Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner
Nathaniel Brown
Geburtsdatum 16.06.2003
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2031
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4246
3344
8-2
1--

Nathaniel Brown [21]

03.01.2024 - 15:06 Uhr
Dies ist der Diskussionsthread zu Nathaniel Brown.

•     •     •

SG Eintracht Frankfurt 1899

Dieser Beitrag wurde zuletzt von zeuge_yeboahs am 11.07.2024 um 11:41 Uhr bearbeitet
Nathaniel Brown [21] |#1
17.06.2024 - 18:44 Uhr
Nathaniel Brown zählt zu den „talentiertesten Linksverteidigern, die wir haben“. Der 21-Jährige besticht durch Speed und Cleverness. Das ist der Eintracht-Zugang.
Kurzes Portrait unseres Neuzugangs smile

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Nathaniel Brown [21] |#2
18.08.2024 - 19:21 Uhr
Brown sei ein "toller Herausforderer" mit Qualitäten im Spiel mit dem Ball und einer "hohen Spielintelligenz". Aber: "Defensiv müssen wir mit ihm noch an ein paar Stellschrauben arbeiten."
Nkounkou bekommt wohl links hinten erstmal den Vorzug

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Nathaniel Brown [21] |#3
27.02.2025 - 18:27 Uhr
Der Linksverteidiger verlängert seinen ursprünglich bis 2029 laufenden Vertrag bei Eintracht Frankfurt vorzeitig um ein Jahr bis zum 30. Juni 2030.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Nathaniel Brown [21] |#4
04.10.2025 - 10:17 Uhr

Quelle: Kicker

Für einen engen Kumpel von Uzun, Nathaniel Brown gab es unter der Woche positive Nachrichten. Der 22-Jährige, der schon in Nürnberg Seite an Seite mit dem Spielmacher auflief, wurde von Julian Nagelsmann erstmals für die A-Nationalmannschaft nominiert.
Zitat von Kicker

Eine Ehre, die er sich nicht nur durch die Auftritte in den vergangenen Wochen, sondern auch die in der abgelaufenen Rückrunde verdient habe, betonte Toppmöller. "Er hat gezeigt, dass er ein richtig guter Spieler ist, der in seinem Positionsspiel sehr polyvalent ist. Er kann auf dem Flügel spielen, kann nach innen ziehen, er kann auf die Sechs oder in den Halbraum. Das macht ihn natürlich auch für uns so wertvoll."

Im Fokus der Entwicklung liegt bei dem Linksverteidiger vor allem das Spiel gegen den Ball. "Er ist auf einem guten Weg, aber das Ende der Fahnenstange ist auch noch nicht erreicht", erklärte Toppmöller, verwies aber auf die bisherigen Fortschritte. "Nachdem er aus Nürnberg kam, erinnere ich mich noch an das Testspiel gegen Valencia. Da hatte er arge Probleme, die Tiefe zu kontrollieren. Und das ist natürlich Basic Nummer 1, wenn ein Gegenspieler einen freien Fuß hat, dass du dann die Tiefe im Griff hast. Ansonsten ist es ein Pass und der Gegner läuft allein aufs Tor."

Dieser Bereich sei einer der Schwerpunkte seit seiner Ankunft gewesen. "Positionierung, seitliche Stellung, wann muss ich rausstechen, wann braucht es ein aggressives Zweikampfverhalten, wann vielleicht auch nur ein stellendes. Daran haben wir gearbeitet", führte der Trainer aus und lobte: "Er ist sehr wissbegierig, lernfähig und möchte die Dinge umsetzen. Trotzdem gibt es, vor allem wenn es ins tiefere Verteidigen geht, noch ein paar Themen, an denen wir arbeiten. Aber auch die wird er annehmen und verbessern." Die Partie gegen die Bayern dürfte für Brown ein echter Härtetest werden. Schließlich erwartet ihn auf seiner Seite der formstarke Michael Olise als direkter Gegenspieler.

Hier kann man mal einen kleinen Eindruck davon bekommen, wie und woran Toppmöller mit den Jungen Spielern arbeitet (arbeiten muss). Ähnlich wird man sich das derzeit auch bei Elias Baum vorstellen dürfen. Das Potential ist definitiv vorhanden, es gibt aber auch noch Baustellen, die ihm und uns in der Bundesliga viel schneller und heftiger auf die Füße fallen können als in Elversberg und an denen man erstmal arbeitet bevor man ihm regelmäßige Einsätze gibt.

•     •     •

Bruda, schlag' den Ball lang!
Nathaniel Brown [21] |#5
31.03.2026 - 09:28 Uhr

Quelle: Hessenschau

Eintracht-Profi überzeugt im DFB-Team
"Top gespielt": Brown empfiehlt sich eindrucksvoll für die WM
Nathaniel Brown [21] |#6
25.06.2026 - 20:12 Uhr
FC Bayern holt Nathaniel Brown für 55 Millionen Euro von Eintracht Frankfurt

Jetzt ist alles klar! Der FC Bayern bekommt seinen Wunschspieler Nathaniel Brown. Nach der bereits erzielten Einigung mit dem Spieler ist nun auch die vollständige Einigung zwischen dem FC Bayern und Eintracht Frankfurt erreicht.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Nathaniel Brown [21] |#7
07.07.2026 - 11:29 Uhr

Quelle: sport.de

Laut "Bild" soll die Transferbeteiligung des 1. FC Nürnberg bei zehn Prozent liegen. Wäre Brown noch im Juni von Eintracht Frankfurt zum FC Bayern gewechselt, hätte der Club angeblich 12,5 Prozent eingesackt. Dieser Anteil wurde in den letzten Wochen kolportiert. Der FC Bayern verpflichtete Brown offiziell am 3. Juli.
Eine Info die mir eigentlich nicht gefällt , wobei ich das auch so nicht glauben mag, dass das so formuliert sein soll.

Ich bin ein Freund davon, mit offenen Karten zu spielen und den Vertragspartnern auch das zuzustehen, was ihnen zusteht. So gefällt mir auch nicht, die Geschichte, dass Leihspieler nicht eingesetzt werden, wenn Kaufpflicht droht. So sollte es für mich keinen Unterschied machen, ob ein Spieler zum 30.06 wechselt oder am 01.07. Da gibt es durchaus schon Interessen Käufe bilanztechnisch zu "verschieben", jetzt also auch noch Beteiligungen? Warum ich Zweifel ist, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass das so abgestuft wird. Da mache ich doch nicht das Datum 30.06. sondern das Transferfenster als Maßstab. Da gibt es kein böses Blut, weil man nichts verschieben kann.
Ich möchte nicht glauben, dass Frankfurt und Nürnberg eine solche Unsicherheit übersehen haben oder gar gewollt.

Sollte also wirklich der Vertrag so gestaltet worden sein, sollte Nürnberg seinen Verantwortlichen das Ding um die Ohren hauen. Krösche hätte vielleicht im Sinne des Vereins gehandelt, aber auch hier würde ich eine Schädigung des Rufes als "verläßlicher" Partner sehen, was am Ende auch teuer werden kann. Der Ansatz, wenn dort jemand anderes übervorteilt wird, kann das mir auch passieren (wie bei streikenden Spielern). Auch wenn es auf dem Papier rechtens sein würde, gefällt es mir nicht.

Meine Vermutung ist eher, dass man sich Pressetechnisch mal wieder aus dem Fenster lehnte und jetzt langsam die Zahlen kommen und man sich jetzt korrigieren muss.

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.