1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner
Nadiem Amiri
Geburtsdatum 27.10.1996
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FSV Mainz 05

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 35174
26123
52-
21-
221

Nadiem Amiri [10]

31.01.2024 - 20:51 Uhr
Nadiem Amiri [10] |#321
17.05.2025 - 21:16 Uhr
Zitat von zerofiver1905
Zitat von Bruchwegkicker

Zitat von boby05

In der Sportschau hat er gesagt: Er liebe diesen Verein und wer weiß was mit dem Verein noch passiert. Zu seiner Zukunft sagte er er wolle erst mal in Urlaub und dann sieht man weiter, er habe ja noch Vertrag bis 28.

Klingt leider nach Abschied. Hört sich danach an, dass er mal abwartet, ob etwas Besseres ins Haus flattert.

Auf insta hat er ein Bild gepostet, mit gemeinsam nach Europa und so.

Also ich denke es steht 50/50.
So oder so bin ich Nadiem dankbar und wenn er gehen sollte wäre es zwar sehr schade, aber wir würden wenigstens fürstlich entlohnt werden und könnten mit dem Geld einen würdigen Nachfolger verpflichten plus zusätzlich den Kader insgesamt stärken.

Egal was passiert, es hat beides seine Vor- und Nachteile.

Denke er wartet ab ob wir halbwegs den Kader zusammenhalten können, dann seh ich gute Chancen dass er bleibt. Bei uns hat er den Vorteil dass er gesetzten Stamspieler ist, wenn er zu einer besseren Mannschaft wechselt spielt er vielleicht nur die zweite Geige wie in Leverkusen und ist wieder unglücklich.
Nadiem Amiri [10] |#322
17.05.2025 - 21:37 Uhr
Zitat von boby05

Zitat von zerofiver1905

Zitat von Bruchwegkicker

Zitat von boby05

In der Sportschau hat er gesagt: Er liebe diesen Verein und wer weiß was mit dem Verein noch passiert. Zu seiner Zukunft sagte er er wolle erst mal in Urlaub und dann sieht man weiter, er habe ja noch Vertrag bis 28.

Klingt leider nach Abschied. Hört sich danach an, dass er mal abwartet, ob etwas Besseres ins Haus flattert.

Auf insta hat er ein Bild gepostet, mit gemeinsam nach Europa und so.

Also ich denke es steht 50/50.
So oder so bin ich Nadiem dankbar und wenn er gehen sollte wäre es zwar sehr schade, aber wir würden wenigstens fürstlich entlohnt werden und könnten mit dem Geld einen würdigen Nachfolger verpflichten plus zusätzlich den Kader insgesamt stärken.

Egal was passiert, es hat beides seine Vor- und Nachteile.

Denke er wartet ab ob wir halbwegs den Kader zusammenhalten können, dann seh ich gute Chancen dass er bleibt. Bei uns hat er den Vorteil dass er gesetzten Stamspieler ist, wenn er zu einer besseren Mannschaft wechselt spielt er vielleicht nur die zweite Geige wie in Leverkusen und ist wieder unglücklich.

Ganz genau das denke ich auch. Der will was erreichen und wieder eine gute Runde vor der WM spielen. Sein standing hier mit ner geilen Truppe nächstes Jahr bringt ihn da vermutlich eher hin als die CL in Dortmund oder Frankfurt wenn er da einer von vielen ist… und dass er außerhalb von Deutschland wechselt halte ich für komplett ausgeschlossen. Also Don hau einen raus im
Sommer !
Dieser Beitrag wurde zuletzt von R-Block am 17.05.2025 um 21:42 Uhr bearbeitet
Nadiem Amiri [10] |#323
17.05.2025 - 22:48 Uhr
Nadiem Amiri: "Ich war heute sehr nervös gegen die Ex-Kollegen und wusste, was auf dem Spiel steht. Es war ein emotionaler Tag und anderthalb besondere Jahre. International mit Mainz, ich muss mich sammeln und bin überglücklich. Ich habe vor der Saison gesagt, dass ich in dieser Saison etwas anderes feiern möchte als den Klassenerhalt. Ich habe das Wort gehalten. Unser Glaube war und ist riesig. Man muss Schritt für Schritt gehen, der internationale Wettbewerb bringt jeden Verein weiter."

Mainz 05 App

Konnte es leider nicht als Quelle posten, da es mehr als 400 Zeichen sind.
Nadiem Amiri [10] |#324
17.05.2025 - 23:14 Uhr
Amiri war nach dem Spiel bei SKY im Gespräch.

Sky-Reporterin: Auch mit dir? Die Fans fragen sich natürlich - bleibt er?

Amiri: Ich würde gerne etwas dazu sagen aber, ich habe mich wirklich noch nicht Entschieden. Ich habe noch Vertrag bis 2028. Ich gehe jetzt erst mal in Urlaub - gucken was jetzt alles noch so passiert in der Freizeit. Erst mal zur Ruhe kommen und dann entscheide ich was mein Herz will.

Zum Nachhören hier: https://sport.sky.de/fussball/artikel/nadiem-amiri-wird-nach-dem-einzug-in-die-conference-league-mit-fsv-mainz-05-emotional/13369954/34942
Nadiem Amiri [10] |#325
17.05.2025 - 23:41 Uhr
Zitat von Tristen05

Amiri: Ich würde gerne etwas dazu sagen aber, ich habe mich wirklich noch nicht Entschieden. Ich habe noch Vertrag bis 2028. Ich gehe jetzt erst mal in Urlaub - gucken was jetzt alles noch so passiert in der Freizeit. Erst mal zur Ruhe kommen und dann entscheide ich was mein Herz will.

Zum Nachhören hier: https://sport.sky.de/fussball/artikel/nadiem-amiri-wird-nach-dem-einzug-in-die-conference-league-mit-fsv-mainz-05-emotional/13369954/34942

„Ich habe mich wirklich noch nicht entschieden.“
Wenn der Vertrag auslaufen würde oder er eine AK im Vertrag hätte, könnte ich die Aussage verstehen. Aber einen langfristigen Vertrag jeden Sommer zu hinterfragen, finde ich schon seltsam. Dazu die Aussage „was sein Herz will“. Letztes Jahr sagte er, dass sein Herz sagte, er will in Mainz bleiben und hat der Eintracht abgesagt. Das das Herz nach einer erfolgreichen Saison etwas anderes will, fände ich schon komisch.

Aber so ist das Profi-Geschäft eben. Vielleicht macht er es wirklich abhängig vom neuen Kader.
Nadiem Amiri [10] |#326
17.05.2025 - 23:50 Uhr
Zitat von Bruchwegkicker
Zitat von Tristen05

Wenn der Vertrag auslaufen würde oder er eine AK im Vertrag hätte, könnte ich die Aussage verstehen. Aber einen langfristigen Vertrag jeden Sommer zu hinterfragen, finde ich schon seltsam. Dazu die Aussage „was sein Herz will“. Letztes Jahr sagte er, dass sein Herz sagte, er will in Mainz bleiben und hat der Eintracht abgesagt. Das das Herz nach einer erfolgreichen Saison etwas anderes will, fände ich schon komisch.

Aber so ist das Profi-Geschäft eben. Vielleicht macht er es wirklich abhängig vom neuen Kader.

Ich weiß was du meinst, aber ich glaube man muss da jetzt nicht jedes Wort und jeden Halbsatz genau unter die Lupe nehmen.

Egal wie es kommt wir werden profitieren. Entweder er bleibt, dann profitieren wir sportlich massiv oder er geht, dann profitieren wir finanziell massiv.

Man merkt finde ich schon dass Nadiem Mainz 05 liebt. Er gibt alles, liebt die Fans und den Verein.
Aber ausschließen kann man im Fußball eben nie etwas. Das weiß auch Nadiem nicht. Und wer weiß wie weit intern schon vieles besprochen wurde. Verbleib, Wechsel, Wechsel nur ab bestimmter Summe (30-35M) etc.

Ich blicke der Situation ganz entspannt entgegen da es so oder so positiv für uns sein wird.

Sollte er gehen, dann wird man ihn auch irgendwie ersetzt bekommen, genau wie zuvor schon ganz viele andere Leistungsträger in Mainz die gegangen sind.
Nadiem Amiri [10] |#327
18.05.2025 - 11:28 Uhr
Zitat von zerofiver1905
Zitat von Bruchwegkicker

Zitat von Tristen05

Ich weiß was du meinst, aber ich glaube man muss da jetzt nicht jedes Wort und jeden Halbsatz genau unter die Lupe nehmen.

Egal wie es kommt wir werden profitieren. Entweder er bleibt, dann profitieren wir sportlich massiv oder er geht, dann profitieren wir finanziell massiv.

Man merkt finde ich schon dass Nadiem Mainz 05 liebt. Er gibt alles, liebt die Fans und den Verein.
Aber ausschließen kann man im Fußball eben nie etwas. Das weiß auch Nadiem nicht. Und wer weiß wie weit intern schon vieles besprochen wurde. Verbleib, Wechsel, Wechsel nur ab bestimmter Summe (30-35M) etc.

Ich blicke der Situation ganz entspannt entgegen da es so oder so positiv für uns sein wird.

Sollte er gehen, dann wird man ihn auch irgendwie ersetzt bekommen, genau wie zuvor schon ganz viele andere Leistungsträger in Mainz die gegangen sind.

Er wird sich zu saisonbeginn nicht hinstellen und sagen das es mit frankfurt leider nicht geklappt hat und er sauer ist das gruda weg ist und man sich personel in seinen augen verschlechtert hat. So oder so ähnlich hat er es auch öffentlich kritisiert. Ich bin mir zu 99% sicher das er auch jetzt wechseln will, seine vita spricht dafür. Es wird fehlen das er ein absoluter leader auf dem Platz ist, alles andere kann man irgendwie ersetzen. Man sollte alle Abgänge gleichwertig ersetzen weil jetzt hat man gute fussballer und ein starkes Team, finanziell sollte man auch nicht schlecht dastehen. Wichtig ist jetzt kein Rückschritt zu machen und sich personel zu verschlechtern.
Nadiem Amiri [10] |#328
18.05.2025 - 12:41 Uhr
Zitat von ostblocklatino

Er wird sich zu saisonbeginn nicht hinstellen und sagen das es mit frankfurt leider nicht geklappt hat und er sauer ist das gruda weg ist und man sich personel in seinen augen verschlechtert hat. So oder so ähnlich hat er es auch öffentlich kritisiert. Ich bin mir zu 99% sicher das er auch jetzt wechseln will, seine vita spricht dafür. Es wird fehlen das er ein absoluter leader auf dem Platz ist, alles andere kann man irgendwie ersetzen. Man sollte alle Abgänge gleichwertig ersetzen weil jetzt hat man gute fussballer und ein starkes Team, finanziell sollte man auch nicht schlecht dastehen. Wichtig ist jetzt kein Rückschritt zu machen und sich personel zu verschlechtern.

Seine Vita von zwei Wechseln in 10 Jahren Profifußball? Von denen einer war weil er einfach gar nicht gespielt hat? Wenn du schon nur pessimistische Takes raunhaust dann doch bitte nicht mit falschen Behauptungen dahinter.
Nadiem Amiri [10] |#329
18.05.2025 - 15:01 Uhr
Zitat von Crousher
Zitat von ostblocklatino

Seine Vita von zwei Wechseln in 10 Jahren Profifußball? Von denen einer war weil er einfach gar nicht gespielt hat? Wenn du schon nur pessimistische Takes raunhaust dann doch bitte nicht mit falschen Behauptungen dahinter.

Er war bei Hoffenheim, Leverkusen, verliehen an Genua und bei uns. In der Jugend von Kaiserslautern nach Mannheim gewechselt, zum erzrivalen. Alle mit bisschen Insider Infos wissen wie er tickt. Sowas wie herzensverein gibt es bei ihm nicht. Hätte das letztes Jahr mit der Eintracht geklappt wäre er nur ne halbe Saison bei uns und würde heute ein anderes Wappen küssen. Wüsste nicht von welchen falschen Behauptungen ich sprechen sollte.
Nadiem Amiri [10] |#330
18.05.2025 - 20:27 Uhr
Zitat von ostblocklatino
Zitat von Crousher

Zitat von ostblocklatino

Er war bei Hoffenheim, Leverkusen, verliehen an Genua und bei uns. In der Jugend von Kaiserslautern nach Mannheim gewechselt, zum erzrivalen. Alle mit bisschen Insider Infos wissen wie er tickt. Sowas wie herzensverein gibt es bei ihm nicht. Hätte das letztes Jahr mit der Eintracht geklappt wäre er nur ne halbe Saison bei uns und würde heute ein anderes Wappen küssen. Wüsste nicht von welchen falschen Behauptungen ich sprechen sollte.

Scheinst ihn ja wirklich gut zu kennen. Wenn du dann mehr Infos hast, wo er letztlich hin wechselt, dann melde dich gerne.

Echt toll so einen Insider hier im Forum zu haben. Bist du noch mit weiteren Spielern befreundet und hast ein paar mehr Infos zum
Thema Herzensverein? Wäre ja echt schade, wenn Jonny auch keinen Herzensverein hätte und deshalb zum Konkurrenten Frankfurt wechselt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.