| Geburtsdatum | 21.02.1991 |
|---|---|
| Alter | 35 |
| Nat. |
Kroatien |
| Größe | 1,93m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Petar Sliskovic [25]
24.06.2019 - 17:24 Uhr
17.08.2020 - 17:13 Uhr
Zitat von HSCLocke
Sollte man für ihn Geld bekommen, würde ich ihn Verkaufen. Zumal der neue Münchener Club ja durchaus Kapital hat.
Slisko war für die letzte Saison genau in der Rollte, für die er gedacht war. Als BackUp für Vermeji hat er seine Rolle ausreichend erfüllt.
Würde dann hier aber versuchen einen jüngeren Spieler zu verpflichten, der es vielleicht schafft, Vince etwas unter Druck zu setzen.
Sollte man für ihn Geld bekommen, würde ich ihn Verkaufen. Zumal der neue Münchener Club ja durchaus Kapital hat.
Slisko war für die letzte Saison genau in der Rollte, für die er gedacht war. Als BackUp für Vermeji hat er seine Rolle ausreichend erfüllt.
Würde dann hier aber versuchen einen jüngeren Spieler zu verpflichten, der es vielleicht schafft, Vince etwas unter Druck zu setzen.
Ich würde Sliskovic auch verkaufen. Seiner Vita nach in der Tat ein Wandervogel. Hat in der Rückrunde seine Aufgabe durchaus respektabel erfüllt. Wenn es ein paar Mark Ablöse gibt, dann adjes Petar Sliskovic. Würde einen jüngeren Spieler verpflichten, der Vermeij zumindest auf die Pelle rückt. Würde mal beim DSC Arminia Bielefeld anfragen. Prince Owusu war bis zum Ende der Saison an die Löwen ausgeliehen. Der DSC leiht sich jetzt einen Hochkaräter vom FC Augsburg für die Mittelstürmer Position aus Dazu kommt Klos und Souku. Da ist Owusu über. Er ist nicht der schlechteste. Erinnert ein wenig an den King.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von owlzebra am 17.08.2020 um 17:23 Uhr bearbeitet
20.08.2020 - 11:56 Uhr
Siehe Transferticker im Kicker
Türgüci will Sliskovic ablösefrei und der hat sich schon mal krank gemeldet.
Ist doch jetzt schon klar, dass wir den nicht mehr sehen und am Ende Peanuts bekommen. Na ja eine Riesensumme hätte ich auch nicht erwartet aber wenigstens etwas . .
Türgüci will Sliskovic ablösefrei und der hat sich schon mal krank gemeldet.
Ist doch jetzt schon klar, dass wir den nicht mehr sehen und am Ende Peanuts bekommen. Na ja eine Riesensumme hätte ich auch nicht erwartet aber wenigstens etwas . .
20.08.2020 - 18:53 Uhr
Man sollte mal eher fragen, warum die den ablösefrei wollen.
Mich wundert das nach der Sache mit Albu nicht. Als Anwalt würde ich mich da mal auf den arbeitsrechtlichen Gleichbehandlungsgrundsatz berufen. Es wurde ja klargemacht, dass ein Nichtliken des MSV-Konzepts einen Wechsel rechtfertigt.
Ich sage es ja: die Verantwortlichen richten den MSV mit ihren Vertragsgestaltungen usw. zugrunde.
Wie sagte der Insider Voss: Grlic schaut primär, was in seinem Interesse ist. Langsam befürchtete ich, dass Voss da mehr wusste.
Mich wundert das nach der Sache mit Albu nicht. Als Anwalt würde ich mich da mal auf den arbeitsrechtlichen Gleichbehandlungsgrundsatz berufen. Es wurde ja klargemacht, dass ein Nichtliken des MSV-Konzepts einen Wechsel rechtfertigt.
Ich sage es ja: die Verantwortlichen richten den MSV mit ihren Vertragsgestaltungen usw. zugrunde.
Wie sagte der Insider Voss: Grlic schaut primär, was in seinem Interesse ist. Langsam befürchtete ich, dass Voss da mehr wusste.
20.08.2020 - 19:15 Uhr
Jetzt lese ich diese These schon zum zweiten mal. Der Gleichbehandlungsgrundsatz beschränkt sich auf den Betrieb und seine Arbeitnehmer. Rivhtig!
Innerhalb „seines“ Betriebes ist es dem Arbeitgeber verwehrt, einzelne Arbeitnehmer oder Gruppen ohne sachlichen Grund von (begünstigenden) Regelungen auszunehmen.
Und hier ist der entscheidende Punkt. Selbst wenn Du die These vertrittst ,ein ablösefreier Wechsel" wäre eine begünstigende Regelung gibt es gerade in diesen Fällen immer einen sachlichen Grund.
Wir reden aber hier weder von einer Regelung, von einem ablösefreien Wechsel von Albutat noch von einem Wechsel ohne Sachgrund aber vor allen Dingen von jeweils und immer unterschiedlichen Umständen.
Diese ziemlich steile These die du nun zum zweiten mal anstellst hätte folgende Konsequenzen:
In jedem Verein, in dem es eine Auflösung eines Vertrags vor Ablauf des ursprünglichen Zeitraums gibt, hätte dann jeder andere Spieler auch diesen Anspruch. Dann darf jetzt der Rest der Teamkollegen von Risse (Köln/Viktoria) klagen?
Okay, mir ist schon klar worum es wirklich ging , aber das musste klargestellt werden .
Innerhalb „seines“ Betriebes ist es dem Arbeitgeber verwehrt, einzelne Arbeitnehmer oder Gruppen ohne sachlichen Grund von (begünstigenden) Regelungen auszunehmen.
Und hier ist der entscheidende Punkt. Selbst wenn Du die These vertrittst ,ein ablösefreier Wechsel" wäre eine begünstigende Regelung gibt es gerade in diesen Fällen immer einen sachlichen Grund.
Wir reden aber hier weder von einer Regelung, von einem ablösefreien Wechsel von Albutat noch von einem Wechsel ohne Sachgrund aber vor allen Dingen von jeweils und immer unterschiedlichen Umständen.
Diese ziemlich steile These die du nun zum zweiten mal anstellst hätte folgende Konsequenzen:
In jedem Verein, in dem es eine Auflösung eines Vertrags vor Ablauf des ursprünglichen Zeitraums gibt, hätte dann jeder andere Spieler auch diesen Anspruch. Dann darf jetzt der Rest der Teamkollegen von Risse (Köln/Viktoria) klagen?
Okay, mir ist schon klar worum es wirklich ging , aber das musste klargestellt werden .
20.08.2020 - 21:37 Uhr
Zitat von Davorsuker
Was für ein Nonsens. Das Problem ist, dass der MSV geäußert hat, dass Albutat wechseln durfte, weil er sich nicht mehr mit dem Konzept des MSV identifiziert. Dies stellt eine unternehmerische Entscheidung dar, auf welche sich andere Arbeitnehmer ggf. auch berufen können. Als Berater von Slisko würde ich jedenfalls die These vertreten. Und warte mal ab: man wird sich dann zum Vergleich auf eine Mini-Ablöse einigen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von EinZebra am 21.08.2020 um 06:40 Uhr bearbeitet
20.08.2020 - 22:18 Uhr
In diesem Fall würde ich das wohl glatt so behaupten und Deine Einleitung unterstreichen - bezogen auf Deinen Beitrag.
21.08.2020 - 13:12 Uhr
Quelle: www.liga3-online.de
Sliskovic hat sich krank gemeldet
Auch als Fußballer ist im Krankheitsfall eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung vom Arzt nötig, diese legte Petar Sliskovic seinem Coach bereits vor. Aus dem Kopf heraus schätzte Torsten Lieberknecht die Ausfallzeit des Stürmers auf zwei Wochen ein, längst ist aber klar: Sliskovic pocht auf einen Wechsel zum Liga-Konkurrenten. "Bei Petar ist es eben so, dass das Angebot seitens Türkgücü da ist und er dieses Angebot liebend gern annehmen würde", macht auch Lieberknecht keinen Hehl aus dem Wechselwunsch des Stürmers. Den Verdacht auf einen Zusammenhang mit der Krankmeldung wollte der Coach bewusst vermeiden: "Ich setze mich nicht über die Diagnose eines Arztes."
klingt bisle nach erpressung Auch als Fußballer ist im Krankheitsfall eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung vom Arzt nötig, diese legte Petar Sliskovic seinem Coach bereits vor. Aus dem Kopf heraus schätzte Torsten Lieberknecht die Ausfallzeit des Stürmers auf zwei Wochen ein, längst ist aber klar: Sliskovic pocht auf einen Wechsel zum Liga-Konkurrenten. "Bei Petar ist es eben so, dass das Angebot seitens Türkgücü da ist und er dieses Angebot liebend gern annehmen würde", macht auch Lieberknecht keinen Hehl aus dem Wechselwunsch des Stürmers. Den Verdacht auf einen Zusammenhang mit der Krankmeldung wollte der Coach bewusst vermeiden: "Ich setze mich nicht über die Diagnose eines Arztes."
wenn dem so ist, müsste man ihn für 1 jahr sperren oder ähnlich. da muss von dfb/fifa auch mal an den regularien gearbeitet werden, sonst wird das noch weitere fälle dieser art geben
21.08.2020 - 13:41 Uhr
Ich finde es mal wieder exemplarisch für die Aussendarstellung. Lieberknecht hätte die Klappe halten sollen.
Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen öffentlich zu kommentieren, ist nicht Aufgabe eines Fussballcheftrainers.
Die Wechselgerüchte zu kommentieren ebenfalls nicht. Wo ist eigentlich unser Sportdirektor in dieser mittlerweile sehr unlustigen Angelegenheit. Ich hätte Lieberknecht nach der PK abgemahnt wegen Anmaßung im Amt.
Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen öffentlich zu kommentieren, ist nicht Aufgabe eines Fussballcheftrainers.
Die Wechselgerüchte zu kommentieren ebenfalls nicht. Wo ist eigentlich unser Sportdirektor in dieser mittlerweile sehr unlustigen Angelegenheit. Ich hätte Lieberknecht nach der PK abgemahnt wegen Anmaßung im Amt.
21.08.2020 - 14:09 Uhr
Das ist definitiv Aufgabe des SD und diesbezüglich hat er Rede und Antwort zu stehen.
Unabhängig davon hat niemand über die Krankheit eines anderen Menschen in der Öffentlichkeit zu sorechen. Es hat schon seinen Grund warum die Diagnose/Krankheit nur bei der Krankenkasse landet.
Das ist schon eine grobe Verfehlung.
Nimmt man die Gesamtsituation , dann sollte auch klar sein welche Fragen gestellt werden. Von daher hätte Ivo sich stellen müssen.
A zum Thema Türkgücu
B zu möglichen Transfers
TL kann und konnte nur ins Schleudern kommen. Das mit AU sagt einem aber der gesunde Menschenverstand.
Unabhängig davon hat niemand über die Krankheit eines anderen Menschen in der Öffentlichkeit zu sorechen. Es hat schon seinen Grund warum die Diagnose/Krankheit nur bei der Krankenkasse landet.
Das ist schon eine grobe Verfehlung.
Nimmt man die Gesamtsituation , dann sollte auch klar sein welche Fragen gestellt werden. Von daher hätte Ivo sich stellen müssen.
A zum Thema Türkgücu
B zu möglichen Transfers
TL kann und konnte nur ins Schleudern kommen. Das mit AU sagt einem aber der gesunde Menschenverstand.
21.08.2020 - 14:28 Uhr
Wenn ich Berater von Sliskovic wäre und ein klein wenig juristisches Verständnis hätte, würde ich den MSV jetzt auflaufen lassen. Arbeitgeber diskutiert AU- Bescheinigung öffentlich. Arbeitsgericht oder Aufhebungsvertrag? Und die Ablöse können wir uns in die Haare schmieren.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Kroatien