SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Olaf Janßen
Geburtsdatum 08.10.1966
Alter 59
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Olaf Janßen [Trainer]

05.09.2013 - 06:14 Uhr
Olaf Janßen [Trainer] |#421
10.03.2014 - 21:53 Uhr
Es macht im Moment NULL Sinn Olaf Janßen freizustellen !

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Olaf Janßen [Trainer] |#422
10.03.2014 - 21:55 Uhr
Zitat von acerdom:
Erstaunlich wie sehr an Janßen festgehalten wird - nach wieviel Spielen ohne Sieg?

Mir wird immer Bange, wenn er wechselt... nicht besonders seine Stärke!

Begründung?
Olaf Janßen [Trainer] |#423
10.03.2014 - 23:29 Uhr
Zitat von acerdom:
Erstaunlich wie sehr an Janßen festgehalten wird - nach wieviel Spielen ohne Sieg?

Warum sollte man nicht an Ihm festhalten?

Unter OJ hat sich unsere Spielweise (bis vor den 16er) enorm verbessert, der Einsatz und die Taktik stimmen auch.

Einzig das Sturmproblem konnte er bisher nicht lösen, aber wie soll er das auch tun?
Irgendwann sind die Möglichkeiten eines Trainers ausgeschöpft, da kannst du reden wie ein Buch und Aufbauarbeit leisten wie die Trümmerfrauen aber den Treffer auf dem Platz müssen die Jungs schon allein erzielen.

Es ist ja nicht so das wir in jedem Spiel vollkommen Chancenlos sind, absolut nicht, eher das Gegenteil ist der Fall.
Und genau das ist das Problem für die Psyche, sowohl für den Fan als auch für die Mannschaft.
Du weist das du gut spielst und Chancen auf den Sieg hast, aber nach 90 Minuten stehst du wieder nur mit ner 1/3 der erreichbaren Punkte da.
Das kann irgendwann mal an die Substanz gehen (Fan wie Mannschaft).

Da hilft nur eins, nicht den Kopf in den Sand stecken, sondern, wie es der Trainer bei "Radio Dresden" so schön gesagt hat, den "Schmerz in Wut kanalisieren".

Nur das hilft, nix anderes und gerade weil er auch nach solchen Partien die richtigen Worte findet und die Mannschaft (bis auf vielleicht 2 Fehlschläge) richtig einstellt ist er der richtige Mann für uns.

Sollte die Mannschaft irgendwann mal so Planlos spielen wie gegen Union und Frankfurt in der Hinrunde, dann kann ich verstehen das der Kopf des Trainers gefordert wird, aber so... Niemals.

Wir brauchen nur mal zwei Siege am Stück.

Mehr nicht. ;)

•     •     •

Die meisten Menschen sind wirklich sehr tolerant...
bis einer kommt der anders denkt!
Olaf Janßen [Trainer] |#424
11.03.2014 - 00:28 Uhr
Denke auch das unser Trainer vieles richtig macht,klar macht er noch Fehler aber man darf nicht vergessen das hier bei Dynamo seine erste Chefposition ist.

Bei ihm ist auch eine Entwicklung zu sehen,nur Tore schiessen kann er leider nicht ;)
Olaf Janßen [Trainer] |#425
11.03.2014 - 06:58 Uhr
Zitat von acerdom:

Komisch, vor der Winterpause waren wir die beste Mannschaft nach Jokertoren.... :rolleyes
Olaf Janßen [Trainer] |#426
11.03.2014 - 07:34 Uhr
vor der Winterpause war auch unser Elb-Aoudia noch ganz!

Glaube nicht das der derzeitige Tabellenplatz an Olaf liegt, denn der macht seine Arbeit wenigstens seine Arbeit für die er geholt wurde. Obwohl er in der letzten Zeit wirklich sehr spät gewechselt hatte! ausgenommen Dedic gegen Düdo, dafür hätte man Müller viel eher bringen müssen......ABER der Olaf wird schon seine Gründe gehabt haben.....

•     •     •

Nr. 1 in Sachsen, ist und bleibt unsere SGD
Olaf Janßen [Trainer] |#427
11.03.2014 - 07:42 Uhr
Wie hier schon angemerkt wurde , Olaf Janßen ist nun mal ein Trainerneuling und da kann man halt keine Wunderdinge erwarten . Hoffentlich packt er es , denn was bei einer Niederlage gegen PB und FÜ passiert kann sich sicher jeder denken . Wird ein heißer Frühling . :)

•     •     •

Das ist der schlimmste Tag ,seit ich beim HSV bin.
Wenn ich sehe wie die St Paulianer in unserem Stadion feiern,
könnte ich kotzen .

B. Reinhardt 16.02. 2011
Olaf Janßen [Trainer] |#428
11.03.2014 - 07:50 Uhr
Zitat von keimlingfred:
vor der Winterpause war auch unser Elb-Aoudia noch ganz!

Glaube nicht das der derzeitige Tabellenplatz an Olaf liegt, denn der macht seine Arbeit wenigstens seine Arbeit für die er geholt wurde. Obwohl er in der letzten Zeit wirklich sehr spät gewechselt hatte! ausgenommen Dedic gegen Düdo, dafür hätte man Müller viel eher bringen müssen......ABER der Olaf wird schon seine Gründe gehabt haben.....

Mir gehts nur um den Vorwurf, dass Janßen keine Ahnung von Einwechslungen hätte, was faktischer Nonsens ist.
Olaf Janßen [Trainer] |#429
11.03.2014 - 07:51 Uhr
traust du Mingus so etwas zu?? Ich nicht, dazu hat er meiner Meinung nach zu viel ***** in der Hose!

•     •     •

Nr. 1 in Sachsen, ist und bleibt unsere SGD
Olaf Janßen [Trainer] |#430
11.03.2014 - 07:57 Uhr
Zitat von keimlingfred:
traust du Mingus so etwas zu?? Ich nicht, dazu hat er meiner Meinung nach zu viel ***** in der Hose!

...schwere Entscheidung , aber ich denke SOLLTEN die Spiele , was wir ja alle nicht hoffen , tatsächlich verloren gehen , passiert was . Ob das nun die alleinige Entscheidung von Minge wäre , wage ich zu bezweifeln .

•     •     •

Das ist der schlimmste Tag ,seit ich beim HSV bin.
Wenn ich sehe wie die St Paulianer in unserem Stadion feiern,
könnte ich kotzen .

B. Reinhardt 16.02. 2011
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.