SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Olaf Janßen
Geburtsdatum 08.10.1966
Alter 59
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Olaf Janßen [Trainer]

05.09.2013 - 06:14 Uhr
Olaf Janßen [Trainer] |#361
24.02.2014 - 21:38 Uhr
Zitat von acerdom:
Erstaunlich wie stark Janßen noch unterstützt wird.

Eine Entwicklung mit negativer Tendenz bei immer gut gelauntem und kaum kritischen Trainer, der stets auf die gleichen Leute setzt - ohne Erfolg.

Für mich die Konsequenz:

Janßen muss gehen und zwar jetzt - in 2 Wochen ist es zu spät... Auch die 3. Liga möchte ich nicht mit ihm als Trainer angehen wollen...

Und ein neuer Trainer bringt Erfolg weil......? Ja weil???? Weil er auf einmal das schafft was vier andere nicht geschafft haben? Weil er auf einmal auf einen Koch setzt, oder weil er Fiél spielen lässt? Was würde ein anderer Trainer machen, der Ahnung hat? Er würde wohl das gleiche feststellen wie seine Vorgänger: Die die spielen sind das beste was wir haben. :rolleyes

Oh ja. Ein Trainerwechsel bringt Erfolg. :D :ugly :p

Wechseln wir den Trainer und schaffen der Mannschaft ein Alibi. Dann kann der Neue auch die ganzen kämpfenden Fanlieblinge aufstellen, denn vom Kämpfen hält man ja bekanntlich die Klasse....wozu spielerisch was drauf haben. KOCH UND FIÉL KÄMPFEN JA, DAS IST JA DIE HAUPTSACHE.... Die Pässe kommen auf fünf Meter nicht an, aber die Spieler kämpfen...

Man könnte meinen das hier wäre ein KampfsportForum so oft wie von kämpfenden Spielern gefaselt wird.

Janßen ist nicht schuld an der Miesere, es sind die Spieler die seit drei Jahren für jeden Mist ein Alibi bekommen.

Der Gegner war gut, die Platzverhältnisse waren schlecht, naja auswärts spielen wir nicht so gut, es war ein Montagsspiel, wir haben halt gegen nen starken Gegner gespielt, der schiri ist schuld, der DFB hat uns benachteiligt, der Trainer hat scheiße gewechselt, der Trainer stellt die falschen auf, der Trainer trainiert scheiße...

Der Trainer....die Gegner....der Schiri...der DFB....aber niemals die Mannschaft
Seit zwei drei Jahren diskutieren wir hier über den sportlichen Misserfolg und jedes mal sagen wir uns "die Mannschaft ist gut, wir brauchen nen Trainer der das nur rausholen muss...".

Hier könnte morgen Guardiola aufschlagen und die Mannschaft würde nach nem halben Jahr wieder scheiße spielen.

Die Mannschaft kann es nicht besser und das liegt nicht an der falschen Seitenwahl und dem Wind, sondern ganz einfach an dem Alibi das man der Mannschaft seit langem gibt.
Olaf Janßen [Trainer] |#362
24.02.2014 - 21:43 Uhr
maucksch wurde nach 3 niederlagen entlassen, richtig. Davor hatte er jedoch eine Siegesserie von 5 Spielen + 1 Untentschieden... Nach dieser Logik wäre Janßen schon längst nicht mehr Trainer. In den von Dir genannten Spielen fehlte ihm ein wichtiger Spieler - und das war Kegel zum damaligen Zeitpunkt.

Kurzfristig heißt, er kann sofort die Mannschaft aus dem Tiefschlaf rütteln und auch an der Mannschaftshierarchie etwas verändern.

Vertrag wäre bis Saisonende + Option.
Olaf Janßen [Trainer] |#363
24.02.2014 - 21:45 Uhr
Zitat von Cookie_Monster:
Zitat von acerdom:
Erstaunlich wie stark Janßen noch unterstützt wird.

Eine Entwicklung mit negativer Tendenz bei immer gut gelauntem und kaum kritischen Trainer, der stets auf die gleichen Leute setzt - ohne Erfolg.

Für mich die Konsequenz:

Janßen muss gehen und zwar jetzt - in 2 Wochen ist es zu spät... Auch die 3. Liga möchte ich nicht mit ihm als Trainer angehen wollen...

Und ein neuer Trainer bringt Erfolg weil......? Ja weil???? Weil er auf einmal das schafft was vier andere nicht geschafft haben? Weil er auf einmal auf einen Koch setzt, oder weil er Fiél spielen lässt? Was würde ein anderer Trainer machen, der Ahnung hat? Er würde wohl das gleiche feststellen wie seine Vorgänger: Die die spielen sind das beste was wir haben. :rolleyes

Oh ja. Ein Trainerwechsel bringt Erfolg. :D :ugly :p

Wechseln wir den Trainer und schaffen der Mannschaft ein Alibi. Dann kann der Neue auch die ganzen kämpfenden Fanlieblinge aufstellen, denn vom Kämpfen hält man ja bekanntlich die Klasse....wozu spielerisch was drauf haben. KOCH UND FIÉL KÄMPFEN JA, DAS IST JA DIE HAUPTSACHE.... Die Pässe kommen auf fünf Meter nicht an, aber die Spieler kämpfen...

Man könnte meinen das hier wäre ein KampfsportForum so oft wie von kämpfenden Spielern gefaselt wird.

Janßen ist nicht schuld an der Miesere, es sind die Spieler die seit drei Jahren für jeden Mist ein Alibi bekommen.

Der Gegner war gut, die Platzverhältnisse waren schlecht, naja auswärts spielen wir nicht so gut, es war ein Montagsspiel, wir haben halt gegen nen starken Gegner gespielt, der schiri ist schuld, der DFB hat uns benachteiligt, der Trainer hat scheiße gewechselt, der Trainer stellt die falschen auf, der Trainer trainiert scheiße...

Der Trainer....die Gegner....der Schiri...der DFB....aber niemals die Mannschaft
Seit zwei drei Jahren diskutieren wir hier über den sportlichen Misserfolg und jedes mal sagen wir uns "die Mannschaft ist gut, wir brauchen nen Trainer der das nur rausholen muss...".

Hier könnte morgen Guardiola aufschlagen und die Mannschaft würde nach nem halben Jahr wieder scheiße spielen.

Die Mannschaft kann es nicht besser und das liegt nicht an der falschen Seitenwahl und dem Wind, sondern ganz einfach an dem Alibi das man der Mannschaft seit langem gibt.

Wo liegt jetzt der spielerische Mehrwert von einem Ouali?Sorry da hab ich lieber den Fiel oder Trojan ihm Team und steig mit denen ab als mit einem Typ der überhaupt keine Ahnung hat für wen oder was er hier spielt.

Ansonsten bin ich bei dir,ein neuer Trainer bringt gar nix.

PS: Heisst nicht umsonst Abstiegskampf......weil spielerisch kommen wir da unten nicht raus!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DD-CH am 24.02.2014 um 21:48 Uhr bearbeitet
Olaf Janßen [Trainer] |#364
24.02.2014 - 21:48 Uhr
Zitat von Goeran:
Der letzte wirklich erfolgreiche war C. Franke, von Oberliga über Regionalliga in die 2. Buli

Das fängt doch schon mit der Frage nach einer Definition von "Erfolg" an. Loose hatte durchaus auch Erfolg. Mit ihm gelang der Aufsteig + ein gutes erstes Jahr in der 2. Buli. Geht es um Titel, war übrigens der Ede unser letzter erfolgreiche Trainer :P

•     •     •

Du siehst gut aus. Heute schon gekotzt?
Olaf Janßen [Trainer] |#365
24.02.2014 - 21:57 Uhr
Schade, das der Magath, Felix gerade im Mutterland angeheuert hat :D !

Nochmal: An diesem Kader haben sich jetzt 3 Trainer die Zähne ausgebissen - da fallen mir eigentlich nur der Schädlich Gerd und der Franke, Christoph als Duo ein. Das wär einen Versuch wert, aber ob die sich den Trubel antun, ist wohl eher zu bezweifeln :o .

Und die richtig alten Kämpen, wie der Maxe Merkel, der Udo oder der Ernst Happel sind auch nicht mehr verfügbar :rolleyes .

Wer bleibt da noch?

Ich hab's :D : Hans Meyer muss seine Rosen im Stich lassen und unser Naaaamo retten - das wär mal ne geile Kiste. Die Spieler hätten richtig Spundus und die PK's würden wohl als legendär in unsere Geschichte eingehen ;)!

Wenn dann die Rettung dann geschafft ist, holen wir den Mourinho, der bringt den Abramowitsch (und sein Geld) mit, beide kommen zu dem Entschluss, dass Dresden doch viel besser als das immerzu nasse London ist und wir spielen in 3 Jahren CL :D ! Jepp - so muss es kommen :cool .

Edit: Ach so, die Sperre im Eurobabogal ist dann auch weg - freigekauft :o ; der Michel hat dann ne neue Jacht und der Sepp einen Wiederwahlgarantie als FIFA-Oberhaupt :o .

•     •     •

Dynamo-Fan seit Geburt - in allen Ligen seit 1985 mit auf Tour
BVB-Fan seit 1991 - Wahre Liebe über mehr als 2 Jahrzehnte

Eduard Geyer: "Ich kann doch nicht schon jetzt die Aufstellung vom nächsten Wochenende sagen. Der eine kriegt eine Grippe, beim anderen kriegt die Oma einen Zahn."
Olaf Janßen [Trainer] |#366
24.02.2014 - 22:09 Uhr
Zitat von schelm2003:
Edit: Ach so, die Sperre im Eurobabogal ist dann auch weg - freigekauft :o ; der Michel hat dann ne neue Jacht und der Sepp einen Wiederwahlgarantie als FIFA-Oberhaupt :o .

Die ist längst weg.

•     •     •

Du siehst gut aus. Heute schon gekotzt?
Olaf Janßen [Trainer] |#367
24.02.2014 - 22:17 Uhr
Zitat von Lucavi:
Zitat von schelm2003:

Die ist längst weg.

Das hat aber im Gesamtkontext so schön da reingepasst ;) !

•     •     •

Eduard Geyer: "Ich kann doch nicht schon jetzt die Aufstellung vom nächsten Wochenende sagen. Der eine kriegt eine Grippe, beim anderen kriegt die Oma einen Zahn."
Olaf Janßen [Trainer] |#368
24.02.2014 - 22:20 Uhr
Noch mal um es deutlich zu sagen: Der Trainer kann noch am wenigsten dafür. Ich bin nicht dafür einen neuen Trainer zu installieren aber so ist nun mal das Geschäft! Er hatte nun 5/6 Monate Zeit sich sein Personal anzuschauen... Die nächsten 2 Spiele hat er noch dann wars das. Ach ja: Die Mannschaft taugt nix.

•     •     •

Optimismus ist der Mangel an Informationen!
Olaf Janßen [Trainer] |#369
24.02.2014 - 23:41 Uhr
Jungs, ich hab' die Lösung:

Wir geben dem Olaf und der Mannschaft noch 2 Spieltage... uuuuund dann........ laufen wir auf :D ! Treffpunkt wird sich finden - ne Aufstellung auch - los geht's :o " Gute Nacht

Edit: Trainer organisiere ich. Ich weiß nämlich, wo der Franke seinen Hund ausführt am Sonntag. Den fang ich am WE mal ab - das dürfte schon fast geritzt sein :cool !

•     •     •

Olaf Janßen [Trainer] |#370
25.02.2014 - 00:35 Uhr
Eine Trainerdiskussion jetzt ins Spiel zu bringen wäre dem Ziel Klassenerhalt wenig förderlich. Die Verantwortlichen haben mit Weitsicht und Vetrauensvorschuss einen Konzepttrainer gewählt, der mit dem vorhandenen Kader arbeiten muss. Er kann nur an kleinen Schrauben drehen; Spieler aussortieren, in der Wi-pause im finanziellen Rahmen nachlegen und Einige noch mehr fordern und fördern. Damit muss er arbeiten und jede Woche versuchen und hoffen, die Besten aus dem vorhandenen Kader aufzustellen, um zu punkten. Ich hoffe, daß der Klassenerhalt, egal ob mit oder ohne Reli, irgendwie erreicht wird. Dann kann aussortiert und sich neu aufgestellt werden. Für die unter seiner Regie liegengelassen Punkte (m.M. nach: Paderborn +2, Sand +2, Aue +2, Frankfurt +3) muss man die vllt. unerwarteten, mitgenommenen Gegenrechnen (m.M nach nur Kai -3). Dann wären wir zwar im MF, aber immer noch im Abstiegsrennen dabei! Die Liga ist zu ausgeglichen, ein hoffnungsvolles Spielsystem wieder ansatzweise erkennbar und - Dynamo ist anders....

•     •     •

Europapokal der Landesmeister - Viertelfinale: 1976/77, 1978/79, 1990/91
UEFA-Pokal - Halbfinale: 1988/89
... - ...: 20../..

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.