Neuer Trainer?
05.12.2016 - 16:22 Uhr
06.12.2016 - 09:02 Uhr
Zitat von DAbleiben
War schon länger bekannt. Schon vor der Absage, die gestern zitiert wurde, war es mehr als Unwahrscheinlich.
Die größeren Namen werden alle nicht kommen. Passt schon finanziell nicht - dazu marode Strukturen und sportliche Perspektive.
Luhukay hatte ja auch schon Ingolstadt abgesagt. Zumal ich Luhukay auch eher als ruhigen Mann an der Seitenlinie erlebt habe, weniger als Antreiber - also kein Anti-Meier.
Stanislawski und Slomka werden meiner Meinung nach genausowenig kommen.
Zitat von Tafelberg
zur Info
Labbadia wohl kein Nachfolge-Kandidat mehr
Nach Informationen von "Sport1" hat es aber bereits Gespräche mit möglichen Nachfolgern der Interimslösung gegeben. Demnach wurden sowohl Ex-HSV-Coach Bruno Labbadia als auch der erst vor zwei Wochen bei 1860 München entlassene Kosta Runjaic kontaktiert.
Der gebürtige Darmstädter Labbadia trainierte die Lilien von 2003 bis 2006. Als Spieler lief er zwischen 1983 und 1987 für den damaligen Zweitligisten auf. In Hamburg musste er im September seinen Hut nehmen.
Eine Rückkehr nach Darmstadt scheint aber unwahrscheinlich. "Niemals" zitiert "Sport1" eine Quelle aus dem nahem Umfeld des früheren Stürmers, werde dieser bei seinem Heimatklub anheuern. Der 50-Jährige soll stattdessen auf eine Anstellung beim VfL Wolfsburg spekulieren. Dort sitzt Valérien Ismaël nach nur sieben Punkten aus ebenso vielen Spielen unter seiner Regie nicht (mehr) fest im Sattel.
Runjaic ist am Böllenfalltor ebenfalls kein Unbekannter. Der 45-Jährige saß zwischen 2010 und 2012 auf der Darmstädter Trainerbank. Er soll allerdings auch beim Karlsruher SC in der Verlosung sein. Die Badener sind nach der Entlassung von Tomas Oral ebenfalls auf Trainersuche.
Weitere Kandidaten in Darmstadt sind dem Vernehmen nach Jos Luhukay, Mirko Slomka und Holger Stanislawski
zur Info
Labbadia wohl kein Nachfolge-Kandidat mehr
Nach Informationen von "Sport1" hat es aber bereits Gespräche mit möglichen Nachfolgern der Interimslösung gegeben. Demnach wurden sowohl Ex-HSV-Coach Bruno Labbadia als auch der erst vor zwei Wochen bei 1860 München entlassene Kosta Runjaic kontaktiert.
Der gebürtige Darmstädter Labbadia trainierte die Lilien von 2003 bis 2006. Als Spieler lief er zwischen 1983 und 1987 für den damaligen Zweitligisten auf. In Hamburg musste er im September seinen Hut nehmen.
Eine Rückkehr nach Darmstadt scheint aber unwahrscheinlich. "Niemals" zitiert "Sport1" eine Quelle aus dem nahem Umfeld des früheren Stürmers, werde dieser bei seinem Heimatklub anheuern. Der 50-Jährige soll stattdessen auf eine Anstellung beim VfL Wolfsburg spekulieren. Dort sitzt Valérien Ismaël nach nur sieben Punkten aus ebenso vielen Spielen unter seiner Regie nicht (mehr) fest im Sattel.
Runjaic ist am Böllenfalltor ebenfalls kein Unbekannter. Der 45-Jährige saß zwischen 2010 und 2012 auf der Darmstädter Trainerbank. Er soll allerdings auch beim Karlsruher SC in der Verlosung sein. Die Badener sind nach der Entlassung von Tomas Oral ebenfalls auf Trainersuche.
Weitere Kandidaten in Darmstadt sind dem Vernehmen nach Jos Luhukay, Mirko Slomka und Holger Stanislawski
War schon länger bekannt. Schon vor der Absage, die gestern zitiert wurde, war es mehr als Unwahrscheinlich.
Die größeren Namen werden alle nicht kommen. Passt schon finanziell nicht - dazu marode Strukturen und sportliche Perspektive.
Luhukay hatte ja auch schon Ingolstadt abgesagt. Zumal ich Luhukay auch eher als ruhigen Mann an der Seitenlinie erlebt habe, weniger als Antreiber - also kein Anti-Meier.
Stanislawski und Slomka werden meiner Meinung nach genausowenig kommen.
Slomka wäre vielleicht noch vorstellbar vom Trainertyp her. Luhukay und Stanislawski wollte ich eig. jetzt nicht. Ansonsten denke ich auch, dass es eher ein Ruthenbeck oder ein Rehm vielleicht sein wird. Aber vielleicht wird es ja auch tatsächlich Schubert, der vermutlich bald entlassen wird? Viel Spielraum werden wir nicht haben auf dem Trainermarkt. Nur würde ich auch von den alten Trainern jetzt die Finger von lassen, das betrifft auch Luhukay und Stanislawski.
06.12.2016 - 09:13 Uhr
Zitat von Dieburger
Ich hätte eigentlich schon gerne so einen von der Kategorie Kovac und Schuster. Unerfahrene Trainer, die aber für ihre Klubs brennen und absolute Sportsmänner sind.
Ich hätte eigentlich schon gerne so einen von der Kategorie Kovac und Schuster. Unerfahrene Trainer, die aber für ihre Klubs brennen und absolute Sportsmänner sind.
Naja, unerfahren ist der Kovac mit Sicherheit nicht, war halt noch nicht Trainer in der Bundesliga. Aber als ehemaliger Spieler kennt Kovac die Liga natürlich sehr gut und macht bei der Eintracht derzeit einen super Job. Da kann man nur den Hut ziehen, zumal er auch noch sehr sympathisch rüber kommt. Da hat die Eintracht wirklich einen sehr guten Griff gemacht. Aber ich könnte mich auch eher mit einem Trainer anfreunden, der in diese Kategorie fällt, anstelle eines der üblichen Verdächtigen, die bei jeder Trainerentlassung genannt werden.
06.12.2016 - 09:14 Uhr
wie wäre es mit Heiko Herrlich aus Regensburg/3. Liga o.a. in der Kategorie?
06.12.2016 - 09:19 Uhr
Ich würde einen vereinslosen Trainer verpflichten. So würden wir das Geld zum Fenster rauswerfen für eine hohe Ablöse für einen hochwahrscheinlichen Abstieg.
Auch ich sehe auch Rehm hier als potenziellen Nachfolger. Er ist jetzt nicht mein Wunschkandidat, aber viel mehr gibt der Markt nicht her. Slomka wäre auch finanziell nicht zu stemmen. Sonst wäre nur noch Ruthenbeck eine Alternative oder Kaucinszki.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lirio am 06.12.2016 um 09:21 Uhr bearbeitet
06.12.2016 - 09:38 Uhr
Runjaic steht offenbar auch beim KSC im Fokus. Bald hat er auch alle Zweitligisten durch. Taktisch ist er für mich aber immer noch der beste Trainer den wir je hatten.
VfL Wolfsburg wäre laut Labbadia eine reizvolle Aufgabe. Vermutlich wird es für ihn bald noch die Option Gladbach geben. Wenn beide Vereine Bruno nicht wollen, kann es vielleicht wieder eine Chance für uns sein. Ich glaube aber selbst dann nicht.
VfL Wolfsburg wäre laut Labbadia eine reizvolle Aufgabe. Vermutlich wird es für ihn bald noch die Option Gladbach geben. Wenn beide Vereine Bruno nicht wollen, kann es vielleicht wieder eine Chance für uns sein. Ich glaube aber selbst dann nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dieburger am 06.12.2016 um 09:39 Uhr bearbeitet
06.12.2016 - 09:45 Uhr
Vll wartet der Fritsch aber auch auf die Entlassung aus Gladbach und schnappt sich Schubert
06.12.2016 - 10:20 Uhr
Zitat von fcbknut
Vll wartet der Fritsch aber auch auf die Entlassung aus Gladbach und schnappt sich Schubert

Das fände ich nicht mal schlecht. Ich glaube auch kaum, dass Schubert große Ansprüche hegt. Aber erst muss er ja mal gefeuert werden.
Momentan sehe ich aber überhaupt keinen Favoriten um den Trainerposten bei uns.
06.12.2016 - 10:31 Uhr
der in Bielefeld entlassene Rehm -also der Nachfolger von Meier in Bielfeld
- wird auch genannt, aber ein überzeugendes Signal wäre das nicht, wenn man Bielefeld als Masstab nimmt...Rehm war das große Trainertalent aus Gross aspach und prompt ging die erste höhere Trainerstation schief, warum auch immer
- wird auch genannt, aber ein überzeugendes Signal wäre das nicht, wenn man Bielefeld als Masstab nimmt...Rehm war das große Trainertalent aus Gross aspach und prompt ging die erste höhere Trainerstation schief, warum auch immer
06.12.2016 - 10:32 Uhr
Zitat von fcbknut

Das wäre super. Der Mann ist mir höchst sympatisch, jung und motiviert. Allerdings glaube ich nicht daran, das wir seine erste Wahl wären
Rehm ließt sich von der Statistik her doch eigentlich ganz gut, wenn man die letzte Station ausser Acht lässt. Mit dem Sonnenhof scheint er ganz ordentlich gespielt zu haben.
06.12.2016 - 10:39 Uhr
Zitat von bassman
Also da würde ich widersprechen. Wo gibt es denn so was, dass sich die Mitarbeiter ihren Chef selbst aussuchen können? Ich glaube, es ist vor allem der Vorstand gefordert, bei der Auswahl des Trainers ggf. auf solche Kriterien zu achten, WIE der Kandidat mit Spielern umgeht.
Ich bin auf jeden Fall extrem gespannt, wen man letztlich auswählt, hoffe aber auch, dass man jemand nimmt, der bereit und gewillt ist, auch in der 2. Liga am Bölle weiterzuarbeiten. Einen der typischen Feuerwehrmänner möchte ich eigentlich nicht unbedingt haben.
Zitat von DAbleiben
2. Zugang zu den Spielern
- Man muss die Mannschaft mit ins Boot holen bei der Entscheidung. Es muss schnell ein Zusammenhalt von Trainer(-Team) und Mannschaft geben.
2. Zugang zu den Spielern
- Man muss die Mannschaft mit ins Boot holen bei der Entscheidung. Es muss schnell ein Zusammenhalt von Trainer(-Team) und Mannschaft geben.
Also da würde ich widersprechen. Wo gibt es denn so was, dass sich die Mitarbeiter ihren Chef selbst aussuchen können? Ich glaube, es ist vor allem der Vorstand gefordert, bei der Auswahl des Trainers ggf. auf solche Kriterien zu achten, WIE der Kandidat mit Spielern umgeht.
Ich bin auf jeden Fall extrem gespannt, wen man letztlich auswählt, hoffe aber auch, dass man jemand nimmt, der bereit und gewillt ist, auch in der 2. Liga am Bölle weiterzuarbeiten. Einen der typischen Feuerwehrmänner möchte ich eigentlich nicht unbedingt haben.
In Bielefeld wurde die Mannschaft nach der Rehm-Entlassung auch einbezogen.
Zitat von lirio
(...)
Auch ich sehe auch Rehm hier als potenziellen Nachfolger. Er ist jetzt nicht mein Wunschkandidat, aber viel mehr gibt der Markt nicht her. Slomka wäre auch finanziell nicht zu stemmen. Sonst wäre nur noch Ruthenbeck eine Alternative oder Kaucinszki.
(...)
Fachlich ist Rehm sicherlich ein guter Mann.
In Bielefeld hat es scheinbar einfach mit der Mannschaft nicht harmoniert. Er konnte duch die fortgeschrittene Kaderplanung auch nicht alle seine Ideen umsetzen.
Dies hat er aber direkt versucht. Quasi das Meiersche Prinzip direkt über Bord geworfen, und alles neu aufgezogen.
Das war vlt. der Knackpunkt.
Daraus wird er aber gelernt haben.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.