VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Naldo
Geburtsdatum 10.09.1982
Alter 43
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Naldo [25]

17.07.2012 - 17:07 Uhr
Naldo [25] |#201
18.07.2012 - 14:28 Uhr
Zitat von KiShiDo:
Zitat von alitzi:
Zitat von KiShiDo:
Lass die Traditionskulbs doch einfach quatschen. Diese finanzieren sich durch Luft und Liebe der Fans und die Spieler spielen da nur aus Liebe zum Verein und das komplett ohne Gehalt

Ich bin kein Wolfsburger sondern Dortmunder aber ich teile deine Meinung voll und ganz!!
Ohne Geld geht nirgendwo was und jeder Verein hat Geldgeber hinter sich...

Und unser Geldgeber ist nicht nur ein weltweit erfolgreiche Autohersteller aber leider auch seit der Gründung des Vereins/Stadt mit uns fest verwurzelt.

Kann man also sehr gut mit einem Scheichklub oder Russenmillionen vergleichen

Genau Vw gehört zu Wolfsburg wie Der Dom zu Köln und trotzdem hab ich auch nichts gegen PSG oder City die Franzosen schlagen grade Purzelbäume das ein Ibrahimovic jetzt in Frankreich spielt,...
aber andere Sache

•     •     •

Dreamteam
TW:--------------------- LLrois
VT: Piszczek----Hummels----Douglas----Shaw
MF:------------Tielemans----L.Bender
-------Lennon-------------------------------Konpoplyanka
----------------------------------Reus-----------------------
-------------------------Dzeko----------------------------
Naldo [25] |#202
18.07.2012 - 14:28 Uhr
Zitat von KiShiDo:
Zitat von alitzi:
Zitat von KiShiDo:
Lass die Traditionskulbs doch einfach quatschen. Diese finanzieren sich durch Luft und Liebe der Fans und die Spieler spielen da nur aus Liebe zum Verein und das komplett ohne Gehalt

Ich bin kein Wolfsburger sondern Dortmunder aber ich teile deine Meinung voll und ganz!!
Ohne Geld geht nirgendwo was und jeder Verein hat Geldgeber hinter sich...

Und unser Geldgeber ist nicht nur ein weltweit erfolgreiche Autohersteller aber leider auch seit der Gründung des Vereins/Stadt mit uns fest verwurzelt.

Kann man also sehr gut mit einem Scheichklub oder Russenmillionen vergleichen

Genau Vw gehört zu Wolfsburg wie Der Dom zu Köln und trotzdem hab ich auch nichts gegen PSG oder City die Franzosen schlagen grade Purzelbäume das ein Ibrahimovic jetzt in Frankreich spielt,...
aber andere Sache

•     •     •

Dreamteam
TW:--------------------- LLrois
VT: Piszczek----Hummels----Douglas----Shaw
MF:------------Tielemans----L.Bender
-------Lennon-------------------------------Konpoplyanka
----------------------------------Reus-----------------------
-------------------------Dzeko----------------------------
Naldo [25] |#203
18.07.2012 - 14:39 Uhr
Zitat von robinhopkr:
Zitat von Ready2Rumble:
Zitat von Splashiii:
Zitat von T34mKill0r:
Ich lach mich schlapp... dennoch will ich Naldo nun nicht mehr beim SVW sehen. Vertrauensbruch...
Soll er doch nach Brasilien..

Du gehörst genauso zu den Verlierern. Anstatt ihm mal für 7 treue Jahre dankbar zu sein. Pfui Teufel, wie ihr ihn jetzt niedermacht. Wäre er innerhalb der Bundesliga woanders hingewechselt, wäre das Fass jetzt nicht am überlaufen!!!!!

IHR? Bitte nicht verallgemeinern! Ich verachte ebenfalls solche Kommentare!

Ich unterstütze solche Kommentare!!!
7 Jahre Treue??? Klar, 14 Monate verletzt sein, Werder holt keinen anständigen Ersatz, sondern wartet auf die Genesung von Naldo und als Dankeschön wechselt er zur direkten Konkurrenz.
Ganz ehrlich...jeder darf zwar seine Meinung haben, aber vor solchen Leuten, die ihm jetzt für 7 treue Jahre danken, halte ich gar nichts. Naldo hätte woanders auch spielen können, vllt ne halbe Mio weniger verdient, aber man muss den Hals auch mal voll kriegen.

Das ist Fan-Romantik und hat mit dem Profigeschäft wenig bis gar nichts gemein. Sollte dieser Wechsel zustande kommen, macht ihr ein gutes Geschäft. Wenn KATS der sportliche Wert des Spielers wichtiger gewesen wäre als der Transfererlös und die Gehaltseinsparung, dann hätten sie doch auf die Einhaltung des Vertrags pochen können.
Naldo [25] |#204
18.07.2012 - 14:40 Uhr
Zitat von Kaestorfer:

Der 2. Medizin-check wird es wohl zeigen...

Ich hoffe nur, dass man sich die Ergebnisse jetzt nicht "zurechtbiegt" weil Naldo ein toller Fußballer und (mutmaße ich jetzt einfach mal "ganz locker drauflos") ein Wunschpieler Magaths ist. Die Verletzungsmisere Naldos ist ja nun hinlänglich bekannt und die Möglichkeit das er nie wieder sein ganzes Können zeigen kann durchaus real. Wenn es dafür irgendeine Annahme gibt, muss von einer Verpflichtung (noch dazu über 4 Jahre) dringend Abstand genommen werden.

Und wenn es sogar den Wolfsburger Discount-Ärzten auffällt, das da was nicht stimmt, muss es was richtig Ernstes sein.

•     •     •

Hast du den Fischerhut dabei? Wir wollen ja nicht aussehen wie die letzten Deppen.
Naldo [25] |#205
18.07.2012 - 14:42 Uhr
Natürlich ist mehr verfügbares Kapital ein Wettbewerbsvorteil und anders als bei den Bayern z.b. ist dieser bei "Vollgesponsorten" Clubs eben nicht durch jahrelangen Erfolg verdient. Solange es keine verbindlichen Regeln gibt, die das verbieten seis den jewiligen Clubs gegönnt, aber was mich an der Wolfsburger Transferpolitik stört ist die ungehinderte Geldverbrennung. Diese Transferpolitik nach dem Vorbild eines Durchlauferhitzers ist einfach ärgerlich und Schadet in meinen Augen nicht nur dem Image des Vfl sondern auch dem von VW. Wenn schon soviel Geld umhergeschmissen wird, dann wäre doch sehr wünschenswert wenn dafür tolle Spieler in die BuLi kämen und zukunftsfähiger Kader aufgebaut würde der sich irgendwann auch mal selbst finanzieren könnte, aber das ist leider keinesfalls zu erkennen.
Naldo [25] |#206
18.07.2012 - 14:43 Uhr
Zitat von Furtok:
Zitat von Ldblb:
Zitat von Furtok:
Ob 2 Mio oder 20,was spielt das für eine Rolle der VFL muß ja nicht vernünftig wirtschaften.
Genau wie gerade Paris oder City oder Chelsea.Das ist langsam lächerlich und nichts anderes als Wettbewerbsverzerung.
Ach ja ich bin als HSV Fan dafür das Herr Kühne sich raushält:-)
Wie sollen jemals Vereine mitkommen die nicht jährlich Geld geschenk bekommen?? Denkt mal darüber nach.
Leverkusen bekommt jährlich 25 Mio ,Hoffenheim lebt nur wegen Hopp usw......echt traurig.
Mit Neid hat das übrigens nichts zu tun.
Übrigens halte ich Naldo für einen klasse Mann,wenn er nicht gerade verletzt ist.

Ja genau Wettberwerbsvorteil, da haben wirs doch! Hast du nun gerade zugegeben, dass es Neid ist.
Hoffentlich ist die Sommerpause bald vorbei, dass sdie ganzen trollo endlich abhauen.

Ach Junge,Du hast NICHTS verstanden.Ist ja nicht böse gemeint und wenn irgendwann RB Leipzig in der Bundesliga ist und der Eigentümer 500000000 in seinen Verein investiert,8 mal hintereinander Meister wird,dann wirst auch Du verstehen was ich meine.Neid spielt da keine Rolle glaub mir.
Ich lächel wie sehr viele andere auch über den VFL.
Wenn man hunderte von Millionen über Jahre für lau bekommt,ist das dann zum Vorteil...ja oder nein ??

Jo bin vollkommen Deiner Meinung. Im Leistungssport sollte alles sekularisiert werden und damit keine Wettbewerbsvorteile entstehen bieten wir jedem Verein die gleichen Möglichkeiten, denn eines ist ganz klar: Der ehrbare Wettstreit zweier Mannschaften ist dem bezahlten Profisport vorzuziehen. In Hamburg fangen wir damit an die halbe Stadt dem Erdboden gleich zu machen und die soeben enteigneten Hanse- Urstädter in Güterwagons ins verschmähte Breisgau zu deportieren. Denn eines ist offensichtlich, der zu groß geratene bremer Vorort an der Elbe, stellt eine Wettbewerbsverzerrung gegenüber dem bevölkerungsarmen Breisgau dar. In Hamburg hingegen fährt man von jetzt an VW. In München muss das Rathaus eingeäschert werden, das ist einfach zu schön. Stattdessen schnappen wir uns die Überreste des nicht nur asbestverpesteten Palast der Republik und klatschen ihn auf den Marienplatz. Kann ruhig etwas größer ausfallen, denn Bayerns Wunsch ab jetzt immer ´Zweiter hinter Dortmund zu werden wächst zusehends. Für die Ostklubs und Schalke führen wir zwecks Gleichberechtigung den Soli ein und die Hälfte des Westfalenstadions verschiffen wir nach Afrika, die wollen auch mal Ball spielen. Geh nach Cuba suche Dir eine Wand auf der Du schreiben kannst: " Wir werden siegen, irgendwann einmal..."
Naldo [25] |#207
18.07.2012 - 14:47 Uhr
Zitat von doogiehowser:
Zitat von Kaestorfer:

Der 2. Medizin-check wird es wohl zeigen...

Ich hoffe nur, dass man sich die Ergebnisse jetzt nicht "zurechtbiegt" weil Naldo ein toller Fußballer und (mutmaße ich jetzt einfach mal "ganz locker drauflos") ein Wunschpieler Magaths ist. Die Verletzungsmisere Naldos ist ja nun hinlänglich bekannt und die Möglichkeit das er nie wieder sein ganzes Können zeigen kann durchaus real. Wenn es dafür irgendeine Annahme gibt, muss von einer Verpflichtung (noch dazu über 4 Jahre) dringend Abstand genommen werden.

Und wenn es sogar den Wolfsburger Discount-Ärzten auffällt, das da was nicht stimmt, muss es was richtig Ernstes sein.

Man muss hier jetzt abwarten. Aus den jüngsten Meldungen kristallisiert sich kein eindeutiges Bild heraus. Ist Naldo tatsächlich beim regulären Medizincheck durchgefallen oder sind die Untersuchungen einfach noch nicht abgeschlossen, weil ohnehin ein Knie-Spezialist konsultiert werden sollte? Bevor das nicht geklärt ist, erlaube ich mir kein abschließendes Urteil. Sollten die Untersuchungen jedoch ergeben, dass die Bundesligatauglichkeit nicht zweifelsfrei gewährleistet ist, dann MUSS man im Sinne des Vereins von diesem Transfer Abstand nehmen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hammerhai84 am 18.07.2012 um 14:54 Uhr bearbeitet
Naldo [25] |#208
18.07.2012 - 14:52 Uhr
Von außen schwierig zu beurteilen.
Mal sehen, wie man handelt, sollte Naldo am Ende wirklich durchfallen - bzw. man kommt zu dem Ergebnis, dass das Knie den Anforderungen des Profi-Sports nicht mehr zweifelsfrei gewachsen ist.

Weiß noch, dass der Jansen beim FCB auch durch den Medizin-Check flog, UH aber darüber hinwegsah und ihn dennoch verpflichtet hat.
Naldo [25] |#209
18.07.2012 - 14:53 Uhr
Zitat von Wolf_01:
Magath sagte:"...Der Vertrag kann so nicht unterschrieben werden." Damit ist im Klartext wohl gemeint, dass einige Dinge einfach abgeändert werden müssen. Damit beziehe ich mich auf Vertragsdauer, Ablösemodalitäten, Gehaltsmodalitäten usw.. Ist ja logisch das der VfL keinen Spieler für 5 Mio. und möglicherweise 3 Mio Gehalt für 4 Jahre verpflichtet, der noch nicht mal den Medizincheck besteht. Da wird entweder Bremen und auch Naldo dem VfL entgegenkommen MÜSSEN oder ich sehe in letzter Konsequenz den Transfer als gescheitert an. Das ware dann auch folgerichtig und absolut nachvollziehbar. Schade für Naldo, Wolfsburg und man soll nicht vergessen auch für Bremen ist das natürlich suboptimal. Der Vertrag wird wohl so nicht zustandekommen und man wusste wohl schon im Vorfeld bei Bremen, dass Naldo physische Beschwerden hat. Im schlechtesten Fall kommt der Transfer nicht zustande. Im schlechtesten Falle bleibt er dann bei Werder, macht nächste Saison wenig bis keine Spiele und geht anschließen ablösefrei. Dazu werden wohl noch 1-2 Mio Gehalt dazukommen. Könnte also auch für Bremen ein dickes Minusgeschäft werden.

Also im Endeffekt eine Lose-Lose-Situation für alle Beteiligten.

Ich könnte mir allerdings dennoch eine Verpflichtung vorstellen, allerdings werden sich da wohl einige Vertragsmodalitäten ändern müssen. Denke bis Freitag wird man da wissen ob Vollzug vermeldet werden kann oder ob die Neuverpflichtung das Zeitliche segnet. [x]

ich übernehme das obige Zitat mal aus der GK...

Ich denke, dass ist Quatsch, dass Werder Wofsburg jetzt entgegenkommen muss. Sollten die 5 Millionen Ablöse stimmen, dann doch gerade WEIL Naldos Verletzungshistorie bekannt ist. Wenn er nie verletzt gewesen und immer in Topform gewesen wäre, dann würde man ihn bestimmt nicht für 5 Millionen, sondern eher erst beim dreifachen abgeben... Das hat jetzt auch nichts mit einer Antipathie gegen euren Verein usw. zu tun, an der Diskussion will ich mich agr nicht beteiligen...
Aber das leuchtet doch ein, oder nicht!?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tomato am 18.07.2012 um 14:52 Uhr bearbeitet
Naldo [25] |#210
18.07.2012 - 14:55 Uhr
Oder vlt. eine Leihe mit KO?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.