SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Olaf Janßen
Geburtsdatum 08.10.1966
Alter 59
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Olaf Janßen [Trainer]

05.09.2013 - 06:14 Uhr
Olaf Janßen [Trainer] |#221
04.11.2013 - 16:40 Uhr
Zitat von SGDynamite:
Loose hat auch stark angefangen und ab einem gewissen Zeitpunkt die Mannschaft nicht mehr erreicht, den kannte bis dato auch kaum einer. Also man sollte erstmal den Ball flachhalten und Olaf arbeiten lassen und schauen was die Zukunft bringt, eine Trainerstation kann auch ziemlich kurzlebig sein wenn es mal paar Spiele nicht so klappt. Das wichtigste er hat erstmal den erfolg zurück gebracht und das Spiel verbessert, defensiv wie auch offensiv, aber man sollte erstmal bis zur Winterpause abwarten um ein erstes zwischenfaszit zu ziehen.

Ich denke bis nächstes Jahr wird er definitiv noch Trainer sein.;) Alleine schon wegen der Kasse. :rolleyes

Entscheidend wird dann sein wie er im Winter, bzw. wenn er hoffentlich so lange bleibt im Sommer, die Mannschaft struktiert und wie er auf dem Transfermarkt aktiv wird. Da kann Janßen auf seine Erfahrung als Chefscout bei der Eintracht zurück greifen. Man merkt schon jetzt, dass er sehr gut in der Lage ist die Stärken und Schwächen der Spieler zu analysieren. Wenn er es schafft über die Saison hinaus Erfolg vorweisen zu können und das wankelmütige Klima in Dresden zu bezwingen, dann werden wir wohl noch eine Weile auf ihn bauen können.;)
Olaf Janßen [Trainer] |#222
05.11.2013 - 21:18 Uhr
So liebe Sportsfreunde!

Nun möchte auch ich mich wieder einmal zu Wort melden.

Ich bin ja nach wie vor froh das der Olaf bei uns gelandet ist. Es gab nicht den Trainereffekt, wie in Bochum, was ich als ein sehr gutes Ohmen werte. Es ist eben kein Effekt, der in unserer Mannschaft zu sehen ist, sondern vielmehr Olaf Jansens Handschirft, die Woche für Woche deutlicher sichtbar wird.
Die ganze Manschaft wirkt stabiler (lange nicht so Stabil wie ich mir wünsche), taktisch klüger und vor allem erkenne ich wieder einen Plan, wenn die Mannschaft gegen den Ball arbeitet, oder Angriffe aus der eigenen Hälfte richtung Gegner fährt.

Aber ganz besonders finde ich, dass mit Losilla so früh bis 2017 verlängert wurde! Wann gab es sowas in der letzen Zeit? Glaubt einer, dass das dem SM selber eingefallen ist? Ich nicht.

Und dann freue ich mich riesig für Kochi!!! Vertrauen bekommt er seitens des Trainers, wird in der Startelf aufgeboten und dankt es mit immer besser werdenden Leistungen. Und damit meine ich bei Kochi sein Selbstvertrauen. Er fängt endlich wieder an Bälle im Strafraum oder kurz davor Volley zu nehmen und einfach aus Tor zu dreschen. Und dafür liebe ich ihn. Nicht dran zu denken was unter PP aus ihm geworden wäre.
Olaf Janßen [Trainer] |#223
05.11.2013 - 21:35 Uhr
Zitat von August1105:
Aber ganz besonders finde ich, dass mit Losilla so früh bis 2017 verlängert wurde! Wann gab es sowas in der letzen Zeit? Glaubt einer, dass das dem SM selber eingefallen ist? Ich nicht.

So richtig lässt sich da der Einfluss weder von Janßen, noch von Menze erkennen. Nur die beiden wissen wer welchen Anteil daran hatte.

Zitat

Und dann freue ich mich riesig für Kochi!!! Vertrauen bekommt er seitens des Trainers, wird in der Startelf aufgeboten und dankt es mit immer besser werdenden Leistungen. Und damit meine ich bei Kochi sein Selbstvertrauen. Er fängt endlich wieder an Bälle im Strafraum oder kurz davor Volley zu nehmen und einfach aus Tor zu dreschen. Und dafür liebe ich ihn. Nicht dran zu denken was unter PP aus ihm geworden wäre.

Koch ist im Moment Nutznießer der Verletzung von Kempe. Wie gut es nun ist, dass Koch "einfach drauf drischt" ist jedem selbst überlassen.;)
Olaf Janßen [Trainer] |#224
05.11.2013 - 21:47 Uhr
Zitat von Cookie_Monster:
Zitat von August1105:

So richtig lässt sich da der Einfluss weder von Janßen, noch von Menze erkennen. Nur die beiden wissen wer welchen Anteil daran hatte.

Zitat

Koch ist im Moment Nutznießer der Verletzung von Kempe. Wie gut es nun ist, dass Koch "einfach drauf drischt" ist jedem selbst überlassen.;)

Ja deinen Kommentaren kann ich (fast) folgen.
zu 1.
Wer das nun im einzelnen eintütet wissen wir alle nicht. Aber ich finde es bemerkenswert, dass so etwas wie eine sportliche Marschrichtung zu erkennen ist. Leistungsträger frühzeitig binden, alle Stärken und Schwächen der Spieler offen legen. Dadurch wird irgendwie klar, dass sich hier jeder für eine Vertragsverlängerung strecken muss.
zu 2.
Kempe ist sicher ein guter Fußballer, aber es du hast vieleicht Koch in Topform nicht mehr auf dem Schirm. Ich sage nur SGD vs. Leverkusen z.B.
Da muss Kempe erstmal hin. Koch, als junger Kerl in Topform ist für mich absoluter Leistungsträger in der Mannschaft.
Olaf Janßen [Trainer] |#225
06.11.2013 - 16:33 Uhr
Zitat von August1105:

Ja deinen Kommentaren kann ich (fast) folgen.
zu 1.
Wer das nun im einzelnen eintütet wissen wir alle nicht. Aber ich finde es bemerkenswert, dass so etwas wie eine sportliche Marschrichtung zu erkennen ist. Leistungsträger frühzeitig binden, alle Stärken und Schwächen der Spieler offen legen. Dadurch wird irgendwie klar, dass sich hier jeder für eine Vertragsverlängerung strecken muss.
zu 2.
Kempe ist sicher ein guter Fußballer, aber es du hast vieleicht Koch in Topform nicht mehr auf dem Schirm. Ich sage nur SGD vs. Leverkusen z.B.
Da muss Kempe erstmal hin. Koch, als junger Kerl in Topform ist für mich absoluter Leistungsträger in der Mannschaft.

1. Dem stimme ich zu. :)

2. SGD-Leverkusen ist aber auch schon seit über zwei Jahren vorbei.;) In der Zwischenzeit hatte er ein gewaltiges Formhoch und ein gewaltiges Tief und drei Trainer. Klar wird er langsam besser, aber vor ihm liegt noch ein weiter Weg bis er an der Stelle ankommt wo er vor und nach Leverkusen war.
Und am Ende ist es absolut egal was gestern war, sondern wichtig was heute ist. Fußball ist nun mal ein Tagesgeschäft und wenn einer an dem Tag besser ist, dann wird er auch spielen. ;)
Olaf Janßen [Trainer] |#226
06.11.2013 - 17:59 Uhr
Geniale Sache heute auf der SGD Facebookseite, wie Olaf mit einigen kleinen Kindergartenkindern vorm Traininungsplatz umgeht. Abklatschen mit den künftigen SGD Stars ! ;)

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Olaf Janßen [Trainer] |#227
08.11.2013 - 23:25 Uhr
Klasse Pressekonferenz heute,ich denke der Mann ist ein Glücksgriff für uns.Ich hoffe man lässt Ihn in Ruhe arbeiten!
Olaf Janßen [Trainer] |#228
09.11.2013 - 20:29 Uhr
Zitat von DD-CH:
Klasse Pressekonferenz heute,ich denke der Mann ist ein Glücksgriff für uns.Ich hoffe man lässt Ihn in Ruhe arbeiten!

Ich habe mir die auch gerade nochmal in Vorbereitung auf morgen angeschaut und kann mich nur anschließen. Ruhig und routiniert, mit den richtigen Worten unterwegs - das gefällt mir gut. Und auf dem Platz sieht man ja auch schon Einiges. Wir sollten gut daran tun, auch bei einem eventuellen Rückschlag in Bezug auf diese Personalie Ruhe zu behalten. Wenn ich mir da die vergangenen Kandidaten so anschaue, scheinen wir auf der Trainerposition jetzt (endlich) angekommen zu sein :) !

•     •     •

Dynamo-Fan seit Geburt - in allen Ligen seit 1985 mit auf Tour
BVB-Fan seit 1991 - Wahre Liebe über mehr als 2 Jahrzehnte

Eduard Geyer: "Ich kann doch nicht schon jetzt die Aufstellung vom nächsten Wochenende sagen. Der eine kriegt eine Grippe, beim anderen kriegt die Oma einen Zahn."
Olaf Janßen [Trainer] |#229
10.11.2013 - 19:52 Uhr
Schade heute doch einige Punkte kostende Fehlentscheidungen getroffen....!
Mravac musste schon vor seinem "Zusammenprall" ausgewechselt werden und Toni Leistner stand als kampfstarker Spieler bereit.
Und warum kommt bitte Unsicherheitsfaktor Nummer zwei Schuppan....
Man heute haben wir zwei billige Punkte liegen gelassen...übrigens Trojan war nach knapp 60Min. kaputt.
Olaf Janßen [Trainer] |#230
10.11.2013 - 20:13 Uhr
er hat aber auch eine riesen entscheidung getroffen..den 3. stürmer zu bringen.

wieso die manschaft nach dem 1 zu 0 sich immer weiter zurück zieht und nicht einmal die konter mehr ausspielt ist eine andere sache
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.