SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner
Noah Atubolu
Geburtsdatum 25.05.2002
Alter 24
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein SC Freiburg

Leistungsdaten: 25/26

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 507012
34576
15135
1-1

Noah Atubolu [1]

01.07.2021 - 08:04 Uhr
Noah Atubolu [1] |#931
28.07.2025 - 00:16 Uhr
Ganz ehrlich, mir wäre es lieber, wenn das ganze noch etwas Zeit hat (Abstellungen/zusätzlicher Verletzungsgefahr).
Der Junge ist 23, er hat noch Zeit gerade als Torhüter. Wenn seine Entwicklung so weiter geht ist es doch überhaupt keine Frage, dass er irgendwann für die NM interessant wird. Aber er darf gerne noch ein bisschen beim SC bleiben 😀
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ganderson am 28.07.2025 um 00:17 Uhr bearbeitet
Noah Atubolu [1] |#932
28.07.2025 - 01:52 Uhr
Da kann ich mich den meisten hier leider nur anschließen Atu wird uns bald verlassen. Ich halte es auch für nahezu ausgeschlossen das er über den nächsten Sommer hinweg bei uns bleibt schon allein, weil er stand jetzt in meinen Augen der wahrscheinlichste Kandidat für die Nummer 1 bei der WM ist und so jemanden werden wir über das Turnier hinaus nicht halten können. Das hängt aber auch davon ab wie der Torwart Markt nächsten Sommer ist für eine Nummer 2 ist er eigentlich jetzt schon zu groß egal wo und dann gibt es einfach nicht so viele interessante Clubs. Auch diesen Sommer sucht ja quasi kein Topclub nach Torwarten das wird ja auch Ter Stegen gerade unteranderem zum Verhängnis. Und ganz ehrlich erweiterter CL-Bereich wie ein Verein ala Frankfurt sehe ich bei ihm dann eigentlich auch nicht mehr. Sollte sich darüber nichts auftuen könnte es eventuell noch ein Jahr werden. Und er hat ja alle Zeit der Welt in seinem Alter und auf der Position.

Ansonsten kann ich mir ja immer noch die Bayern gut vorstellen, wenn wir davon ausgehen das das Neuers letztes Jahr wird. Das würde im nächsten Sommer eigentlich gut passen vor allem wenn Atu tatsächlich als Nummer 1 zur WM fährt. Durch die Verpflichtung von Urbig haben sich die Bayern natürlich eher dagegen positioniert, aber der ist Stand jetzt eine komplette Wundertüte und ob der in einem Jahr bereit ist in Neuers Fußstapfen zu treten wage ich doch zu bezweifeln.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nebelpanda am 28.07.2025 um 01:54 Uhr bearbeitet
Noah Atubolu [1] |#933
18.08.2025 - 20:53 Uhr
Hat Atubolu wirklich nur bis 2027 Vertrag?
Hab mal kurz gesucht, aber leider nichts anderes gefunden.
Noah Atubolu [1] |#934
18.08.2025 - 21:27 Uhr
Das wird die nur ein absolutter Insider genau sagen kønnen. Vertragsdetails wie die Længe eines Arbeitsvertrags sind meist sehr gut gehuetete Geheimnisse.

2027 ist durchaus wahrscheinlich, 2028 kønnte aber auch sein.
Noah Atubolu [1] |#935
27.08.2025 - 15:00 Uhr
Quelle: sport.sky.de
Nach Sky Sport Informationen hat Freiburg-Keeper Noah Atubolu bei den beiden anstehenden WM-Qualifikationsspielen gute Chancen, zum ersten Mal im Kader der deutschen Nationalmannschaft zu stehen. Am späten Nachmittag wird Nagelsmann seinen Kader bekanntgeben.
Na da könnte es bald wohl doch so weit sein, und der erste SC Spieler von Nagelsmann einen Anruf bekommen...
Noah Atubolu [1] |#936
27.08.2025 - 15:27 Uhr
Würde mich sehr für ihn freuen und für mich wäre es auch einfach absurd, wenn er weiterhin den nächsten Ü30-Keeper (Ortega) nominiert anstatt zukunftsgerichtet Atubolu (zumal er jetzt nicht mehr U21 spielen darf) erstmals zu nominieren. Baumann, Nübel und Atu fände ich als Dreiergespann stimmig, wäre eine tolle Auszeichnung für ihn.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Noah Atubolu [1] |#937
27.08.2025 - 17:43 Uhr
Also sorry, aber jetzt ist es wirklich mehr als nur deutlich, das Nagelsmann ein Problem mit dem SC hat...

Das ist doch langsam einfach ein Witz.
Noah Atubolu [1] |#938
27.08.2025 - 17:51 Uhr
Einfach bodenlos, dass Atubolu nicht dabei ist. Wenn man nur nach Leistung geht, der zweitbeste Torhüter aktuell. Wenn man dann auch noch Potential für die Zukunft mit bewertet sogar der beste.

Dahmen lasse ich mir sogar noch gefallen, der hatte auch ein super Jahr (da kommt bestimmt auch die Wagner-Nagelsmann Verbindung zu Gute). Aber dass Nübel auch wieder mit darf obwohl er gefühlt in jedem zweiten Spiel patzt und maximal ein durchschnittlicher Bundesliga Torwart ist, verstehe ich überhaupt nicht. Da hätte ich unabhängig von Atu sogar eher nen Zentner nominiert
Noah Atubolu [1] |#939
27.08.2025 - 17:52 Uhr
So langsam wird's echt eigenartig, dass selbst Dahmen dem guten Noah vorgezogen wird.
Aus Leistungssicht wie auch aus Sicht Spielerentwicklung und Zukunft der Nationalmannschaft absolut unverstaendlich.

Einzig vernuenftiger Grund, den ich noch fuer moeglich halte: Es gibt irgendeine Absprache zwischen Spieler/SC und Nagelsmann. Berufung erst ab Winter oder sonstwas.
Noah Atubolu [1] |#940
27.08.2025 - 17:54 Uhr
Nichts gegen Dahmen, aber Atubolu muss eigentlich mit.

Atu ist jünger, hat mehr internationale Erfahrung, hat bereits in der U21 seine Leistung nachgewiesen und ist spielerisch besser.

Wieso Nübel? Atu ist auch besser als Nübel gewesen in der letzten Saison?

Bin ziemlich ratlos.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.