| Geburtsdatum | 16.06.2003 |
|---|---|
| Alter | 23 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,76m |
| Vertrag bis | 30.06.2031 |
| Position | Linker Verteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | FC Bayern München |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 42 | 4 | 6 | ||
![]() | Bundesliga | 33 | 4 | 4 | |
![]() | UEFA Champions League | 8 | - | 2 | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
Nathaniel Brown [21]
03.01.2024 - 15:06 Uhr
31.03.2025 - 12:55 Uhr
Final Four in Deutschland ist sicher auch schön. Aber ein U21 Titel ist dann doch noch mal was anderes. Dazu ist Nene aktuell dort dann auch gesetzt. Die Erfahrung auf dem Platz wird in tendenziell wohl weiterbringen, als ein paar Minuten in 2 Spielen.
Mittelstädt und Raum sind aktuell halt gesetzt, zumindest für die Saison. Zum September hin werden die Karten aber auch wieder neue gemischt.
Wichtig ist nur, dass Nagelsmann ihm einen Plan mit der Perspektive vorlegt. Sonst kann es natürlich sein, dass er für einen der drei WM Gastgeber auf dem Platz steht.
Mittelstädt und Raum sind aktuell halt gesetzt, zumindest für die Saison. Zum September hin werden die Karten aber auch wieder neue gemischt.
Wichtig ist nur, dass Nagelsmann ihm einen Plan mit der Perspektive vorlegt. Sonst kann es natürlich sein, dass er für einen der drei WM Gastgeber auf dem Platz steht.
11.04.2025 - 10:06 Uhr
Wurde zwar hier und da schon im STT positiv hervorgehoben, aber ich finde seine Leistung verdient auch eine Würdigung in seinem Thread.
Klar kann man immer über die ein oder andere Entscheidung diskutieren wie beispielsweise ob er die Kopfballablage auf Ekitike nicht lieber hätte aufs Tor bringen sollen. Aber was der Junge gestern eingesteckt hat und trotzdem robust, griffig und engangiert geblieben ist, hat mir sehr viel Respekt abgenötigt.
Das beste für die mittelfristige Zukunft ist für mich, dass er sowohl die Schnelligkeit und Flankengenauigkeit hat, um linear zu agieren, als auch die spielerische Klasse, um im Offensivspiel zentraler zu unterstützen, sodass man mit ihm flexibel einen inversen oder klassischen LA vor ihm spielen lassen kann. Das Zweikampfverhalten und Stellungsspiel defensiv muss natürlich noch weiter ausgebaut werden, aber Einsatz ist immer erstmal Grundvoraussetzung und den bringt er immer voll mit.
Klar kann man immer über die ein oder andere Entscheidung diskutieren wie beispielsweise ob er die Kopfballablage auf Ekitike nicht lieber hätte aufs Tor bringen sollen. Aber was der Junge gestern eingesteckt hat und trotzdem robust, griffig und engangiert geblieben ist, hat mir sehr viel Respekt abgenötigt.
Das beste für die mittelfristige Zukunft ist für mich, dass er sowohl die Schnelligkeit und Flankengenauigkeit hat, um linear zu agieren, als auch die spielerische Klasse, um im Offensivspiel zentraler zu unterstützen, sodass man mit ihm flexibel einen inversen oder klassischen LA vor ihm spielen lassen kann. Das Zweikampfverhalten und Stellungsspiel defensiv muss natürlich noch weiter ausgebaut werden, aber Einsatz ist immer erstmal Grundvoraussetzung und den bringt er immer voll mit.
11.04.2025 - 10:47 Uhr
Zitat von Der_Runkler_Rote
Wurde zwar hier und da schon im STT positiv hervorgehoben, aber ich finde seine Leistung verdient auch eine Würdigung in seinem Thread.
Letztes Jahr Mittelfeld in der 2. Bundesliga, dieses Jahr in der Europa League auswärts bei Tottenham Hotspur nicht negativ, wenn nicht sogar positiv aufgefallen.
Das ist mal ein steiler Anstieg!
11.04.2025 - 10:51 Uhr
Zitat von Der_Runkler_Rote
Meiner Ansicht nach, hatte er zwei vollkommen unterschiedliche Halbzeiten. In der Ersten, lief offensiv nichts über die linke Seite, da er sehr viele defensive Aufgaben erfüllen musste. Larsson, Götze und Shkiri haben meist mit Kristensen/Bahoya kombiniert, weshalb Nene ziemlich verloren wirkte.
In der zweiten Hälfte, hat er dann den offensiveren Part besser erfüllt und die bis dahin mittelmäßige Leistung stark gesteigert und wurde auch besser mit ins Spiel eingebunden.
So zumindest mein bescheidener Eindruck.
11.04.2025 - 12:33 Uhr
Er hat sich super entwickelt. Gar keine Frage. Bin froh, dass wir ihn bekommen haben. Viele dachten ja, er kommt nur als Bespannung und als Fahrer für Uzun.
Gestern war er offensiv gut. Aber defensiv hatt er in HZ 2 eine Phase, da war er völlig orientierungslos.
Da war irgend etwas nicht in Ordnung in der Abstimmung mit Theate. Auch, dass Bwrgval teilweise so viel Platz hatte, lag an den Abstummungsproblemen auf der Seite. Theate hat oft den offensiven Außen übernommen. Er hätte evtl den nachrückenden Mittelfeldspieler übernehmen müssen. Weiß nicht was da abgesprochen war. Sah aber für 10 Minuten echt wild aus.
Gestern war er offensiv gut. Aber defensiv hatt er in HZ 2 eine Phase, da war er völlig orientierungslos.
Da war irgend etwas nicht in Ordnung in der Abstimmung mit Theate. Auch, dass Bwrgval teilweise so viel Platz hatte, lag an den Abstummungsproblemen auf der Seite. Theate hat oft den offensiven Außen übernommen. Er hätte evtl den nachrückenden Mittelfeldspieler übernehmen müssen. Weiß nicht was da abgesprochen war. Sah aber für 10 Minuten echt wild aus.
27.04.2025 - 15:26 Uhr
Ich möchte hier mal ein großes Dankeschön für Nene aussprechen. Die Entwicklung seit der Rückrunde ist sehr bemerkenswert. Am Anfang der Saison machte es den Eindruck, als würde es über die Reserve/Ergänzungsspielerrolle nicht hinauslaufen. Man hat aber in kurzen Einsätzen sein Potential gesehen. Und so hat er sich zu Recht zum Stammspieler entwickelt und Nils verdrängt. Ich bin gespannt wie es mit ihm weitergeht.
27.04.2025 - 15:37 Uhr
Wenn er so weitermacht, sehe ich da großes Potenzial für seine Zukunft.
Gleichzeitig muss uns natürlich auch klar sein, dass so ein junger Spieler ganz sicher irgendwann mal eine Schwächephase haben wird. Man kann nur hoffen, dass dann der Rückhalt im Umfeld (im Trainerteam und in der Mannschaft habe ich da keine Zweifel) auch entsprechend vorhanden ist.
Insgesamt steht für mich zusammen mit Spielern wie u.a. Collins, Højlund und Knauff als Beispiele dafür, dass es eben auch in unserem aktuellen Entwicklungsschritt als Verein trotzdem nicht immer die großen Namen sein müssen. Die vier genannten Spieler haben zusammen ungefähr so viel gekostet wie Uzun (was nicht negativ bzgl. Uzun zu verstehen ist). Der große Vorteil bei relativ kleinen Namen: Es gibt kein öffentliches Theater, wenn sie nicht gleich spielen oder auch mal eine Phase haben, in der ihnen andere Spieler vorgezogen werden.
Gleichzeitig muss uns natürlich auch klar sein, dass so ein junger Spieler ganz sicher irgendwann mal eine Schwächephase haben wird. Man kann nur hoffen, dass dann der Rückhalt im Umfeld (im Trainerteam und in der Mannschaft habe ich da keine Zweifel) auch entsprechend vorhanden ist.
Insgesamt steht für mich zusammen mit Spielern wie u.a. Collins, Højlund und Knauff als Beispiele dafür, dass es eben auch in unserem aktuellen Entwicklungsschritt als Verein trotzdem nicht immer die großen Namen sein müssen. Die vier genannten Spieler haben zusammen ungefähr so viel gekostet wie Uzun (was nicht negativ bzgl. Uzun zu verstehen ist). Der große Vorteil bei relativ kleinen Namen: Es gibt kein öffentliches Theater, wenn sie nicht gleich spielen oder auch mal eine Phase haben, in der ihnen andere Spieler vorgezogen werden.
28.04.2025 - 19:04 Uhr
Für mich einer der größten positiven Überraschungen in der Saison, in den ersten 7 spielen nicht einmal gespielt und nur zweimal im Kader und seit seinem ersten Einsatz nicht mehr aus der Mannschaft wegzudenken, ob LV oder LM er spielt einfach einen guten Fußball und wenn er die Saison nächstes Jahr bestätigen kann ist er ein Mann für die deutsche Nationalmannschaft, sein Marktwert ist in der kurzen Zeit von 3 auf 15 Millionen Euro geklettert.
Hier haben wir einen super Spieler nach Frankfurt Lotsen können, mit seinen 21 Jahren spielt er schon ziemlich abgezockt, 3 Tore und 7 Vorlagen in 23 spielen ist auf der Position eine starke Leistung.
Bisher hat er auch keine großen Leistungseinbrüche, für seine 21 Jahre ist er sehr konstant.
Nkounkou hat er total vergessen gemacht, damit war eigentlich nicht zurechnen.
Klar ein Gewinner dieser Saison.
Hier haben wir einen super Spieler nach Frankfurt Lotsen können, mit seinen 21 Jahren spielt er schon ziemlich abgezockt, 3 Tore und 7 Vorlagen in 23 spielen ist auf der Position eine starke Leistung.
Bisher hat er auch keine großen Leistungseinbrüche, für seine 21 Jahre ist er sehr konstant.
Nkounkou hat er total vergessen gemacht, damit war eigentlich nicht zurechnen.
Klar ein Gewinner dieser Saison.
17.05.2025 - 18:43 Uhr
Ich fand Nene die letzten Wochen schwach, aber heute, Wahnsinn! Aus meiner Sicht bockstarke Leistung, bitte mehr davon, dann geht’s auch schnell in die Nati!
17.05.2025 - 21:50 Uhr
Er gehört eigentlich in die deutsche A Nationalmannschaft.
Auch die Zweikämpfe waren sehr gut geführt. Wir bekommen mit Baum quasi sein Gegenstück auf rechts
Auch die Zweikämpfe waren sehr gut geführt. Wir bekommen mit Baum quasi sein Gegenstück auf rechts
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland