Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Peter Bosz
Geburtsdatum 21.11.1963
Alter 62
Nat. Niederlande  Niederlande
Funktion Trainer
Akt. Verein PSV Eindhoven

Peter Bosz

23.12.2018 - 11:38 Uhr
Peter Bosz |#1991
01.11.2020 - 21:20 Uhr
zur zeit scheint er die sachen gezielt so anzugehen dass man punkte holt.
z.b. die standards sind stark verbessert, offensiv hat man sichtlich das einlaufen in den strafraum geübt und zudem wert auf laufwege gelegt, defensiv gezielt stabilisiert, amiri hat man stark eingeschränkt, so dass er derzeit als arbeiter funktioniert und sein wildes, holzschnittartiges und wenig intelligentes spiel nicht zum tragen kommt

mal sehen ob man das beibehalten kann und zudem vorne kreativer wird, in der ballzirkulation schneller wird usw.
Peter Bosz |#1992
01.11.2020 - 23:42 Uhr
Zitat von Hitdorfer
zur zeit scheint er die sachen gezielt so anzugehen dass man punkte holt.
z.b. die standards sind stark verbessert, offensiv hat man sichtlich das einlaufen in den strafraum geübt und zudem wert auf laufwege gelegt, defensiv gezielt stabilisiert, amiri hat man stark eingeschränkt, so dass er derzeit als arbeiter funktioniert und sein wildes, holzschnittartiges und wenig intelligentes spiel nicht zum tragen kommt

mal sehen ob man das beibehalten kann und zudem vorne kreativer wird, in der ballzirkulation schneller wird usw.

Apropos Standards, ist nicht der vor kurzem verpflichtete Rob Maas dafür hauptverantwortlich? Meine das in einem Vorstellungsvideo gesehen zu haben. Falls ja scheint er einen sehr guten Job zu machen.
Peter Bosz |#1993
02.11.2020 - 11:08 Uhr
"Es ist klar: Wenn man ohne Kai Havertz spielt, dass dann das Spiel anders ist. Das bedeutet, dass wir nach vorne weniger Kreativität haben, aber in der Defensive stärker sind. Weil in der Defensive hat Kai weniger gearbeitet. Das hat alles mit den Spielern zu tun, die man zur Verfügung hat. Und aus diesen Spielern muss man das Maximale herausholen", argumentiert Bosz, der bislang mit der Umsetzung nicht unzufrieden ist. "Ich glaube, dass wir das bis jetzt ordentlich gemacht haben", sagt er. Platz 4 in der Liga, in der man noch ungeschlagen ist, sprechen für den Blickwinkel des Niederländers.
Weiß gerade nicht, ob der Artikel hier schon gepostet wurde, aber muss dann einfach mal ein großes Lob für Bosz aussprechen. Er hat jetzt nach seinen ersten beiden Saisons seine vermutlich wichtigsten Spieler in Brandt & Havertz verloren + Volland als Topscorer.

Dazu in diesem Sommer außer einem Ersatz für Volland keine Verstärkung für die Offensive bekommen. Trotzdem kein Gemecker von Bosz, dass Alario aktuell so brillieren kann liegt vor allem auch daran, dass Bosz sein System umgestellt hat und eben versucht, aus dem bestehenden Spielermaterial das Optimum rauszuholen. Dabei wurde gerade ihm immer mangelnde Bereitschaft zu Umstellung vorgeworfen, bei uns beweist er das Gegenteil. Je nach Kader haben wir schon im 433, 4321, 4141, 343 und 352 gespielt.

Hoffe auch noch viele Jahre mit ihm. Die letzten Aussagen von Carro lassen durchklingen, dass er künftig mehr finanziallen Spielraum haben wird. Wenn Bosz jetzt auch noch den Kader nach seinen Wünschen gestalten kann, dann traue ich ihm und uns einiges zu!

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Peter Bosz |#1994
06.11.2020 - 01:05 Uhr
Ich habe ihn noch nie so wütend an der Seitenlinie gesehen wie beim heutigen Spiel. Da wird es intern vermutlich einige Ansagen geben, was aber auch völlig verständlich wäre. Vor allem defensiv war der Auftritt eine ziemliche Katastrophe. Hoffentlich bekommt er im Winter einige starke Ergänzungen hinzu, damit der 2. Anzug etwas besser sitzt.
Peter Bosz |#1995
06.11.2020 - 10:58 Uhr
Zitat von Rudolpho1310
Ich habe ihn noch nie so wütend an der Seitenlinie gesehen wie beim heutigen Spiel. Da wird es intern vermutlich einige Ansagen geben, was aber auch völlig verständlich wäre. Vor allem defensiv war der Auftritt eine ziemliche Katastrophe. Hoffentlich bekommt er im Winter einige starke Ergänzungen hinzu, damit der 2. Anzug etwas besser sitzt.

Es war zum Teil einfach Schlafwagenfußball. Der Ball wurde zu langsam nach vorne getragen und wenn man mal vorne war fehlte regelmäßig die Spannung . Als der Gegner in der zweiten Hälfte mal mit 5-6 Leuten in unserem 16er war und wir erst gar nicht auf die Idee kommen jetzt nen Konter zu fahren, ist mir schon auch der Hut hochgegangen.

•     •     •

"Die meisten Spiele, die 1:0 ausgingen, wurden gewonnen." (Günter Netzer)
Peter Bosz |#1996
06.11.2020 - 12:03 Uhr
Zitat von Rudolpho1310

Habe ihn auch selten so "aggressiv" an der Seitenlinie gesehen, aber fand ich gut stark

Ansonsten war es echt bezeichnend, dass wir abgesehen von Diaby einfach keinen Offensivspieler draußen hatten.

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Peter Bosz |#1997
06.11.2020 - 12:31 Uhr
Zitat von Marsupilami

Habe ihn auch selten so "aggressiv" an der Seitenlinie gesehen, aber fand ich gut stark

Ansonsten war es echt bezeichnend, dass wir abgesehen von Diaby einfach keinen Offensivspieler draußen hatten.

Die Offensive ist halt sehr dünn besetzt.
Aber muss etwas korrigieren. Mit Diaby und Gedikli waren zwei Offensivspieler draußen.
Gedikli mag zwar noch kein Spiel für die Profis gemacht haben und ist noch extrem jung, aber er ist ein Mittelstürmer.

Natürlich ist es verständlich, dass Bosz ihn nicht eingewechselt hat. Kaum einer wird beurteilen können, ob Gedikli soweit ist. Gedikli wäre nur eine Option geworden, wenn sich mehrere Offensivspieler verletzt und wir hinten gelegen hätten oder wenn wir sehr hoch geführt und dominiert hätten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von berbo25 am 06.11.2020 um 12:32 Uhr bearbeitet
Peter Bosz |#1998
09.11.2020 - 09:11 Uhr
This is our best coach in last 10 years!

Full support for Peter!
Peter Bosz |#1999
09.11.2020 - 14:25 Uhr
Bin echt erstaunt was er mittlerweile aus der Mannschaft holt. Also das ist ja kein schwacher Kader den wir haben, aber ich denke das er bei Transfers doch mehr erwünscht hätte.
Aber nun holt er eben das Maximum raus. Und die Mannschaft fängt als Kollektiv die Abgänge ab. Aktuell läuft es ja sogar besser als die gesamte Rückrunde. Wir haben einen richtigen Lauf. Ich gebe zu, das ich nach den drei remis etwas besorgt war. Und es läuft ja auch nicht alles perfekt. Können ja wie überall sicher genug Fehler finden. Aber solange man am ende ein Tor mehr hat, ist mir das auch egal. Gerade in dieser speziellen Corona Saison.
Ich denke auch das er der beste Trainer seit langem ist. Er hat ein gutes Händchen im Umgang mit den Spielern und ist für diese eine gewisse Autorität. Und trotzdem wirkt es immer freundschaftlich väterlich.

•     •     •

RESPEKT BEGINNT DAMIT, ZU AKZEPTIEREN, DASS DAS GLÜCK DES EINEN NICHT UNBEDINGT DAS GLÜCK DES ANDEREN SEIN MUSS!!!!
(Gleiches gilt für unterschiedliche Meinungen)

TOLERANZ HEIßT NICHT, DIE MEINUNGEN DES ANDEREN GUT ZU FINDEN, SONDERN SIE ZU ERTRAGEN!!!!

Wer nur selbstsüchtig ist, der mag noch so gescheit sein, er kann den Zusammenhang der menschlichen Dinge nicht durchschauen.

Selbstsüchtig: ohne Rücksicht auf die Selbstsucht anderer.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von maulwurf88 am 09.11.2020 um 14:29 Uhr bearbeitet
Peter Bosz |#2000
10.11.2020 - 11:01 Uhr
Zitat von maulwurf88
Bin echt erstaunt was er mittlerweile aus der Mannschaft holt. Also das ist ja kein schwacher Kader den wir haben, aber ich denke das er bei Transfers doch mehr erwünscht hätte.
Aber nun holt er eben das Maximum raus. Und die Mannschaft fängt als Kollektiv die Abgänge ab. Aktuell läuft es ja sogar besser als die gesamte Rückrunde. Wir haben einen richtigen Lauf. Ich gebe zu, das ich nach den drei remis etwas besorgt war. Und es läuft ja auch nicht alles perfekt. Können ja wie überall sicher genug Fehler finden. Aber solange man am ende ein Tor mehr hat, ist mir das auch egal. Gerade in dieser speziellen Corona Saison.
Ich denke auch das er der beste Trainer seit langem ist. Er hat ein gutes Händchen im Umgang mit den Spielern und ist für diese eine gewisse Autorität. Und trotzdem wirkt es immer freundschaftlich väterlich.

Insgesamt ein toller Trainer, den ich hier gern noch lange sehen würde. Natürlich hat auch er aus Fan-Sicht seine "Macken" (Ignorieren von Spielern, wenige/späte Wechsel), aber bei welchem Trainer findet man schon alles perfekt. Besonders beeindruckt bin ich davon, wie er den doch nicht unerheblichen Umbruch im Offensivbereich bisher gemanagt hat und die Verluste über die Mannschaftsleistung aufgefangen wurden. Respekt, Peter.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.