| Geburtsdatum | 25.05.2002 |
|---|---|
| Alter | 24 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,90m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SC Freiburg |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 50 | 70 | 12 | ||
![]() | Bundesliga | 34 | 57 | 6 | |
![]() | Europa League | 15 | 13 | 5 | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | 1 | |
Noah Atubolu [1]
01.07.2021 - 08:04 Uhr
29.06.2025 - 15:20 Uhr
Zitat von SCFerstklassig
Führe mal ein bisschen aus, warum er da sehr schlecht aussieht. Weil er einen strammen Schuss aus kurzer Distanz durch die Beine kriegt? Finde es sieht unglücklich aus, aber großer Fehler war das aus meiner Sicht nicht.
Zitat von Fukurokuju
Als ob das PL-Clubs eine Rolle spielt, wenn man sieht für was für Spieler man auf der Insel schon Millionen gezahlt hat.
Zitat von BrsgBrasil
Beim zweiten Tor sah Atubolu so schlecht aus wie seine Abwehr davor.
Befürchtungen dass ein Pl-Verein ihn uns ggf. nach einer Top-Leistung heute wegkauft können schwinden.
Befürchtungen dass ein Pl-Verein ihn uns ggf. nach einer Top-Leistung heute wegkauft können schwinden.
Als ob das PL-Clubs eine Rolle spielt, wenn man sieht für was für Spieler man auf der Insel schon Millionen gezahlt hat.
Führe mal ein bisschen aus, warum er da sehr schlecht aussieht. Weil er einen strammen Schuss aus kurzer Distanz durch die Beine kriegt? Finde es sieht unglücklich aus, aber großer Fehler war das aus meiner Sicht nicht.
Hast du falsch zitiert? Mein Punkt ist nur, dass eine wenig gutere Aktion nichts am Status oder Interesse zukünftig ändern wird. Zu Mal ich auch eher meine, dass er gestern von den Vorderleute auch ein wenig in Stich gelassen wurde. Das war halt zu einfach wie frei die da zum Abschluss gekommen sind.
29.06.2025 - 17:05 Uhr
Zitat von Fukurokuju
Hast du falsch zitiert? Mein Punkt ist nur, dass eine wenig gutere Aktion nichts am Status oder Interesse zukünftig ändern wird. Zu Mal ich auch eher meine, dass er gestern von den Vorderleute auch ein wenig in Stich gelassen wurde. Das war halt zu einfach wie frei die da zum Abschluss gekommen sind.
Zitat von SCFerstklassig
Zitat von Fukurokuju
Zitat von BrsgBrasil
War auf den Ausgangspost von BrsgBrasil bezogen. Sorry für die Verwirrung.
01.07.2025 - 11:38 Uhr
Ich bin einfach mal in den Threat vom BvB Spiel gegangen und hab die Kommentare angeschaut. Ich teile auch ein paar Beispiele. Ich würde an seiner Stelle das erst beste Angebot annehmen. Nur lustig das dann genau die, die damals ihn beschimpften, dann am lautesten Weinen wenn nicht 30 Mio gezahlt werden.
Ich muss auch sagen, dass macht Spass. Ich mache da eine Best of Version und werde die dann teilen.
Nach ein paar Sekunden meine bisherigen Highlights (alle vom BVB Spiel):
Von @Troyaner auf die Frage "steht da jemand im Tor" von @Sebmar : Ja so ne hochtalentierte Slalomstange.
Ein kleinen Blick weiter unten dann der Held @Dannyscf: So hart es klingt. Donnerstag würde ich Müller bringen. Jetzt der nächste harte Bock.
Natürlich gefolgt von @Sebmar: Mir fallen nur noch Schimpfworte ein
Richtig Dumm zeigt sich Sebmar jedoch erst, als er nach dem Schimpfwort Ding auch noch das schrieb um sich zu verteidigen:
Sorry, wenn jemand seit Jahren bei uns ist, als eines der größten Torwarttalente gehandelt wird und erste Bundesliga als erster Torwart spielt darf man keine Erwartungshaltung haben?
Lustig wiederum dann @Sebmar Kommentar ein paar Seiten später:
Dann spreche ich dir hiermit das Vertrauen für sinnvolle Kommentare ab. Ich sprach nur davon, dass er aktuell nicht dem Team mal einen wichtigen Ball rausholt.
Wenn man darüber schon schweigen soll, braucht es dieses Forum nicht.
(Weisst du, lieber Sebmar, dass andere deine Kommentare lesen können? )
Aber auch @FRxBR zeigte sich reflektiert: Sorry Atubolu, aber langsam ist genug.
Traurig. Das sind Kommentare nach seinem vierten Spieltag als Nummer 1. VIERTER SPIELTAG! Bin gespannt was noch so rausgehauen wurde. Hat jemand einen Tipp? Welches Spiel lohnt sich noch durch zu suchen.
To be continued
Ich muss auch sagen, dass macht Spass. Ich mache da eine Best of Version und werde die dann teilen.
Nach ein paar Sekunden meine bisherigen Highlights (alle vom BVB Spiel):
Von @Troyaner auf die Frage "steht da jemand im Tor" von @Sebmar : Ja so ne hochtalentierte Slalomstange.
Ein kleinen Blick weiter unten dann der Held @Dannyscf: So hart es klingt. Donnerstag würde ich Müller bringen. Jetzt der nächste harte Bock.
Natürlich gefolgt von @Sebmar: Mir fallen nur noch Schimpfworte ein
Richtig Dumm zeigt sich Sebmar jedoch erst, als er nach dem Schimpfwort Ding auch noch das schrieb um sich zu verteidigen:
Sorry, wenn jemand seit Jahren bei uns ist, als eines der größten Torwarttalente gehandelt wird und erste Bundesliga als erster Torwart spielt darf man keine Erwartungshaltung haben?
Lustig wiederum dann @Sebmar Kommentar ein paar Seiten später:
Dann spreche ich dir hiermit das Vertrauen für sinnvolle Kommentare ab. Ich sprach nur davon, dass er aktuell nicht dem Team mal einen wichtigen Ball rausholt.
Wenn man darüber schon schweigen soll, braucht es dieses Forum nicht.
(Weisst du, lieber Sebmar, dass andere deine Kommentare lesen können? )
Aber auch @FRxBR zeigte sich reflektiert: Sorry Atubolu, aber langsam ist genug.
Traurig. Das sind Kommentare nach seinem vierten Spieltag als Nummer 1. VIERTER SPIELTAG! Bin gespannt was noch so rausgehauen wurde. Hat jemand einen Tipp? Welches Spiel lohnt sich noch durch zu suchen.
To be continued
01.07.2025 - 12:10 Uhr
Ich finde diesen „Rückblick“ ehrlich gesagt reichlich sinnlos.
Das viele falsch lagen mit der Einschätzung der Qualität von Noah ist doch schon überstrapaziert. Es gibt ja immer Besserwisser, die natürlich alles besser beurteilen können als die Trainer, die täglich mit ihm arbeiten.
Außerdem nervt es generell olle Kamellen wieder aufgewärmt zu bekommen. Was soll das bringen ?
Das viele falsch lagen mit der Einschätzung der Qualität von Noah ist doch schon überstrapaziert. Es gibt ja immer Besserwisser, die natürlich alles besser beurteilen können als die Trainer, die täglich mit ihm arbeiten.
Außerdem nervt es generell olle Kamellen wieder aufgewärmt zu bekommen. Was soll das bringen ?
01.07.2025 - 12:24 Uhr
Zitat von WurstUNDBier
To be continued
To be continued
Selbstverständlich ist das traurig, aber was willst du jetzt damit bezwecken die User hier noch mal an den Pranger zu stellen? Dass das halbe Forum eine extrem kurze Zündschnur hat und dazu neigt einzelne Szenen und (ein paar) Spiele vollkommen überzubewerten ist jetzt schon seit langer Zeit ein Übel mit dem man denke ich inzwischen leben muss.
Du brauchst nur mal nach einem Spieltag in den Transferwünsche-Thread schauen. Man kann die Uhr danach stellen, dass da dann die Spieler auftauchen, die am Wochenende gut performt haben und in der Preisrange des SC liegen. Genau wie nach einer schlechten Leistung (aktuelles Beispiel - Finale der U21: Eric Martel) ein Spieler dann auf keinen Fall für den SC in Frage kommt.
Die allermeisten User haben viel zu wenig Eindrücke, um einen Spieler richtig bewerten zu können, tun dies aber dennoch. Ich denke das muss man akzeptieren, solange es im Rahmen bleibt. Und da wird finde ich zumindest in diesem Forum schon drauf geschaut, dass die Kommentare nicht zu abwertend sind bzw. die Urheber entsprechend ermahnt werden. Wobei ich zugeben muss, dass einige deiner Beispiele schon sehr grenzwertig sind...
01.07.2025 - 12:36 Uhr
Zur Wahrheit gehört aber auch, dass die grosse Mehrheit der Kommentare in diesem Faden, ich schätze mehr als 80 %, die jeweilige Situation richtig eingeschätzt hat, der Torwart ist noch in der Entwicklung, da gehören diese Fehler einfach dazu, es ist richtig, konsequent an ihm festzuhalten, es wird sich auszahlen, im Vergleich zu wesentlich erfahrerenen Torhüter sind die Defizite gar nicht so gross usw. Die negativen Kommentare bleiben eben länger und stärker in Erinnerung. Ich habe vor ein paar Tagen auch fast den kompletten Faden durchgelesen. Dazu kommt noch, dass sich die kritischen Beobachter tendenziell häufiger zu Wort melden.
Aber ich halte jetzt nicht so viel von Schadenfreude, nach dem Motto, wir haben es schon immer gewusst. Aber Atubolu wird vermutlich zu den Spielern gehören, bei denen die Zeitspanne von bundesligauntauglich zu länderspielreif, am kürzesten ist.
Aber ich halte jetzt nicht so viel von Schadenfreude, nach dem Motto, wir haben es schon immer gewusst. Aber Atubolu wird vermutlich zu den Spielern gehören, bei denen die Zeitspanne von bundesligauntauglich zu länderspielreif, am kürzesten ist.
01.07.2025 - 12:38 Uhr
Ich sehe das anders. Wer solch Aussagen schreibt, muss damit rechnen das man an die Aussagen erinnert wird. Vor allem wenn es so gut wie immer die gleichen sind.
Ich würde ja nicht jemanden zitieren der berechtigte Kritik mit Respekt gegenüber der Person schreibt.
Und mit Schadenfreude hat das nix zu tuen. Ich selbst hatte ja keine Ahnung. Von mir gibt es auch viel Misst. Ich finde aber dennoch, dass diese Art von Leuten uns einen Bärendienst erwiesen haben in der aussenwahrnemung. Das sollten diese Leute wissen.
Ich würde ja nicht jemanden zitieren der berechtigte Kritik mit Respekt gegenüber der Person schreibt.
Und mit Schadenfreude hat das nix zu tuen. Ich selbst hatte ja keine Ahnung. Von mir gibt es auch viel Misst. Ich finde aber dennoch, dass diese Art von Leuten uns einen Bärendienst erwiesen haben in der aussenwahrnemung. Das sollten diese Leute wissen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von WurstUNDBier am 01.07.2025 um 12:50 Uhr bearbeitet
01.07.2025 - 14:27 Uhr
Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, wie hier einige jetzt tun, als wäre Atu gerade zum Welttorhüter gewählt worden.
Er hat sich super entwickelt. Punkt erstmal hier von mir.
Heißt aber auch er musste sich entwickeln, weil die anfänglichen Leistungen (noch) nicht bundesligatauglich waren. Das sahen nicht nur viele User hier so, sondern war auch von Experten zu hören und in Fachmagazinen zu lesen.
Aktuell spielt er auf einem gehobenen Bundesliganiveau. Er wird aber auch wieder Fehler machen, die Punkte kosten. Wäre ungewöhnlich wenn nicht. Er muss seine Leistungen jetzt auf einem hohen Niveau stabilisieren, beweisen, dass er eine noch bessere Leistung konstant bringen kann. Auch das wird Zeit brauchen und mit Rückschlägen einhergehen.
Dieses Forum neigt, wie oben schon geschrieben, zu extremen Einstufungen. Bei zu erwartenden Ablösesummen, Toren oder Länderspielen, oft wird eine unrealistische Prognose gepostet, die dann bei Vielen zu Enttäuschungen führt.
Daher gerne von mir ein Guss kaltes Wasser in die brodelnde ATU-Ewartungssuppe. Der junge Mann ist gut, aber lange nicht so gut, wie ihn hier viele User gerne sehen und darstellen. Er kann mittelfristig Nationalspieler werden. Aber aktuell ist er dafür nur einer von vielen Kandidaten und sicher nicht der mit den besten Chancen. Daher bitte ein wenig auf die Euphoriebremse drücken und damit auch die Erwartungshaltung an Atu wieder auf ein realistisches Maß zurückfahren. Man tut ihm sonst nix Gutes.
Er hat sich super entwickelt. Punkt erstmal hier von mir.
Heißt aber auch er musste sich entwickeln, weil die anfänglichen Leistungen (noch) nicht bundesligatauglich waren. Das sahen nicht nur viele User hier so, sondern war auch von Experten zu hören und in Fachmagazinen zu lesen.
Aktuell spielt er auf einem gehobenen Bundesliganiveau. Er wird aber auch wieder Fehler machen, die Punkte kosten. Wäre ungewöhnlich wenn nicht. Er muss seine Leistungen jetzt auf einem hohen Niveau stabilisieren, beweisen, dass er eine noch bessere Leistung konstant bringen kann. Auch das wird Zeit brauchen und mit Rückschlägen einhergehen.
Dieses Forum neigt, wie oben schon geschrieben, zu extremen Einstufungen. Bei zu erwartenden Ablösesummen, Toren oder Länderspielen, oft wird eine unrealistische Prognose gepostet, die dann bei Vielen zu Enttäuschungen führt.
Daher gerne von mir ein Guss kaltes Wasser in die brodelnde ATU-Ewartungssuppe. Der junge Mann ist gut, aber lange nicht so gut, wie ihn hier viele User gerne sehen und darstellen. Er kann mittelfristig Nationalspieler werden. Aber aktuell ist er dafür nur einer von vielen Kandidaten und sicher nicht der mit den besten Chancen. Daher bitte ein wenig auf die Euphoriebremse drücken und damit auch die Erwartungshaltung an Atu wieder auf ein realistisches Maß zurückfahren. Man tut ihm sonst nix Gutes.
01.07.2025 - 15:45 Uhr
Zitat von aletsch
[...) weil die anfänglichen Leistungen (noch) nicht bundesligatauglich waren. Das sahen nicht nur viele User hier so, sondern war auch von Experten zu hören und in Fachmagazinen zu lesen.
[...) weil die anfänglichen Leistungen (noch) nicht bundesligatauglich waren. Das sahen nicht nur viele User hier so, sondern war auch von Experten zu hören und in Fachmagazinen zu lesen.
Dieser Aussage widerspreche ich. Weder waren "die Leistungen" nicht bundesligatauglich, noch haben Experten oder Fachmagazine dies so formuliert.
01.07.2025 - 19:19 Uhr
Zitat von ChuckieFR
Dieser Aussage widerspreche ich. Weder waren "die Leistungen" nicht bundesligatauglich, noch haben Experten oder Fachmagazine dies so formuliert.
Zitat von aletsch
Hab ich auch nicht so im Kopf. Klar, er war ein junger Keeper der sich noch entwickeln musste. Aber das hier mehrere Experten ihm die Tauglichkeit abgesprochen haben mag ich doch stark anzweifeln.
Und auch diese übertreiben gleich wieder in die andere Richtung... Niemand hat ihm zum Welttorhöter gewählt oder geredet.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland