um 13:16 Uhr bearbeitet
Peter Bosz |#30
04.01.2020 - 10:05 Uhr
Leverkusens Trainer kündigt schnelle Entscheidung an
Bosz lässt Ausgang der Vertragsgespräche offen: "Entweder ja oder nein"

•     •     •

Bayer 04 & LUFC

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.