Leistungsdaten:
Keine Daten
Patrick Wiegers [24]
05.09.2014 - 12:50 Uhr
14.10.2014 - 13:22 Uhr
Also die nackten Zahlen (auf Basis der hiesigen Leistungsdaten), sprechen jetzt nicht unbedingt für Wiegers. Letzte Saison(wohl seine bisher stärkste) im Schnitt alle 53min ein Gegentor in Liga3.
Dagegen sah sogar Benny mit 57min/GT vergleichsweise gut aus und das eine Liga höher.
Ich hab mal versucht die Leistungsdaten der beiden bissl aufzuschlüsseln (am besten in Notepad zu lesen).
Wiegers:
+--------+----------+----------+---------+-----------+---------+---------+--------------+
| Saison | Liga | Einsätze | Minuten | Gegentore | Zu Null | Min./GT | Null/Einsatz |
+--------+----------+----------+---------+-----------+---------+---------+--------------+
| 13/14 | 3.Liga | 14 | 1260 | 24 | 5 | 53 | 35,71 % |
| 12/13 | 2.BuLi | 9 | 810 | 21 | 1 | 39 | 11,11 % |
| 08/09 | A-Jun.BL | 22 | 1967 | 46 | 4 | 43 | 18,18 % |
Kirtsen:
| Saison | Liga | Einsätze | Minuten | Gegentore | Zu Null | Min./GT | Null/Einsatz |
| 14/15 | 3.Liga | 13 | 1170 | 17 | 2 | 69 | 15,38 % |
| 13/14 | 2.BuLi | 28 | 2520 | 44 | 6 | 57 | 21,43 % |
| 12/13 | 2.BuLi | 33 | 2970 | 48 | 6 | 62 | 18,18 % |
| 11/12 | 2.BuLi | 13 | 1125 | 12 | 5 | 94 | 38,46 % |
| 10/11 | 3.Liga | 17 | 1447 | 14 | 9 | 103 | 52,94 % |
| 10/11 | Oberliga | 7 | 627 | 12 | 1 | 52 | 14,29 % |
| 09/10 | Oberliga | 15 | 1193 | 14 | 5 | 85 | 33,33 % |
| 05/06 | A-Jun.BL | 13 | 1089 | 15 | 5 | 73 | 38,46 % |
| 04/05 | A-Jun.BL | 22 | 1931 | 27 | 8 | 72 | 36,36 % |
Wobei eben die blanken Zahlen auch nur ein Indiz für das Leistungsvermögen darstellen, da dabei auch noch andere Faktoren, wie bspw. die allgemeine Stabilität der Abwehr, eine Rolle spielen.
Nach einem starken Auftritt von Wiegers, zumal gegen einen 6.Ligisten, jetzt zwingend einen TW-Wechsel zu fordern, halte ich noch für etwas übertrieben.
Zumal sich BK13 im bisherigen Saisonverlauf ja eigentlich etwas stabilisiert hatte und zumindest solide Leistungen zeigte, den schweren Patzer gegen Bielefeld und die "Fehler"-Beurteilung mal außen vor gelassen. Wenn sich solche Fehler bei Benny jedoch häufen, darf Patrick gerne zeigen, was er draufhat.
Und wer weiß, möglicherweise hat er sich ja mit seinem Auftreten im Sachsenpokal einen Einsatz gegen Bochum verdient.
PS: Vielleicht hätten wir gegen Schalke ja auch Scholz im Tor stehen sehn, wenn dessen Leistung im vorherigen Testspiel in Kamenz besser ausgefallen wäre.
Dagegen sah sogar Benny mit 57min/GT vergleichsweise gut aus und das eine Liga höher.
Ich hab mal versucht die Leistungsdaten der beiden bissl aufzuschlüsseln (am besten in Notepad zu lesen).
Wiegers:
| 13/14 | 3.Liga | 14 | 1260 | 24 | 5 | 53 | 35,71 % |
| 12/13 | 2.BuLi | 9 | 810 | 21 | 1 | 39 | 11,11 % |
| 08/09 | A-Jun.BL | 22 | 1967 | 46 | 4 | 43 | 18,18 % |
Kirtsen:
| 14/15 | 3.Liga | 13 | 1170 | 17 | 2 | 69 | 15,38 % |
| 13/14 | 2.BuLi | 28 | 2520 | 44 | 6 | 57 | 21,43 % |
| 12/13 | 2.BuLi | 33 | 2970 | 48 | 6 | 62 | 18,18 % |
| 11/12 | 2.BuLi | 13 | 1125 | 12 | 5 | 94 | 38,46 % |
| 10/11 | 3.Liga | 17 | 1447 | 14 | 9 | 103 | 52,94 % |
| 10/11 | Oberliga | 7 | 627 | 12 | 1 | 52 | 14,29 % |
| 09/10 | Oberliga | 15 | 1193 | 14 | 5 | 85 | 33,33 % |
| 05/06 | A-Jun.BL | 13 | 1089 | 15 | 5 | 73 | 38,46 % |
| 04/05 | A-Jun.BL | 22 | 1931 | 27 | 8 | 72 | 36,36 % |
Wobei eben die blanken Zahlen auch nur ein Indiz für das Leistungsvermögen darstellen, da dabei auch noch andere Faktoren, wie bspw. die allgemeine Stabilität der Abwehr, eine Rolle spielen.
Nach einem starken Auftritt von Wiegers, zumal gegen einen 6.Ligisten, jetzt zwingend einen TW-Wechsel zu fordern, halte ich noch für etwas übertrieben.
Zumal sich BK13 im bisherigen Saisonverlauf ja eigentlich etwas stabilisiert hatte und zumindest solide Leistungen zeigte, den schweren Patzer gegen Bielefeld und die "Fehler"-Beurteilung mal außen vor gelassen. Wenn sich solche Fehler bei Benny jedoch häufen, darf Patrick gerne zeigen, was er draufhat.
Und wer weiß, möglicherweise hat er sich ja mit seinem Auftreten im Sachsenpokal einen Einsatz gegen Bochum verdient.
PS: Vielleicht hätten wir gegen Schalke ja auch Scholz im Tor stehen sehn, wenn dessen Leistung im vorherigen Testspiel in Kamenz besser ausgefallen wäre.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MarCop73 am 14.10.2014 um 13:24 Uhr bearbeitet
14.10.2014 - 14:02 Uhr
MarCop73!
Mal ein Tipp im Statistischen Landesamt suchen Sie ab und zu Mitarbeiter....die werden dann "Erbsenzähler" genannt.
Im Ernst was soll so ein Vergleich zwischen unterschiedlichen Ligen und Mannschaften aussagen? Nichts!
Wir werden sehen wie sich der Trainer entscheidet.
Ich hoffe für P. Wiegers!
Mal ein Tipp im Statistischen Landesamt suchen Sie ab und zu Mitarbeiter....die werden dann "Erbsenzähler" genannt.
Im Ernst was soll so ein Vergleich zwischen unterschiedlichen Ligen und Mannschaften aussagen? Nichts!
14.10.2014 - 14:59 Uhr
Zitat von Dachs
MarCop73!
MarCop73!
Sorry, mein Versuch hier bissl Sachlichkeit reinzubringen, ist wohl in die Hose gegangen
. Natürlich haben die nackten Zahlen für sich allein nicht viel Aussagekraft. Hatte ja extra dazugeschrieben, das diese auch durch andere Faktoren beeinflusst werden.
Trotzdem sind solche Daten eben in meinen Augen ein Anhaltspunkt für das Leistungsvermögen eines Spielers.
Eigentlich sollte der Vergleich eher darauf abzielen, das man Wiegers nicht nach einem guten Spiel gleich als TW der Extraklasse aufs Podest stellen sollte, wo er nur zu leicht wieder runterkippen kann. Ebensowenig muss man aber auch Kirsten nicht nach einem groben Patzer gleich in die tiefste Hölle wünschen. Wie gesagt, war er bis auf den Seifenausrutscher in Bielefeld nach meinem Dafürhalten durchaus solide und deutlich stabiler als letzte Saison, was sicher zu nem gewissen Teil auch der übrigen Abwehr geschuldet ist, aber eben auch durch die Zahlen gestützt wird. Auch wenn im Schnitt ein Gegentor alle 69 Minuten zu kassieren, sicher alles andere als ein Topwert sein dürfte.
So: Und nu geh ich weiter Erbsen zählen
14.10.2014 - 16:52 Uhr
@ 78er - Wenn man sich den Thread durchliest, warst halt Du der erste User, der andere User weit unter der Gürtellinie angreift. Wenn ich der Meinung bin, dass Patrick auf die Zukunft gesehen die besseren Chancen für unseren Verein darstellt, dann ist das meine Meinung. Wenn Du sachlich gegenargumentierst, was Benjamin für den Verein getan hat, und das ein Wechsel nicht immer Sinn macht, kann man das auch akzeptieren, das ist halt dann Deine Meinung.
Aber bitte diese polemischen Angriffe unterlassen. Selbst wenn ein Nutzer hier sehr lange nicht mehr bei einem Spiel live dabei war, kann er seine Meinung trotzdem vertreten und sollte nicht auf eine ganz dumme Art hier runtergemacht werden. Bei Dir artet das wirklich aus mit wilden Kraftausdrücken. Den einen oder anderen User kann man so schnell aus den Forum vertreiben, wie hier auch schon bemerkt wurde.
Aber bitte diese polemischen Angriffe unterlassen. Selbst wenn ein Nutzer hier sehr lange nicht mehr bei einem Spiel live dabei war, kann er seine Meinung trotzdem vertreten und sollte nicht auf eine ganz dumme Art hier runtergemacht werden. Bei Dir artet das wirklich aus mit wilden Kraftausdrücken. Den einen oder anderen User kann man so schnell aus den Forum vertreiben, wie hier auch schon bemerkt wurde.
14.10.2014 - 17:04 Uhr
Mit dem Hinweis, dass du der einzige warst der Kraftausdrücke gegenüber anderen verwendet hat (Troll, Flachzange, usw.) (ich habe lediglich deinen Inhalt als gequirllte Sch...bezeichnet - und das war und ist es!) ,
NEHME ICH DEINE ENTSCHULDIGUNG AN!
back to topic
NEHME ICH DEINE ENTSCHULDIGUNG AN!
back to topic
15.10.2014 - 07:55 Uhr
Laut BILD.de wird Wiegers am Wochenende auf der Bank sitze, dennoch wurde er von Böger für seine Trainingsleistung und für das Spiel gelobt.
15.10.2014 - 14:29 Uhr
Hoffentlich stimmt dieser Bericht von der Bild nicht.
Kirsten ist einfach nicht gut genug als Torwart für uns. Vorallem seine Arrogante Art geht garnicht.
Und wenn mir jetzt jemand was anderes erzählen will, dann soll er sich mal eine Brille kaufen.
Wie gut Wiegers ist weis ich nicht war leider aus Beruflichen Gründen verhindert obwohl ich zwei Karten hatte für Freiberg.
Aber vielleicht darf ich ihn am Samstag live in unserem Tor erleben.
Obwohl dann ja ein paar Kinder im K-Block die sich als heißblütige Fans bezeichnen eine Krise bekommen würden. Manche Fans müssen einfach mal Aufwachen und es einsehen das wir nicht mehr in der DDR leben. Wir müssen auch mit der Zeit gehen und Veränderungen hinnehmen.
Kirsten ist einfach nicht gut genug als Torwart für uns. Vorallem seine Arrogante Art geht garnicht.
Und wenn mir jetzt jemand was anderes erzählen will, dann soll er sich mal eine Brille kaufen.
Wie gut Wiegers ist weis ich nicht war leider aus Beruflichen Gründen verhindert obwohl ich zwei Karten hatte für Freiberg.
Aber vielleicht darf ich ihn am Samstag live in unserem Tor erleben.
Obwohl dann ja ein paar Kinder im K-Block die sich als heißblütige Fans bezeichnen eine Krise bekommen würden. Manche Fans müssen einfach mal Aufwachen und es einsehen das wir nicht mehr in der DDR leben. Wir müssen auch mit der Zeit gehen und Veränderungen hinnehmen.
15.10.2014 - 16:20 Uhr
Herrje, was für eine "Diskussion", nur die eigene Meinung ist die einzig Wahre...
Die Entscheidung des Trainers, und wenn er meint PW sollte drin stehen, dann isses so.
Ja, Kirsten sah in Bielefeld schlecht aus und ja, das Interview mit ihm zeigt eine seltsame Sichtweise,
auf der anderen Seite könnte er das auch gemacht haben um alle Kritik auf sich zu ziehen und intern das ganze auszuwerten. Aber der ein oder andere wird das sicher als Schwachsinn darstellen
Die Entscheidung des Trainers, und wenn er meint PW sollte drin stehen, dann isses so.
Ja, Kirsten sah in Bielefeld schlecht aus und ja, das Interview mit ihm zeigt eine seltsame Sichtweise,
auf der anderen Seite könnte er das auch gemacht haben um alle Kritik auf sich zu ziehen und intern das ganze auszuwerten. Aber der ein oder andere wird das sicher als Schwachsinn darstellen
15.10.2014 - 17:18 Uhr
ich frag mal, ohne eine persönliche wertung vorzunehmen, können sich die letzten 5 trainer so irren, oder hatten/haben sie alle angst vor dem dynamo-mob
15.10.2014 - 17:56 Uhr
ich glaube du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland