VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Naldo
Geburtsdatum 10.09.1982
Alter 43
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Naldo [25]

17.07.2012 - 17:07 Uhr
Naldo [25] |#231
18.07.2012 - 15:31 Uhr
Zitat von alitzi:
Zitat von illnino:
Zitat von Furtok:
Zitat von Ldblb:
Zitat von Furtok:
Ob 2 Mio oder 20,was spielt das für eine Rolle der VFL muß ja nicht vernünftig wirtschaften.
Genau wie gerade Paris oder City oder Chelsea.Das ist langsam lächerlich und nichts anderes als Wettbewerbsverzerung.
Ach ja ich bin als HSV Fan dafür das Herr Kühne sich raushält:-)
Wie sollen jemals Vereine mitkommen die nicht jährlich Geld geschenk bekommen?? Denkt mal darüber nach.
Leverkusen bekommt jährlich 25 Mio ,Hoffenheim lebt nur wegen Hopp usw......echt traurig.
Mit Neid hat das übrigens nichts zu tun.
Übrigens halte ich Naldo für einen klasse Mann,wenn er nicht gerade verletzt ist.

Ja genau Wettberwerbsvorteil, da haben wirs doch! Hast du nun gerade zugegeben, dass es Neid ist.
Hoffentlich ist die Sommerpause bald vorbei, dass sdie ganzen trollo endlich abhauen.

Ach Junge,Du hast NICHTS verstanden.Ist ja nicht böse gemeint und wenn irgendwann RB Leipzig in der Bundesliga ist und der Eigentümer 500000000 in seinen Verein investiert,8 mal hintereinander Meister wird,dann wirst auch Du verstehen was ich meine.Neid spielt da keine Rolle glaub mir.
Ich lächel wie sehr viele andere auch über den VFL.
Wenn man hunderte von Millionen über Jahre für lau bekommt,ist das dann zum Vorteil...ja oder nein ??

Jo bin vollkommen Deiner Meinung. Im Leistungssport sollte alles sekularisiert werden und damit keine Wettbewerbsvorteile entstehen bieten wir jedem Verein die gleichen Möglichkeiten, denn eines ist ganz klar: Der ehrbare Wettstreit zweier Mannschaften ist dem bezahlten Profisport vorzuziehen. In Hamburg fangen wir damit an die halbe Stadt dem Erdboden gleich zu machen und die soeben enteigneten Hanse- Urstädter in Güterwagons ins verschmähte Breisgau zu deportieren. Denn eines ist offensichtlich, der zu groß geratene bremer Vorort an der Elbe, stellt eine Wettbewerbsverzerrung gegenüber dem bevölkerungsarmen Breisgau dar. In Hamburg hingegen fährt man von jetzt an VW. In München muss das Rathaus eingeäschert werden, das ist einfach zu schön. Stattdessen schnappen wir uns die Überreste des nicht nur asbestverpesteten Palast der Republik und klatschen ihn auf den Marienplatz. Kann ruhig etwas größer ausfallen, denn Bayerns Wunsch ab jetzt immer ´Zweiter hinter Dortmund zu werden wächst zusehends. Für die Ostklubs und Schalke führen wir zwecks Gleichberechtigung den Soli ein und die Hälfte des Westfalenstadions verschiffen wir nach Afrika, die wollen auch mal Ball spielen. Geh nach Cuba suche Dir eine Wand auf der Du schreiben kannst: " Wir werden siegen, irgendwann einmal..."

Super Post!!!! xD
naja wurde Wolfsburg also all die Jahre wo Schalke mit dem Sonnenkönig oder Bayern mit ihrem Wurstmeister und Bremen mit dem Staatsmillionen gefördert wurde, wo Kühne schon mehrere Millionen seiner schönen damals vllt noch Deutschen Mark in den HSV gesteckt hat also nicht benachteiligt?Sind also die ganzen Milliarden die Sponsoren und Investoren seit 63 in die Bundesliga und davor in die Oberligen eingespeist haben ganz normal gewesen und jetzt wo ein Sponsor (klar einer der reichsten Europas) Geld in einen Verein steckt der den Nordmenschen nicht passt Wettbewerbsverzerrung? was ist dann der Länderfinanzausgleich in dem NRW z.B seit JArhzenten Milliarden reinpumpt und jetzt erstmals 185 Millionen raus bekommt und direkt als Schmarotzer land gilt auch Wettbewerbsverzerrung unter den Bundesländern?
Ein Sport ohne Gehalt und ohne Geld wäre rein fair und ausgeglichen ein Sport mit geld darf halt jeder soviel Geld ausgeben wie er will... bzw. wie er hat
Einen ausglecih zu schaffen wäre noch unfairer was ist dann mit den alten abgestürzten Traditionsclubs die nur abgestürzt sind weil ihnen geld fehlte Geld was damals in die heutigen Bundesligisten wie Hamburg schalke oder AUCH Bremen gesteckt wurde...?
Das wäre Benachteiligung und solche Vereine haben heutzutage nur durch wirklich viel Sachverstand mit Glück oder einem Geldgeber wieder dahin zu kommen wo sie hingehören (RWE, Dresden,Leipzig, etc)

So Schluss jetzt mit dem immer gleichen Bla Bla.

Was hat das mit Naldo zu tun? Für diese Thematik gibts andere Threads die Ihr mit den immer gleichen Gesülze volltexten könnt. Die Monotie sich immer wieder diesen Schrott anzuhören bzw zu lesen ,löst nur noch ein Gähnen aus.

Zu Naldo:

Eigentlich muss man rational den Transfer stoppen. Wenn wie bei Naldo das Risiko immer mitschwingt er könnte wieder wegen seiner Knieverletzung länger ausfallen bzw die alte Verletzung aufbrechen,darf man aus Vereinssicht nur zu einem Schritt kommen es sein lassen.

Vllt. ist es aber auch nur Taktik um doch nochmal mit Bremen die Modalitäten so zu verändern,das man weniger zahlen könnte.

Ich bin mir aber sicher ,egal was der zweite Test sagt,das Magath schon versuchen wird das Risiko in Kauf zu nehmen und den Transfer stattfinden lassen. Man kann nur hoffen das die Vernunft siegt.

•     •     •

1.Es ist eine Pflicht, nach der Perfektion des Charakters zu streben.
2.Folge dem Ideal der Wahrheit.
3.Mühe Dich, Deinen Geist zu kultivieren
4.Achte die Regeln der Etikette.
5.Hüte Dich vor ungestümem Übermut.
Naldo [25] |#232
18.07.2012 - 15:47 Uhr
Der erste Test ist so ein Larifari Test. Wenn man da Zweifel hat, braucht man eben noch speziallisten, die das genauer untersuchen. Ist doch bei "normalen" Menschen auch so. Da stellen sich Dinge die der Hausarzt vermutet beim Spezi oft als nicht gegeben heraus.So kann es jetzt auch kommen. und wenn nicht, dann kann man eben den Vertrag nicht machen und holt einen anderen Verteidiger.

•     •     •

George Bernard Shaw:
"Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg"

Woody Allen:
„Tradition ist die Illusion der Dauerhaftigkeit.“

© Walter Ludin (*1945), Schweizer Journalist, Redakteur, Aphoristiker und Buchautor, Mitglied des franziskanischen Ordens der Kapuziner

Trost für Traditionalisten: Das Neue kann der Anfang einer langen Tradition werden.
Naldo [25] |#233
18.07.2012 - 15:49 Uhr
Bin mir nicht ganz sicher, ob man den Transfer jetzt so einfach abtun sollte. Klar er hat den Medizincheck nicht bestanden. Sein Knie ist wohl immernoch nicht voll ausgeheilt. Das ist natürlich schon ein großes Manko. Ich denke aber evtl., dass man die Ablöse und den Vertrag evtl so anpassen kann, dass eine Verpflichtung trotzdem in Frage kommt. Ich denke da an sowas wie, wenn er in der ersten Saison weniger als 15 Spiele absolvieren sollte, verliert der Vertrag nach einem Jahr seine Gültigkeit, oder sowas in der Art. Dazu ne Ablöse von 2-4 Mio. Dann hat man da schon einen Großteil des Risikos beseitigt, wie ich finde.

Grundsätzlich bin ich ja auch dagegen "verletzte" Spieler zu verpflichten. Aber wie schwer die Verletzung ist müssen letztendlich die VfL-Verantwortlichen wissen und dann auch über eine Verpflichtung entscheiden.

Vergessen sollte man allerdings nicht, dass er in genesenem Zustand wohl einer der stärksten Verteidiger in der Liga ist. Risiko abwägen ist hier die Devise. Natürlich wird der Vertrag stark angepasst werden müssen, sollte man ihn doch noch verpflichten. Mal sehn.

•     •     •

Immer nur du VfL!
Naldo [25] |#234
18.07.2012 - 16:52 Uhr
Zitat von Wolf_01:
Bin mir nicht ganz sicher, ob man den Transfer jetzt so einfach abtun sollte. Klar er hat den Medizincheck nicht bestanden. Sein Knie ist wohl immernoch nicht voll ausgeheilt. Das ist natürlich schon ein großes Manko. Ich denke aber evtl., dass man die Ablöse und den Vertrag evtl so anpassen kann, dass eine Verpflichtung trotzdem in Frage kommt. Ich denke da an sowas wie, wenn er in der ersten Saison weniger als 15 Spiele absolvieren sollte, verliert der Vertrag nach einem Jahr seine Gültigkeit, oder sowas in der Art. Dazu ne Ablöse von 2-4 Mio. Dann hat man da schon einen Großteil des Risikos beseitigt, wie ich finde.
...und die Vertragspartner (Naldo und Werder Bremen) stimmen ganz sicher sofort zu... :ugly

•     •     •

Pass auf, daß Du die Freiheit nutzt!
Denn, die Freiheit nutzt sich ab, wenn Du sie nicht nutzt.

aus 'Sei wachsam' von Reinhard Mey
Naldo [25] |#235
18.07.2012 - 16:58 Uhr
Zitat von kasprl:

"[...]ist beim Medizincheck in Wolfsburg im !!!ersten Anlauf!!! durchgefallen."

für alle der genaue wortlaut magaths im video:

http://www.myvideo.de/watch/8660706/Wolfsburgs_Magath_Naldo_Transfer_droht_zu_platzen
(quelle:SID)

-----------
"eingehende untersuchung von nöten"

•     •     •

Ich wage mal eine Prognose: "Es könnte so oder so ausgehen". (Ron Atkinson - Trainer ManUtd)
Naldo [25] |#236
18.07.2012 - 17:10 Uhr
Was genau passiert eigentlich bei so einem Medizincheck?
Naldo [25] |#237
18.07.2012 - 17:37 Uhr
Die Meldung auf unserer Homepage über die Verpflichtung Naldos ist gelöscht worden.

•     •     •

George Bernard Shaw:
"Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg"

Woody Allen:
„Tradition ist die Illusion der Dauerhaftigkeit.“

© Walter Ludin (*1945), Schweizer Journalist, Redakteur, Aphoristiker und Buchautor, Mitglied des franziskanischen Ordens der Kapuziner

Trost für Traditionalisten: Das Neue kann der Anfang einer langen Tradition werden.
Naldo [25] |#238
18.07.2012 - 17:40 Uhr
Ziemlich unglücklich, wie die ganze Sache gelaufen ist.

Vielleicht hätte man den Transfer erst nach dem Medizincheck bekannt geben sollen. Sollte Naldo den weiteren Medizincheck ebenfalls nicht bestehen, ist er doch gebrandmarkt und kein anderer Verein wird ihn verpflichten wollen.

Wobei sich das in der Theorie natürlich ziemlich simpel anhört. Wie es in der Praxis aussieht, sehen wir ja in vielen Fällen.
Naldo [25] |#239
18.07.2012 - 19:00 Uhr
Zitat von wobcom:
Die Meldung auf unserer Homepage über die Verpflichtung Naldos ist gelöscht worden.

Ja und? Normal, oder nicht? Bevor die sportmedizinische Untersuchung nicht abgeschlossen ist, kann der Vertrag nicht abgeschlossen werden. Folglich ist er so lange noch Spieler von Werder Bremen. Zudem konnte man aus Magaths Aussagen herauslesen, dass die Transfermodalitäten ob der jüngsten Ereignisse neu verhandelt werden sollen. Dementsprechend wird sich der Vollzug wohl noch ein paar Tage/Wochen hinziehen. Mit einer kurzfristigen Entscheidung ist wohl nur zu rechnen, wenn Naldo ein zweites Mal durchfällt, denn dann dürfte der Transfer endgültig platzen. Wenn ich ehrlich bin, wäre dies meine Wunschlösung. Ich habe kein gutes Gefühl...
Naldo [25] |#240
18.07.2012 - 19:10 Uhr
Ganz einfach.
Naldo in Bremen lassen und schauen ob er kaputtgeht. Und für den Fall das er ganz bleibt ihm für 2013 direkt einen Vertrag anbieten.
Dann spart man sich auch die 5 Mio.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.