1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Paul Joly
Geburtsdatum 07.06.2000
Alter 26
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,82m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Kaiserslautern

Leistungsdaten: 26/27

Paul Joly [26]

26.08.2025 - 08:12 Uhr
Paul Joly [26] |#261
23.02.2026 - 18:09 Uhr
Zitat von Suryoyo90
Zitat von zapatista rebel

Er spürt Asta's Atem im Nacken, das kitzelt wieder ein paar Prozente mehr raus. smile

Naja Asta ist eig genau das Gegenteil von Joly…
Offensiv Schwach defensiv stark

Aber sie konkurrieren um die gleiche Position.
Ich denke schon, dass Joly ohne eine Leistungsteigerung irgendwann durch Asta ersetzt werden würde, einfach um diesem mal die Chance zu geben es besser zu machen.
Von daher gehe ich auch davon aus, dass Asta eine Extramotivation für Joly darstellt.

•     •     •

With your feet in the air and your head on the ground
Try this trick and spin it, yeah
Your head will collapse
But there's nothing in it
And you'll ask yourself

Where is my mind
Paul Joly [26] |#262
23.02.2026 - 18:44 Uhr
Ich sehe es anders vielleicht ist er von seiner Verletzung endlich richtig fit & schmerzfrei…
Und als Ivan Partijan fit war hat er besser gespielt.
Ivan bindet A mehr Gegenspieler und B nimmt er die Flanken besser ab.
Jetzt ohne Kopfballspieler spielt er viele Flanken nur halbhoch…
Paul Joly [26] |#263
24.02.2026 - 02:22 Uhr
Zitat von Ollowain
Ich sehe es anders vielleicht ist er von seiner Verletzung endlich richtig fit & schmerzfrei…
Und als Ivan Partijan fit war hat er besser gespielt.
Ivan bindet A mehr Gegenspieler und B nimmt er die Flanken besser ab.
Jetzt ohne Kopfballspieler spielt er viele Flanken nur halbhoch…

Genau so sehe ich das auch …
Paul Joly [26] |#264
08.03.2026 - 10:53 Uhr
Gerade wieder halbwegs aus dem Leistungsloch und nun die nächste Muskelverletzung? Er war gestern einer der Wenigen die Offensivaktionen zu Stande brachten und jetzz fäklt der wahrscheinlich wieder 3 Wochen aus..
Das ist halt echt auch ne abartige Verletzungswelle, die wir da Woche für Woche kompensieren müssen.

•     •     •

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!

Paul Joly [26] |#265
08.03.2026 - 11:46 Uhr
Zitat von Buggy_FCK
Gerade wieder halbwegs aus dem Leistungsloch und nun die nächste Muskelverletzung? Er war gestern einer der Wenigen die Offensivaktionen zu Stande brachten und jetzz fäklt der wahrscheinlich wieder 3 Wochen aus..
Das ist halt echt auch ne abartige Verletzungswelle, die wir da Woche für Woche kompensieren müssen.

Ist das sicher mit der Verletzung ? ich war selbst vor Ort beim Spiel, dass ging daher an mir vorbei und wäre sehr Schade weil wie du sagst ich fand Ihn gerade wieder verbessert
Paul Joly [26] |#266
08.03.2026 - 12:11 Uhr
Zitat von Buggy_FCK

Ich bin wirklich weit entfernt von irgendwelchen Verschwörungstheorien und schlafe auch nicht jede Nacht mit dem Aluhut. Trotzdem habe ich den Eindruck, dass die Häufigkeit der muskulären Verletzungen zumindest teilweise mit der unter Lieberknecht praktizierten „Full-Court-Man-Marking“-Spielweise korrelieren könnte.

Gerade auf unseren Schienenpositionen bist du eigentlich unaufhörlich in lauf-/zweikampfintensive 1:1-Duelle mit deinem jeweiligen Gegenspielern verstrickt, da liegt es eigentlich fast schon in der Natur der Sache, dass die muskuläre Belastung extrem hoch ist und das Verletzungsrisiko entsprechend steigt. Zumal es auf mich auch oft den Anschein vermittelt, als wären Joly und Haas bei ihren Offensiv-Aktionen über unsere Flügel gänzlich auf sich allein gestellt bzw. ohne den notwendigen „Support“, auch wenn sich Skyttä/Ritter gerne auch auf diese Positionen fallen lassen bzw. dorthin abkippen.

Jüngere oder austrainierte Spieler bekommen das evtl. noch etwas besser kompensiert, während ältere oder weniger belastungsresistente Spieler damit naturgemäß größere Probleme bekommen können.

Davon abgesehen, fand ich Jolys Leistungen in den vergangenen Wochen auch wieder deutlich ansprechender wie noch im Zeitraum über den Jahreswechsel. Drücken wir ihm die Daumen, dass sich keine allzu schwerwiegende Verletzung herausstellen wird.

Gruß,
W7
Paul Joly [26] |#267
17.03.2026 - 11:42 Uhr
2 Tage nach dem Derby frage ich mich immer noch wie so eine Wunderheilung gelingen konnte..
Ich setze mal den Alu Hut auf und frage mich wirklich ob das ein Bluff war?...
Ich habe die Szene in Bochum noch vor Augen, bei dem er sich an den Oberschenkel gegriffen hat und das sah für mich so aus, als wäre da ne Muskelverletzung an einem ganz bestimmten Punkt im Oberschenkel, was für mich eindeutig der Indiz eines Faserriss war..
Wie kann Paul dann bitte 7 Tage später von Beginn an spielen und dann noch so ein Match abliefern? wie geht das?
Im KSC Forum fragen sich viele was mit Herold los war.. Lag das also an Pauls Leistung alleine? Hatte sein Gegenspieler einfach nur einen schlechten Tag und war nicht fit? eine Mischung aus Beidem?

Ich bin jedenfalls nachhaltig beeindruckt! Paul hat gefühlt ja jeden Offensiv 2 Kampf auf der rechten Flanke gewonnen und hätte mit seinem Kopfball ( den muss er doch bitte ins linke Eck setzen! ) das i Tüpfelchen bei diesem Spiel erreichen können.
Man merkt, dass er ohne Ivan noch seine Flanken bessert platzieren muss. Es war offensichtlich, dass die Laufwege seiner Mitspieler noch nicht zu seinen Hereingaben passen. Ich weiß nicht wie oft Paul eine Hereingabe richtig gut in des Gegners Rücken brachte, wir aber die falschen Laufwege hatten, oder Herold immer wieder noch nen Fuß dazwischen gebracht hat.

Respekt Paul! das war wirklich ne astreine Leistung am Sonntag! Ich hoffe dass er für den Rest der Spielzeit verletzungsfrei bleibt. Dann dürfte denke ich das Ziehen der KO nur ne Formsache sein.
Wurde irgendwo mal veröffentlich in welchem Raum sich die festgelegte Kaufoption befindet?
Koption bei Joly, Option bei Bassette... da wird wahrscheinlich Einiges zusammen kommen. Mal gespannt, ob wir wirklich beide Kaufoptionen bedienen können. Jolys Option muss m.E. zwingend hier den Vorrang haben!

•     •     •

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Buggy_FCK am 17.03.2026 um 12:04 Uhr bearbeitet
Paul Joly [26] |#268
26.03.2026 - 15:18 Uhr
Nachdem sich Simon Asta am 3. Spieltag verletzte, kam Paul Joly per Leihe mit Kaufoption von AJ Auxerre. Sollte diese gezogen werden? Wir nehmen den Franzosen unter die Lupe.
Paul Joly [26] |#269
26.03.2026 - 15:36 Uhr
Zitat von remyfck
Nachdem sich Simon Asta am 3. Spieltag verletzte, kam Paul Joly per Leihe mit Kaufoption von AJ Auxerre. Sollte diese gezogen werden? Wir nehmen den Franzosen unter die Lupe.

Bin da klar für JA (wenn in machbarer Höhe). Wenn ich bedenke das er noch einige gute Torchancen hatte (wo echt auch viel Pech dabei war das die Dinger nicht drin waren) zeigt das seinen offensiven Wert. Das er defensiv noch (deutlich) Luft nach Oben hat ist aber natürlich ebenfalls ein Thema...
Paul Joly [26] |#270
28.03.2026 - 19:52 Uhr
Wann wird endlich die Kaufoption gezogen?!?
Er muss bleiben…
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.