SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

neuer Trainer ab 1.7.2016

25.05.2016 - 10:47 Uhr
neuer Trainer ab 1.7.2016 |#351
05.06.2016 - 12:59 Uhr
Zitat von TofuTier
Wäre Mike Büskens nicht auch noch jemand, auf den die Anforderungen halbwegs zutreffen?

ist mir auch durch den Kopf gegangen der Name.

Lieberknecht wird es denke ich nicht. den wollte Bremen schon haben und er hat abgesagt weil er seinen Vertrag erfüllen möchte. warum sollte er jetzt für Darmstadt Braunschweig verlassen wenn er in Bremen eine bessere Infrastrucktur und mehr geld hätte haben können?
neuer Trainer ab 1.7.2016 |#352
05.06.2016 - 13:31 Uhr
Zitat von TofuTier

Wäre Mike Büskens nicht auch noch jemand, auf den die Anforderungen halbwegs zutreffen?

Büskens hat in seiner ersten Zeit in Fürth viel erreicht und ist mit Ihnen auch aufgestiegen. Nachdem er in der 1. Liga irgendwann in der Rückrunde, aussichtslos zurückliegend gehen musste, waren seine anschließenden Stationen (Düsseldorf und nochmal Fürth) eher Reinfälle. Vom Typ finde ich ihn sympathisch und ich denke, er könnte da auch zu uns passen. Er passt aber nicht in das von Fach formulierte Anforderungsprofil.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gipsy98 am 05.06.2016 um 13:31 Uhr bearbeitet
neuer Trainer ab 1.7.2016 |#353
05.06.2016 - 14:10 Uhr
Mittlerweile ist dieser Thread echt langweilig, da hier nur noch bereits Geschriebenes wiedergekäut wird. Manchmal habe ich das Gefühl, dass es den meisten zu mühsam ist, sich mal alles durchzulesen und dann hängt man seinen Senf einfach hintendran (das bezieht sich jetzt nicht auf den Büskens-Vorschlag). Roger over and out grins
neuer Trainer ab 1.7.2016 |#354
05.06.2016 - 17:26 Uhr
Zitat von AchtundNeunzig

Mittlerweile ist dieser Thread echt langweilig, da hier nur noch bereits Geschriebenes wiedergekäut wird. Manchmal habe ich das Gefühl, dass es den meisten zu mühsam ist, sich mal alles durchzulesen und dann hängt man seinen Senf einfach hintendran (das bezieht sich jetzt nicht auf den Büskens-Vorschlag). Roger over and out grins

Na Hauptsache dieser Beitrag ist an inhaltlicher Spannung kaum zu überbieten!

Das ich mir nicht grundsätzlich 36 Seiten Thread durchlese bevor ich selbst etwss poste gebe ich zu.

Die Anmerkung zu Lieberknecht u. Lienen habe ich gemacht, nachdem ich deren Namen beim querlesen aller weitestgehend seriösen Quellen, von Kicker über Hessenschau.de, Darmstädter Echo, Frankfurter Rundschau, Darmstädter Tageblatt, FAZ etc. diese beiden Namen noch nicht gelesen hatte.

Ich entschuldige mich aber bei allen die ich damit furchtbar gelangweilt habe...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Beinschuss am 05.06.2016 um 17:29 Uhr bearbeitet
neuer Trainer ab 1.7.2016 |#355
05.06.2016 - 18:33 Uhr
Zitat von Beinschuss

Ich entschuldige mich aber bei allen die ich damit furchtbar gelangweilt habe...

@Beinschuss, nimm es sportlich ... grins
Die Unruhe und Nervosität steigt halt bei der Anhängerschaft, weil jeder natürlich wissen will, wer nun Trainer wird... Aber der Nebel wird sich bald lichten ...Unschuldig
neuer Trainer ab 1.7.2016 |#356
05.06.2016 - 21:52 Uhr
Ich finde es eigentlich ziemlich sinnlos, unbedingt einen Trainer holen zu wollen, der Erfahrung in der Bundesliga hat. Schuster, Hasenhüttl und auch unser Stöger (um nur ein paar Beispiele zu nennen) hatten keine und sind gut zurecht gekommen. Entweder ein Trainer hat es drauf, oder eben nicht. Ein Meier hat Bundesliga Erfahrung, aber was hat er da groß geschafft? Ein Abstieg und zwei vorzeitige Entlassungen. Lieber nehme ich einen unverbrauchten aus einer niedrigeren Liga und hoffe, dass der eine ähnliche Überraschung schafft wie Schuster. Alois Schwartz leistet einen guten Job in Sandhausen. Das Team hat ein mickriges Budget, aber er schafft es immer wieder die Klasse zu halten. Der könnte gut passen. Frank Schmidt fände ich auch interessant. Glaube aber, dass der noch in Heidenheim bleibt. Sandro Schwarz und Rüdiger Rehm kann ich leider nicht so gut bewerten. Es scheinen aber Trainer zu sein, die gute Arbeit leisten. Ruthenbeck hat damals in Aalen auch gut gearbeitet.

Ich hoffe am Ende kommt kein Frontzeck, Sforza oder Balakov. Denn dagegen wäre Meier wirklich noch eine viel bessere Lösung. Büskens würde ich auch nicht gerne sehen, denn in Düsseldorf und bei seiner Rückkehr nach Fürth ist der ziemlich gefloppt. Da hier Spekulationen zu Trainern aus dem Ausland gekommen sind, schmeiße ich aber noch Zvonimir Soldo rein. Der hat damals mit uns die Klasse gehalten. Gibt sicherlich bessere Lösungen, aber eben auch viele schlechtere. Der hat auch die Erfahrung in der Bundesliga.

Ich drücke euch auch nächste Saison wieder die Daumen, dass ihr es schafft diese Sensation zu wiederholen. daumen-hoch

•     •     •

Karriereende 24.07.2019

FC

Wisła Kraków

„Tradition hat nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist“ - Franz Kremer
neuer Trainer ab 1.7.2016 |#357
05.06.2016 - 22:23 Uhr
Hoffentlich hat das Montag spätestens Dienstag ein Ende damit wir endlich einige Transfers abwickeln können die zzt in der Warteschleife sind.

•     •     •

⚜ SV DARMSTADT 1898 ⚜
neuer Trainer ab 1.7.2016 |#358
05.06.2016 - 22:35 Uhr
Zitat von Beskid-Skoczow

Ich finde es eigentlich ziemlich sinnlos, unbedingt einen Trainer holen zu wollen, der Erfahrung in der Bundesliga hat. Schuster, Hasenhüttl und auch unser Stöger (um nur ein paar Beispiele zu nennen) hatten keine und sind gut zurecht gekommen. Entweder ein Trainer hat es drauf, oder eben nicht. Ein Meier hat Bundesliga Erfahrung, aber was hat er da groß geschafft? Ein Abstieg und zwei vorzeitige Entlassungen. Lieber nehme ich einen unverbrauchten aus einer niedrigeren Liga und hoffe, dass der eine ähnliche Überraschung schafft wie Schuster. Alois Schwartz leistet einen guten Job in Sandhausen. Das Team hat ein mickriges Budget, aber er schafft es immer wieder die Klasse zu halten. Der könnte gut passen. Frank Schmidt fände ich auch interessant. Glaube aber, dass der noch in Heidenheim bleibt. Sandro Schwarz und Rüdiger Rehm kann ich leider nicht so gut bewerten. Es scheinen aber Trainer zu sein, die gute Arbeit leisten. Ruthenbeck hat damals in Aalen auch gut gearbeitet.

Ich hoffe am Ende kommt kein Frontzeck, Sforza oder Balakov. Denn dagegen wäre Meier wirklich noch eine viel bessere Lösung. Büskens würde ich auch nicht gerne sehen, denn in Düsseldorf und bei seiner Rückkehr nach Fürth ist der ziemlich gefloppt. Da hier Spekulationen zu Trainern aus dem Ausland gekommen sind, schmeiße ich aber noch Zvonimir Soldo rein. Der hat damals mit uns die Klasse gehalten. Gibt sicherlich bessere Lösungen, aber eben auch viele schlechtere. Der hat auch die Erfahrung in der Bundesliga.

Ich drücke euch auch nächste Saison wieder die Daumen, dass ihr es schafft diese Sensation zu wiederholen. daumen-hoch

Danke ich sehe das alles ganz genauso. Und mittlerweile hat sich bei mir der Eindruck durchgesetzt, dass Schuster bei Beginn seiner Arbeit mit der Saisonvorbereitung innerlich gespürt hat, wonach er keine 100% (oder darüber hinaus) mehr bringen kann und daher letztlich auch im Interesse des Vereins gewechselt ist.

•     •     •

98°

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BOULEVARD19Mai am 05.06.2016 um 22:35 Uhr bearbeitet
neuer Trainer ab 1.7.2016 |#359
06.06.2016 - 07:38 Uhr
wenn das Kriterium für den neuen Coach "BL Erfahrung" (warum eigentlich?) sein muß, wäre auch Möhlmann ein Kandidat, er hat Erfahrung im Auf- und Abstieg. Sein Alter (> 60) und seine zuletzt weniger erfolgreichen Stationen sprechen aber eher gegen ihn.
Meier scheint aber Top Kandidat zu sein.
neuer Trainer ab 1.7.2016 |#360
06.06.2016 - 08:41 Uhr
Laut Kicker Print von heute soll es wohl Norbert Meier werden

•     •     •

⚜ SV DARMSTADT 1898 ⚜

Dieser Beitrag wurde zuletzt von JaSchu am 06.06.2016 um 08:58 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.