Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Pascal Klemens
Geburtsdatum 23.02.2005
Alter 21
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Hertha BSC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Pascal Klemens [41]

26.04.2023 - 00:11 Uhr
Pascal Klemens [41] |#441
23.02.2026 - 20:05 Uhr
Zitat von wacken
Zitat von marvstar

Aber, er hat sehr oft Totalausfälle. Schlimme Fehlpässe, Dumme Aktionen und das bleibt im Kopf. Leider fällt mir das vor allem bei ihm immer auf, dass man immer hofft, dass er nix richtig Dummes tut.

Klingt 1zu1 wie eine Beschreibung zu Mittelstädt. Ausgang bekannt.

Klemens ist und bleibt ein IV. Seine ersten Einsätze unter Dardai im DM waren dadurch begründet, dass man nach dem XXL-Umbruch nach Abstieg schlicht keine Spieler für die Position hatte. Er hat das dann im Saisonverlauf teilweise auch wirklich gut gemacht und mehr als deutlich bewiesen, dass er grundsätzlich ne Menge Potenzial mitbringt. Unter Leitl hat Klemens noch keine einzige Minute in der IV gespielt. Daher ist es auch absolut verständlich, dass er sich im Sommer neu orientiert und ich bin recht optimistisch, dass er einen Bundesligisten im Bereich von Augsburg oder Mainz finden wird, wo er die Chance bekommt, sich in der IV zu entwickeln.

Was einzelne User aber dazu veranlasst, nach dem gestrigen Spiel, das vor seiner Einwechslung schon absolut bodenlos war, ausgerechnet seinen Thread hochzuholen, um Frust abzuladen, wird wohl für immer ein Geheimnis bleiben. Aber genau dieser Umgang mit Spielern aus der eigenen Jugend sollte für einige auch ein Grund sein, sich außerhalb der Hertha zu orientieren. Nicht die Threads von Spielern wie Leistner oder Seguin findet man auf Seite 1, nein lieber ein Pascal Klemens, der nach ewiger Verletzung versucht, wieder in Tritt zu kommen und dem bei einem zuvor schon aussichtslosen Spielstand ein Ball bei absoluten Dreckswetter übers Bein rutscht.

Das Fragezeichen bei ihm bleibt der Körper. Ansonsten bringt er aus meiner Sicht sehr viel dafür mit, sich langfristig auf solidem Bundesliganiveau einzufinden.

Besser kann man es nicht auf Punkt bringen. Es ist kein Zufall, dass der junge Mann in der 1. Liga einen Markt hat.
In 3 Jahren wollen es dann wieder alle gewusst haben, dass es ein Fehler war, ihn (ablösefrei) abzugeben.
Pascal Klemens [41] |#442
23.02.2026 - 20:21 Uhr
Zitat von Geronimo1000

Zitat von wacken

Zitat von marvstar

Aber, er hat sehr oft Totalausfälle. Schlimme Fehlpässe, Dumme Aktionen und das bleibt im Kopf. Leider fällt mir das vor allem bei ihm immer auf, dass man immer hofft, dass er nix richtig Dummes tut.

Klemens ist und bleibt ein IV. Seine ersten Einsätze unter Dardai im DM waren dadurch begründet, dass man nach dem XXL-Umbruch nach Abstieg schlicht keine Spieler für die Position hatte. Er hat das dann im Saisonverlauf teilweise auch wirklich gut gemacht und mehr als deutlich bewiesen, dass er grundsätzlich ne Menge Potenzial mitbringt. Unter Leitl hat Klemens noch keine einzige Minute in der IV gespielt. Daher ist es auch absolut verständlich, dass er sich im Sommer neu orientiert und ich bin recht optimistisch, dass er einen Bundesligisten im Bereich von Augsburg oder Mainz finden wird, wo er die Chance bekommt, sich in der IV zu entwickeln.

Was einzelne User aber dazu veranlasst, nach dem gestrigen Spiel, das vor seiner Einwechslung schon absolut bodenlos war, ausgerechnet seinen Thread hochzuholen, um Frust abzuladen, wird wohl für immer ein Geheimnis bleiben. Aber genau dieser Umgang mit Spielern aus der eigenen Jugend sollte für einige auch ein Grund sein, sich außerhalb der Hertha zu orientieren. Nicht die Threads von Spielern wie Leistner oder Seguin findet man auf Seite 1, nein lieber ein Pascal Klemens, der nach ewiger Verletzung versucht, wieder in Tritt zu kommen und dem bei einem zuvor schon aussichtslosen Spielstand ein Ball bei absoluten Dreckswetter übers Bein rutscht.

Das Fragezeichen bei ihm bleibt der Körper. Ansonsten bringt er aus meiner Sicht sehr viel dafür mit, sich langfristig auf solidem Bundesliganiveau einzufinden.

Besser kann man es nicht auf Punkt bringen. Es ist kein Zufall, dass der junge Mann in der 1. Liga einen Markt hat.
In 3 Jahren wollen es dann wieder alle gewusst haben, dass es ein Fehler war, ihn (ablösefrei) abzugeben.

Ich positioniere mich hier mal klar. War auch dafuer, dass man Maxi "durchboxt" und uns von Platte erloest. Irgendwann war dann Maxi logoscherweise weg und und mich wundert es nicht, wie er aufgeblueht ist.
Sehe das bei Klemens genauso. Wir sind Hertha, kriegen seit Ewigkeiten nichts auf die Reihe, spielen 2. Bundesliga und das nicht mal erfolgreich. Und dann soll folgender Spieler nicht gut genug fuer uns sein?😆🤪

Pascal Klemens
- Erst 21 Jahre jung
- Schon ueber 50 Profispiele
- 4 Gaenge der deutschen (!) Nationalmannschaft durchlaufen
- Perfekte Statur fuer einen IV
- Berliner Junge, der am Verein haengt
- Verdient aktuell ein mMn vergleichsweise laecherliches Gehalt (weiss ich ohne es hier genau zu nennen) und wird auch in Zukunft realistische Erwartungen haben

Ich bitte euch. Objektiv koennen wir froh sein, wenn er ueberhaupt will. Lass den mal fest in der IV spielen und Routine sammeln. Das ist fuer mich fast eine sichere Wette, dass er eine ordentliche Rolle spielen wird. Es sei denn ihr glaubt, dass jeder junge Spieler bei Hertha ein Kennet Eichhorn sein muss.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toto-BSC am 23.02.2026 um 20:40 Uhr bearbeitet
Pascal Klemens [41] |#443
23.02.2026 - 20:37 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Zitat von Geronimo1000

Zitat von wacken

Zitat von marvstar

Ich positioniere mich hier mal klar. War auch dafuer, dass man Maxi "durchboxt" und uns von Platte erloest. Irgendwann war dann Maxi logoscherweise weg und und mich wundert es nicht, wie er aufgeblueht ist.
Sehe das bei Klemens genauso. Wir sind Hertha, kriegen seit Ewigkeiten nichts auf die Reihe, spielen 2. Bundesliga und das nicht mal erfolgreich. Und dann soll folgender Spieler nicht gut genug fuer uns sein?😆🤪

Pascal Klemens
- Erst 21 Jahre jung
- Schon ueber 50 Profispiele
- 4 Gaenge der deutschen (!) Nationalmannschaft durchlaufen
- Perfekte Statur fuer einen IV
- Berliner Junge, der am Verein haengt
- Verdient aktuell ein mMn vergleichsweise laecherliches Gehalt (weiss ich ohne es hier genau zu nennen) und wird auch in Zukunft realistische Erwartungen haben

Ich bitte euch. Objektiv koennen wir froh sein, wenn er ueberhaupt will. Lass den mal fest in der IV spielen und Routine sammeln. Das ist fuer mich fast eine sichere Wette, dass er eine ordentliche Rolle spielen wird. Es sei denn ihr glaubt, dass jeder junge Spieler bei Hertha ein Kennt Eichhorn sein muss.

Für ihn würde es mich freuen, wenn er seinen Weg geht. Von allem was ich mitbekomme ein feiner Kerl.

Mir sind vor allem seine ersten Spiele für uns im Kopf hängen geblieben, als IV. In dem Alter sich so abgezockt zu präsentieren, ist schon eine Ansage. Es gibt Vereine, die würden so einen Spieler konsequent aufbauen. Wir nutzen ihn als Lückenfüller für die missratene Kaderplanung. Und zwar nicht erst seit dieser Saison.

Hoffentlich startet er aber bei uns durch, über die Saison hinaus.
Pascal Klemens [41] |#444
23.02.2026 - 20:43 Uhr
Muss ich auch sagen. Habe ihn in der Saison 22/23 am 34. Spieltag in Wolfsburg, als wir bereits abgestiegen waren (aber 2:1 gewonnen haben), gesehen. Fand ihn da auch unfassbar abgezockt für sein Alter. War mir sicher das er seinen Weg gehen wird. Ich würde ihn im Sommer auch gerne für Gechter, der uns sicherlich verlässt, bei uns als Stamm IV sehen.
Pascal Klemens [41] |#445
23.02.2026 - 20:51 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie

Muss ich auch sagen. Habe ihn in der Saison 22/23 am 34. Spieltag in Wolfsburg, als wir bereits abgestiegen waren (aber 2:1 gewonnen haben), gesehen. Fand ihn da auch unfassbar abgezockt für sein Alter. War mir sicher das er seinen Weg gehen wird. Ich würde ihn im Sommer auch gerne für Gechter, der uns sicherlich verlässt, bei uns als Stamm IV sehen.

Ich glaube, vor nicht allzu langer Zeit hat man Klemens sogar vor Gechter gesehen. Mir waere es am liebsten, wenn man beide halten kann und in der IV als Optionen dann Gechter, Klemens und Dardai hat. Dann hat man drei junge Eigengewaechse mir tollem Potential, die schon seit vielen Jahren zusammenspielen und sich blind verstehen. Dahinter dann evtl. noch Kolbe als Haudegen. Wenn man dann endlich mal auf den AVs gescheite Neuzugaenge praesentiert, hat man fuer die 4er Ketter mehr als genug Optionen und kann sogar bei Bedarf und/oder wenn alle drei jungen IVs gesund sind problemlos mit 3er Kette spielen. Wie gesagt mit starken neuen AVs. Mit einer ordentlichen Vision sehe ich es nicht unmoeglich, die Spieler dazu zu ueberreden und einen Grundstein fuer eine aufstiegsfaehige Mannschaft zu legen, die jung ist und Entwicklungs- und Marktwertpotential hat.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toto-BSC am 23.02.2026 um 20:53 Uhr bearbeitet
Pascal Klemens [41] |#446
23.02.2026 - 22:03 Uhr
Bei allem, was diese Saison schon wieder schief lief in Sachen Kaderplanung, Trainerkonzept etc., diskutiert ihr hier wirklich seitenlang über ein 21-jähriges Eigengewächs, das über ein halbes Jahr raus war und dann ohne jeden Rhythmus wieder auf seiner Nebenposition reingeschmissen wurde?
Pascal Klemens [41] |#447
23.02.2026 - 22:05 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Zitat von CAPTAINstonie

Ich glaube, vor nicht allzu langer Zeit hat man Klemens sogar vor Gechter gesehen. Mir waere es am liebsten, wenn man beide halten kann und in der IV als Optionen dann Gechter, Klemens und Dardai hat. Dann hat man drei junge Eigengewaechse mir tollem Potential, die schon seit vielen Jahren zusammenspielen und sich blind verstehen. Dahinter dann evtl. noch Kolbe als Haudegen. Wenn man dann endlich mal auf den AVs gescheite Neuzugaenge praesentiert, hat man fuer die 4er Ketter mehr als genug Optionen und kann sogar bei Bedarf und/oder wenn alle drei jungen IVs gesund sind problemlos mit 3er Kette spielen. Wie gesagt mit starken neuen AVs. Mit einer ordentlichen Vision sehe ich es nicht unmoeglich, die Spieler dazu zu ueberreden und einen Grundstein fuer eine aufstiegsfaehige Mannschaft zu legen, die jung ist und Entwicklungs- und Marktwertpotential hat.

Gechter und Klemens als Rechtsfuß und Dardai und Kolbe als Linksfuß. Damit hätten wir eine junge und entwicklungsfähige IV, auf die man bauen sollte.
Pascal Klemens [41] |#448
23.02.2026 - 22:26 Uhr
Zitat von Robson512
Zitat von Toto-BSC

Zitat von CAPTAINstonie

Gechter und Klemens als Rechtsfuß und Dardai und Kolbe als Linksfuß. Damit hätten wir eine junge und entwicklungsfähige IV, auf die man bauen sollte.

Eben. Und da immer mal wieder jemand angeschlagen ist, wird auch jeder genug spielen. Und mit den gesparten Brooks und evtl. Leistner Gehaeltern kann man hoffentlich Klemens "ueberreden" und im zweiten Schritt dann Gechter bzgl. einer Vertragsverlaengerung.
Das waere fuer mich eine saubere Planung fuer die IV, die Potential mitbringt und den Kader nicht unnoetig aufblaeht in unserer finanziellen Situation. So muss man sich nicht extern nach IVs umschauen und kann sich auf die "wichtigeren" Problemzonen konzentrieren.

•     •     •

Pascal Klemens [41] |#449
24.02.2026 - 06:28 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Zitat von Robson512

Zitat von Toto-BSC

Zitat von CAPTAINstonie

Eben. Und da immer mal wieder jemand angeschlagen ist, wird auch jeder genug spielen. Und mit den gesparten Brooks und evtl. Leistner Gehaeltern kann man hoffentlich Klemens "ueberreden" und im zweiten Schritt dann Gechter bzgl. einer Vertragsverlaengerung.
Das waere fuer mich eine saubere Planung fuer die IV, die Potential mitbringt und den Kader nicht unnoetig aufblaeht in unserer finanziellen Situation. So muss man sich nicht extern nach IVs umschauen und kann sich auf die "wichtigeren" Problemzonen konzentrieren.

Da beide bzw. eher sogar alle drei (Gechter, Klemens, Dardai) Interessenten aus der ersten Liga haben, werden sie mit Sicherheit den Anspruch haben einen Stammplatz bei einem Zweitligisten zu haben und auch dementsprechend Gehalt. Das können wir ihnen sicherlich nur bieten wenn wir mit Dreierkette planen. Das sehe ich irgendwie nicht.
Ich gehe aber sowieso davon aus, das Gechter und auf alle Fälle verlässt.
Pascal Klemens [41] |#450
24.02.2026 - 07:44 Uhr
[Quelle Salary:
Stand 2025 ( Eichhorn fehlt zB )

Spielername Wochengehalt Jahresgehalt Alter Position Nationalität
Fabian Reese €37,120 €1,930,240 27 AM RL Germany
Dawid Kownacki €25,520 €1,327,040 28 ST Poland
Diego Demme €22,040 €1,146,080 33 DM Germany
Agustín Rogel €20,880 €1,085,760 27 D C Uruguay
Michaël Cuisance €18,560 €965,120 25 DM, AM RC France
Márton Dárdai €18,560 €965,120 23 D C, DM Hungary
Deyovaisio Zeefuik €16,240 €844,480 27 D/WB RL Netherlands
John Brooks €15,080 €784,160 32 D C U.S.A.
Kevin Sessa €15,080 €784,160 24 DM, AM C Germany
Paul Seguin €12,760 €663,520 30 DM Germany
Linus Gechter €12,760 €663,520 21 D RC, DM Germany
Michal Karbownik €11,600 €603,200 24 D/WB RL, DM Poland
Leon Jensen €11,600 €603,200 28 DM Germany
Jón Dagur Þorsteinsson €10,556 €548,912 26 AM RLC Iceland
Toni Leistner €9,976 €518,752 34 D C Germany
Bilal Hussein €9,860 €512,720 25 DM Sweden
Tjark Ernst €9,280 €482,560 22 GK Germany
Marius Gersbeck €9,164 €476,528 30 GK Germany
Maurice Krattenmacher €9,164 €476,528 19 AM RLC Germany
Pascal Klemens €9,048 €470,496 20 D C, DM Germany
Luca Schuler €8,120 €422,240 26 ST Germany

Niklas Kolbe €8,004 €416,208 28 D C Germany
Marten Winkler €8,004 €416,208 22 AM RL Germany
Sebastian Grønning €7,656 €398,112 28 ST Denmark
Boris Mamuzah Lum €7,540 €392,080 17 DM Germany
Julian Eitschberger €5,916 €307,632 21 D/WB R Germany
Tim Goller €4,176 €217,152 20 GK Germany
Jeremy Dudziak €3,596 €186,992 29 D/WB L, DM, AM C Germany
Tim Hoffmann €3,016 €156,832 20 D LC Germany
Anthony Traoré €2,900 €150,800 19 AM RL Germany

Spielername Wochengehalt Jahresgehalt Alter Position Nationalität
Dion Ajvazi €2,784 €144,768 21 DM, AM LC Albania
Eliyas Strasner €2,668 €138,736 20 D/WB/AM L Germany
Jelani Ndi €2,436 €126,672 17 AM RL Germany
Joel Richter €2,436 €126,672 26 D/WB R, AM RLC Germany
Konstantin Heide €2,320 €120,640 19 GK Germany
Karim Bellomo €2,320 €120,640 19 AM RL, ST Germany
Luis Trus €2,320 €120,640 19 AM RL Germany
Oliver Rölke €2,088 €108,576 20 ST Germany
Elijas Aslanidis €1,508 €78,416 19 AM RLC Germany
Janne Berner €1,276 €66,352 20 D/WB R Germany
Julius Gottschalk €1,276 €66,352 18 AM LC Germany

Jaime Sherwood €1,276 €66,352 19 D C Germany
Colin Wolf €1,160 €60,320 19 D R Germany
Mathis Bruns €1,044 €54,288 21 D C Germany
Sebastian Weiland €1,009 €52,478 20 D RLC Germany
Peter Pekarík €928 €48,256 38 D/WB RL Slovakia
Peter Matiebel €928 €48,256 20 D LC Germany
Oscar Capoano €928 €48,256 18 AM LC Italy
Änis Ben-Hatira €905 €47,050 36 AM RLC Tunisia
Giorgio Gamm €858 €44,637 17 AM RC Germany
Oliver Schmidhauser €812 €42,224 21 ST Dominican

Es folgen noch einige die weniger verdienen.

•     •     •

Hertha ist Liebe und LEIDENschaft.
Im schlimmsten Fall eine sexuelle Ausrichtung.
—————————————-
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Der-Neue am 24.02.2026 um 07:48 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.