Frankreich

Olympique Lyon 2011/12

17.06.2011 - 20:29 Uhr
Olympique Lyon 2011/12 |#191
26.07.2011 - 16:07 Uhr
Zitat von gruend92:
bei der anzahl an flügelspielern die wir haben, werden wir auch kaum ohne echte außenspieler spielen, deshalb ist ein 4-3-1-2 eher nicht denkbar mmn.

Naja, den Gerüchten nach will man mit 2 Spitzen spielen, außerdem ist auch ein Briand auf dieser Position noch stärker, lacazette und belfodil können auch vorne drinnen spielen...Sollte uns Bastos verlassen empfinde ich es als sehr realistisch, man könnte Gourcuff und Pjanic unbeschoren in einer Aufstellung unterbringen und außerdem hätte man für Grenier, Reale, Kone freie Plätze. BU für Pjanic ist Ederson...klingt mMn nicht so schlecht.

Außerdem habe ich gelesen das man 6 Mille + J. PIED + GASSAMA für Ndinga bietet...allein daher wirds schon realistischer. ;)

@Le Perrain: Natürlich würde ich ihn gerne im Stamm sehen, ist ja auch mein Lieblingsspieler bei OL. :cool

Denke aber, dass seine Zeit im Frühjahr kommt...(andere Alternative, gleiches Mittelfeld)

4-3-2-1

------------------Lisandro-------------------
--------Lacazette----Briand---------------

Also, auch vom rotieren her wäre es kein allzugroßes Problem --> Gomis+Pjanic/Ededrson bzw. Lacazette+Briand...

•     •     •

“I can understand the frustration of our fans but despite that we want to support our team and the best chance you can give to a team is to be behind them.” - Arsène Wenger
Olympique Lyon 2011/12 |#192
26.07.2011 - 16:21 Uhr
so wies aussieht wird lyon wohl zur euro 2016 ein neues stadion bekommen ;)

http://www.leparisien.fr/sports/football/grand-stade-l-ol-a-signe-un-accord-avec-le-groupe-vinci-26-07-2011-1545718.php

•     •     •

Für immer Cannstatter Kurve...

Ricardo Osorio für immer in unseren Herzen, danke für viele geile Spiele und ein hammer Interview...
Ruhm und Ehre - Stuttgart Amateure

Bub der Große - sogar Kapp legt sich ihm zu Füßen
Olympique Lyon 2011/12 |#193
26.07.2011 - 16:23 Uhr
Zitat von StuttgarterBub:

http://www.leparisien.fr/sports/football/grand-stade-l-ol-a-signe-un-accord-avec-le-groupe-vinci-26-07-2011-1545718.php

Dass wissen die OL-Fans denke ich schon seit längerem...;)

Edit:
http://www.stadionwelt.de/sw_stadien/index.php?folder=sites&site=neubau_d_detail&id=101

•     •     •

“I can understand the frustration of our fans but despite that we want to support our team and the best chance you can give to a team is to be behind them.” - Arsène Wenger

Dieser Beitrag wurde zuletzt von alexolympiquelyon am 26.07.2011 um 16:26 Uhr bearbeitet
Olympique Lyon 2011/12 |#194
26.07.2011 - 18:28 Uhr
Zitat von alexolympiquelyon:
4-3-2-1

mit dem gleichen system spielen wir ja jetzt auch schon, außer dass die außenstürmer ein wenig mehr außen spielen, als du sie eingezeichnet hast. klar ist, dass wir viele spieler haben, die auf vielen positionen spielen können und wir deshalb sehr variabel sind was das spielsystem angeht. lacazette auf la ist aber suboptimal, flanken würde es dann kaum geben.

Zitat von StuttgarterBub:

wird aber nicht erst 2016 fertig, sondern schon anfang 2014.

•     •     •

***Ligue1***Österreichische Bundesliga***
Olympique Lyon 2011/12 |#195
26.07.2011 - 18:47 Uhr
Zitat von gruend92:
4-3-2-1

mit dem gleichen system spielen wir ja jetzt auch schon, außer dass die außenstürmer ein wenig mehr außen spielen, als du sie eingezeichnet hast. klar ist, dass wir viele spieler haben, die auf vielen positionen spielen können und wir deshalb sehr variabel sind was das spielsystem angeht. lacazette auf la ist aber suboptimal, flanken würde es dann kaum geben.

Dass war mir klar, nur wie viele klassische Außenspieler haben wir...wäre froh, wenn du mir drei nennst. ;) Pied+Bastos und ?

Und es gibt auch flaches Passspiel, dass mag auch ein Briand+Lisandro lieber, Gourcuff+Källström versorgen das Team mit Bällen, beim 4-3-1-2 wäre eben Pjanic die zentrale Schaltstelle für Lisandro und Gomis.

•     •     •

Olympique Lyon 2011/12 |#196
26.07.2011 - 18:59 Uhr
wenn du mit "klassischer außenspieler" spieler meinst, die nur dort spielen können, dann tatsächlich nur die beiden. demnach hätten wir aber auch nur einen mittelstürmer mit gomis, von mir aus noch tafer und belfodil, die aber schon ziemlich lange stagnieren.
klar ist, dass auch licha, briand, lacazette und von mir aus noch ederson und novillo dort spielen können. fakt ist auch, dass lacazette´s linker fuß zu schwach für einen la ist.

•     •     •

Olympique Lyon 2011/12 |#197
26.07.2011 - 19:03 Uhr
Zitat von gruend92:
wenn du mit "klassischer außenspieler" spieler meinst, die nur dort spielen können, dann tatsächlich nur die beiden. demnach hätten wir aber auch nur einen mittelstürmer mit gomis, von mir aus noch tafer und belfodil, die aber schon ziemlich lange stagnieren.
klar ist, dass auch licha, briand, lacazette und von mir aus noch ederson und novillo dort spielen können. fakt ist auch, dass lacazette´s linker fuß zu schwach für einen la ist.

Dass mag sein, Lisandro ist für mich aber auch ein "klassischer" Mittelstürmer. ;) Jedenfalls mehr innen als außen, ebenso Briand. :p

Naja, wie du schon sagtest, wir haben einen ziemlich variablen Kader in der Offensive...und stell dir vor, wir brauchen Bastos eigentlich garnicht. :D ;)

Wenn er bleibt, wirds wohl beim 4-3-3 bleiben. ;)

•     •     •

Olympique Lyon 2011/12 |#198
27.07.2011 - 18:12 Uhr
Jetzt Lyon vs Shahtjor Donetzk (Wie auch immer :D)

Streams gibts auch, ich schaus mir mal an. ;)

P.S.: Belfodil, Pied, Gassama von den "jungen", was ich so sehe...

Edit: Kone auch dabei!!

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von alexolympiquelyon am 27.07.2011 um 18:13 Uhr bearbeitet
Olympique Lyon 2011/12 |#199
27.07.2011 - 18:50 Uhr

oh mann, das spiel hab ich ja komplett verschwitzt, jetzt kann ich´s mir nicht mehr anschauen. :/: kannst vielleicht nach dem spiel ein bisschen was dazu schreiben? :)

•     •     •

Olympique Lyon 2011/12 |#200
27.07.2011 - 18:51 Uhr
Zitat von gruend92:

oh mann, das spiel hab ich ja komplett verschwitzt, jetzt kann ich´s mir nicht mehr anschauen. :/: kannst vielleicht nach dem spiel ein bisschen was dazu schreiben? :)

Jop, zur zweiten Halbzeit ganz sicher, erste Hälfte hatte ich zu arbeiten und konnte leider nur immer kurz aufs Ergebnis gucken, bzw. eine Spielszenen anschauen.

Aber wir hatten schon einige Chancen, vorallem Lisandro ist stark. Defensiv ist mir vorerst mal Källström aufgefallen.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.