SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Olaf Janßen
Geburtsdatum 08.10.1966
Alter 59
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Olaf Janßen [Trainer]

05.09.2013 - 06:14 Uhr
Olaf Janßen [Trainer] |#691
07.04.2014 - 23:44 Uhr
Zitat von Zugroaster:
Zitat von Cookie_Monster:

Dem neutralen Beobachter wird in Dresden folgendes nicht entgehen: Ein chaotisches Umfeld, schlechte finanzielle Mittel, einen Kader den sein Vor-Vorgänger zusammengestellt hat und sein Vorgänger nur marginal veränderte

Adler bist du es ?

Mal im ernst ich denke, er wird in Düsseldorf aufschlagen, wenn das mit uns schief geht.

Höhöhöhöhöhöhöhöh......

Bist du es Thunder? Höhöhöhöhöhöhöhöhö.....
Olaf Janßen [Trainer] |#692
08.04.2014 - 06:59 Uhr
Zitat von Paul-K2:
Ob das OJ auch will, fragt sich wohl keiner?!

Warum soll er das nicht wollen ? das ist alle male besser als stempeln zu gehen . ;)

Ein Zweitligamanager der nach dieser Saison Olaf Janßen als neuen Trainer vorstellen würde , der würde sicherlich vom Hof gejagt werden , wenn ich hier lese Düsseldorf :rolleyes ... die närrische Zeit ist erstmal vorbei .

•     •     •

Das ist der schlimmste Tag ,seit ich beim HSV bin.
Wenn ich sehe wie die St Paulianer in unserem Stadion feiern,
könnte ich kotzen .

B. Reinhardt 16.02. 2011

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Traumtor_71 am 08.04.2014 um 07:12 Uhr bearbeitet
Olaf Janßen [Trainer] |#693
08.04.2014 - 07:24 Uhr
Zitat von Traumtor_71:
wenn ich hier lese Düsseldorf :rolleyes ... die närrische Zeit ist erstmal vorbei .

Bei Union wird vielleicht auch bald Platz.;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cookie_Monster am 08.04.2014 um 07:24 Uhr bearbeitet
Olaf Janßen [Trainer] |#694
18.04.2014 - 09:11 Uhr
Vor dem Aue Spiel:
Nach dem Erfolg gegen den TSV 1860 München wollte OJ sein Team wieder etwas „abkühlen“: „Das Tagesgeschäft ist so heiß, da braucht man als Trainer keine Serie oder Statistik hervorzaubern. Auf der emotionalen Schiene muss ich die Spieler eher bremsen“.

Das Ergebnis kennen wir. Von Emotion habe ich auf dem Spielfeld nicht viel gesehen.
Hat Olaf zu sehr gebremst?
Olaf Janßen [Trainer] |#695
18.04.2014 - 12:21 Uhr
Die Emotionalität dieses Spieles haben, trotz deren Bekundungen, alle unterschätzt. Wiedermal. Den Franzosen will ich diesmal gar keinen Vorwurf machen. Am meisten bin ich entäuscht von Kirsten, Koch, Kempe und auch Leistner. Gerade die sollten ja die Wichtigkeit dieses Spieles kennen. Und gehen dann wie paar nasse Scheuerhader ins Spiel.

•     •     •

Ohne Wein und Weiber holt der Teufel unsre Leiber.
Olaf Janßen [Trainer] |#696
19.04.2014 - 10:13 Uhr
Komisch, auch Sven Geisler schätzt die Trainer-Leistung genau so wie ich ein. Ich kann also doch nicht so sehr daneben liegen, oder?

"An der Einstellung, meint Olaf Janßen, habe es nicht gelegen... „Ich würde das nicht als verschlafen bezeichnen, sondern wir haben einfach zwei Böcke geschossen“, erklärt der Trainer die 0:2-Schlappe... Damit macht er es sich und seinen Spielern jedoch zu einfach...
Trotz dieser individuellen Patzer ist es ein kollektives Versagen, das sich ab der ersten Minute abzeichnet... Dass das erste Tor bereits nach sechs Minuten fällt, ist kein Zufall, wie es Janßen sieht, sondern die Folge der fehlenden Spannung und Konzentration"

Jeder der das Spiel gesehen hat, kann dies nur unterschreiben. Meiner Meinung hat OJ die Spieler für ein Derby komplett falsch eingestellt!
Und weiter in der SZ:

"Der Trainer setzt auf das positive Denken, vielleicht zu sehr, denn mancher Profi scheint das so zu verstehen, als wäre alles paletti... Die Dresdner laufen zusammen 1,74 Kilometer weniger als die Erzgebirger. Das wirft noch einmal die Frage nach der richtigen Einstellung auf, die eben nicht nur etwas mit dem Willen zu tun hat, sondern auch mit dem – wie es im modernen Fußballdeutsch heißt – Matchplan...
„Wir waren taktisch so ausgerichtet, dass wir nicht vorn draufgehen wie die Verrückten“, räumt Janßen sein. Sein Freund und Kollege Falko Götz hatte seine Spieler offenbar besser heißgemacht."

Dem kann man leider nichts mehr hinzufügen.

den kompletten Text gibt´s hier:
http://www.sz-online.de/nachrichten/dicke-patzer-im-derby-2822327.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DY-Elch am 19.04.2014 um 10:20 Uhr bearbeitet
Olaf Janßen [Trainer] |#697
19.04.2014 - 10:29 Uhr
Zitat von DY-Elch:
Komisch, auch Sven Geisler schätzt die Trainer-Leistung genau so wie ich ein. Ich kann also doch nicht so sehr daneben liegen, oder?

Wenn man meint, dass ein einzelner Journalist stets die objektive Wahrheit wiedergibt, dann ist das korrekt, ja. Ich meine ja, der Schreiber ist vielleicht genauso Fan wie wir, versteht vom Texteschreiben nur etwas mehr als unsereins. Warum ich dann seine Meinung als maßgeblicher ansehen sollte als beispielsweise 5gegenWillis oder Pauls Meinungen, erschließt sich mir nicht. Ich glaube, man kommt da besser, wenn man sie gleichberechtigt neben unsere Meinung stellt. Ungeachtet dessen liegen wir beide, Elch, in der Spielbewertung keine Welten auseinander.

Zitat von DY-Elch:
Die Dresdner laufen zusammen 1,74 Kilometer weniger als die Erzgebirger. Das wirft noch einmal die Frage nach der richtigen Einstellung auf

Das sind bei zehn Spielern je 174m in 90 Minuten. Bei einer individuellen Laufleistung von, weiß nicht, etwa 10km ist der Unterschied in der ersten Dezimalstelle sicher die totale Härte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Abbelbeebe am 19.04.2014 um 10:30 Uhr bearbeitet
Olaf Janßen [Trainer] |#698
19.04.2014 - 10:39 Uhr
Die bloße Betrachtung von zurückgelegter Laufstrecke und daraus die Ableitung, dass die Mannschaft schlecht eingestellt war, ist in etwa vergleichbar mit der bloßen Betrachtung der Durchschnittsgeschwindigkeit und dem Ableiten daraus, dass der Fahrer ja nur durchschnittlich 190 gefahren ist und das langsam wäre.

Die Frage sollte eher lauten wieso die Mannschaft 1,74km weniger gelaufen ist? Ist vielleicht Aue nur die ganze Zeit hinterher gerannt, wenn sie gerade mal nicht zwei mal vorm Tor standen?
Olaf Janßen [Trainer] |#699
19.04.2014 - 10:44 Uhr
Wie sieht denn die Ballbesitzstatistik aus? Bei mehr eigenem Ballbesitz läuft man ja durchaus mal weniger als der Gegner.
Grundsätzlich haben wir kein schlechtes Spiel gemacht. Nur in den entscheidenden Situationen waren wir sowohl vorne als auch hinten zu blind. Wie man das eben von Abstiegskandidaten kennt..
Olaf Janßen [Trainer] |#700
19.04.2014 - 10:51 Uhr
82er: Gutes Stichwort. Wir hatten mehr Ballbesitz.

Ich liefere gleich mal die Statistik.

Aue 456 (40%)
Dynamo 680 (60%)

Wir sind in fast allen Statistiken besser gewesen, außer einem: Zweikampfwerte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cookie_Monster am 19.04.2014 um 11:07 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.