Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Niklas Süle
Geburtsdatum 03.09.1995
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein SV Tiefenbach

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 13-1
11-1
1--
1--

Niklas Süle [25]

07.02.2022 - 16:09 Uhr
Niklas Süle [25] |#571
14.05.2022 - 20:42 Uhr
Zitat von Nordseeborusse
Niklas Süle wollte sich laut Nagelsmann nicht im Spiel gegen Wolfsburg auf die Bank setzen. Er sollte laut Bayern-Forum erst gar nicht mitfahren, weil JN nur Spieler mitnehmen wollte die nächste Saison auch noch in München spielen.

Nach dem Abschlusstraining, als klar wurde das Sabitzer ausfällt wurde er dann wohl gefragt ob er mit will und er hat angeblich abgelehnt, weil er sich darauf nicht vorbereitet hätte...

Kenne die genauen Hintergründe nicht, aber das klingt jetzt nicht nach sonderlich professionellem Verhalten.

Es gab ja auch schon mal Berichte bezüglich Übergewicht, die Zweifel an seiner 100 % Professionalität aufkommen liessen.

Ich weiß nicht, vielleicht werden wir uns nächste Saison noch umgucken...

Von Nagelsmann nicht weniger fragwürdig, einen verdienten Spieler wie Süle bei seinem letzten Spiel für Bayern nicht mitnehmen zu wollen und ihn dann kurzfristig nochmal zu bequatschen, weil sich ein anderer verletzt hat.

Finde es eigentlich nicht so schwer, einfach mal durchzuatmen, bevor man wieder vom Schlimmsten ausgeht. Süle wird hier nicht zum Problemfall. Da können die Medien noch hundert Mal schreiben, dass er ein paar Kilo zu viel hat. Wenn er so schnell ist wie bis jetzt, kann ich damit leben.
Niklas Süle [25] |#572
14.05.2022 - 20:46 Uhr
Zitat von Iceblock
Zitat von Nordseeborusse

Niklas Süle wollte sich laut Nagelsmann nicht im Spiel gegen Wolfsburg auf die Bank setzen. Er sollte laut Bayern-Forum erst gar nicht mitfahren, weil JN nur Spieler mitnehmen wollte die nächste Saison auch noch in München spielen.

Nach dem Abschlusstraining, als klar wurde das Sabitzer ausfällt wurde er dann wohl gefragt ob er mit will und er hat angeblich abgelehnt, weil er sich darauf nicht vorbereitet hätte...

Kenne die genauen Hintergründe nicht, aber das klingt jetzt nicht nach sonderlich professionellem Verhalten.

Es gab ja auch schon mal Berichte bezüglich Übergewicht, die Zweifel an seiner 100 % Professionalität aufkommen liessen.

Von Nagelsmann nicht weniger fragwürdig, einen verdienten Spieler wie Süle bei seinem letzten Spiel für Bayern nicht mitnehmen zu wollen und ihn dann kurzfristig nochmal zu bequatschen, weil sich ein anderer verletzt hat.

Finde es eigentlich nicht so schwer, einfach mal durchzuatmen, bevor man wieder vom Schlimmsten ausgeht. Süle wird hier nicht zum Problemfall. Da können die Medien noch hundert Mal schreiben, dass er ein paar Kilo zu viel hat. Wenn er so schnell ist wie bis jetzt, kann ich damit leben.

Süle ist ein super Verteidiger, der auch bei den Münchenern eigentlich immer gesetzt war. Sofern er sich nicht nochmal schwer am Knie verletzt, werden wir hier jahrelang einen Stammspieler verpflichtet haben, ohne Ablöse.
Niklas Süle [25] |#573
14.05.2022 - 20:49 Uhr
Zitat von Etter
Zitat von Iceblock

Zitat von Nordseeborusse

Lustig wenn man bedenkt wie in Dortmund mit Bürki umgegangen wurde. Wer im Glashaus sitzt...

Lustig, wenn man als Außenstehender meint, man kenne die Hintergründe. Außerdem hat er heute sein Abschiedsspiel machen dürfen. Ansonsten wurde ein normaler Torwartwechsel vollzogen, weil man sich besser aufstellen wollte. Das ist legitim und kein ungewöhnlicher Vorgang.
Niklas Süle [25] |#574
14.05.2022 - 21:12 Uhr
Anstelle von süle wäre ich mir da auch ziemlich verarscht vorgekommen, zumal es ja schon öfter diese Andeutungen gab dass der Umgang mit ihm nicht so optimal war. Setzt für mich eigentlich nur die Krone auf und könnte die Reaktion nachvollziehen
Niklas Süle [25] |#575
14.05.2022 - 21:19 Uhr
Wie kann man bitte Süle dafür kritisieren? Eher ein sehr fragwürdiger Umgang mit ihm von Seiten von Julian Nagelsmann. Süle hat für die Bayern sehr viel geleistet und bekommt dann gesagt, dass er zum letztmöglichen Spiel gar nicht mehr mitfahren braucht. Anschließend ändert man dann die Meinung nach einer Verletzung eines Mitspielers und will ihn doch dabei haben. Sorry, aber da würde sich jeder verarscht vorkommen und gleich reagieren. Sehe es eher als positiv an, dass er hier dann auch klare Kante gezeigt hat und sich so etwas nicht gefallen hat lassen.
Niklas Süle [25] |#576
15.05.2022 - 19:08 Uhr
Die saison ist nun einen Tag vorbei und hoeneß hat endlich die Gelegenheit nachzutreten.

Hoeneß hat einfach kein. Niveau meiner Meinung nach.
Niklas Süle [25] |#577
15.05.2022 - 19:22 Uhr
Bayern verhält sich dem Spieler Süle gegenüber wenig wertschätzend.... Völlig normal

Süle verhält sich Bayern gegenüber wenig wertschätzend.... Onkel Uli muss jetzt mal Tacheles reden.

Ja ne is klar. Der alte Marktsschreier hat noch immer nicht genug und sollte sich mal besser zu seinen (noch) aktuellen Spielern äußern statt mal wieder übel nachzutreten. Aber sein Ziehsohn Hasan hat offenbar ja schon genug damit zu tun, dem Bestandsmaterial genügend Wertschätzung entgegen zu bringen (Alaba, Süle, Lewandowski, etc.)

•     •     •

Doublesieger 2012!!
Niklas Süle [25] |#578
15.05.2022 - 19:29 Uhr
Erst die klare Aussage das die Saison für Süle zu Ende ist um dann wegen eines Ausfalls ihn für die Bank mitzunehmen, nicht als Spieler für Minuten sondern nur als lückenfüller.

Man könnte hier auch mal Fragen ob es nicht von Bayernseite sehr Fragwürdig ist.

Als Bayernfan bekommt man jetzt aber eine schöne Geschichte aufgetischt wie Böse Süle ist und das man am besten dankbar ist das er weg ist. So kann man auch die Berechtigte Kritik an die gute
Niklas Süle [25] |#579
15.05.2022 - 19:32 Uhr
Und täglich grüßt das Murmeltier.
Läuft es mal schlecht oder ist die Außendarstellung miserabel, macht der Straftäter den Lauten. Dann werden „seine“ Wahrheiten in den Äther gesendet. Das ist so durchschaubar wie stumpf … und statt differenziert zu berichten und ihn mit vorher getroffenen Aussagen zu konfrontieren, stürzen sich die Medien drauf.

Lewy, Alaba, Süle, Kroos, … alle geldgeil und charakterschwach… in der Frage hat Besagter seine Kernkompetenz - das ist nicht leugnen.

Kahn muss sich doch auch verschaukelt vorkommen. Du bist in der offiziellen Verantwortung und ständig kommt so ein Gebabbel von jemandem ohne Funktion im Verein daher. Der Praktikant Hasan S kennt es ja schon.

•     •     •

"See you later..." Le crocodile

Dieser Beitrag wurde zuletzt von JeanReneLacoste am 15.05.2022 um 19:35 Uhr bearbeitet
Niklas Süle [25] |#580
15.05.2022 - 19:35 Uhr
… zu Niklas Süle, der nicht mehr mit zum letzten Spiel nach Wolfsburg wollte: "Das spricht nicht gerade für den Spieler. Wenn er von Wertschätzung spricht, dann würde ich sagen, hat er dem Verein keine entgegengebracht. Eine katastrophale Aktion. Es ist ein Märchen, dass er in Dortmund weniger verdient als in München."
Zitat von Spoolt

Die saison ist nun einen Tag vorbei und hoeneß hat endlich die Gelegenheit nachzutreten.
Hoeneß hat einfach kein. Niveau meiner Meinung nach.

Ach Uli, ach ... wer vom FCB möchte noch gegen Süle nachtreten? Mit Stil hat man sich dort noch nie geschmückt.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 15.05.2022 um 19:53 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.