Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Peter Bosz
Geburtsdatum 21.11.1963
Alter 62
Nat. Niederlande  Niederlande
Funktion Trainer
Akt. Verein PSV Eindhoven

Peter Bosz

23.12.2018 - 11:38 Uhr
Peter Bosz |#1981
19.10.2020 - 17:06 Uhr
Zitat von nikola_leverkusen
Zitat von Marsupilami

Zitat von Apfelschuerrle

Ich kann an und für sich verstehen, wenn Leute sagen, dass man Bosz nicht von sämtlicher Kritik freisprechen sollte. Auch wenn ich persönlich aktuell nicht an einem Punkt bin, wo ich klare Dinge sehe, die ich explizit Bosz ankreiden würde, kann ich nachvollziehen, wenn da andere User eine andere Meinung haben. ABER: Ich habe das Gefühl, dass gerade die User, die hier Bosz am lautesten kritisieren, auch vielfach diejenigen sind, für die unsere Mannschaft nicht mehr als eine Ansammlung von Nichtskönnern ist. Und sorry, da ist dann einfach ein Widerspruch gegeben. Man kann doch nicht auf der einen Seite sagen "Jungs, ihr seid alle (oder zu 90%) Nichtskönner, ihr passt nicht zu uns und solltet nach Möglichkeit wechseln!" und auf der anderen Seite "Bosz, du hast nunmal diese Spieler, also mach aus ihnen gefälligst eine toll spielende Mannschaft, sonst bist DU nämlich der Nichtskönner und gehörst entlassen!". Wenn die Mannschaft insgesamt zu schlecht aufgestellt ist, um die CL zu erreichen, dann kann Bosz da auch nichts dran ändern, er ist kein Zauberer.

Und ja, manche nehmen hier für meine Begriffe auch Corona zu leicht. Das fing doch schon in der letzten Saison an. Glaubt ihr wirklich, wir hätten ohne die lange Zwangspause einen ähnlich holprigen Saisonausklang gehabt? Wir waren super im Flow, national und international, hatten alle Trümpfe in der Hand. Dann kam die Pause und danach dann relativ schnell das brutal schwache Wolfsburg-Spiel. Und selbst da hatten wir, u. a. nach dem Sieg über Gladbach, noch gute Chancen auf die CL. Hat bekanntermaßen nicht geklappt. Aber mit einem normalen Saisonverlauf, da bin ich mir ziemlich sicher, wären wir auch anders aus der Saison gekommen. Und dafür, dass die Situation plötzlich anders war, konnte keiner was, auch Bosz nicht. Vermutlich hätten wir ohne Corona in diesem Sommer auch eine andere Transferperiode erlebt. Wir hätten vielleicht nicht JEDEN Wunsch-Abgang realisieren können und natürlich wäre es auch dann schwer gewesen, bspw. einen Badiashile oder Thauvin zu bekommen, aber es wäre dennoch deutlich leichter gewesen, Spieler loszukriegen UND auch neue Spieler zu holen, weil insgesamt mehr Bewegung auf dem Markt gewesen wäre, wie zuvor halt auch. Dafür, dass das nicht so war, konnten tatsächlich auch Völler und Rolfes nichts.

Fest steht jedenfalls: Die von manchen Usern prognostizierte Rückkehr zum Konterfußball ist das Letzte, das ich mir wünsche! Es würde einfach vorne und hinten keinen Sinn ergeben. @Box2Box81 schrieb es so treffend, ein Verein steht auch für einen Spielstil bzw. sollte für einen stehen. Wir sind Bayer 04 Leverkusen und wir stehen mMn ganz klar für Kombinationsfußball! Egal, was wir unter Roger Schmidt oder Heiko Herrlich mal gespielt haben und auch egal, ob wir aktuell vielleicht nicht mehr die Mannschaft sind, die man jedes Jahr als festen CL-Anwärter auf dem Zettel hat. Wir befinden uns dennoch sportlich im oberen Segment einer Liga, in der gefühlt 80% der teilnehmenden Vereine nahezu ausschließlich auf Konterfußball setzen. Von dieser breiten Masse müssen wir uns bestmöglich abheben, weil wir im oberen Segment bleiben wollen und dafür ein erfolgreiches Rezept gegen all diese Gegner brauchen, die uns den Ball geben. Es funktioniert nicht, Feuer mit Feuer zu bekämpfen, das hat man unter all den Trainern, bei denen wir selbst auf Konter gespielt haben, irgendwann gesehen. Mal früher, mal später.

Ich möchte Bosz übrigens auch deshalb behalten, weil er ein Trainer ist, der ein Stückweit unser Profil als Verein schärft. Bosz mag nicht der Medienliebling mit überragender Ausstrahlung à la Jürgen Klopp sein. Aber er ist auch kein Typ wie Herrlich oder Hyypiä, bei dem du vor lauter Monotonie fast einschläfst, oder einer wie Schmidt, den jeder, der nichts mit Bayer 04 zu tun hat, früher oder später als Unsympathen einstuft und den du nur deshalb verteidigst, weil er deinen Verein trainiert, aber wo du letztendlich zugeben musst, dass die anderen mit ihrer Einschätzung absolut richtig lagen.

Bevor wir uns, auf und neben dem Platz, wieder in eine solche Richtung entwickeln, behalte ich lieber Bosz und nehme es in Kauf, dass wir unter ihm wohl einen längeren Entwicklungsprozess durchlaufen müssen, bis er mal die Spieler bekommt, mit denen er gepflegten Ballbesitzfußball spielen lassen kann, und denen das dann auch entsprechend vermittelt hat. Dafür sah man in den "Glanzzeiten" (sprich als wir Brandt und Havertz im ZM hatten) einfach zu deutlich, wohin es gehen kann, wenn das funktioniert. Und es kann mir niemand sagen, dass wir nicht die Möglichkeit hätten, uns kreative Spieler zu erscouten. Ich erwarte nicht, dass wir einen mit Weltklassespielern gespickten Kader aufbieten können, dazu sind wir nicht der passende Verein. Aber ich erwarte, dass man sich auf Bosz und seine Idee im gesamten Verein einlässt und an einem Strang zieht. Zumal Völler und Rolfes, nachdem wir in den Jahren zuvor derartige Berg- und Talfahrten erlebt haben, selbst darauf aus waren, dass man auf dem Platz wieder dominanter auftritt und mehr Kontinuität reinbekommt. Dann muss man das auch durchziehen und einem solchen Trainer den Rücken stärken!

Danke, unterschreib ich so!

maybe Korkut or Dutt are better trainers.....

come one, with this squad this is maximum what Bosz can do. Gvardiola could be better with this squad

Not sure if you missunderstood the post. @Apfelschuerrle said, that we should give Bosz more time as the squad is simply not good enough and it will take some time Zwinkernd

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Peter Bosz |#1982
23.10.2020 - 08:48 Uhr
Ist zwar nicht mein Style, aber BOSZ ist schon ne coole S.au mit seiner Lederjacke.
Peter Bosz |#1983
30.10.2020 - 06:33 Uhr
Der junge bringt es auf den Punkt.
Egal ob es rot war, ein derartiges Foul an der Mittellinie ist einfach nur unnötig. Nach der fair play Aktion von Montag, wieder einmal sehr loyal daumen-hoch
Wirklich Top der Mann. Sucht die Schuld eben nicht beim Schiedsrichter, sondern hinterfragt die Leistung seiner Jungs.

Menschlich kannst du den Bosz echt nichts vormachen. Selbst mit 10 Mann hätte man heute was mitnehmen können. Anscheinend hat Bosz mal verstanden, was Rotation bedeutet. Die Mannschaft wirkte auch nicht völlig neu zusammengestellt. Klar passte da nicht alles, aber Pässe über 2 Meter haben nichts mit Laufwegen, sondern mit grundlegenden Sachen im Fußball zu tun.

•     •     •

Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel. (Lukas Podolski)

Je länger du verlierst Auswärts, desto größer wird die wahrscheinlichkeit dass du mal wieder gewinnst. (Jörg Stiehl)

Mario ist gestern morgen aufgewacht und......hatte eine verhärtung :D (Jürgen Klopp)

Darum sind solche Spiele auch mal ganz gut auch ma, dass de wieder mit beiden Boden aud der Tatasache bist. (Frank Rost)
Peter Bosz |#1984
30.10.2020 - 07:17 Uhr
Zitat von bayer04toto

...
Menschlich kannst du den Bosz echt nichts vormachen. Selbst mit 10 Mann hätte man heute was mitnehmen können. Anscheinend hat Bosz mal verstanden, was Rotation bedeutet. Die Mannschaft wirkte auch nicht völlig neu zusammengestellt. Klar passte da nicht alles, aber Pässe über 2 Meter haben nichts mit Laufwegen, sondern mit grundlegenden Sachen im Fußball zu tun.

Beim ersten Absatz bin ich bei dir, bei dem oben aufgeführten zweiten Absatz bin ich jedoch völlig anderer Meinung. Das gestrige Spiel war mal wieder typisch Bosz und eine Folge dessen, was man in den letzten Wochen verpasst hat. Die letzten Wochen hat man zu wenig gewechselt und dann vor dem Spiel gegen Slavia plötzlich festgestellt, dass die halbe Mannschaft mal eine Pause gebrauchen könnte. Halbe Mannschaft? Ach, was sag ich: Am Ende waren es ja sogar sieben Wechsel. Da gehen einfach wahnsinnig viele Automatismen verloren und wenn die Abstimmung nicht stimmt, dann funktionieren eben auch mal Pässe über zwei Meter nicht. Stetige kleine Rotation ist da meines Erachtens weit vielversprechender.

Vor allem haben die letzten Wochen auch sehr schön aufgezeigt, dass Bosz durchaus die Alternativen dazu hätte. Palacios saß ewig auf der Bank, als er dann endlich mal länger randurfte war er gegen Nizza und Augsburg direkt wahnsinnig wichtig. Alario kam ewig nur zu wenigen Einsätzen, jetzt explodiert er mit regelmäßigen Einsätzen und man kann nur froh sein, dass er im Sommer nicht die Biege gemacht hat. Oder Jonathan Tah, der seit der Corona-Pause kaum Berücksichtigung findet und gestern wahrscheinlich der beste Mann auf dem Platz war. Auch Bailey und Amiri scheinen mit mehr Spielzeit direkt wieder etwas besser in Fahrt zu kommen. Es ist an Bosz, dieses Potential des Kaders auszuschöpfen.

•     •     •

"Wir, also der Teil der User, für den ich glaube zu sprechen, möchten nicht als Resonanzkörper fungieren für notorisch Unzufriedene, die einfach ihre Wut auskotzen. Das entspricht nicht der Idee, die hinter so einem Forum steht."

Zitat von Zweitligameister aus dem Freiburg-Forum, das sich inzwischen auf erschreckend viele andere Foren übertragen lässt.
Peter Bosz |#1985
30.10.2020 - 08:03 Uhr
War halt auch einfach ein ziemlich unwichtiges Spiel und ohne die Rote nehmen wir da auch was mit. 3 Punkte gegen Freiburg holen und alles ist gut.
Peter Bosz |#1986
30.10.2020 - 10:56 Uhr
Zitat von Baskball
Zitat von bayer04toto

...

Beim ersten Absatz bin ich bei dir, bei dem oben aufgeführten zweiten Absatz bin ich jedoch völlig anderer Meinung. Das gestrige Spiel war mal wieder typisch Bosz und eine Folge dessen, was man in den letzten Wochen verpasst hat. Die letzten Wochen hat man zu wenig gewechselt und dann vor dem Spiel gegen Slavia plötzlich festgestellt, dass die halbe Mannschaft mal eine Pause gebrauchen könnte. Halbe Mannschaft? Ach, was sag ich: Am Ende waren es ja sogar sieben Wechsel. Da gehen einfach wahnsinnig viele Automatismen verloren und wenn die Abstimmung nicht stimmt, dann funktionieren eben auch mal Pässe über zwei Meter nicht. Stetige kleine Rotation ist da meines Erachtens weit vielversprechender.

Vor allem haben die letzten Wochen auch sehr schön aufgezeigt, dass Bosz durchaus die Alternativen dazu hätte. Palacios saß ewig auf der Bank, als er dann endlich mal länger randurfte war er gegen Nizza und Augsburg direkt wahnsinnig wichtig. Alario kam ewig nur zu wenigen Einsätzen, jetzt explodiert er mit regelmäßigen Einsätzen und man kann nur froh sein, dass er im Sommer nicht die Biege gemacht hat. Oder Jonathan Tah, der seit der Corona-Pause kaum Berücksichtigung findet und gestern wahrscheinlich der beste Mann auf dem Platz war. Auch Bailey und Amiri scheinen mit mehr Spielzeit direkt wieder etwas besser in Fahrt zu kommen. Es ist an Bosz, dieses Potential des Kaders auszuschöpfen.

Es muss halt abgewogen werden zwischen ...

Wenig/Kaum rotieren:
- Team finden
- sich einspielen
- pro Automatismen
- möglichst optimal in die Saison starten

... und ...

Mehr/viel rotieren:
- Belastungssteuerung
- Spieler bei Laune halten
- Vorbauen für den nicht garantierten Fall, dass Spieler ausfallen.

Finde es schon wichtig wie es BOSZ angegangen ist.

Die Liga ist noch jung, die Spieler frisch und hier (Liga) liegt in meinen Augen die Priorität. Hier nach all den Abgängen eine konkurerenzfähige Mannschaft zu finden streht für mich an oberster Stelle. Ist die Konkurrenz erst einmal enteilt wird's schwierig und es schlägt auf's Gemüt wenn man schlecht in die Saison startet.

Warum also zu so einem frühen Zeitpunkt schon zu stark rotieren und den ersten Absatz in Gefahr bringen!? Es ist ja nicht so, dass BOSZ überhaupt nicht rotiert hat.

Zumal Nizza uns eine gewissen Spielraum für Experimente in der EL gegeben hat.

Die Rote um Bella zu dem frühen Zeitpunkt kannst du so nicht einrechnen. Selbst mit 10 Mann und den vielen neuen hatte man Slavia doch gut im Griff. Klar ärgerlich, dass man letztlich nix geholt hat, aber da würde ich jetzt keine Diskussion um fehlende Rotation konstruieren wollen.

ALARIO hat im Sommer nicht "nicht die Biege" gemacht sondern wurde nicht gehen gelassen. Dies war die Entscheidung von GF/Trainer, welche dessen wert wohl besser eingeschätzt hatten als wir hier zum Teil ... im übrigen genauso wie bei AMIRI, PALA, PAULINHO, DRAGO, JEDVJA und aktuell auch DEMIRBAY denen leider ein gerüttelt Maß an Usern hier allesamt am liebsten neue Spieler vor die Nase gesetzt hätte.
Peter Bosz |#1987
30.10.2020 - 12:40 Uhr
Zitat von Yellowpress
Zitat von Baskball

Zitat von bayer04toto

...

Es muss halt abgewogen werden zwischen ...

Wenig/Kaum rotieren:
- Team finden
- sich einspielen
- pro Automatismen
- möglichst optimal in die Saison starten

... und ...

Mehr/viel rotieren:
- Belastungssteuerung
- Spieler bei Laune halten
- Vorbauen für den nicht garantierten Fall, dass Spieler ausfallen.

Finde es schon wichtig wie es BOSZ angegangen ist.

Die Liga ist noch jung, die Spieler frisch und hier (Liga) liegt in meinen Augen die Priorität. Hier nach all den Abgängen eine konkurerenzfähige Mannschaft zu finden streht für mich an oberster Stelle. Ist die Konkurrenz erst einmal enteilt wird's schwierig und es schlägt auf's Gemüt wenn man schlecht in die Saison startet.

Warum also zu so einem frühen Zeitpunkt schon zu stark rotieren und den ersten Absatz in Gefahr bringen!? Es ist ja nicht so, dass BOSZ überhaupt nicht rotiert hat.

Zumal Nizza uns eine gewissen Spielraum für Experimente in der EL gegeben hat.

Die Rote um Bella zu dem frühen Zeitpunkt kannst du so nicht einrechnen. Selbst mit 10 Mann und den vielen neuen hatte man Slavia doch gut im Griff. Klar ärgerlich, dass man letztlich nix geholt hat, aber da würde ich jetzt keine Diskussion um fehlende Rotation konstruieren wollen.

ALARIO hat im Sommer nicht "nicht die Biege" gemacht sondern wurde nicht gehen gelassen. Dies war die Entscheidung von GF/Trainer, welche dessen wert wohl besser eingeschätzt hatten als wir hier zum Teil ... im übrigen genauso wie bei AMIRI, PALA, PAULINHO, DRAGO, JEDVJA und aktuell auch DEMIRBAY denen leider ein gerüttelt Maß an Usern hier allesamt am liebsten neue Spieler vor die Nase gesetzt hätte.

Es geht vor allem um Spieler wie Diaby, der auf jeden Fall mal eine Pause benötigt hätte. Auch könnte man in 4er Kette mal gezielt wechseln, einen Tah auch mal in der Liga bringen und ihm das Gefühl geben gebraucht zu werden. Nicht nur in einem unwichtigen EL Spiel. Denke der kommt sich ziemlich überflüssig vor. Stattdessen rotiert er die komplette 4er Kette raus. Das hat einfach nix mit gezielter Rotation zu tun.
Peter Bosz |#1988
30.10.2020 - 13:25 Uhr
Die Diskussion zum Thema Rotation kann man sicherlich immer mit PB führen, aber aktuell finde ich sie vollkommen fehl am Platz.

Was die Verteidigung angeht, Sinkgraven ist einfach 2 Stufen besser als Wendell. Mit Rotation stellt man sich nur ein Bein.
Manni und Edmond sind einfach top drauf, wieso soll man Tah bringen?

Die Diskussion heute führen wir nur weil wir verloren haben und wir haben nicht verloren weil rotiert wurde sondern weil Karim mal wieder unfähig ist und dann auch noch Pech hat. Ob der Platzverweis berechtigt ist sei mal dahin gestellt. Du hast keinen VAR und du merkst dass der Schiri mega kleinlich pfeift. Da muss irgendwas im Oberstübchen rattern. Dann hat er sicherlich Pech auszurutschen aber in dem Moment muss er abbrechen. Stattdessen fährt er das Bein gerade aus und natürlich sieht das in Real Geschwindigkeit heftiger aus als es ist.

80 Minuten lang war das 11 gegen 10 ein ganz klares 0:0. Mit 11 wäre da ein Sieg drin gewesen, egal wer spielt. Daher ist die Diskussion ob falsch rotiert wurde vollkommen fehl am Platz ZUMAL am Ende 10 B-11 Spieler 70 Minuten rennen. Das ist mir wesentlich lieber als das wird da gestern mit 10 Startelf Spielern spielen und die am Wochenende platt sind. Also Glück im Unglück.

Die EL KO Runde zu erreichen ist auch mit dem Punktverlust zu erreichen, in der Liga musst du aber aktuell nur abliefern. Das Bella jetzt 2 Spiele in der EL fehlt macht das ganze noch dümmer, denn in der Liga sollte der nicht starten.
Gestern hat Bosz alles richtig gemacht.

Das hier andauernd Leute die IV rotieren wollen weil Tah es gestern gut macht...komplett schräg. Kein Trainer der Welt rotiert in der IV wenn es um was geht. Und in der Liga geht es um was.

Zumal was war gestern die Ausgangslage?
Charly, Palacios, Schick, Arias, Lars Bender verletzt nicht im Kader. Weiser nicht nominiert.
Also wie hättet ihr gerne rotiert?

Und selbst wenn Palacios fit gewesen wäre hätte ich den geschont. Ich kann von Demirbay einfach erwwarten dass er endlich Fußball spielt gegen ein Team das nicht mal Liga Betrieb hat. Amiri rennt aktuell so viel, da war die Pause absolut notwenig. Und Jedvaj hat von vornherein nur die Gelegenheit über die EL anzugreifen.

Rotations-Diskussion bin ich immer für zu haben. Aber wegen gestern einfach unangebracht.
Peter Bosz |#1989
30.10.2020 - 19:09 Uhr
Ich glaube den meisten geht es nicht um die Rotation an sich, denn diese wurde bspw letzte Saison öfters kritisiert.
Selbst bei dieser komplett Rotation hätte man vermutlich bei normalen Verlauf das Spiel gewonnen.

Jedoch ist gerade ein Spieler wie Diaby seit Wochen außer Form und bekommt trotzdem keine Pause. Der ist einfach völlig überspielt und da muss die Rotation dann auch passen. Aber gebaut dieser Spieler, bekommt eben keine Pause. Dass ist das was die meisten stört.

•     •     •

Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel. (Lukas Podolski)

Je länger du verlierst Auswärts, desto größer wird die wahrscheinlichkeit dass du mal wieder gewinnst. (Jörg Stiehl)

Mario ist gestern morgen aufgewacht und......hatte eine verhärtung :D (Jürgen Klopp)

Darum sind solche Spiele auch mal ganz gut auch ma, dass de wieder mit beiden Boden aud der Tatasache bist. (Frank Rost)
Peter Bosz |#1990
30.10.2020 - 19:30 Uhr
Zitat von herrmann13
Die Diskussion zum Thema Rotation kann man sicherlich immer mit PB führen, aber aktuell finde ich sie vollkommen fehl am Platz.

Was die Verteidigung angeht, Sinkgraven ist einfach 2 Stufen besser als Wendell. Mit Rotation stellt man sich nur ein Bein.
Manni und Edmond sind einfach top drauf, wieso soll man Tah bringen?

Die Diskussion heute führen wir nur weil wir verloren haben und wir haben nicht verloren weil rotiert wurde sondern weil Karim mal wieder unfähig ist und dann auch noch Pech hat. Ob der Platzverweis berechtigt ist sei mal dahin gestellt. Du hast keinen VAR und du merkst dass der Schiri mega kleinlich pfeift. Da muss irgendwas im Oberstübchen rattern. Dann hat er sicherlich Pech auszurutschen aber in dem Moment muss er abbrechen. Stattdessen fährt er das Bein gerade aus und natürlich sieht das in Real Geschwindigkeit heftiger aus als es ist.

80 Minuten lang war das 11 gegen 10 ein ganz klares 0:0. Mit 11 wäre da ein Sieg drin gewesen, egal wer spielt. Daher ist die Diskussion ob falsch rotiert wurde vollkommen fehl am Platz ZUMAL am Ende 10 B-11 Spieler 70 Minuten rennen. Das ist mir wesentlich lieber als das wird da gestern mit 10 Startelf Spielern spielen und die am Wochenende platt sind. Also Glück im Unglück.

Die EL KO Runde zu erreichen ist auch mit dem Punktverlust zu erreichen, in der Liga musst du aber aktuell nur abliefern. Das Bella jetzt 2 Spiele in der EL fehlt macht das ganze noch dümmer, denn in der Liga sollte der nicht starten.
Gestern hat Bosz alles richtig gemacht.

Das hier andauernd Leute die IV rotieren wollen weil Tah es gestern gut macht...komplett schräg. Kein Trainer der Welt rotiert in der IV wenn es um was geht. Und in der Liga geht es um was.

Zumal was war gestern die Ausgangslage?
Charly, Palacios, Schick, Arias, Lars Bender verletzt nicht im Kader. Weiser nicht nominiert.
Also wie hättet ihr gerne rotiert?

Und selbst wenn Palacios fit gewesen wäre hätte ich den geschont. Ich kann von Demirbay einfach erwwarten dass er endlich Fußball spielt gegen ein Team das nicht mal Liga Betrieb hat. Amiri rennt aktuell so viel, da war die Pause absolut notwenig. Und Jedvaj hat von vornherein nur die Gelegenheit über die EL anzugreifen.

Rotations-Diskussion bin ich immer für zu haben. Aber wegen gestern einfach unangebracht.

Danke, kann ich nur voll zustimmen!

Und @bayer04toto wen soll er denn für Diaby bringen? Deine Kritik sollte sich an Rolfes und Völler richten, die keine Alternative für den Kader verpflichtet haben. Ansonsten gibt es nur Bellarabi als Alternative, das war’s. Und da sind sich eigentlich alle einig, dass er kein Spieler für die erste 11 ist.

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.