Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Patrik Schick
Geburtsdatum 24.01.1996
Alter 30
Nat. Tschechien  Tschechien
Größe 1,91m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein Bayer 04 Leverkusen

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 11-
11-

Patrik Schick [14]

08.09.2020 - 18:50 Uhr
Patrik Schick [14] |#171
02.02.2021 - 22:47 Uhr
Zitat von yannkerk1904
Entwickelt sich meiner Meinung nach auch mehr und mehr zum Flop, wenn man bedenkt, was wir für ihn hingeblättert haben.

1) versiebt Chancen ohne Ende
2) regelmäßig verpatzt er den ersten Kontakt
3) dazu noch unglaublich verletzungsanfällig

Für 26,5 Mio. hätten wir vermutlich einen richtigen Knipser auf anderen Märkten bekommen können. Schade.

Man hätte dafür auch einfach Volland höher entlohnen können. Der hat seine Tore gemacht und man wusste was man hatte und was nicht. Wenn man Schick sieht, Weiss man warum sich der nirgends auf Dauer durchgesetzt hat. Er hätte gute Anlagen. Aber da fehlt einfach was. Dazu ist er immer wieder verletzt/angeschlagen.
Patrik Schick [14] |#172
02.02.2021 - 23:16 Uhr
Wenn Lethargie einen Künstlernamen hätte wäre dieser Patrick Schick. Mental gehts bei dem pro Spiel häufiger rauf und runter als im Freizeitpark. Der Kopf ist das Problem, Tore machen kann er im Prinzip - im Prinzip.
Patrik Schick [14] |#173
02.02.2021 - 23:17 Uhr
Zitat von Basilikum
Zitat von yannkerk1904

Entwickelt sich meiner Meinung nach auch mehr und mehr zum Flop, wenn man bedenkt, was wir für ihn hingeblättert haben.

1) versiebt Chancen ohne Ende
2) regelmäßig verpatzt er den ersten Kontakt
3) dazu noch unglaublich verletzungsanfällig

Für 26,5 Mio. hätten wir vermutlich einen richtigen Knipser auf anderen Märkten bekommen können. Schade.

Man hätte dafür auch einfach Volland höher entlohnen können. Der hat seine Tore gemacht und man wusste was man hatte und was nicht. Wenn man Schick sieht, Weiss man warum sich der nirgends auf Dauer durchgesetzt hat. Er hätte gute Anlagen. Aber da fehlt einfach was. Dazu ist er immer wieder verletzt/angeschlagen.

Ich find's Klasse das langsam viele hier sehen wie schlecht Schick eigentlich ist.
Er und Demirbay sind für mich gemessen an deren Ablösen, die größten Flops bei uns.
Da gibste Volland ab und holst so einen... unglaublich.
Patrik Schick [14] |#174
03.02.2021 - 07:29 Uhr
Wie viele geglaubt haben dass Schick ein Upgrade zu Volland sei.
Bisher ist davon rein gar nix zu sehen. Schick versiebt mir einfach zu viele Großchancen und scheint einfach nicht groß belastbar zu sein. Der kann einfach keine 90 Minuten gehen.
Patrik Schick [14] |#175
03.02.2021 - 07:40 Uhr
Ja, bisher ist Schick ein Flop, aber witzig hier den Vergleich mit Volland zu lesen.

Erinnert euch bitte an die erste Saison von Kevin...

Man sollte ihm noch Zeit zugestehen und nicht nach jedem Spiel eine Wasserstandsmeldung abgeben, ja bisher ist er ein teurer Flop, aber seid so fair und gebt ihm noch ein wenig Zeit.

Gestern muss er natürlich den Kopfball zum 1:0 machen.
Patrik Schick [14] |#176
03.02.2021 - 11:18 Uhr
Sehe ich auch so. Er sollte Zeit bekommen, gerade weil er öfters verletzt war und wir ja schon vor seiner Verpflichtung von gewissen Problemen wussten wo er noch aufpassen muss (irgendeine Verletzungsgeschichte).

Aber dennoch kann man durchaus sagen, dass er noch keine Verpflichtung ist die uns bisher stärker gemacht hat. Die Vergleiche mit Alario bringen uns auch nicht weiter. Aber irgendwie hat der ja auch komplett seine Form verloren als er verletzungsbedingt aussetzen musste und ihm danach Schick vorgezogen wurde.

Gewinnen wir das Ding gestern, redet heute kaum einer mehr über die katastrophale Chancenverwertung. Aber so ist sein misslungener Kopfball eine Großchance von etlichen, die wir fahrlässig haben liegen lassen... augen-zuhalten
Patrik Schick [14] |#177
03.02.2021 - 12:46 Uhr
Fußballerisch hat man seine Qualitäten schon sehen können.

Woran es noch mangelt: Zusammenspiel mit den Mitspielern, Einsatzfreude/weniger Lässigkeit/mehr Konsequenz/mehr Standfestigkeit in den Zweikämpfen und Kopfballduellen, Entscheidungsfindung und die Treffsicherheit in seinen Abschlüssen. Letzteres versucht er zu häufig zu genau zu machen. Das ist auch eine Frage der Sicherheit, aber er muss es auch generell rausbekommen aus seinen Abschlüssen. Er muss nicht den Innenpfosten anvisieren. Der Bereich zwischen Mitte des Tores und Pfosten würde vielfach völlig ausreichen. Beim Kopfball gestern hätte der Torwart keine Chance gehabt noch hinzuspringen, wenn er ihn aufs Tor und nicht direkt mittig auf den Torwart bringt. Zu oft geht der Ball knapp vorbei oder an den Pfosten. Das muss er abstellen. An der Technik hapert es nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Berbo91 am 03.02.2021 um 12:53 Uhr bearbeitet
Patrik Schick [14] |#178
06.02.2021 - 17:34 Uhr
Gutes Spiel, klasse die Bälle verteilt. Nur die Chancen müssen langsam mal rein....
Patrik Schick [14] |#179
06.02.2021 - 17:48 Uhr
Zitat von Alphabet
Zitat von Basilikum

Gutes Spiel, klasse die Bälle verteilt. Nur die Chancen müssen langsam mal rein....

Sehe ich auch so. Spielerisch ist das überragend gewesen. Dass er nicht getroffen hat ist dabei echt schade gewesen, seine Abschlüsse fand ich soweit aber nicht schlecht.

Bin ich dabei. Spielerisch ist das extrem stark. Der Knoten muss platzen.
Zum Glück haben wir genug torgefährliche Spieler.
Patrik Schick [14] |#180
06.02.2021 - 17:52 Uhr
Macht eigentlich bei seinen Abschluss Situationen alles richtig. Ansonsten ein tolles Element vorne drin. Muss nur noch etwas zielstrebiger werden. Hat mir sehr gut gefallen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.