SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Olaf Janßen
Geburtsdatum 08.10.1966
Alter 59
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Olaf Janßen [Trainer]

05.09.2013 - 06:14 Uhr
Olaf Janßen [Trainer] |#721
27.04.2014 - 20:00 Uhr
Licht und Schatten beim Trainer....insgesamt im Osten nichts allzuviel Neues - so auch das Ergebnis.

1.Chance, den VollstreckungsVerweigerer Pote zu ersetzen, bzw. auf die Flügel zu schieben?
Vertan! Grandioses DANKE AN DEN Trainer-Sturkopf.

Ich würd mich sinnlos ärgern, wenn ich Müller oder Dedic heissen würde, und mich hinter dem ....fussballerischem ....Dämlack anstellen müsste, bzw. dem Gestürze zusehen müsste!

Miniaturlicht: Versuch rechts mit Menz, der aber eben auch kein Kopfballspieler ist; ...ohne Punkte!

2.Hat man versucht, höher zu stehen, um der Kopfballschwäche zu entgehen? no - wieder shit viererkette tief, statt dem von mir vorgeschlagenem 1-3-3-3

Kampfgeist Mannschaft? Gut ...ob d a s am Übungsleiter lag?

3. Griffos "Pracht erkannt?" No ..siehe Pote, sogar Belohnung wegen Oalie Startaufstellung

4. DM als latente Schwäche erkannt und bekämpft? Net - siehe Aufstellung ... weder worde die Abwehr nach vorne gezogen, um der Kopfballunsicherheit entgegenzuwirken, noch wurde vor der Abwehr echtes Hartholz aufgeschichtet . wie es bei einem 1-3-3-3 wäre

5. Verbesserte Einwechslungen? halb halb ...Kontingent nicht ausgeschöpft aber jedenfalls offensiver gewechselt.

6. Koch zentralisiert, um Zug zum Tor zu bringen? Immerhin, solange STEFF wirken durfte.
Olaf Janßen [Trainer] |#722
27.04.2014 - 20:14 Uhr
Also wenn man drauf vertrauen könnte, das nach einem Abstieg die Glocke in einem anderen Sturm dumm rum tönt, dann wäre sogar ich für einen Neuanfang eine ebene tiefer. Aber wahrscheinlich ist es doch nicht so einfach.
Olaf Janßen [Trainer] |#723
27.04.2014 - 20:56 Uhr
naja Ü30 ist ja nicht perse raus, aber bei Fielo merkt man einfach die Luft ist raus, daher kommt ja schon der Übergang zum Assistenztrainer..

bei trojan weiß man nichts genaues, aber der letzte Kommentar hier im Forum von den Trainingsguckern sagte, dass er sich absolut nicht mehr anbietet um aufgestellt zu werden - also warum sollte man ihn dann aufstellen?

die Kritik gerade an unseren Offensiven kann ich nicht nachvollziehen, entweder konnten sie heute nichts dafür (Pote) oder man hatte keine Alternativen (Stefaniak, Grifo, DM)...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von spassmagnet am 27.04.2014 um 21:04 Uhr bearbeitet
Olaf Janßen [Trainer] |#724
27.04.2014 - 21:17 Uhr
In der PK nach dem Spiel würden ja genau diese Fragen gestellt, also einfach mal reinklicken und die Erklärung dazu vom Trainer persönlich anhören!

https://www.youtube.com/watch?v=idryWf6bQ-A&list=PLNQXh87Ctw1LJOfvFgifaHy7Aeldpq8Zo

•     •     •

Frauenfußball ist wie Pferderennen - nur auf Eseln!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MichaDD am 27.04.2014 um 21:24 Uhr bearbeitet
Olaf Janßen [Trainer] |#725
27.04.2014 - 21:46 Uhr
Zitat von MichaDD:
In der PK nach dem Spiel würden ja genau diese Fragen gestellt, also einfach mal reinklicken und die Erklärung dazu vom Trainer persönlich anhören!

https://www.youtube.com/watch?v=idryWf6bQ-A&list=PLNQXh87Ctw1LJOfvFgifaHy7Aeldpq8Zo

Auch wenns der falsche Link ist, die Erklärung von OJ reicht mir nicht. Gerade ein Fiel mit seiner Erfahrung und Führungsstärke kann im Abstiegskampf Gold wert sein. Das er nicht von Anfang an für 90 min. eingesetzt wird sollte klar sein. Aber gerade in den letzten 20-25 min. hätte ich ihn gerne gesehen. Wer heute im Stadion war, so wie ich, der hat gesehen wie Fielo selbst von außerhalb versucht hat die Jungspunde mit Nervenflattern richtig zu positionieren. Warum man (OJ) auf diese Erfahrung und Führungsqualität freiwillig verzichtet, erschließt sich mir nicht.
Olaf Janßen [Trainer] |#726
27.04.2014 - 21:52 Uhr
Zitat von DY-Elch:
Zitat von MichaDD:

Auch wenns der falsche Link ist, die Erklärung von OJ reicht mir nicht. Gerade ein Fiel mit seiner Erfahrung und Führungsstärke kann im Abstiegskampf Gold wert sein. Das er nicht von Anfang an für 90 min. eingesetzt wird sollte klar sein. Aber gerade in den letzten 20-25 min. hätte ich ihn gerne gesehen. Wer heute im Stadion war, so wie ich, der hat gesehen wie Fielo selbst von außerhalb versucht hat die Jungspunde mit Nervenflattern richtig zu positionieren. Warum man (OJ) auf diese Erfahrung und Führungsqualität freiwillig verzichtet, erschließt sich mir nicht.

Ich bin ein absoluter Fan von Fielo. Aber ich erinnere mich auch an die letzten Spiele, wo er mal für 20-30min rein kam (sind gar nicht solange her). Da war von beruhigen oder den finalen Pass geben nicht viel her. Auch da kamen oft Pässe ins nichts oder hintenrum usw, also das was die anderen auch können. Ich denke mal, OJ hat dies auch nicht vergessen und deswegen vielleicht zweifel, ob es wirklich was weiterhilft, ihn zu bringen.
Aber ich möchte jetzt nicht Polemik mit Sachlichkeit kontern, also bleiben wir dabei: Trainer alles scheisse, wir alles besser (die vermissten Verben können je nach Gusto gern selbst ausgewählt und eingesetzt werden)
Olaf Janßen [Trainer] |#727
27.04.2014 - 22:03 Uhr
Zitat von Babbichs_Guutsl:
Zitat von DY-Elch:
Zitat von MichaDD:

Ich bin ein absoluter Fan von Fielo. Aber ich erinnere mich auch an die letzten Spiele, wo er mal für 20-30min rein kam (sind gar nicht solange her). Da war von beruhigen oder den finalen Pass geben nicht viel her. Auch da kamen oft Pässe ins nichts oder hintenrum usw, also das was die anderen auch können. Ich denke mal, OJ hat dies auch nicht vergessen und deswegen vielleicht zweifel, ob es wirklich was weiterhilft, ihn zu bringen.
Aber ich möchte jetzt nicht Polemik mit Sachlichkeit kontern, also bleiben wir dabei: Trainer alles scheisse, wir alles besser (die vermissten Verben können je nach Gusto gern selbst ausgewählt und eingesetzt werden)

Du meinst wohl Sachlichkeit mit Polemik kontern. Naja, kann ja mal passieren :D
Olaf Janßen [Trainer] |#728
27.04.2014 - 22:09 Uhr
Irgendwie ist es nicht das "Gelbe" mit Herrn Janßen aber das meine ich nur subjektiv.

•     •     •

Optimismus ist der Mangel an Informationen!
Olaf Janßen [Trainer] |#729
27.04.2014 - 22:13 Uhr
@Geweihträger du hast vollkommen Recht.
Und ich bitte um entschuldigung, aber wie Jansen auf die Frage warum der Scheich auf der Bank sass und dafür Menz rumstolpern durfte nur traurig.
Menz soll in der Offensive besser sein als Guèye? :o
Warum Stefaniak wieder in der Startelf stand?
Weil wir an ihm noch viel freude haben werden, wenn wir in der dritten Liga spielen und er dann woanders ist, weil er hier Praxis sammeln konnte wie es nicht geht.
Das sol nicht heißen ich hab was gegen den eigenen Nachwuchs, nur in so einer Situation einen A-Jugendspieler in die Mannschaft zu werfen - ich weiß nicht-?

Also mein Fazit nach dem Spiel und vor allem nach der PK - tut mir leid - aber mir kommt es so vor als hätte OJ keinen Plan :(

•     •     •

Mein Vater hat mich als kleinen Jungen in den späten 60er-Jahren ins Stadion zu einem FA-Cup Spiel gegen die Tranmere Rovers mitgenommen. Die beindruckende Atmosphäre, das gigantische Stadion - sofort war es um mich geschehen. Später habe ich dann meinen Sohn mitgenommen, so wird die Faszination von Generation zu Generation weitergetragen. Solche Geschichten sind es wohl, die alle Traditionsvereine verbindet

Nick Mernock
Fanbeauftragter des FC Everton
Olaf Janßen [Trainer] |#730
27.04.2014 - 22:24 Uhr
Zitat von Ol-Dy:
@Geweihträger du hast vollkommen Recht.
Und ich bitte um entschuldigung, aber wie Jansen auf die Frage warum der Scheich auf der Bank sass und dafür Menz rumstolpern durfte nur traurig.
Menz soll in der Offensive besser sein als Guèye? :o
Warum Stefaniak wieder in der Startelf stand?
Weil wir an ihm noch viel freude haben werden, wenn wir in der dritten Liga spielen und er dann woanders ist, weil er hier Praxis sammeln konnte wie es nicht geht.
Das sol nicht heißen ich hab was gegen den eigenen Nachwuchs, nur in so einer Situation einen A-Jugendspieler in die Mannschaft zu werfen - ich weiß nicht-?

Also mein Fazit nach dem Spiel und vor allem nach der PK - tut mir leid - aber mir kommt es so vor als hätte OJ keinen Plan :(

dann direkt an dich, wen hättest du für Stefaniak von Beginn an gebracht?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von spassmagnet am 27.04.2014 um 22:27 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.