SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Neuer Trainer?

05.12.2016 - 16:22 Uhr
Neuer Trainer? |#91
06.12.2016 - 21:14 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=hBThBACaE10
PK mit Fritsch über die allgemeine Situation (spezifisch Trainer)

•     •     •

Euphorie in Darmstadt ist nie ein gutes Zeichen
Neuer Trainer? |#92
06.12.2016 - 21:21 Uhr
Was haltet ihr von murat yakin? Er hat mit dem FC Basel 2013/14 eine bärenstark Runde gespielt. Vom System 4-2-3-1 würde er zu uns passen. Er war in Ingolstadt und Stuttgart im Gespräch. Weiss jemand warum er dort nicht gelandet ist ?
Neuer Trainer? |#93
07.12.2016 - 07:49 Uhr
Zitat von HPlilie
Was haltet ihr von murat yakin? Er hat mit dem FC Basel 2013/14 eine bärenstark Runde gespielt. Vom System 4-2-3-1 würde er zu uns passen. Er war in Ingolstadt und Stuttgart im Gespräch. Weiss jemand warum er dort nicht gelandet ist ?

Kann nichts drüber sagen.
Vom Namen her klingt er eigentlich fast zu bekannt, als dass er zum SVD für wenig Geld kommen würde.
Aber ich weiss nicht, was in den letzten Jahren gelaufen ist, man hatte ja nichts mehr von ihm gehört.

•     •     •

Wir bleiben DA !
Neuer Trainer? |#94
07.12.2016 - 09:12 Uhr
Spekulieren in der Trainerfrage hat begonnen / Fritsch wünscht sich Perspektivcoach

Lilien-Präsident Rüdiger Fritsch stellte am Dienstag klar, dass ein klassischer Feuerwehrmann wohl eher nicht in Frage kommt. Es gebe zwei Möglichkeiten: Entweder einen erfahrenen Trainer verpflichten, der dann mit aller Gewalt am Ast Erste Liga festhalten soll, oder einen eher perspektivisch denkenden Trainer, der auch längerfristig arbeiten würde. "Wer mich kennt, kann ablesen, zu was ich tendiere", sagte Fritsch - ein klares Bekenntnis zum Typ Perspektivtrainer.
Die "Fachmänner" vom Echo haben mal mit der Spekulation angefangen.
Neuer Trainer? |#95
07.12.2016 - 09:21 Uhr
Die Favoriten

Stefan Leitl: Allerdings legt er erst im Februar seine Prüfung zum Fußball-Lehrer ab. "Alles eine Frage der Organisation, das wäre machbar", sieht er das nicht als Problem. "Es freut mich, dass auch über mich spekuliert wird", macht Leitl, der früher bei den Fans hoch im Kurs stand, keinen Hehl daraus, dass ihn die Aufgabe bei den Lilien reizen würde.

Kenan Kocak: Der 35 Jahre alte Türke kennt sich in der Region aus, er hat - bis auf einen Abstecher nach Salzburg - immer in Mannheim und Umgebung gespielt und trainiert. Und er kennt sich auch in Darmstadt aus: Noch unter Trainer Dirk Schuster hospitierte er im Sommer

Markus Kauczinski: Seine Verpflichtung würde an die von Dirk Schuster vor vier Jahren erinnern.

Sandro Schwarz: Der Trainer des Drittligisten FSV Mainz 05 II
Da sich Leitel so selbst ins spiel bringt denke ich ist er eher unwahrscheinlich.

Kocak und Schwarz finde ich allerdings interessant

•     •     •

⚜ SV DARMSTADT 1898 ⚜
Neuer Trainer? |#96
07.12.2016 - 09:22 Uhr
Zitat von xMilkiex
Spekulieren in der Trainerfrage hat begonnen / Fritsch wünscht sich Perspektivcoach

Lilien-Präsident Rüdiger Fritsch stellte am Dienstag klar, dass ein klassischer Feuerwehrmann wohl eher nicht in Frage kommt. Es gebe zwei Möglichkeiten: Entweder einen erfahrenen Trainer verpflichten, der dann mit aller Gewalt am Ast Erste Liga festhalten soll, oder einen eher perspektivisch denkenden Trainer, der auch längerfristig arbeiten würde. "Wer mich kennt, kann ablesen, zu was ich tendiere", sagte Fritsch - ein klares Bekenntnis zum Typ Perspektivtrainer.
Die "Fachmänner" vom Echo haben mal mit der Spekulation angefangen.

Carsten Lakies grinsgrins
Say uh ah...

Sind schon ein paar interessante Namen drauf. Glaube zwar nicht dass wir Kocak holen werden wenn Fritsch es im gleichen Artikel zwei Zeilen vorher verneint, aber dass Leitl direkt kommen würde ist doch schonmal nicht verkehrt.
Neuer Trainer? |#97
07.12.2016 - 09:25 Uhr
Zitat von JaSchu
Die Favoriten

Stefan Leitl: Allerdings legt er erst im Februar seine Prüfung zum Fußball-Lehrer ab. "Alles eine Frage der Organisation, das wäre machbar", sieht er das nicht als Problem. "Es freut mich, dass auch über mich spekuliert wird", macht Leitl, der früher bei den Fans hoch im Kurs stand, keinen Hehl daraus, dass ihn die Aufgabe bei den Lilien reizen würde.

Kenan Kocak: Der 35 Jahre alte Türke kennt sich in der Region aus, er hat - bis auf einen Abstecher nach Salzburg - immer in Mannheim und Umgebung gespielt und trainiert. Und er kennt sich auch in Darmstadt aus: Noch unter Trainer Dirk Schuster hospitierte er im Sommer

Markus Kauczinski: Seine Verpflichtung würde an die von Dirk Schuster vor vier Jahren erinnern.

Da sich Leitel so selbst ins spiel bringt denke ich ist er eher unwahrscheinlich.

Ich glaube nicht, dass sich Leitl selbst ins Spiel gebracht hat, sondern von irgendwelchen Journalisten gefragt wurde. Es ist sicher kein Nachteil, dass er sich für die Herausforderung interessiert...tongue Ob und inwieweit das bei den anderen Kandidaten der Fall ist, weiß man nicht.
Neuer Trainer? |#98
07.12.2016 - 09:27 Uhr
Zitat von bassman
Zitat von JaSchu

Die Favoriten

Ich glaube nicht, dass sich Leitl selbst ins Spiel gebracht hat, sondern von irgendwelchen Journalisten gefragt wurde. Es ist sicher kein Nachteil, dass er sich für die Herausforderung interessiert...tongue Ob und inwieweit das bei den anderen Kandidaten der Fall ist, weiß man nicht.

Kocak und kelppo waren zumindest im Stadion zwinker am Sonntag Zunge raus

Schwarz wäre mein Favorit aber vielleicht wird es auch jemand ganz anderes ^^

•     •     •

⚜ SV DARMSTADT 1898 ⚜
Neuer Trainer? |#99
07.12.2016 - 09:34 Uhr
Fritsch hat bei der gestrigen PK auch klar gesagt das es wohl einer wird der z.Z. ohne Verein wird, da man durch die Ablöse und jetzige Gehaltsweiterzahlung von Meier da nicht mehr genügend Pulver hat, zumindest hab ich es so verstanden.

Damit dürfte sich Kenan Kocac erledigt haben, der ist vor der Saison von Mannheim nach Sandhausen gegangen und hat noch Vertrag ich glaub über zwei Jahre.

Kauze, bitte? der ist in Ingolstadt gescheitert und die sind personell besser aufgestellt als wir, das wäre ein weiterer Rückschritt für uns, Er ist sehr Sympatisch aber ich glaube er wäre für die Thematik Klassenerhalt die falsche Wahl.

Blieben also noch die beiden zweitvertretungs Trainer Schwartz und Leitl. Da weiss ich ehrlich gesagt nicht wie es mit Ablöseforderungen aussieht, wenn es aber eine kostengünstige Möglichkeit gäbe hiervon einen zu bekommen wäre ich definitiv für Leitl. Er hat einen sehr hohen Stand bei den Fans durch seine Zeit als Spieler bei uns und hätte m.M.n. mehr Kredit als jeder andere Trainer im Umfeld. Zudem glaube ich das er auch mit in Liga 2 gehen würde.
Neuer Trainer? |#100
07.12.2016 - 10:17 Uhr
Zitat von bassman
Zitat von JaSchu

Die Favoriten

Ich finde es eigentlich toll, dass Leitl sich als Trainer hier vorstellen kann. Ich tendiere jetzt auch eher zu Schwarz oder Leitl.

•     •     •

Euphorie in Darmstadt ist nie ein gutes Zeichen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.