SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

neuer Trainer ab 1.7.2016

25.05.2016 - 10:47 Uhr
neuer Trainer ab 1.7.2016 |#321
04.06.2016 - 01:39 Uhr
Seeberger ist immer eine Überlegung und einen gepflegten Underberg wert Unschuldig

•     •     •

98°
neuer Trainer ab 1.7.2016 |#322
04.06.2016 - 01:44 Uhr
Na dann könntet ihr ja auch mit Uwe Wacholder, äh Rapolder Kontakt aufnehmen zwinker
neuer Trainer ab 1.7.2016 |#323
04.06.2016 - 08:48 Uhr
Nachdem ich endlich freigeschaltet bin und bevor Holger noch Vollzug vermeldet, möchte ich noch meine drei Wunschkandidaten los werden:
1.) Uwe Rösler (z.Z. Vereinslos)
2.) David Wagner (Huddersfield Town, noch Vertrag)
3.) Roger Prinzen (Nürnberg II)

Nachdem gestern das Profil eines Erfahrenen nicht jungen Trainers veröffentlicht wurde, passt womöglich Nummer 2+3 nicht mehr so. Wobei David sogar der jüngste wäre. Aber vielleicht waren das ja auch nur Nebelkerzen um abzulenken. Jedenfalls spielen alle drei unsere Taktik und Nummer 2+3 sind ja hier keine unbekannten und könnten sich von daher eher mit unseren Gegebenheiten identifizieren. David und Roger würde halt auch glaubhaft eine neue Philosophie verkörpern, auf junge Talente zu setzten, die uns sehr gut tun würde.
Und meine absolute Nummer eins, finde ich passt nicht nur wegen der Spielweise sehr gut, sondern auch weil es für ihn, die Chance Bundesliga sein könnte... Und er trotzdem schon einiges Erfahrung und internationale Kontakte hat. Und ich finde wir brauchen eher einen solchen Trainer, für den es die Chance ist und der deswegen glaubt und vermitteln kann, dass es irgendwie machbar ist, diese auch zu nützen. Nun wir werden sehen.

•     •     •

Wen kümmert das Wetter? Unwichtig wohin, wie weit unsere Reise, unsere Überzeugungskraft, unser Widerstandswille sind ungebrochen. Feierwütig, ballverliebt, voller Tatendrang stehn wir unbeirrbar unseren Mann, schenken keinen Zentimeter kampflos her. Ganz egal wie viele uns gegenüberstehn, mit welchen Mächtigen unsere Gegner im Bunde sind, wenn wir fallen, stehn wir wieder auf, wenn wir verlieren, kommen wir wieder und wenn wir scheinbar drei Schritte zurückweichen, nehmen wir nur Anlauf!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von John-Coffey am 04.06.2016 um 08:58 Uhr bearbeitet
neuer Trainer ab 1.7.2016 |#324
04.06.2016 - 09:23 Uhr
Ich glaube, dass man einen Freak wie Schuster kaum ersetzen kann ? Bin stark beeindruckt von ihm.

Es sollte ein Fussballbesessener sein. Ein Schlitzohr wie Schuster, der es allen zeigen will, gepaart natürlich mit Sachverstand und Menschenführungsqualitäten. Einer, der bei den Spielern ein Feuer entzünden und die ganze Mannschaft mitreissen kann.

Mein Favorit wäre Sascha Lewandowski von Union bzw. Leverkusen gewesen. Der ist aber leider erkrankt.
neuer Trainer ab 1.7.2016 |#325
04.06.2016 - 11:09 Uhr
Ich traue Frank Schmidt (Heidenheim) und Alois Schwartz (Sandhausen) ähnlich gute Arbeit wie Dirk Schuster zu. Der bereits genannte Roger Prinzen passt meines Erachtens nicht besonders gut in eine erste Mannschaft. Der macht den Job bei unserer zweiten Mannschaft ordentlich und ist da genau richtig. Wir sind ja auch schon mal mit einem Ismael (Wolfsburg II) auf die Nase gefallen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lundqvist am 04.06.2016 um 11:23 Uhr bearbeitet
neuer Trainer ab 1.7.2016 |#326
04.06.2016 - 15:38 Uhr
Ich bin da ganz positiv gestimmt. Fach hat es relativ einfach den besten Trainer der Welt zu finden. Er muss nur das komplette Gegenteil von sich selbst finden. Sechs Trainerstationen und sechmal innerhalb eines Jahres entlassen. Als Scout war er für mich eher so eine Nebenfigur, während Schuster alle Fäden in der Hand hält. Jetzt ist er als Manager praktisch der Hauptverantwortliche für alle grundlegenden Entscheidungen. Das macht mir mehr Sorgen als der Abgang von Schuster.
neuer Trainer ab 1.7.2016 |#327
04.06.2016 - 15:46 Uhr
Zitat von PatGer
Ich bin da ganz positiv gestimmt. Fach hat es relativ einfach den besten Trainer der Welt zu finden. Er muss nur das komplette Gegenteil von sich selbst finden. Sechs Trainerstationen und sechmal innerhalb eines Jahres entlassen. Als Scout war er für mich eher so eine Nebenfigur, während Schuster alle Fäden in der Hand hält. Jetzt ist er als Manager praktisch der Hauptverantwortliche für alle grundlegenden Entscheidungen. Das macht mir mehr Sorgen als der Abgang von Schuster.

Ganz locker bleiben ...grins Weißt du denn, welche Rolle er bisher als Scout gespielt hat, sprich: warst du dabei? Ich halte es auf jeden Fall für richtig, dass man die Verantwortung jetzt auf mehrere Schultern verteilt und bin jetzt nicht ganz so skeptisch.
Von seiner Trainerhistorie auf die Eignung für die Position als Sportdirektor zu schließen, ist auch nicht sehr zielführend. Denk´mal dran, dass ein super super Fußballer nicht unbedingt ein guter Trainer wird und umgekehrt. Udo Lattek hat sich selbst als eher mittelmäßigen Kicker bezeichnet, war aber überragend als Trainer. Und auf der anderen Seite gibt es Ex-Spieler wie Matthäus oder Effenberg, die auf dem Platz wirklich überzeugt haben, es jetzt aber nicht auf die Reihe kriegen, einen Trainerjob auszuüben...rolleyes
neuer Trainer ab 1.7.2016 |#328
04.06.2016 - 15:57 Uhr
Zitat von PatGer

"Kevin"alleine unterwegs. Ist ja im Film gut gegangen. Jetzt geben wir Holger Fach eine Chance.daumen-hoch
Aber nicht nur alte "Seilschaften oder Kumpels" aktivieren und wenn möglich zum SVD bringen.augen-zuhalten
Geht meistens nicht auf lange Dauer gutangry
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BummBumm am 04.06.2016 um 15:57 Uhr bearbeitet
neuer Trainer ab 1.7.2016 |#329
04.06.2016 - 16:06 Uhr
Ich habe gerade gelesen, das Kramny die Trainerstelle bei der 2. Mannschaft in Stuttgart nicht antritt. Er will eine Herausforderung bei einem Bundesligisten suchen.
Ich ahne böses...grrr
Wobei wir Schuster der damals von den Stuttgarter Kickers entlassen wurde auch aufgenommen haben in der 3. Liga. Vielleicht doch ein gutes Omen mit Kramny der auch von einem Stuttgarter Verein vom Hog gejagt wurdeStirnrunzelnd...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lilienfieber am 04.06.2016 um 16:16 Uhr bearbeitet
neuer Trainer ab 1.7.2016 |#330
04.06.2016 - 16:17 Uhr
Zitat von Lilienfieber

Ich habe gerade gelesen, das Kramny die Trainerstelle bei der 2. Mannschaft in Stuttgart nicht antritt. Er will eine Herausforderung bei einem Bundesligisten.
Ich ahne böses...grrr

Kramny wurde doch schon auf der PK von Holger Fach indirekt dementiert

Sinngemäß: ich habe gelesen dass wir einen Trainer indirekt kontaktiert haben sollen (das hat kramny behauptet)
Gehen sie mal davon aus die 7 Nummern bekomme ich noch selbst eingetippt.

Also mehr Dementi geht nicht Zunge raus

•     •     •

⚜ SV DARMSTADT 1898 ⚜

Dieser Beitrag wurde zuletzt von JaSchu am 04.06.2016 um 16:18 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.