| Geburtsdatum | 16.06.2003 |
|---|---|
| Alter | 23 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,76m |
| Vertrag bis | 30.06.2031 |
| Position | Linker Verteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | FC Bayern München |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 42 | 4 | 6 | ||
![]() | Bundesliga | 33 | 4 | 4 | |
![]() | UEFA Champions League | 8 | - | 2 | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
Nathaniel Brown [21]
03.01.2024 - 15:06 Uhr
01.12.2025 - 18:52 Uhr
Nathaniel Brown könnte der nächste teure Abgang von Eintracht Frankfurt werden. Laut „Sky“ zeigen Real Madrid und der FC Barcelona Interesse an dem 22 Jahre alten Linksverteidiger. Demnach haben die Königlichen Scouts nach Frankfurt entsandt, um Brown bei den Partien gegen Köln und Atalanta Bergamo zu beobachten. Zudem soll man in Frankfurt davon ausgehen, dass der Nationalspieler den Klub im Sommer verlässt.
09.12.2025 - 23:21 Uhr
Lamine Yamal ausgeschaltet - das kann er sich wirklich in den Lebenslauf schreiben
Toller Auftritt von ihm: Aufmerksam, präsent, laufstark, meistens konsequent und dabei sind immer wieder seine technischen Fähigkeiten und seine Übersicht im Passspiel aufgeblitzt
Man kann den Jungen momentan nicht genug loben, ich hoffe, er nimmt es als Motivation und macht so weiter
Toller Auftritt von ihm: Aufmerksam, präsent, laufstark, meistens konsequent und dabei sind immer wieder seine technischen Fähigkeiten und seine Übersicht im Passspiel aufgeblitzt
Man kann den Jungen momentan nicht genug loben, ich hoffe, er nimmt es als Motivation und macht so weiter
09.12.2025 - 23:32 Uhr
Zitat von zeuge_yeboahs
Lamine Yamal ausgeschaltet - das kann er sich wirklich in den Lebenslauf schreiben
Es ist ja nicht das erste Spiel, oder der erste Gegenspieler, den er in den letzten Wochen und Monaten so konsequent und gut bespielt. Die Entwicklung von Nene ist für mich der absolute Wahnsinn und mit die größte positive Überraschung in dieser Saison. Leider wird er so über den Sommer nicht zu halten sein, so ehrlich müssen wir sein. Dass hier eine Chance bestehen soll, dass er über den Sommer bleibt, ist auch nur wieder ein sehr bewusstes Zündeln, damit sich einige Fans dann wieder tierisch aufregen.
Nene wird im Sommer, bei gleichbleibender Leistung, die Qual der Wahl haben, bei welchem Top-Club er aufschlagen darf. Und für uns riecht das schon wieder nach dem nächsten Top-Verkauf. 60+ Mio sehe ich da gar nicht als unreslistisch an.
Wahnsinn, der Junge!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BSGLeipzig am 09.12.2025 um 23:32 Uhr bearbeitet
14.12.2025 - 17:57 Uhr
@rapaz https://www.youtube.com/shorts/o1IRjrjaloQ
Hier das Video auf das ich mich vorhin in der Kaderplanung bezogen hatte, damit wir auf dem gleichen Nenner sind.
Hier das Video auf das ich mich vorhin in der Kaderplanung bezogen hatte, damit wir auf dem gleichen Nenner sind.
14.02.2026 - 17:32 Uhr
Heute ist Nene wieder auf seinem Topniveau aus der Hinrunde angekommen. Er spielt so seriös und erwachsen wie ein 30ig Jähriger. Wahnsinn, welche Entwicklung er genommen hat, von der Tribüne zum, für mich, aktuell wichtigsten Spieler bei uns.
26.02.2026 - 10:59 Uhr
Ich habe mal eine Frage in die Runde: hat sich Nene Brown oder sein Berater irgendwo mal selbst zu den angeblichen Wechselgerüchten in irgendeiner Weise geäussert, die seine eigenen Absichten zumindest andeuten ? Ich habe da einfach nichts gefunden. Alle schreiben immer nur lang und breit, wer alles Interesse haben soll und wieviel Ablöse ein Wechsel wohl einbringen würde, aber das wichtigste Thema "was will der Spieler selbst, der ja einen laufenden langen Vertrag hat" wird da überall ausgeblendet. Kein Hinweis darauf, dass er schon immer von dem oder dem Verein geträumt oder in dessen Bettwäsche geschlafen hat oder sonst irgendwelche Platitüden. Aber vielleicht habe ich das auch schlicht überlesen. Danke für entsprechende Hinweise.
26.02.2026 - 11:57 Uhr
Zitat von MicBucs
Ich habe mal eine Frage in die Runde: hat sich Nene Brown oder sein Berater irgendwo mal selbst zu den angeblichen Wechselgerüchten in irgendeiner Weise geäussert, die seine eigenen Absichten zumindest andeuten ? Ich habe da einfach nichts gefunden. Alle schreiben immer nur lang und breit, wer alles Interesse haben soll und wieviel Ablöse ein Wechsel wohl einbringen würde, aber das wichtigste Thema "was will der Spieler selbst, der ja einen laufenden langen Vertrag hat" wird da überall ausgeblendet. Kein Hinweis darauf, dass er schon immer von dem oder dem Verein geträumt oder in dessen Bettwäsche geschlafen hat oder sonst irgendwelche Platitüden. Aber vielleicht habe ich das auch schlicht überlesen. Danke für entsprechende Hinweise.
Ist mir direkt auch nichts bekannt.
Er hat meine ich im Rahmen der N11 mal angedeutet, wenn der richtige Zeitpunkt da wäre und was passendes kommt, kann er sich das Grundlegend vorstellen, aber weder was in eine bestimmte Richtung noch sonst was. Er hält sich dazu bedeckt. Dass natürlich die Eintracht für ihn keine Endstation ist, dürfte den meisten klar sein, alle anderen naja ist eben der Fußball.
Aber schön bei ihm ist, er lässt es kommen wie es kommt und versucht nicht über Äußerungen etwas in bestimmte Richtungen zu lenken.
26.02.2026 - 12:25 Uhr
Anders gefragt - wäre es nicht vor gut einem Jahr oder so noch einigermaßen "übertrieben" gewesen, wenn Brown bzw. Berater davon gesprochen hätten, dass man sich einen Wechsel zu Real oder Liverpool oder Barca oder City gut vorstellen könne?
Da war er schon ganz gut dabei bei uns, gar keine Frage, aber dann doch noch keiner für eben diese Vereine.
Nun hat er sich dieses Jahr nochmals enorm gesteigert UND zusätzlich die Bühne CL mit teilweise super-starken Spielen genutzt, um sich bei diesen Vereinen ins Schaufenster zu spielen.
Spätestens ab diesem Moment ist es doch eigentlich wieder jedem klar, wie es dann laufen wird (und das verstehe ich weiterhin zu 100%, da gilt das Gleiche wie bei Omar, Randal, Heki).
Dann gibts auf einmal diese Angebote und damit auch die Chance für ihn, bei einem solchen großen Verein zu spielen; dazu ein dermaßen vervielfachtes Gehalt und für die Berater auch einen riesen Batzen Provisionen zu verdienen - wie soll man dann von ausgehen (realistisch gesehen!); dass er nicht vor hätte, dann zu wechseln?
In diesem Jahr ist es eben Nene, der uns sinngemäß sportlich entwachsen ist und daher ist in meinen Augen der Fall zu 99% klar, was im Sommer passieren wird.
Grade auch, wenn er zur WM fahren sollte und dann ggf. eine gute noch zusätzlich spielen sollte.
Dann ist er nicht zu halten und wird auch gar nicht bleiben wollen aus nachvollziehbaren Gründen.
Da war er schon ganz gut dabei bei uns, gar keine Frage, aber dann doch noch keiner für eben diese Vereine.
Nun hat er sich dieses Jahr nochmals enorm gesteigert UND zusätzlich die Bühne CL mit teilweise super-starken Spielen genutzt, um sich bei diesen Vereinen ins Schaufenster zu spielen.
Spätestens ab diesem Moment ist es doch eigentlich wieder jedem klar, wie es dann laufen wird (und das verstehe ich weiterhin zu 100%, da gilt das Gleiche wie bei Omar, Randal, Heki).
Dann gibts auf einmal diese Angebote und damit auch die Chance für ihn, bei einem solchen großen Verein zu spielen; dazu ein dermaßen vervielfachtes Gehalt und für die Berater auch einen riesen Batzen Provisionen zu verdienen - wie soll man dann von ausgehen (realistisch gesehen!); dass er nicht vor hätte, dann zu wechseln?
In diesem Jahr ist es eben Nene, der uns sinngemäß sportlich entwachsen ist und daher ist in meinen Augen der Fall zu 99% klar, was im Sommer passieren wird.
Grade auch, wenn er zur WM fahren sollte und dann ggf. eine gute noch zusätzlich spielen sollte.
Dann ist er nicht zu halten und wird auch gar nicht bleiben wollen aus nachvollziehbaren Gründen.
26.02.2026 - 14:41 Uhr
Bei Brown hab ich ein ganz klein wenig Hoffnung, dass er vielleicht auch ein Gesicht der Eintracht werden könnte. In jedem Menschen sieht es anders aus, manche sind auch einfach zufrieden, wo Sie es gut haben. Ich weiß diese Spieler werden immer weniger, aber vom Charakter her würde ich es Brown zutrauen das er sagt er würde gern bleiben. Die Frage ist ob wir als Eintracht Frankfurt uns das überhaupt leisten können, Denn einfach mal so auf 60-70M zu verzichten fällt Krösche sicher schwer.
Um aber etwas realistisch zu bleiben hoffe ich das Brown einfach uns noch 1 Jahr erhalten bleibt. Ich würde im Sommer nur Larsson verkaufen (+ die Aussortierten wie Wahi, Smolcic, Nkounkou, Ebimbe und Co.)
Um aber etwas realistisch zu bleiben hoffe ich das Brown einfach uns noch 1 Jahr erhalten bleibt. Ich würde im Sommer nur Larsson verkaufen (+ die Aussortierten wie Wahi, Smolcic, Nkounkou, Ebimbe und Co.)
27.02.2026 - 10:57 Uhr
Zitat von AnteBoateng
Bei Brown hab ich ein ganz klein wenig Hoffnung, dass er vielleicht auch ein Gesicht der Eintracht werden könnte. In jedem Menschen sieht es anders aus, manche sind auch einfach zufrieden, wo Sie es gut haben.
Bei Brown hab ich ein ganz klein wenig Hoffnung, dass er vielleicht auch ein Gesicht der Eintracht werden könnte. In jedem Menschen sieht es anders aus, manche sind auch einfach zufrieden, wo Sie es gut haben.
Kommt bei Leistungssportlern eher selten vor und liegt auch in der Natur der Sache immer nach dem Höchstmöglichen zu streben.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland