| Geburtsdatum | 07.06.2000 |
|---|---|
| Alter | 26 |
| Nat. |
Frankreich |
| Größe | 1,82m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Rechter Verteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | 1.FC Kaiserslautern |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 1 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
Paul Joly [26]
26.08.2025 - 08:12 Uhr
21.05.2026 - 14:50 Uhr
Bei den Leistungen wäre das eine absurd hohe Ablöse. Im Worst Case ein Gesamtpaket von 4 mio für einen Spieler, der seit 8-9 Monaten nicht besser als ein frisch vom Kreuzbandriss genesener Asta spielt. Da muss ich immer an die Aufregung um den damaligen Ziegler-Transfer denken. Ja, schon etwas her, aber wenn wir Fans dem Verein aktuell nicht so viel Geld bringen würden, wären solche Ablösen im Flop-Fall immer noch irrsinnig viel Geld.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BarcaKL am 21.05.2026 um 15:18 Uhr bearbeitet
21.05.2026 - 15:28 Uhr
Ich finde es gut, wenn es denn so kommt. Joly ist immer noch ein junger Kerl und hatte teilweise sehr gute Spiele. Dazu braucht er keine Eingewöhnungszeit mehr. Man weiß was man bekommt.
Klar gäbe es günstigere Alternativen. Eine Baustelle weniger.
Klar gäbe es günstigere Alternativen. Eine Baustelle weniger.
21.05.2026 - 16:06 Uhr
Für mich ein unterschätzter Spieler und für mich klar besser als ein Asta. Wenn das Team passt und wir in der Box mal wieder richtige Stürmer haben, wird er ein extrem wichtiger Spieler für uns sein. Die Ablösesumme finde ich persönlich bei ihm gerechtfertigt.
21.05.2026 - 16:11 Uhr
Ich gehe davon aus, dass Joly verpflichtet wird, würde mich freuen. Hoffentlich wird schnellstmöglich bwsrärigt
21.05.2026 - 16:11 Uhr
Zitat von BarcaKL
Bei den Leistungen wäre das eine absurd hohe Ablöse. Im Worst Case ein Gesamtpaket von 4
Bei den Leistungen wäre das eine absurd hohe Ablöse. Im Worst Case ein Gesamtpaket von 4
wieso 4 Mio?
was wäre der "Worst Case"? Aufstieg FCK?
21.05.2026 - 16:15 Uhr
21.05.2026 - 16:17 Uhr
Zitat von Buggy_FCK
wieso 4 Mio?
Zitat von BarcaKL
wieso 4 Mio?
Da bin ich auch ausgestiegen 😄
Wenn es so schlimm wäre aufzusteigen, finden wir sicherlich einen anderen Klub, der sehr gerne mit uns tauschen würde. Und warum 1,25 + 0,75 dann plötzlich 4 ergibt, erschließt sich mir auch nicht ganz.
Unabhängig davon sehe ich da auch wenig Grund zur Diskussion. Wenn man die letzten Monate als Bewertungsgrundlage nimmt, muss man ausnahmslos alle Kicker wegschicken und 26 komplett neue Spieler holen. Joly hat gezeigt, was er kann - und was nicht. Jetzt liegt es an Lieberknecht und sonst niemandem, das ganze in ein entsprechendes System zu bringen und die Spieler entsprechend ihrer Stärken einzusetzen. Dass Joly eine Waffe sein kann, hat er bewiesen.
21.05.2026 - 16:21 Uhr
Zitat von Hemdl
Wenn es so schlimm wäre aufzusteigen, finden wir sicherlich einen anderen Klub, der sehr gerne mit uns tauschen würde. Und warum 1,25 + 0,75 dann plötzlich 4 ergibt, erschließt sich mir auch nicht ganz.
Zitat von Buggy_FCK
wieso 4 Mio?
Zitat von BarcaKL
wieso 4 Mio?
Weil er vemutlich nicht umsonst spielt?
21.05.2026 - 16:25 Uhr
Zitat von RightBack
Zitat von Hemdl
Zitat von Buggy_FCK
wieso 4 Mio?
Zitat von BarcaKL
wieso 4 Mio?
Vermutlich nicht. Vermutet wird hier aber auch eine Höhe des Gehaltes, das inwiefern genau sich zusammensetzt? Vermutlich würde aber auch ein etwaiger Ersatz nicht umsonst spielen. Und vermutlich nicht mal umsonst hierher kommen. Aber recht wahrscheinlich dürfte hingegen sein, dass uns das Gehalt und die Ablöse vollkommen egal sein wird, wenn man aufsteigt und damit die gesamte Summe erst überweisen muss.
Mit Asta und Joly ist man jedenfalls da auf der rechten Seite gut aufgestellt und kann beide Parts (Offensive/Defensive) je nach Spielverlauf und Gegner besetzen. Das passt so schon ganz gut.
21.05.2026 - 16:28 Uhr
Zitat von RightBack
Zitat von Hemdl
Zitat von Buggy_FCK
wieso 4 Mio?
Zitat von BarcaKL
wieso 4 Mio?
Darüber könnte ich mich auch jedes Mal aufregen! Dass wir Spieler holen, die mit ihrem Job auch noch Geld verdienen wollen. Wenn man statt Joly einen anderen spielen lassen würde, der kein Geld verlangt, hätte man 4 Millionen gespart! 4 Millionen!
Edit: Noch mal anders: Das ist doch eine Milchmädchenrechnung. Gehalt müsste man so oder so zahlen. Also kannst du nicht sagen "Gesamtpaket 4 Millionen". Bwz, du kannst schon, aber das ist doch unsinnig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nordishLautrer am 21.05.2026 um 16:29 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Frankreich