FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Moussa Sylla
Geburtsdatum 25.11.1999
Alter 26
Nat. Mali  Mali
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein FC Schalke 04

Leistungsdaten: 26/27

Moussa Sylla [9]

25.06.2024 - 19:04 Uhr
Moussa Sylla [9] |#681
01.09.2025 - 21:08 Uhr
Quelle: m.bild.de
Er wird wohl bei uns bleiben Und hat es zähneknirschend hingenommen, schreibt die Bild.

•     •     •

Moussa Sylla [9] |#682
01.09.2025 - 21:28 Uhr
Zitat von Runaway
Zitat von olds-hool

Dann hoffen wir einfach, dass wir unsere Offensive in den Griff bekommen, dann netzt Sylla auch wieder und wir bekommen unsere Kohle im Winter. Hoffe, dass wird nicht eines dieser "what If" Geschichten und Sylla bricht jetzt ein.

Sylla hat jetzt 2 gute Jahre gespielt und sah auch unter Muslic nicht schlecht aus. Ich bin guter Dinge, dass der jetzt so weitermacht, wie wir ihn kennen.

Exakt mein Gedanke. Gerade durch seine hohe Geschwindigkeit passt er doch gut zum schnellen Umschaltspiel unseres Trainers. Ich bin da guter Dinge.

•     •     •

lupus est homo homini, non homo, quom qualis sit non novit
Moussa Sylla [9] |#683
01.09.2025 - 21:44 Uhr
Zitat von In-flagranti
Zitat von Runaway

Zitat von olds-hool

Dann hoffen wir einfach, dass wir unsere Offensive in den Griff bekommen, dann netzt Sylla auch wieder und wir bekommen unsere Kohle im Winter. Hoffe, dass wird nicht eines dieser "what If" Geschichten und Sylla bricht jetzt ein.

Sylla hat jetzt 2 gute Jahre gespielt und sah auch unter Muslic nicht schlecht aus. Ich bin guter Dinge, dass der jetzt so weitermacht, wie wir ihn kennen.

Exakt mein Gedanke. Gerade durch seine hohe Geschwindigkeit passt er doch gut zum schnellen Umschaltspiel unseres Trainers. Ich bin da guter Dinge.

Bis auf Kenan haben wir keinen langsamen Spieler mehr in der Offensive.

Sylla ist aber kein Umschaltspieler, das kann Gomis viel besser.

Moussa ist eher Typ Reindrücker im 5er.

Und das ergänzt sich jetzt.
Moussa Sylla [9] |#684
01.09.2025 - 21:49 Uhr
Zitat von In-flagranti
Zitat von Runaway

Zitat von olds-hool

Ohne einen neuen Knipser ist der Verbleib von Sylla immens wichtig. Wenn er den Kopf wieder frei hat, wird er auch wieder Tore schießen, am besten schon gegen Kiel.
Moussa Sylla [9] |#685
01.09.2025 - 21:50 Uhr
Wenn Sylla unbedingt hier weg will, dann haut er sich halt komplett rein und netzt Spiel um Spiel...im Winter kann man sehr gut verkauft werden zwinker
Moussa Sylla [9] |#686
01.09.2025 - 22:06 Uhr
Zitat von eXodus04
Wenn Sylla unbedingt hier weg will, dann haut er sich halt komplett rein und netzt Spiel um Spiel...im Winter kann man sehr gut verkauft werden zwinker

Oder die Türkei/Saudis legen die Summe auf den Tisch, die wir haben wollen.
Moussa Sylla [9] |#687
01.09.2025 - 22:18 Uhr
Zitat von siggi4peter
Zitat von eXodus04

Ich glaube ich nicht, dass man ihn jetzt noch gehen ließe, weil man außerhalb des Arbeitslosenmarkts, keinen Ersatz mehr bekäme.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Moussa Sylla [9] |#688
01.09.2025 - 22:21 Uhr
Zitat von eXodus04

Wenn er als Stürmer hoch hinaus will wird er an seiner Torquote gemessen.
Ich halte auch einen Wechsel im Winter für wahrscheinlich, sofern er sich jetzt weiter reinhaut. Wenn dann ein Erstligist unbedingt nachlegen muss dann wird seine Zeit und unser Geld kommen 😉
Abwarten was passiert... Ich hab ihn gerne bei uns!
Moussa Sylla [9] |#689
01.09.2025 - 22:32 Uhr
Zitat von Blueboy1904
Zitat von eXodus04

Wenn er als Stürmer hoch hinaus will wird er an seiner Torquote gemessen.
Ich halte auch einen Wechsel im Winter für wahrscheinlich, sofern er sich jetzt weiter reinhaut. Wenn dann ein Erstligist unbedingt nachlegen muss dann wird seine Zeit und unser Geld kommen 😉
Abwarten was passiert... Ich hab ihn gerne bei uns!

im Winter würde die Summe vll noch höher werden, je nachdem wie wir mit dem bereits parat gestandenem Ersatz klar kommen.
Moussa Sylla [9] |#690
01.09.2025 - 22:36 Uhr
Zitat von Runaway
Zitat von siggi4peter

Zitat von eXodus04

Ich glaube ich nicht, dass man ihn jetzt noch gehen ließe, weil man außerhalb des Arbeitslosenmarkts, keinen Ersatz mehr bekäme.

Exodus hat ja geschrieben wenn er „unbedingt weg will“. Wenn er das will und alle Hebel in Gang setzt sollte man ihn lieber einfach gehen lassen bevor wir einen Spieler haben, der nicht mitzieht oder sich den Wechsel erstreiken will.
Erwarte ich das von Sylla? Nein, dafür ist er bisher zu freundlich und korrekt rübergekommen. Aber, dass er die vergangene Woche gefehlt hat obwohl kein ausreichend hohes Angebot vorlag, finde ich schon etwas bedenklich.

Wie das jetzt mit Gomis offensiv geplant ist kann ich nicht beurteilen ob Sylla dann weiterhin gesetzt ist.
Quantitativ haben wir einige Alternativen, qualitativ bleibt die Frage ob Sylla seine Stärken bei der Spielweise so oft zeigen kann.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.