SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Olaf Janßen
Geburtsdatum 08.10.1966
Alter 59
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Olaf Janßen [Trainer]

05.09.2013 - 06:14 Uhr
Olaf Janßen [Trainer] |#441
11.03.2014 - 11:49 Uhr
Zitat von Cookie_Monster:
Zitat von Klabusterbeere:
Wenn ich noch einmal "es fehlt die letzte Konsequenz" oder "jeder muss alles rein schmeißen, was er hat" höre platze ich innerlich. Jetzt kann wieder jeder sagen -die Mannschaft muss es aber umsetzen- letztendlich jedoch muss der Trainer sie dazu bewegen. Wie er das macht ist mir vollkommen egal!

Loose schaffte das nicht, Pacult schaffte das nicht und Menze ebenfalls nicht. Janßen steht vor dem selben Problem. Frage: Wieso sollte es ausgerechnet jetzt ein anderer schaffen? Und vor allem wie.

Keiner. Ohne riesigen Dusel geht's runter diese Saison. Ich wollte eher darauf abzielen, dass Janßens aktuelle Masche nicht zum Erfolg führt, also sollte er es mit ner anderen versuchen. Ob er es der Mannschaft ggü macht, kann ich natürlich nicht wissen. Auf den Kopf gefallen ist er ja mMn nicht.

•     •     •

SV Werder Bremen - Eine Liebe, SG Dynamo Dresden - Eine Geliebte
Olaf Janßen [Trainer] |#442
11.03.2014 - 12:02 Uhr
Ich sehe das halt etwas zwiegespalten. Klar muss man den Spielern vielleicht mal in den ***** treten, damit die wissen wo der Hase langläuft.
Auf der anderen Seite besteht bei so etwas immer die Gefahr, dass die Spieler dicht und machen die Spieler dicht kannst du den Trainer entlassen, denn dann bekommst du das nicht mehr gekittet.

Hier ist jetzt Feingefühl gefragt. Nicht ggü. der Mannschaft, sondern wie die nächsten Schritte aussehen.

Spielerisch, konditionell und willenstechnisch läuft es eigentlich, da sollte man sich eigentlich einig sein. Wir haben das Spiel gegen Düsseldorf also nicht auf Grund von irgendwelchen falschen Entscheidungen, mangelhaften Training, der falschen Einstellung und etc. nicht gewonnen, sondern auf Grund von Kleinigkeiten.

Das Team macht also im Moment nichts verkehrt, außer das man das Tor nicht trifft:
Was würdest du also nun als Vorgesetzter machen, wenn dein Angestellter nichts falsch macht, aber das Ziel nicht erreicht was man vorgibt?

Faltest du ihn zusammen, obwohl er augenscheinlich alle Vorgaben gemacht hat, dann wird man nichts erreichen, außer das Gegenteil von dem was man eigentlich wollte.

Wenn man das Team also jetzt zusammen faltet obwohl es gegen Düsseldorf alle Vorgaben eigentlich erfüllt hat, dann wird man meiner Meinung nach gar nix erreichen.
Olaf Janßen [Trainer] |#443
11.03.2014 - 12:07 Uhr
Macht euch nicht verrückt, OJ is n richtig guter Trainer. Mit ihm werden wir noch sicherer 14. und nächste Saison greifen wir oben an. Punkt!

Mal n bissl mehr positives Denken hier! :)
Olaf Janßen [Trainer] |#444
11.03.2014 - 12:12 Uhr
tschakka das schaffen wir und Olaf bleibt unser König! ;)

•     •     •

Nr. 1 in Sachsen, ist und bleibt unsere SGD
Olaf Janßen [Trainer] |#445
11.03.2014 - 12:18 Uhr
Zitat von Stiegener:
Macht euch nicht verrückt, OJ is n richtig guter Trainer. Mit ihm werden wir noch sicherer 14. und nächste Saison greifen wir oben an. Punkt!

Mal n bissl mehr positives Denken hier! :)

Ich sehe Dynamo auch auf Platz 13 -15 , logisch . Wo ich mir nicht sicher bin ist , ob Olaf Janßen das noch auf der Trainerbank erleben wird .
Und bevor mir jetzt eine Welle der Entrüstung entgegen schwappt , ich wünsche mir ja das er es schafft , aber sollte in den nächsten Spielen nichts zählbares rausspringen wird und muss was passieren . Klar ist er allseits beliebt und sicher auch ein passabler Trainer , aber Abstiegskampf ist vielleicht nicht so sein Ding . ;)
Wenn ich unrecht habe , lade ich alle hier auf ein Bier zum Spiel gegen Bielefeld ein (Olaf Janßen inklusive ) :) .

•     •     •

Das ist der schlimmste Tag ,seit ich beim HSV bin.
Wenn ich sehe wie die St Paulianer in unserem Stadion feiern,
könnte ich kotzen .

B. Reinhardt 16.02. 2011
Olaf Janßen [Trainer] |#446
11.03.2014 - 13:14 Uhr
Warum MUSS den was passieren!? So ein Käse. Ein neuer Trainer schießt auch keine Tore. Cookie hat das ebenfalls schön auf den Punkt gebracht.

Wir könnten gern über einen neuen Trainer diskutieren, wenn OJ die Mannschaft nicht mehr erreicht, aber das tut er. Ansonsten wiederhole ich mich - ist unsere Mannschaft eben an ihre Grenzen gelangt. Meine Fresse, was soll da ein neuer Trainer nutzen?

Wenn einer beim Nascar ni gewinnt weil die Bude nur 300 km/h in der Spitze macht, die anderen aber locker 310 - 320km/h, da kann ich den Fahrer wechseln wie ich will, die Karre wird ni schneller.

Wir fahren mit dem Auto nunmal die Saison zu Ende - und egal in welche Liga es dann geht - ich hoffe wir fangen mit OJ an.
Olaf Janßen [Trainer] |#447
11.03.2014 - 13:29 Uhr
Zitat von emdee:
Warum MUSS den was passieren!? So ein Käse. Ein neuer Trainer schießt auch keine Tore. Cookie hat das ebenfalls schön auf den Punkt gebracht.

Wir könnten gern über einen neuen Trainer diskutieren, wenn OJ die Mannschaft nicht mehr erreicht, aber das tut er. Ansonsten wiederhole ich mich - ist unsere Mannschaft eben an ihre Grenzen gelangt. Meine Fresse, was soll da ein neuer Trainer nutzen?

Wenn einer beim Nascar ni gewinnt weil die Bude nur 300 km/h in der Spitze macht, die anderen aber locker 310 - 320km/h, da kann ich den Fahrer wechseln wie ich will, die Karre wird ni schneller.

Wir fahren mit dem Auto nunmal die Saison zu Ende - und egal in welche Liga es dann geht - ich hoffe wir fangen mit OJ an.

Nehmen wir an die nächsten beiden Spiele gehen verloren ,( verstehst du, nehmen wir an ) dann hätte Janßen aus 10 Spielen lächerliche 4 Punkte geholt , von 30 möglichen ganze 4 !!
Wie kann man da von Mannschaft erreichen reden ?
Und mach die Mannschaft nicht schlechter wie sie ist . Die hat mit Sicherheit die Klasse nicht da unten rumdümpeln zu müssen , hat man gegen zB K'lautern und 1860 gesehen .
Und frag mal in Cottbus nach wie das ist, zu lange an einem lieben , guten Trainer festzuhalten .
Die beissen sich im nach hinein in den ***** , das sag ich dir .

•     •     •

könnte ich kotzen .

B. Reinhardt 16.02. 2011

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Traumtor_71 am 11.03.2014 um 13:51 Uhr bearbeitet
Olaf Janßen [Trainer] |#448
11.03.2014 - 13:43 Uhr
Zitat von Traumtor_71:
Nehmen wir an die nächsten beiden Spiele gehen verloren ,( verstehst du nehmen wir an ) dann hätte Janßen aus 10 Spielen lächerliche 4 Punkte geholt , von 40 möglichen ganze 4 !!

10 Spiele? 40 Punkte?

Ich gehe davon aus, dass intern ganz anders gesprochen wird.
Olaf Janßen [Trainer] |#449
11.03.2014 - 13:44 Uhr
Zitat von Pappalapa:
Zitat von Traumtor_71:
Nehmen wir an die nächsten beiden Spiele gehen verloren ,( verstehst du nehmen wir an ) dann hätte Janßen aus 10 Spielen lächerliche 4 Punkte geholt , von 40 möglichen ganze 4 !!

10 Spiele? 40 Punkte?

Ich gehe davon aus, dass intern ganz anders gesprochen wird.

sorry , vertippt .

•     •     •

könnte ich kotzen .

B. Reinhardt 16.02. 2011
Olaf Janßen [Trainer] |#450
11.03.2014 - 14:01 Uhr
Zitat von Traumtor_71:
Wie kann man da von Mannschaft erreichen reden ?

Man muss einfach mal den Einzelfall betrachten und der ist im Moment, dass die Mannschaft ihre Vorgaben erfüllt. Wie siehst du denn das Spiel gegen Düsseldorf? Weshalb haben wir denn verloren?

Man muss diese Fragen beantworten und wenn man am Ende NUR beim Trainer raus kommt, DANN kann man den Trainer entlassen, denn dann lohnt sich auch ein Wechsel auf der Position.

Man spricht von "Erreicht die Mannschaft nicht mehr" wenn die Mannschaft wie ein wilder Hühnerhaufen über das Feld rennt und alles macht, aber nicht das was der Trainer vorgibt.

Einsatz, Taktik, Umsetzung von Vorgaben, etc. haben am Sonntag gestimmt. Woran lags dann? An dem letzten Quäntchen Glück.
Klar ist das einfach gesagt und klar sieht das aus wie eine Ausrede. ABER: Am Wochenende hat eine Mannschaft gespielt die sämtliche Vorgaben, auch die der Fans!!!, umgesetzt hat.

Sowas würde nicht passieren wenn der Trainer die Mannschaft nicht erreichen würde.

Zitat
Und mach die Mannschaft nicht schlechter wie sie ist . Die hat mit Sicherheit die Klasse nicht da unten rumdümpeln zu müssen , hat man gegen zB K'lautern und 1860 gesehen .
Und frag mal in Cottbus nach wie das ist, zu lange an einem lieben , guten Trainer festzuhalten .
Die beissen sich im nach hinein in den ***** , das sag ich dir .

Keiner spricht der Mannschaft die Klasse ab für den Klassenerhalt, außer zwei drei User hier, aber es muss messbare Fakten geben was Janßen falsch macht an der Mannschaft und was ein neuer Trainer richtig machen würde.

Und Stefan Schmidt ist nicht mal im Entferntesten mit Janßen vergleichbar. Schmidt ist einfach ein überheblicher, arroganter und unsympathischer Typ. Auch ist der Werdegang dieser Trainer komplett unterschiedlich.

Schmidt selber ist sogar der Beweis dafür, dass ein Wechsel gar nichts bringen muss, denn er ist auch nur der Nachfolger vom Bommer.;)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.