Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner
Nathaniel Brown
Geburtsdatum 16.06.2003
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2031
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4246
3344
8-2
1--

Nathaniel Brown [21]

03.01.2024 - 15:06 Uhr
Nathaniel Brown [21] |#171
04.09.2025 - 17:27 Uhr
In der Länderspielwoche blicken wir traditionell in die Transfermarkt-Datenbank und auf die wertvollsten Nicht-Nationalspieler weltweit. International befindet sich dabei ein Trio aus ehemaligen Bundesliga-Profis in der Top-10, welche von Spielern aus der englischen Premier League dominiert wird. Im nationalen Ranking deutscher Akteure ohne Nominierung für die A-Nationalmannschaft sind zwei im Aus...
Nathaniel Brown [21] |#172
02.10.2025 - 10:44 Uhr
Julian Nagelsmann hat den 24-köpfigen Deutschland-Kader für die WM-Qualifikations-Spiele gegen Luxemburg (10.10.) und Nordirland (13.10.) bekanntgegeben. Auch dieses Mal gibt der Bundestrainer einem Debütanten eine Chance: Linksverteidiger Nathaniel Brown von Eintracht Frankfurt ist dabei.
Nathaniel Brown [21] |#173
02.10.2025 - 13:46 Uhr
Na toll, erst hat Nagelsmann Koch und Collins "kaputt gemacht", jetzt Brown. zwinker) <- Spass.

Ich freue mich für Nene, aber ich denke dass er nur mal reinschnuppert und in der NM nur für die WM in Frage käme wenn Raum oder Mittelstädt verletzt oder in schwerer Formkrise wären. Hoffentlich hat er einen besseren Einstand als Collins.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Nathaniel Brown [21] |#174
02.10.2025 - 15:11 Uhr
Zitat von Falkenmayer
Na toll, erst hat Nagelsmann Koch und Collins "kaputt gemacht", jetzt Brown. zwinker) <- Spass.

Ich freue mich für Nene, aber ich denke dass er nur mal reinschnuppert und in der NM nur für die WM in Frage käme wenn Raum oder Mittelstädt verletzt oder in schwerer Formkrise wären. Hoffentlich hat er einen besseren Einstand als Collins.

Naja, Mittelstädt ist diesmal gar nicht nominiert worden. Ist schon ein Zeichen, dass die Tür für ihn offen ist.
Nathaniel Brown [21] |#175
02.10.2025 - 15:30 Uhr
Zitat von Kohlrabi85
Zitat von Falkenmayer

Naja, Mittelstädt ist diesmal gar nicht nominiert worden. Ist schon ein Zeichen, dass die Tür für ihn offen ist.

Richtig geil. Ich freue mich für den Spieler. Persönlich habe ich ihn nie getroffen aber ich kenne jemanden, der ihm sehr nahe steht. Habe gehört der Junge soll sehr sympathisch sein und bin natürlich seitdem auch Unterstützer.
Nathaniel Brown [21] |#176
03.10.2025 - 00:05 Uhr
Eine unglaublich starke Entwicklung von Brown, für mich gehört er in Frankfurt klar in die Startelf, das er nach nur einer Saison schon in der deutschen Nationalmannschaft nominiert wird ist schon was besonderes, dazu spielt er ja nur für Eintracht Frankfurt da dauert es eigentlich viel länger bis sich mal der Bundestrainer meldet, so war es auf jeden Fall früher immer, jetzt ging es ja sehr schnell ähnlich wie bei Collins
Es ist schon merkwürdig die Eintracht bekommt Tore wie am Fließband und stellt jetzt drei Abwehr Spieler in der Nationalmannschaft zwinker schon etwas komisch.
Aber der Junge Brown hat tolle Ansätze, Zweikampf stark und am Ball eine Augenweide der tolle Pässe und Flanken spielen kann dazu ist er auch noch schnell, auch wenn er erst eine Saison in der 1 Bundesliga spielt ist die Nominierung gerechtfertigt, gegen Istanbul hat er gegen Sane ein sehr gutes Spiel gemacht und sehr viele Zweikämpfe gewonnen.
Es freut mich für den Jungen, das er jetzt schon in der Nationalmannschaft spielen darf und hoffentlich auch Einsatz Zeit bekommt.

•     •     •

Eintracht Frankfurt mein Verein

Beste Spieler Diego Maradona und Jürgen Grabowski
Nathaniel Brown [21] |#177
04.10.2025 - 10:17 Uhr

Quelle: Kicker

Für einen engen Kumpel von Uzun, Nathaniel Brown gab es unter der Woche positive Nachrichten. Der 22-Jährige, der schon in Nürnberg Seite an Seite mit dem Spielmacher auflief, wurde von Julian Nagelsmann erstmals für die A-Nationalmannschaft nominiert.
Zitat von Kicker

Eine Ehre, die er sich nicht nur durch die Auftritte in den vergangenen Wochen, sondern auch die in der abgelaufenen Rückrunde verdient habe, betonte Toppmöller. "Er hat gezeigt, dass er ein richtig guter Spieler ist, der in seinem Positionsspiel sehr polyvalent ist. Er kann auf dem Flügel spielen, kann nach innen ziehen, er kann auf die Sechs oder in den Halbraum. Das macht ihn natürlich auch für uns so wertvoll."

Im Fokus der Entwicklung liegt bei dem Linksverteidiger vor allem das Spiel gegen den Ball. "Er ist auf einem guten Weg, aber das Ende der Fahnenstange ist auch noch nicht erreicht", erklärte Toppmöller, verwies aber auf die bisherigen Fortschritte. "Nachdem er aus Nürnberg kam, erinnere ich mich noch an das Testspiel gegen Valencia. Da hatte er arge Probleme, die Tiefe zu kontrollieren. Und das ist natürlich Basic Nummer 1, wenn ein Gegenspieler einen freien Fuß hat, dass du dann die Tiefe im Griff hast. Ansonsten ist es ein Pass und der Gegner läuft allein aufs Tor."

Dieser Bereich sei einer der Schwerpunkte seit seiner Ankunft gewesen. "Positionierung, seitliche Stellung, wann muss ich rausstechen, wann braucht es ein aggressives Zweikampfverhalten, wann vielleicht auch nur ein stellendes. Daran haben wir gearbeitet", führte der Trainer aus und lobte: "Er ist sehr wissbegierig, lernfähig und möchte die Dinge umsetzen. Trotzdem gibt es, vor allem wenn es ins tiefere Verteidigen geht, noch ein paar Themen, an denen wir arbeiten. Aber auch die wird er annehmen und verbessern." Die Partie gegen die Bayern dürfte für Brown ein echter Härtetest werden. Schließlich erwartet ihn auf seiner Seite der formstarke Michael Olise als direkter Gegenspieler.

Hier kann man mal einen kleinen Eindruck davon bekommen, wie und woran Toppmöller mit den Jungen Spielern arbeitet (arbeiten muss). Ähnlich wird man sich das derzeit auch bei Elias Baum vorstellen dürfen. Das Potential ist definitiv vorhanden, es gibt aber auch noch Baustellen, die ihm und uns in der Bundesliga viel schneller und heftiger auf die Füße fallen können als in Elversberg und an denen man erstmal arbeitet bevor man ihm regelmäßige Einsätze gibt.

•     •     •

Bruda, schlag' den Ball lang!
Nathaniel Brown [21] |#178
11.10.2025 - 11:34 Uhr
Glückwunsch zum Debüt in der A-Nationalmannschaft 👏

War ein kurzes, auf Sicherheit bedachtes Spiel von ihm. Man hat aber schon gesehen, dass er eine starke Ballkontrolle hat. Ich sehe zukünftig eher ihn als Collins im deutschen Team.
Nathaniel Brown [21] |#179
11.10.2025 - 16:45 Uhr
Herzlichen Glückwunsch Nathaniel 👏🏻
Den Einsatz hat er sich tatsächlich bereits in der vergangenen Rückrunde verdient, konnte seine Leistung aber glücklicherweise auch in dieser Saison abrufen.

Die von Dino angesprochenen Fähigkeiten sind auf dem Platz absolut sichtbar. Er bringt einfach ein tolles Gesamtpaket mit, bestehend aus seinen technischen Fähigkeiten, seinem offensiven Spielverständnis und Input und, seit spätestens dieser Saison, auch die Bissigkeit in der Defensive.
In gewissen Zügen, wenngleich auf einem anderen (schlechteren) Niveau, erinnert er mich an Philipp Lahm.

Wenn er weiter so stark aufspielt und verbessert, wird er der Nationalmannschaft langfristig erhalten bleiben. Ich sehe ihn von unseren Jungs fast als sichersten Kandidaten für die kommende WM
Nathaniel Brown [21] |#180
25.10.2025 - 12:44 Uhr
C. Michel hat den Gedanken geäußert, man könnte Brown mal ins DM stellen.

Ich finde die Überlegung eigentlich ganz interessant, seine Stärken, die er auf LV zeigt, sind im DM sicherlich auch gut zu gebrauchen, sollte er sie dahin transferieren können.

Da die Abwehr aber allerdings qualitativ und quantitativ schwach besetzt ist, macht man sich damit eigentlich wieder direkt die nächste Baustelle auf.

Theate müsste auf LV, sodass für die IV nur noch Koch, Amenda und Collins übrig blieben. Bei denen drei fällt mir keine Kombination ein, bei der ich dir Fantasie habe, dass das klappen könnte.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.