| Geburtsdatum | 08.10.1966 |
|---|---|
| Alter | 59 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Olaf Janßen [Trainer]
05.09.2013 - 06:14 Uhr
11.03.2014 - 07:57 Uhr
Minge wird nicht der treibende Keil sein in der Frage, aber ich traue ihm zu, dass er durchaus die Weitsicht besitzt die Lage richtig einzuschätzen.
11.03.2014 - 08:10 Uhr
Man könnte Janßen doch Geyer zur Seite stellen . Wo ist denn da das Problem ?? Ideal wäre das , man müsste Ede einfach nur fragen . Es geht nämlich hier nicht um irgendwelche Persönchen , sondern ums nackte überleben des Vereins .
Sicher ist Geyer keine Garantie für Siege , aber man könnte dann nach der Saison sagen ,, wir haben alles versucht "
Hat es doch alles schon gegeben , Lattek hat zusammen mit Sammer damals in Dortmund auch den Klassenerhalt geschafft .
Sicher ist Geyer keine Garantie für Siege , aber man könnte dann nach der Saison sagen ,, wir haben alles versucht "
Hat es doch alles schon gegeben , Lattek hat zusammen mit Sammer damals in Dortmund auch den Klassenerhalt geschafft .
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Traumtor_71 am 11.03.2014 um 08:14 Uhr bearbeitet
11.03.2014 - 08:20 Uhr
2 Cheftrainer :o
auf wem sollen dann die Spieler hören? Ich würde auf Olaf hören und nicht den Eckigen Kanten Ede
Nein, das glaub ich wird nicht funzen.
auf wem sollen dann die Spieler hören? Ich würde auf Olaf hören und nicht den Eckigen Kanten Ede
Nein, das glaub ich wird nicht funzen.
11.03.2014 - 08:25 Uhr
Zitat von keimlingfred:
Nee , halt nur als Berater zur Seite stehen .
und außerdem , was soll da nicht funktionieren ? Das ist ja schließlich keine F-Jugendmannschaft , sondern das sind alles erwachsene Männer . :)
Nee , halt nur als Berater zur Seite stehen .
und außerdem , was soll da nicht funktionieren ? Das ist ja schließlich keine F-Jugendmannschaft , sondern das sind alles erwachsene Männer . :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Traumtor_71 am 11.03.2014 um 08:27 Uhr bearbeitet
11.03.2014 - 08:32 Uhr
Zitat von Traumtor_71:
Man könnte Janßen doch Geyer zur Seite stellen . Wo ist denn da das Problem ?? Ideal wäre das , man müsste Ede einfach nur fragen . Es geht nämlich hier nicht um irgendwelche Persönchen , sondern ums nackte überleben des Vereins .
Geyer ist für mich ein Quatscher und das ist noch die nette Formulierung. Ich halte nicht viel von ihm und seine Methoden sind in meinen Augen antiquiert, selbst Magath der mit diesen Methoden mal Erfolg hatte hat da mittlerweile erhebliche Probleme.
Das Anblöken von Spielern, Medizinball schleppen und den harten Hund markieren ist überholt. Damit erreichst du im schlimmsten Fall sogar das Gegenteil bei den Spielern und die machen dicht.
Wir haben Minge und den würde ich da mehr zutrauen.
Geyer ist für mich ein Quatscher und das ist noch die nette Formulierung. Ich halte nicht viel von ihm und seine Methoden sind in meinen Augen antiquiert, selbst Magath der mit diesen Methoden mal Erfolg hatte hat da mittlerweile erhebliche Probleme.
Das Anblöken von Spielern, Medizinball schleppen und den harten Hund markieren ist überholt. Damit erreichst du im schlimmsten Fall sogar das Gegenteil bei den Spielern und die machen dicht.
Wir haben Minge und den würde ich da mehr zutrauen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cookie_Monster am 11.03.2014 um 08:33 Uhr bearbeitet
11.03.2014 - 08:35 Uhr
und auch das wird nicht funzen.....Dafür sind die Beiden viel zu verschieden.
Ede hat seinen Spielern so viel Dampf gegeben das Sie aus spundus vor Ihm gerannt sind wie die Wiesel. Er hat sie zur SAU gemacht!
Olaf versucht es mit ruhigen Mitteln aus den Spielern herauszukitzeln und sie zu überreden ihr Bestes zu geben.
Edes Trainingsstil ist glaube auch auf einen absteigenden Ast, bei so vielen Mimosen im Profifussball...siehe auch dazu Pakult od. Lorant
Ede hat seinen Spielern so viel Dampf gegeben das Sie aus spundus vor Ihm gerannt sind wie die Wiesel. Er hat sie zur SAU gemacht!
Olaf versucht es mit ruhigen Mitteln aus den Spielern herauszukitzeln und sie zu überreden ihr Bestes zu geben.
Edes Trainingsstil ist glaube auch auf einen absteigenden Ast, bei so vielen Mimosen im Profifussball...siehe auch dazu Pakult od. Lorant
11.03.2014 - 08:40 Uhr
Na, wie ihr meint , Geyer halte ich für einen absoluten Fachmann , und die Methoden wären meiner Meinung , für die paar Spiele noch , genau die richtigen .
11.03.2014 - 10:59 Uhr
Der Geyer, der sich in der WP bzw. vor und nach der Entlassung Schmidts in CB als Retter ins Spiel brachte, dann meinte "ah ney doch ni" um dann wiederum zu sagen er würde ja doch gerne seine Meinug an irgendeiner Stelle mit einfließen lassen?
Welcher Fussballprofi hört denn heutzutage noch auf Typen a la Geyer/ Magath/ Pacult? Manchmal klappt das für ne kurze Zeit, zugegeben. Die Profis lachen sich innerlich kaputt. Nur die Graupen, die sonst irgendwo in der Regio enden würden, ziehen vielleicht nochmal an. Der Rest hat doch nix zu verlieren. Die kommen schon irgendwo unter fürs gleiche Gehalt.
Hab Janßen anfangs auch sehr geschätzt. Mittlerweile entwickelt er sich zum Dampfplauderer. Seine Erkenntnisse vor und nach den Spielen alle schön und gut. Nur warum sind es immer die selben? Warum ändert sich nix außer, dass wir mal grauenhaft spielen und max. 1 Punkt holen und mal den Gegner dominieren und max. 1 Punkt holen?
Wenn ich noch einmal "es fehlt die letzte Konsequenz" oder "jeder muss alles rein schmeißen, was er hat" höre platze ich innerlich. Jetzt kann wieder jeder sagen -die Mannschaft muss es aber umsetzen- letztendlich jedoch muss der Trainer sie dazu bewegen. Wie er das macht ist mir vollkommen egal!
Welcher Fussballprofi hört denn heutzutage noch auf Typen a la Geyer/ Magath/ Pacult? Manchmal klappt das für ne kurze Zeit, zugegeben. Die Profis lachen sich innerlich kaputt. Nur die Graupen, die sonst irgendwo in der Regio enden würden, ziehen vielleicht nochmal an. Der Rest hat doch nix zu verlieren. Die kommen schon irgendwo unter fürs gleiche Gehalt.
Hab Janßen anfangs auch sehr geschätzt. Mittlerweile entwickelt er sich zum Dampfplauderer. Seine Erkenntnisse vor und nach den Spielen alle schön und gut. Nur warum sind es immer die selben? Warum ändert sich nix außer, dass wir mal grauenhaft spielen und max. 1 Punkt holen und mal den Gegner dominieren und max. 1 Punkt holen?
Wenn ich noch einmal "es fehlt die letzte Konsequenz" oder "jeder muss alles rein schmeißen, was er hat" höre platze ich innerlich. Jetzt kann wieder jeder sagen -die Mannschaft muss es aber umsetzen- letztendlich jedoch muss der Trainer sie dazu bewegen. Wie er das macht ist mir vollkommen egal!
11.03.2014 - 11:05 Uhr
Zitat von Klabusterbeere:
Loose schaffte das nicht, Pacult schaffte das nicht und Menze ebenfalls nicht. Janßen steht vor dem selben Problem. Frage: Wieso sollte es ausgerechnet jetzt ein anderer schaffen? Und vor allem wie.
Loose schaffte das nicht, Pacult schaffte das nicht und Menze ebenfalls nicht. Janßen steht vor dem selben Problem. Frage: Wieso sollte es ausgerechnet jetzt ein anderer schaffen? Und vor allem wie.
11.03.2014 - 11:36 Uhr
Na, wie ihr meint , Geyer halte ich für einen absoluten Fachmann , und die Methoden wären meiner Meinung , für die paar Spiele noch , genau die richtigen .
Wie ich hier früher schon vorgeschlagen hab:
In dieser Situation kann es nur einen geben , Ede Geyer ! Das nur bis zum Saisonende und glaubt mir , für die paar Spiele genau der Richtige , zum motivieren und Feuer unterm ***** zu machen . Ede kommt sicher sogar zum Nulltarif , denn schließlich ist es sein Dynamo.
Wenn schon dann stellt doch Ede als Teilzeit-Motivationstrainer an Janßens Seite. Vollzeit arbeiten will der eh nich mehr. Und wie Traumi schon sagte, wäre der der Richtige, um manchen mal so richtig den Allerwertesten aufzureißen.
Darin sehe ich vielleicht eine Schwäche bei Janßen, dass er eben zu sehr auf Harmonie bedacht ist und nicht mal wirklich aufn Tisch haut. Wirkt für mich zumindest dem äußeren Anschein nach so. Ob ers vielleicht intern im kleinen Kreis doch mal tut, wer weiß.
Und eben fürs auf den Tisch (die Ka**e) hauen, könnte ich mir den alten Grantler Ede gut vorstellen. Aber auch nur dafür, evtl. noch paar taktische Finten, das wars dann aber auch.
Als Cheftrainer, gerade längerfristig, sind die harten Hunde ala Lorant, Geyer, Pacult halt heutzutage kaum mehr tragbar, was m.E. auch an den heutigen Spielertypen liegt.
Zum jetzigen Zeitpunkt halte ich eine Trainer-Diskussion im Übrigen für absolut deplaziert und kontraproduktiv.
Ebenso wie die damaligen Medien-Berichte (ob Maulwurf oder Spekulation) um Pacults vermeintlich bevorstehende Entlassung im Rahmen der letztjährigen Relegation. Wobei man diese dann ggf. schon hätte nutzen sollen, um sich in der Sommerpause von PP zu trennen (Stichwort: "gestörtes Vertrauensverhältnis") und die neue Saison mit neuem Trainer in Angriff zu nehmen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland