| Geburtsdatum | 23.02.2005 |
|---|---|
| Alter | 21 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Hertha BSC |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | - | - | |
Pascal Klemens [41]
26.04.2023 - 00:11 Uhr
12.08.2025 - 14:28 Uhr
Ich hoffe ja immer noch das es aus der Reha die erfreuliche Nachricht einer Vertragsverlängerung gibt.
27.08.2025 - 15:01 Uhr
Laut Leitl auf der PK ist die Hinrunde gelaufen.....
21.10.2025 - 15:24 Uhr
Quelle: Berliner Morgenpost
(....)
Gute Nachrichten gibt es dafür von einem anderen Langzeitverletzten: Seit Anfang der Woche arbeitet Pascal Klemens wieder auf dem Platz. Der 20-Jährige musste sich in der Vorbereitung einer Sprunggelenks-Operation unterziehen und arbeitet nun mit längeren Läufen sowie ersten Koordinations- und Kraftübungen in Sichtweite der Mannschaft an seinem Comeback.
Damit hätte Hertha BSC dann bald sogar noch einen Innenverteidiger mehr.
Gute Nachrichten gibt es dafür von einem anderen Langzeitverletzten: Seit Anfang der Woche arbeitet Pascal Klemens wieder auf dem Platz. Der 20-Jährige musste sich in der Vorbereitung einer Sprunggelenks-Operation unterziehen und arbeitet nun mit längeren Läufen sowie ersten Koordinations- und Kraftübungen in Sichtweite der Mannschaft an seinem Comeback.
Damit hätte Hertha BSC dann bald sogar noch einen Innenverteidiger mehr.
27.11.2025 - 15:16 Uhr
Bei den Ausfällen wurde er auf der PK nun nicht mehr genannt.
Könnte es sein das er vielleicht sogar am Samstag schon eine Kaderoption ist, weil Dudziak gestern 81 Minuten bei der U23 aufgelaufen ist?
Könnte es sein das er vielleicht sogar am Samstag schon eine Kaderoption ist, weil Dudziak gestern 81 Minuten bei der U23 aufgelaufen ist?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BlueWhiteWall am 27.11.2025 um 15:16 Uhr bearbeitet
27.11.2025 - 15:59 Uhr
Quelle: Kicker
Kownacki und Eichhorn in Kiel dabei
Hertha bangt um Demmes Einsatz
Laut dem Artikel kommt Kiel für Klemens noch zu früh. Demme könnte ausfallen, hat im Training einen Schlag abbekommen. Für ihn dürfte sowieso Eichhorn in die Startelf rücken. Kownacki soll für biszu 30 Min. eingewechselt werden. Hertha bangt um Demmes Einsatz
27.11.2025 - 17:40 Uhr
Zitat von BlueWhiteWall
Hast du das Spiel gesehen, wie hat er sich gemacht?
27.11.2025 - 18:40 Uhr
Es hat auch ohne ihn mittlerweile gut geklappt und solange er nicht verlängert, würde ich Klemens nur noch als Back-Up mitnehmen und nur im Notfall einsetzen.
27.11.2025 - 19:00 Uhr
Zitat von Herthin0
Es hat auch ohne ihn mittlerweile gut geklappt und solange er nicht verlängert, würde ich Klemens nur noch als Back-Up mitnehmen und nur im Notfall einsetzen.
Puh, du bist aber hart.
Ich würde bei ihm die Reaktion seines Körpers abwarten und natürlich den weiteren Saisonverlauf. Leistner wird im Sommer vielleicht die Schuhe an den Nagel hängen, steigen wir nicht auf, ist Gechter vielleicht auch weg und dann geht Klemens ablösefrei? Damit hätten wir eine neue Baustelle in der IV. Selbst wenn Gechter bleibt, haben wir bei einem Karriereende Tonis keinen RIV-Ersatz mehr im Kader.
Gleiches gilt für das Z(D)M. Demme überlegt wohl aufzuhören, Kenny ist sehr wahrscheinlich weg.
Hören Toni und Demme auf, wäre es umso wichtiger, Klemens wieder Spielpraxis zu geben, damit er seinen Vertrag verlängert.
27.11.2025 - 20:13 Uhr
Zitat von 17-Renate
Puh, du bist aber hart.
Ich würde bei ihm die Reaktion seines Körpers abwarten und natürlich den weiteren Saisonverlauf. Leistner wird im Sommer vielleicht die Schuhe an den Nagel hängen, steigen wir nicht auf, ist Gechter vielleicht auch weg und dann geht Klemens ablösefrei? Damit hätten wir eine neue Baustelle in der IV. Selbst wenn Gechter bleibt, haben wir bei einem Karriereende Tonis keinen RIV-Ersatz mehr im Kader.
Gleiches gilt für das Z(D)M. Demme überlegt wohl aufzuhören, Kenny ist sehr wahrscheinlich weg.
Hören Toni und Demme auf, wäre es umso wichtiger, Klemens wieder Spielpraxis zu geben, damit er seinen Vertrag verlängert.
Zitat von Herthin0
Puh, du bist aber hart.
Wenn ich mich recht entsinne, scheitert ja die Verlängerung seit über einem Jahr nicht an Hertha, sondern an Klemens. Laut Medien will Hertha mit ihm seit letzten Herbst verlängern, aber er ziert sich wohl.
Bis zu seinen Verletzungen war er auch immer Stammspieler, daher dürfte es eigentlich auch nicht an mangelnder Perspektive scheitern. Sofern wir nicht aufsteigen oder er einen kompletten Sinneswandel hat, gehe ich ehrlich gesagt auch nicht mehr davon aus, dass er verlängern wird. Vermutlich wird er schauen, wie es mit Hertha weiter geht und dann entscheiden.
Wenn aber nun wirklich klar absehbar ist, dass er im Sommer gehen wird und wir im DM als auch in der IV genug Optionen haben, würde ich auch lieber anderen Spielern Spielzeit gewähren. Aber natürlich auch nur unter dem Leistungsprinzip, aber wenn Klemens und Lum beim Training den gleichen Eindruck hinterlassen, würde ich lieber Lum einwechseln als Klemens.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von zizouBSC am 27.11.2025 um 20:13 Uhr bearbeitet
28.11.2025 - 07:25 Uhr
Zitat von zizouBSC
Wenn ich mich recht entsinne, scheitert ja die Verlängerung seit über einem Jahr nicht an Hertha, sondern an Klemens. Laut Medien will Hertha mit ihm seit letzten Herbst verlängern, aber er ziert sich wohl.
Bis zu seinen Verletzungen war er auch immer Stammspieler, daher dürfte es eigentlich auch nicht an mangelnder Perspektive scheitern. Sofern wir nicht aufsteigen oder er einen kompletten Sinneswandel hat, gehe ich ehrlich gesagt auch nicht mehr davon aus, dass er verlängern wird. Vermutlich wird er schauen, wie es mit Hertha weiter geht und dann entscheiden.
Wenn aber nun wirklich klar absehbar ist, dass er im Sommer gehen wird und wir im DM als auch in der IV genug Optionen haben, würde ich auch lieber anderen Spielern Spielzeit gewähren. Aber natürlich auch nur unter dem Leistungsprinzip, aber wenn Klemens und Lum beim Training den gleichen Eindruck hinterlassen, würde ich lieber Lum einwechseln als Klemens.
Zitat von 17-Renate
Puh, du bist aber hart.
Zitat von Herthin0
Puh, du bist aber hart.
Geh ich absolut mit.
Klemens hat bereits seit dem Frühjahr einen neuen Vertrag vorliegen und hat diesen bewusst nicht verlängert, er bekennt sich meiner Meinung nach nicht zur Hertha...
Verlängern würde er sicherlich, wenn wir aufsteigen, sonst scheint es ihm egal zu sein ob Hertha eine Ablöse sieht oder nicht, andere Spieler haben bereits verlängert.
Klemens war Stammspieler als man ihm die Verlängerung vorgelegt hat.
Ich würde auch eher auf andere Spieler setzen...
Selbst wenn Toni aufhört und Gechter geht, dann haben wir stand jetzt noch Kolbe und Dardai und dann holen wir halt noch zwei IVs ( Für die Abgänge)
Im DM sehe ich das ebenfalls so, Seguin wird bleiben, selbst wenn Eichhorn geht und Demme nicht verlängert wird, steht mit Lum bereits das nächste Talent im Kader. Notfalls holt man sich dann nochmal einen DM.
Es gibt genügend Spieler aufn Markt und vor allem in der Akademie, die Klemens seinen Platz gern hätten. Hertha muss davon wegkommen an Spielern festzuhalten, die anscheinend gern wegwollen, denn diesen Anschein macht es, sonst hätte er verlängert... vor allem da eine Verlängerung ja kein Grund wäre, nicht zu wechseln wenn man nicht aufsteigt...
Beim Thema Klemens bin ich persönlich auch ziemlich sauer, weil er über Wochen auf DM gespielt hat und das ziemlich schlecht, dennoch hat man ihm Spielzeit gegeben und dann verlängert er nicht?
Mit seinen Leistungen in der letzten Saison, würde er bei jedem Team in Liga 1 die Bank wärmen!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland